Niemals ein Lifetimeabo

Niemals ein liftimeabo ist das thema...ich finde lifetimeabo aber supi...deswegen sage ich das,wo ist das problem sir vetaro?

ISCH LIEBA LIFETIMEABO
hoppel.gif
 
Das muss jeder für sich selber wissen ob man ein LTA machen möchte öder nicht, ich habe auch noch keins, liegt aber daran das ich nicht so viel geld auf einmal habe um das zu bezahlen. Der Service ist beispielhaft, wenn es das bei The old Republic geben wird versuche ichd as sofort zu machen^^
 
Ich habe in 2008 ein LTA abgeschlossen und bin damit sehr zufrieden. Vor dem LTA hatte ich die 60-Tage-Prepaid-Karten zur Zahlung genutzt. Bei den Prepaid-Karten hatte ich jede freie Minute zum Spielen genutzt, um innerhalb des bezahlten Zeitraumes möglichst viel zu erreichen. Seit dem LTA sehe ich alles viel entspannter und kann ohne schlechtes Gewissen auch mal einige Wochen ganz aussetzen.

Ohne LTA bestände bei mir immer die Gefahr, in absehbarer Zeit mit HdRO aufzuhören. Ich konzentriere mich in der Regel immer nur auf ein Spiel mit laufenden Kosten und würde ein Abo wohl nicht weiter verlängern, wenn ich ein anderes Abo-Spiel anfange. Mit dem LTA habe ich aber die Möglichkeit, ohne neue Kosten weiterzuspielen bzw. immer wieder reinschauen zu können und dann allenfalls für Erweiterungen zu zahlen. Ich denke mal, dass Codemasters das LTA als ein Instrument ansieht, um Spieler wie mich zu halten. Ohne LTA würden bei neuen Konkurrenzspielen (wie z. B. Aion) sicherlich mehr Spieler HdRO endgültig verlassen, als es mit dem LTA der Fall ist. Und ein größerer Spielerschwund würde dem Spiel am meisten schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne LTA würden bei neuen Konkurrenzspielen (wie z. B. Aion) sicherlich mehr Spieler HdRO endgültig verlassen, als es mit dem LTA der Fall ist. Und ein größerer Spielerschwund würde dem Spiel am meisten schaden.


naja ich seh Aion in keinster Weise als Konkurrent zu HdRO , aber mal sehen was demnächst so kommt , vieleicht ist ja da wirklich Konkurrenz dabei
wink.gif
Star Wars oder so
wink.gif
 
bin grad länger inaktiv in lotro deswegen bin ich grad einwenig verwirrt
ich dachte lifetimeabo können nur diejenigen mit der preorder lotro version kaufen?
also ich hab mein lifetimeabo-acc noch und ich bin froh über solchen,hilft mir selber über meine zeitlichen kein-bock-phasen
 
Ich drücke es mal so aus: Solange einem die vergünstigten LTAbos nur so hinterher geschmissen werden (Preorder-codes, Geburtstagsfest, Bilbos Geburtstagsfest, Midsommer und Talk Like A Pirate Day), ist es unwahrscheinlich, dass codemasters durch die LTAs kein Geld mehr bekommen und sich davor fürchten würden, dass alle Abo-Gewinne verloren gehen.

Und da habe ich gerade ein Wort gesagt, was aufhorchen lässt: Codemasters. Wir bezahlen die europäischen Vertreiber. Sicherlich werden auch die amerikanischen Hersteller einen Anteil bekommen, aber insgesamt wird das meiste wohl von CM abgegriffen, die das dann mit ihren grässlich hohen Übersetzungskosten begründen oder so.

Das heisst: Selbst wenn der europäische Markt völlig inexistent wäre, könnte das Spiel sicherlich existieren.

Codemasters ist ausserdem so oder so ein riesengroßer Konzern, der (im gegensatz zu anderen Firmen) nicht am Existenzminimum hängt und sicherlich nicht durch einen Abonenten mehr oder weniger vor dem Abgrund steht.

Noch etwas: Bei den Firmen arbeiten Leute, die haben es studiert, dafür zu sorgen, dass ihre Firmen viel Kohle kriegen. Diese Leute wissen deutlich besser als wir, wann es Zeit ist, sich sorgen zu machen. Wenn dieser Zeitpunkt einträfe, würden sie das LTA verteuern oder ausschalten.

Wahrscheinlich ist es aus der Sicht von Betriebswirten sogar noch sinnvoller, wenn Kunden ein Lifetime-Abo abschließen (sogar ein billiges), als wenn sie abonnieren: Sie haben mindestens 150€, eher 220, sofort sicher. Ein Abonnent könnte jederzeit abspringen und ein anderes Spiel spielen gehen, lange bevor er diesen Betrag berappt hat. Aber 150€ sind eben 150€, denen kann man Vertrauen. So wird das gesehen, denke ich.

