Nintendo Wii Online

Haggelo

Welt-Boss
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
12
Kommentare
31
Hallo

Ich habe mich entschieden mir einen wii lan adapter zu holen um damit ins ethernet zu kommen , ich habe zwar einen router mit dem ich auch WLan online kommen kann ( wie auch schon im Pc tech forum geschrieben ) aber möchte mir lieber nichts verstellen usw.

Jetzt meine fragen :

1. Was ist Ethernet ? Kenne nur Internet

2. Falls Ethernet ihrgentwas anderes ist , kann ich dann trotzdem mit anderen online spielen ?

3. Kann ich NUR über der wifi connection online mit oder gegen andere spielen ? Oder geht das noch anders ? http://wii.nintendo-europe.com/12729.html <- dort steht ihrgentwie das eine kabelose internetverbindung benötigt wird .Mir geht es gar nicht um die ganzen Kanäle usw , sondern nur darum mit anderen online zu spielen .

4. Wie funktioniert das mit dem Lan adapter (falls ich auch online spielen kann mit dem adapter ), muss ich da einfach nur die Wii mit meinem router verbinden und muss ich zusätzlich noch etwas kaufen wie z.b. ein kabel ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am verzweifeln -.- , weil ich schon ewig nach möglichkeiten suche...

Mfg
Haggelo

Edit : http://www.amazon.de/gp/product/B0019DWK3C...p;creative=6742
Hier steht bei der produktbeschreibung nochmal was anderes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Was ist Ethernet ? Kenne nur Internet

2. Falls Ethernet ihrgentwas anderes ist , kann ich dann trotzdem mit anderen online spielen ?

3. Kann ich NUR über der wifi connection online mit oder gegen andere spielen ? Oder geht das noch anders ? http://wii.nintendo-europe.com/12729.html <- dort steht ihrgentwie das eine kabelose internetverbindung benötigt wird .Mir geht es gar nicht um die ganzen Kanäle usw , sondern nur darum mit anderen online zu spielen .

4. Wie funktioniert das mit dem Lan adapter (falls ich auch online spielen kann mit dem adapter ), muss ich da einfach nur die Wii mit meinem router verbinden und muss ich zusätzlich noch etwas kaufen wie z.b. ein kabel ?
1. Ethernet? O-O noch nie den Begriff gehört
2. Ich denke die meinen damit Internet... also ja das geht
3. Du brauchst entweder eine W-Lan vebindung,den Nintedo Wifi Usb Connector oder den Lan Adapter um online gegen andere zu spielen ---> du brauchst eine aktive Internetverbindung,und diese musst du mit der Wii verbinden
4.Du steckst den Lan Adapter hinten in die und ein Kabel vom Adapter richtung Router (brauchst ein ganz normales Lan Kabel das bis zu deinen Router (oder deinen switch je nachdem halt)) reicht. Danach musst du das nur noch in den Einstellungen der Wii einstellen,damit die erkennen kann ob eine aktive Internetverbindung vorliegt.
 
die wii hat doch schon en wlan drin ...du musst nur die wii deinen router suchen lassen dann eventuell deinen verschlüsselungskey eingeben fertig voila you have connection ...is doch mega simpel

Ethernet [&#712;i:&#952;&#601;n&#603;t] ist eine kabelgebundene Datennetztechnik für lokale Datennetze (LANs). Sie ermöglicht den Datenaustausch in Form von Datenrahmen zwischen allen in einem lokalen Netz (LAN) angeschlossenen Geräten (Computer, Drucker und dergleichen). Fast Ethernet ist eine Weiterentwicklung von Ethernet, die bei 100 Mbit/s arbeitet. In seiner traditionellen Ausprägung erstreckt sich das LAN dabei nur über ein Gebäude, heutzutage verbindet Ethernet-Technik per Glasfaser oder Funk aber auch Geräte über weite Entfernungen.

