Niemals ein Lifetimeabo

gerysport

Quest-Mob
Registriert
09.10.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
6
Kommentare
73
Buffs erhalten
36
Ich weis nicht wie ihr darüber Denkt,aber ich hole mir niemals ein Lifetimeabo weil ich der Meinung bin das das Spiel echt gut ist und so mit einer Monatlichen Gebühr
besser unterstützt wird als mit einen Lifetimeabo.Ich Spiele in Moment eigendlich dur HDRO und andere kaum noch weil mir auch die Zeit fehlt.Ich glaube aber auch das die Qualität
in letzter Zeit schon ein bischen gelitten hat was auch auf vielleicht fehlendes Geld zurückzuführen könnte.Oder ist mein Geadankenweg total Falsch,und Lifetimeabo doch auch Gut fürs Spiel und die Entwickler?Wie ist eure Meinung dazu?
 
Ich denke es kann einfach jeder der will ein LTA kaufen, da wird es keine Probleme geben. Irgendwann werden die Entwickler es nichtmehr zur Verfügung stellen oder es teurer machen, wenn sie Geld brauchen. Bald kommt auch das neue AddOn und dieses "kleine" AddOn kostet so um 30 Euro, da wird auch mit den LTA Spielern Gewinn gemacht.

Meiner Meinung nach wird das Spiel nicht darunter leiden, wenn sich viele ein LTA holen. Wie gesagt, die Entwickler wissen was sie tun und werden es nicht so weit kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht wie ihr darüber Denkt,aber ich hole mir niemals ein Lifetimeabo weil ich der Meinung bin das das Spiel echt gut ist und so mit einer Monatlichen Gebühr
besser unterstützt wird als mit einen Lifetimeabo.Ich Spiele in Moment eigendlich dur HDRO und andere kaum noch weil mir auch die Zeit fehlt.Ich glaube aber auch das die Qualität
in letzter Zeit schon ein bischen gelitten hat was auch auf vielleicht fehlendes Geld zurückzuführen könnte.Oder ist mein Geadankenweg total Falsch,und Lifetimeabo doch auch Gut fürs Spiel und die Entwickler?Wie ist eure Meinung dazu?

Ich bin da gleicher Meinung.
Ich zahle auch lieber monatlich und mir ist es das tolle Spiel allemal wert.
Ich finde das Spiel klasse und sehr schade, dass es relativ Wenige spielen.
Grafik, Athmosphäre, Hilfsbereitschaft und noch vieles mehr sind klasse.

Komisch, dass das Spiel ziemlich vernachlässigt wird.
Naja, man kann da halt nicht ständig neue Addons vorstellen oder ständige Änderungen und so chaotisches Zeugs und jede Kleinigkeit zu nem Elefanten pushen.
50 mal in ne Ini für einen brauchbaren Gegenstand oder monatelang die gleichen täglichen Quests machen, um ne Kleinigkeit zu erhalten oder auch das gleiche Mount in 8 verschiedenen Farben durch wochenlanges farmen bekommen ist mal richtig stumpfsinnig und irgendwie idiotisch.
Naja, von den meisten ist man ja Stumpfsinnigkeit gewohnt....



Wie dem auch sei:

Einfach ein schönes Spiel, das dem Namen Rollenspiel noch gerecht ist.

Hoffen wir, dass wir es noch lange Zeit haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke es mal so aus: Solange einem die vergünstigten LTAbos nur so hinterher geschmissen werden (Preorder-codes, Geburtstagsfest, Bilbos Geburtstagsfest, Midsommer und Talk Like A Pirate Day), ist es unwahrscheinlich, dass codemasters durch die LTAs kein Geld mehr bekommen und sich davor fürchten würden, dass alle Abo-Gewinne verloren gehen.

Und da habe ich gerade ein Wort gesagt, was aufhorchen lässt: Codemasters. Wir bezahlen die europäischen Vertreiber. Sicherlich werden auch die amerikanischen Hersteller einen Anteil bekommen, aber insgesamt wird das meiste wohl von CM abgegriffen, die das dann mit ihren grässlich hohen Übersetzungskosten begründen oder so.

Das heisst: Selbst wenn der europäische Markt völlig inexistent wäre, könnte das Spiel sicherlich existieren.

Codemasters ist ausserdem so oder so ein riesengroßer Konzern, der (im gegensatz zu anderen Firmen) nicht am Existenzminimum hängt und sicherlich nicht durch einen Abonenten mehr oder weniger vor dem Abgrund steht.

Noch etwas: Bei den Firmen arbeiten Leute, die haben es studiert, dafür zu sorgen, dass ihre Firmen viel Kohle kriegen. Diese Leute wissen deutlich besser als wir, wann es Zeit ist, sich sorgen zu machen. Wenn dieser Zeitpunkt einträfe, würden sie das LTA verteuern oder ausschalten.