Schaut übrigens mal auf den Markt, welche absoluten Nischenspiele immernoch existieren. Die einzigen Spiele, die wirklich "eingestellt" wurden, sind neue Spiele von kleinen Firmen (wie z.B. das grässliche Hellgate: London). Ältere spiele werden immer noch unterstützt - selbst Dark Age of Camelot ist immernoch am Leben, obwohl das sicherlich keine Rekord-Spielerzahlen hat.

Letztendlich macht ihr euch Ärmer aus Sorge um einen großen kapitalistischen Moloch. Das hätte sich der Max bestimmt nicht träumen lassen.

Mhmm.
good.gif


OT: Hat wer den Link zum Vetaro-Fan-Club?
 
Wenn du dir solche Sorgen machst, dann kauf doch ein LTA, und wenn du anfängst Geld zu sparen, kaufst du einen zweiten Account mit LTA, am besten in den USA, damit Turbine viel Geld zum weiterentwickeln hat. Und dann einen dritten und vierten. Damit zahlst du dann an Addons soviel wie andere für ihre monatlichen Gebühren und kannst deine eigene Sippe gründen.
Nein, nimm das LTA. Dafür ist es da. Ich habe seit April 07 mein LTA durch die Collectors Edition und habe das gesparte Geld in ein US-LTA gesteckt. Nicht, dass ich da viel spiele, aber alleine der US-Forenzugang lohnt sich
smile.gif


@Irgendwen da oben: Das erste Addon im nächsten Jahr startet Band III und ist kostenlos. Wurde mehrmals bestätigt.
 
ja, ich denke, da sitzen kluge marketing leute zusammen mit rechnungswesenspezis,
die werden sich schon genug gedanken drueber gemacht haben, was fuer sie und
ihr unternehmen rentabel ist. da brauch ich mir doch nur noch fuer meine seite ueberlegen,
ob sich fuer MICH das LTA lohnt oder nicht.
ich denke weiterhin, jetzt so nach 2 jahren haetten sie mit einer so simplen wie wenig
nachpruefbaren begruendung das LTA angebot wieder rausnehmen koennen,
wenn sich das nicht rechnen wuerde.
ich persoenlich hab dann bald das erste jahr LTA (mit moria pre-order abgeschlossen)
hinter mir und bin mal gespannt, wie es sich kommendes und die naechsten jahre auf meine
eigene bindung zum spiel auswirken wird.
ist schon ein argument, wenn man sich fuer "lau" einloggen kann, im gegensatz zu den
konkurrenz spielen, aber entscheidend ist bei mir nicht das geld, sondern die kurzweil, gell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muß ich auch nochmal...

Du willst also Codemasters Geld "spenden", damit das Spiel weiter läuft?
Gegenfrage: Wenn das Spiel sehr erfolgreich wäre, würde dann der Anbieter die monatlichen Kosten senken, weil er ja gar nicht soviel verdienen wollte? Nicht?


Das hier ist Wirtschaft, keine Wohltätigkeitsveranstaltung. Ich würde sogar soweit gehen: Wenn die Anbieter mitbekommen, daß der normale HdRo-Fan ein Fanatiker ist, der auch gerne mehr bezahlt, dann wird dem auch mehr abgenommen. Ein erster Schritt ist ja die neue Erweiterung. Ohne sie zu kennen kann ich natürlich kein Preis-Leistungs-Verhältniss bewerten. Aber das man für das "LOTRO Adventurer's Pack" nochmal extra zahlen muß hat schon was von item shop. Was kommt als nächstes? Rüstung gegen Geld?

Um das klarzustellen: Itemshops sind ja auch nicht böse, sondern nur eine Form der Finanzierung. (Hier wäre nur für mich ärgerlich, wenn sich in einem laufenden MMO das Geschäftsmodell ändert, da item shops für mich eigentlich ein Ausschlußkriterium sind.)

Ansonsten wurden schon viele richtige Dinge geschrieben, insbesondere: Die Kalkulation ist nicht ganz so einfach. Ein MMO ist ja zB erstmal eine riesige Investition. LTAs bringen dann schnell wieder Geld in die Kasse, nicht ganz unwichtig. Tja, und dann gehts um Abschreibungen, Mischkalkulation mit anderen MMOs, Verzinsung, return of investment,....


Wenn also der Anbieter LTAs anbietet (sic!) - dann ist das ein Angebot. Das darf man dann ruhig annehmen.
 
bin grad länger inaktiv in lotro deswegen bin ich grad einwenig verwirrt
ich dachte lifetimeabo können nur diejenigen mit der preorder lotro version kaufen?

Nein, die Spieler mit der Pre Order können sich ein LTA für 150€ kaufen. Für alle anderen gab es schon immer eins für 220€.

@Irgendwen da oben: Das erste Addon im nächsten Jahr startet Band III und ist kostenlos. Wurde mehrmals bestätigt.
Soweit ich gehört habe kommt zwar im nächsten Jahr ein AddOn, aber Band 3 beginnt mit einem ganz normalen kostenlosen Buch Patch.
 
Zurück