Ethernet umfasst Festlegungen für Kabeltypen und Stecker, beschreibt die Signalisierung für die Bitübertragungsschicht und legt Paketformate und Protokolle fest. Aus Sicht des OSI-Modells spezifiziert Ethernet sowohl die physikalische Schicht (OSI Layer 1) als auch die Data-Link-Schicht (OSI Layer 2). Ethernet ist weitestgehend in der IEEE-Norm 802.3 standardisiert. Es wurde ab den 1990ern zur meistverwendeten LAN-Technik und hat alle anderen LAN-Standards wie Token Ring verdrängt oder wie beispielsweise ARCNET in Industrie- und Fertigungsnetzen oder FDDI in hoch verfügbaren Netzwerken zu Nischenprodukten für Spezialgebiete gemacht. Ethernet kann die Basis für Netzwerkprotokolle, z. B. AppleTalk, DECnet, IPX/SPX oder TCP/IP, bilden.

Quelle@Wiki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ethernet? O-O noch nie den Begriff gehört
2. Ich denke die meinen damit Internet... also ja das geht
3. Du brauchst entweder eine W-Lan vebindung,den Nintedo Wifi Usb Connector oder den Lan Adapter um online gegen andere zu spielen ---> du brauchst eine aktive Internetverbindung,und diese musst du mit der Wii verbinden
4.Du steckst den Lan Adapter hinten in die und ein Kabel vom Adapter richtung Router (brauchst ein ganz normales Lan Kabel das bis zu deinen Router (oder deinen switch je nachdem halt)) reicht. Danach musst du das nur noch in den Einstellungen der Wii einstellen,damit die erkennen kann ob eine aktive Internetverbindung vorliegt.
Hmm also auf der homepage steht das dass eine KABELLOSE verbindung zur wii benötigt wird
sad.gif



Ich habe eben von dem Wii usb connector gehört

hier ein link : http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Wii-Wi-Fi...9106&sr=1-1

'' Es wird Windows XP benötigt '' ... ich habe aber Vista , heißt das ich kann ihn nicht benutzen ?
und wenn doch ... ist der connector vl. empfehlenswerter als der adapter , weil ja auf der homepage steht das eine kabellose I.net verbindung benötigt wird und ich ja wie gesagt lan habe

Ich hab das jetzt so verstanden das man den USB Connector mit dem pc verbindet ( ganz ohne kabel , also wird auch kein w-lan benötigt wie es auch auf der homepage steht ) und er dann die daten ohne kabel an die wii sendet (also w-lan
biggrin.gif
)... also kann man es auch ohne W-lan nutzen ? Liege ich damit richtig ?

Wenn das funzen würde , wäre dass die Lösung meines Problems ...
dwarf.gif


Einfach per USB mit dem pc verbinden und dann sendet er ohne kabel meine ganzen daten an die Wii

hat vl. jmd den Usb connector ?


@ Dracun Mein router hat LAN ( also kabelverbindung ) d.h. die wii kann ihn nicht finden und W Lan möchte ich nicht umbedingt machen ( wenn es andere lösungen gibt ) weil ich mir nicht sicher bin ob ich da mein internet verstelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Usb Connector gehabt. Das funktioniert ganz einwandfrei.
Aber ich kann dir sagen: Du kannst auch den Lan Adapter nutzen. Er funktioniert ebenso,da die Wii dann über eine Breitbandverbindung verfügt und somit auch daten empfangen kann.
Es wird nur empfohlen W-lan bzw. den Connector zu nutzen,aber im grunde ist das egal.

@ Dracun: nicht jeder mag sein W-lan direkt vom Router anmachen...