Wahrscheinlich ist es aus der Sicht von Betriebswirten sogar noch sinnvoller, wenn Kunden ein Lifetime-Abo abschließen (sogar ein billiges), als wenn sie abonnieren: Sie haben mindestens 150€, eher 220, sofort sicher. Ein Abonnent könnte jederzeit abspringen und ein anderes Spiel spielen gehen, lange bevor er diesen Betrag berappt hat. Aber 150€ sind eben 150€, denen kann man Vertrauen. So wird das gesehen, denke ich.

Schaut übrigens mal auf den Markt, welche absoluten Nischenspiele immernoch existieren. Die einzigen Spiele, die wirklich "eingestellt" wurden, sind neue Spiele von kleinen Firmen (wie z.B. das grässliche Hellgate: London). Ältere spiele werden immer noch unterstützt - selbst Dark Age of Camelot ist immernoch am Leben, obwohl das sicherlich keine Rekord-Spielerzahlen hat.

Letztendlich macht ihr euch Ärmer aus Sorge um einen großen kapitalistischen Moloch. Das hätte sich der Max bestimmt nicht träumen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Lifetime-Abo...ich spiele des game jetzt seit 07,habe meine zwei 60er chars und freue mich auf jedes addon das kommt.
Ich mag aber nicht mehr twinken,weil ich die lowgebiete nu nicht noch ein 3. mal durchquesten mag,da mache ich lieber mal ausflüge in andere games wie AoC oder Aion zur Zeit.

Schaue aber regelmässig mal wieder nach Mittelerde...kostet ja nix
hoppel.gif
 
Ich habe ein Lifetime-Abo...ich spiele des game jetzt seit 07,habe meine zwei 60er chars und freue mich auf jedes addon das kommt.
Ich mag aber nicht mehr twinken,weil ich die lowgebiete nu nicht noch ein 3. mal durchquesten mag,da mache ich lieber mal ausflüge in andere games wie AoC oder Aion zur Zeit.

Äh, äh... moment. Wo ist der Bezug zur Diskussion? Ich meine, ausser, dass wir alle das Wort "Lifetime-Abo" benutzt haben.
 
Sollte Codemaster selber wissen - ob sie LTA anbieten oder nicht. Sie wissen es - da sie es ja immer billiger machen.

Das Spiel hat gelitten ?

Eher durch Spieler die schlechte Angewohneheiten mit gebracht haben. An der Qualität kann ich nichts aussetzen.

Trubine bringt am 3. 12 ein kleines BezahlAddon raus. Bestätigt ist auch ein weiteres Addon für Anfang 2009 http://hdro.buffed.de/news/12360/der-herr-...-3-angekuendigt. wohl auch ein Bezahl Addon - aber bisher noch nichts angeklündigt.

Nein - sie haben bloß nicht vor alles in unbezahlte Addons zu packen.

Warum sollte ich dann noch monatlich zahlen wollen. Für mich hat das LTA sich schon rentiert. Vom Geld und vom Spass und vom entspannten Umgang mit dem spiel. Wenn ich lust habe spiele ich - wenn ich keine Lust habe - dann log ich mich nur ein , um meine Miete zu bezahlten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich wüste ich würd es länger spielen würd ich mir das kaufen was mir als Kunde mehr bringt, und das wär eben bei länger als 1 Jahr ein Life time abo,ich weiß das überschüssige geld auch anders auszugeben, und sei es Spenden, abern icht sie irgendwelchen entwicklern von einem spiel in den rachen zu werfen.
 
Ich denke Codemasters hat sich mit den LTAs schon was gedacht
wink.gif


Sehe das eigentlich wie Vetaro.

Spiele selbst seit der Beta und bereue es bis heute das ich micht nicht dazu durchringen kann
ein LTA abzuschließen.
 
Sehe es auch wie Vetaro... auserdem gibt es bestimmt leute die ein LTA gekauft haben es aber nicht mehr spielen oder nur paar monate spielten.
 
Hallo,

ich glaube das mit dem LTA war ein genialer Schachzug von CM.

1. Man besorgt sich zum Start eines Spieles viel Kapital um möglichst frei von Geldsorgen alle Fehler ausbügeln zu können und dem Spiel einen allgemeinen Feinschliff zu geben. Dies größtenteils kostenlos. Das sorgt für einen guten Leumund und der sorgt wie wir alle sehen für viele neue Spieler.
2. Viele Spieler nutzen Ihr LTA nicht soweit aus das es für CM unrentabel würde.
3. Der Zinseszinseffekt von nicht verbrauchtem Kapital darf nicht unterschätzt werden. Nehmen wir mal an CM hat von seinen ca. 250.000 Abonennten 20% LTA-Nutzer. 50.000 * ca. 200€ = 10.000.000€ Kapital.
Davon fließen ca. die Hälfte in aktuelle Entwicklungen. Der Rest bleibt als Reserve. 5.000.000€ bringen in einem modularen Multi-Asset-Management mit hoher Sicherheit ca. 5% pA. Das sind 250.000€ pro Jahr. Soviel wie 2500 zusätzliche Abonnenten pro Jahr einbringen würden.