@ Tikume:
Ich hab den begriff nicht extra gegooglet. Trotzdem danke für den Hinweis =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das jetzt so verstanden das man den USB Connector mit dem pc verbindet ( ganz ohne kabel , also wird auch kein w-lan benötigt wie es auch auf der homepage steht ) und er dann die daten ohne kabel an die wii sendet (also w-lan
biggrin.gif
)... also kann man es auch ohne W-lan nutzen ? Liege ich damit richtig ?
Einfach per USB mit dem pc verbinden und dann sendet er ohne kabel meine ganzen daten an die Wii

So wie soll bitte etwas gesendet werden OHNE KABEL & OHNE W-LAN erklär mir das???
wie gesagt die Wii hat W-LAn (ausser es is einer der 1. Generation) , danngehst du in deine Wii Einstellungen suchst die Internetoptionen und stellst da die Verbindung zum W.LAn Router her (wie man sowat macht, weißt du sicherlich da du sicherlich irgendwie schon mal en W.LAn an einenm Laptop oder PC gesucht hast)

Is ganz einfach nix umstellen, verändern am router gar nix einfach suchen , key eingeben fertig
biggrin.gif
Voila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Usb Connector gehabt. Das funktioniert ganz einwandfrei.
Aber ich kann dir sagen: Du kannst auch den Lan Adapter nutzen. Er funktioniert ebenso,da die Wii dann über eine Breitbandverbindung verfügt und somit auch daten empfangen kann.
Es wird nur empfohlen W-lan bzw. den Connector zu nutzen,aber im grunde ist das egal.

@ Dracun: nicht jeder mag sein W-lan direkt vom Router anmachen...

@ Tikume:
Ich hab den begriff nicht extra gegooglet. Trotzdem danke für den Hinweis =)
wlan is in der regel an am router ... und er muss noch net mal wat am router umstellen das is dat einzigste wovor er schiß hat ... aber warum einfach wenn auch kompliziert geht

@ Dracun Mein router hat LAN ( also kabelverbindung ) d.h. die wii kann ihn nicht finden und W Lan möchte ich nicht umbedingt machen ( wenn es andere lösungen gibt ) weil ich mir nicht sicher bin ob ich da mein internet verstelle
Du verstellst doch nix am router .... du gibst nur die W-LAN Daten sprich (Verschlüsselungskey & Namen des Wlan Netzes ein IN DER WII) deine Interneteinstellungen via KABEL bleiben UNANGETASTET


MEhr ist das net ...da brauchste keine Angst haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie soll bitte etwas gesendet werden HNE KABEL 6 OHNE W-LAn erklär mir das???
wie gesagt die Wii hat W-LAn (ausser es is einer der 1. Generation) , danngehst du in deine Wii Einstellungen suchst die Internetoptionen und stellst da die Verbindung zum W.LAn Router her (wie man sowat macht, weißt du sicherlich da du sicherlich irgendwie schon mal en W.LAn an einenm Laptop oder PC gesucht hast)

Is ganz einfach nix umstellen, verändern am router gar nix einfach suchen , key eingeben fertig
biggrin.gif
Voila
Per Lankabel zum Router? Denkst du ich nutz mit meinen Rechner hier W-lan? Nö,ich hab ein Lankabel vom Router zum PC und empfange so die Daten =)
Und dies funktioniert ebenso mit der Wii,nur das man dafür den Extra Adapter brauch oder halt den Wifi Usb Connector.

@ Dracun:
Nope,bei mir ist es ständig aus. Ich brauch kein W-lan. Deshalb bleibt die auch aus =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Usb Connector gehabt. Das funktioniert ganz einwandfrei.
Aber ich kann dir sagen: Du kannst auch den Lan Adapter nutzen. Er funktioniert ebenso,da die Wii dann über eine Breitbandverbindung verfügt und somit auch daten empfangen kann.
Es wird nur empfohlen W-lan bzw. den Connector zu nutzen,aber im grunde ist das egal.

@ Dracun: nicht jeder mag sein W-lan direkt vom Router anmachen...

@ Tikume:
Ich hab den begriff nicht extra gegooglet. Trotzdem danke für den Hinweis =)

Und da bist du dir sicher ? ( hab keine ahnung von internet usw
rolleyes.gif
)

Was ist denn leichter zu benutzen? Also ein kleines teil einstecken und nur warten bis die wii meine daten hat klingt leichter als den adapter per kabel mit der wii und dem pc zu verbinden und den adapter dann zu installieren
biggrin.gif
( hab leider wenig ahnung von sowas )
 
Und da bist du dir sicher ? ( hab keine ahnung von internet usw
rolleyes.gif
)

Was ist denn leichter zu benutzen? Also ein kleines teil einstecken und nur warten bis die wii meine daten hat klingt leichter als den adapter per kabel mit der wii und dem pc zu verbinden und den adapter dann zu installieren
biggrin.gif
( hab leider wenig ahnung von sowas )
Ich bin mir 100%-ig sicher,denn den Wii Lan Adapter gibt es auch direkt von Nintendo und warum sollte Nintendo etwas vertreiben was mit der Wii dann eh nicht geht?
Der USB Connector braucht ebenfalls vorher ein Treiber programm (Was mitgeliefert ist). Dieses ist aber schnell installiert und auch genaustens erklärt. Nur kann es beim Connector manchmal zu Verbindungsschwächen kommen.Allerdings ist das eher selten der Fall.
 
ich hab für meine wlanverbindung zur wii nicht mal das ahndbuch aufgeschlagen, ist doch so ziemlich alles selbsterklärend
wink.gif

schade ist allerdings das viele spiele server einfach schlecht sidn. super smash bros z.b. ist eine qual online zu zocken, egal wie schnell die leitung ist. aber für das beste spiel mit onlinemodus funktioniert es tadellos: Mario Kart ^^
 
*kopfschüttel*

Na ja macht et doch kompliziert USB Connector am PC, dann an wiii ... Sry aber wat für en Schwachfug ....
 
So wie soll bitte etwas gesendet werden HNE KABEL 6 OHNE W-LAn erklär mir das???
wie gesagt die Wii hat W-LAn (ausser es is einer der 1. Generation) , danngehst du in deine Wii Einstellungen suchst die Internetoptionen und stellst da die Verbindung zum W.LAn Router her (wie man sowat macht, weißt du sicherlich da du sicherlich irgendwie schon mal en W.LAn an einenm Laptop oder PC gesucht hast)

Is ganz einfach nix umstellen, verändern am router gar nix einfach suchen , key eingeben fertig
biggrin.gif
Voila

http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...ii+ins+internet

Also hier wird mir das anders erklärt ?
wacko.gif
 
Das ist ein Wlan-fähiger Router und mit dem Ding kannst du ohne irgendwelche zusätzliche Hardware mit der Wii ins Internet. Denn die Wii unterstützt bereits ab Werk Wlan.

Was machst du nun:

Nun, zu erst mal Wlan beim Router aktivieren. Windows-Taste + R -> "cmd" eingeben -> "ipconfig" eingeben. Unter Standard-Gateway wirst du jetzt sehr wahrscheinlich die Router-IP vorfinden.

Ab in den nächstgelegenen Browser und dort angekommen die Router-IP eingeben. Jetzt solltest du dich im Menü des Routers befinden. Dort WLan aktivieren.
Desweiteren wäre noch interessant zu wissen, ob ihr DHCP aktiviert habt.

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> und dort dann auf den aktiven Ethernet-Adapter mit rechtsklick und Eigenschaften im nächsten Menü dann Ipv4 wählen und dort dann nochmal auf Eigenschaften. Wenn dort keine Adresse vorgegeben ist, dann ist DHCP aktiv.

Wenn dem so ist, dann sollte er die Wii auch finden, sofern kein Mac-Filter aktiviert. Wie man die Wii konfiguriert, weiß ich nicht. Aber ich denke, da gibt es bestimmt ein Menu, wo du auch DHCP auswählen kannst. Oder es wird sich irgendwo eine Maske finden, die so in etwa aussieht:

IP: 192.168.72.2
Subnetz: 255.255.255.0
DNS: 192.168.72.1
Gateway: 192.168.72.1
SSID: wlan

Da kannst du der Wii dann eine staitische Adresse vergeben, meist trotz DHCP, allerdings darf die IP nicht im DHCP-Pool des Routers liegen. Die Adresse ist hier nur exemplarisch. Du müsstest das natürlich anpassen. Dabei musst du aufpassen, daß sich die Wii im gleichen Netz befindet.