Ich denke CM dreht allen anderen eine lange Nase weil die einfach gesund sind durch das LTA und eine schwierige Startphase gerade wegen diese Bezahlmodell mild lächelnd überstehen konnten.

Mit freundlichem Gruß

Montolio
 
Ich habe ein Lifetime-Abo...ich spiele des game jetzt seit 07,habe meine zwei 60er chars und freue mich auf jedes addon das kommt.
Ich mag aber nicht mehr twinken,weil ich die lowgebiete nu nicht noch ein 3. mal durchquesten mag,da mache ich lieber mal ausflüge in andere games wie AoC oder Aion zur Zeit.

Schaue aber regelmässig mal wieder nach Mittelerde...kostet ja nix
hoppel.gif


genau das gleiche bei mir
biggrin.gif
, habe auch LTA nur spiele ich gerade mal WoW zur Abwechslung und spiel ab Dezember wieder Lotro
wink.gif


man muss es auch mal so sehen , 150 Euro sind 12 Monate mtl. bezahlen , es gibt viele die erreichen keine 12 Monate im Spiel und somit ist das wieder besser für CM
wink.gif
über lange Zeit gesehen wär es zwar ein verlust aber LTAér sind sichere Addon-Käufer
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTAér sind sichere Addon-Käufer
wink.gif


Das ist es : Der Begriff ist Kundenbindung. Bin sicher, dass ich in Hdro nach in ein oder zwei Jahren reinschaue und auch noch kommende Addon kaufen werde . Soetwas kann ich von z.B. wow und AoC nicht sagen. Bei beiden Spielen würde ich mich fragen - lohnt sich das Addon für die paar Monate, die du die Spiele noch spielst und anmelde?

Das hat nichts mit den Spielen an sich zu tun. Beide Spiele sind auf ihre Art gut. Nein - allein damit eine " Schwelle" überschreiten zu müssen : 1. Neu anmelden - Monatsgebühr zahlen und 2. zusätzlich Preis für Addon zahlen . Bei 19,90 für Düsterwald Addon zucke ich gleichgültig die Schultern. Bei 33€ ( Addon + 1 Monat ) frag ich mich schon - ob das sein muss - da ich davon nur einen Monat Spielzeit habe .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man eigentlich noch ein LTA abschließen und was kostet es ?
 
Hallo,

auch ich habe ein Lifetime Abo und muss im Zusammenhang mit der Thematik "Kundenbindung" allen recht geben.

Ich bin davon überzeugt, dass Codemaster bzw. Turbine fest damit kalkulieren können, dass mindestens 70 Prozent der Lifetime-Abo-User die Addons kaufen- und das ist immerhin eine feste Größe.

Was ich gegenüber dem Threadersteller nicht bestätigen kann, ist die Abnahme der Qualität des Spieles. Die Einführung der legendären Waffen mit dem Moria-Addon war etwas unheimlich cleveres, macht immer wieder Spass zu zerlegen usw.

Und jetzt die Einführung der "Scharmützel" mit Düsterwald zeigt mir, dass die Programmierer nach wie vor das Niveau hochhalten.

Auch soll der Grafikstandard (Anpassung an Direct X 11!!!) ständig auf oberstem Niveau bleiben. Wie kann man da behaupten, die Programmierer lassen nach??

Gruß Gfree
 
Kann man eigentlich noch ein LTA abschließen und was kostet es ?

Ja kann man und es kostet im Moment 220€ bzw. 150€ wenn du eine "Die Minen von Moria" Pre Order hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht wie ihr darüber Denkt,aber ich hole mir niemals ein Lifetimeabo weil ich der Meinung bin das das Spiel echt gut ist und so mit einer Monatlichen Gebühr
besser unterstützt wird als mit einen Lifetimeabo.Ich Spiele in Moment eigendlich dur HDRO und andere kaum noch weil mir auch die Zeit fehlt.Ich glaube aber auch das die Qualität
in letzter Zeit schon ein bischen gelitten hat was auch auf vielleicht fehlendes Geld zurückzuführen könnte.Oder ist mein Geadankenweg total Falsch,und Lifetimeabo doch auch Gut fürs Spiel und die Entwickler?Wie ist eure Meinung dazu?
Wenn du ca. ein Jahr bei LotRo bist (mit einem Lifetime Abo) hast dud ein Geld wieder drin und du beginnst ab da an Profit zu machen.
 
Zurück