Die Subnetzmask kannst du so übernehmen. Das bedeutet dann, das die ersten drei Oktetts Netz sind und der letzte Host. Wenn dein Router also z.b. die IP 192.168.178.1 hat, dann könnte die Wii 192.168.178.2 bekommen. Als DNS und Gateway kannst du auch die Router-IP eingeben.

SSID ist der Name deines Netzwerks, falls du nun tatsächlich Wlan einrichtest, was ja kein Problem ist. Dann trägst du hier natürlich den Namen ein, welchen du beim Router für dein Funknetzwerk vergeben hast.

Hoffe, daß war einigermaßen verständlich. Bei Wlan wird die Wii auch noch nen WPA-Schlüssel brauchen, den du auch bekommst, wenn du im Router-Menü dein Wlan aktivierst. Meist steht der sogar auf der Rückseite vom Router und wenn nicht, dann auf jedem Fall irgendwo beim konfigurieren.


Firefox auf machen 192.168.2.1 eingeben.
Das Passwort eingeben: 0000 oder 00000
Und dann WLAn aktivieren.
Musst dich mal durch das Menü kämpfen.
Mal nachlesen, ob die Wi WEP, >> SSID & Verschlüsselung
WPA2-Personal
oder welchen Sicherheitsstandart sie kann,
Die SSI ändern in einen Namen den man kennt:
Z.B.: Netzwerk Familienname
192.168.2.1 ansurfen-> konfiguration starten->00000->
WLAn aktivieren: Konfiguration->Netzwerk->WLAN von Aus auf ein stellen.
Dann die SSI ändern.
Dann verbindung herstellen.
Nach dem WLAN mit der Wii suchen lassen.
Wenns geht dann den Passphrase einstellen.
Der Passphrase=Kennwort gibt der Router bei WPA2-Personal als 25stellige Zahl an.
1234512345123451234512345
Unter Status übersicht findest du bei:
WLAN-Sicherheitseinstellungen
SSID: <Name>
Verschlüsselung:Verschlüsselungstechnik
Schlüssel:Schlüssel (Nummer)
Vorgehensweise für: Speedport W 701V


Wenn dann meinst du ob du ins
Internet dann noch kommst.

Du kannst 100% es nicht kaputt machen xD


Wenn du dir unsicher bist das du was verstellst, schreib dir die Option auf bevor du was änderst.
Eigentlich sollte sich WLAN nicht auf LAn negativ auswirken.

Eigentlich musst du es nur aktivieren.
Die SSID ändern damit du es findest.
Suchen konnekten.
Dann den Passphrase aktivieren und nochmals einstellen bei der Wii, fertig.
Es sollte nun gehen.


Was ist an diesen Aussagen bitte schön falsch zu verstehen?? Einhellige Meinung :

NEIN du machst nix KAPUTT

Und da sind mehr als eine Anleitung dabei .. also nochmal wo ist das Problem??


Edith bin zoggen so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mario Kart
und
Super Smash Bros Brawl

wollte ich online spielen
biggrin.gif
bei mario kart lohtn das auch wirklich, aber bei smash bros ist es leider so das zwischen befehlseingabe und umsetzung bis zur einer sekunde liegt und das ist sehr viel in einem kampf wo es auf reaktion ankommt
wink.gif
 
Was ist an diesen Aussagen bitte schön falsch zu verstehen?? Einhellige Meinung :

NEIN du machst nix KAPUTT

Und da sind mehr als eine Anleitung dabei .. also nochmal wo ist das Problem??

also 1 mein ich ja nich das ich was kaputt mache , sondern das ich etwas verstelle .

2 : Ich habe 0,00 garnix ahnung von dem tech. zeug und wenn ich dann

0000 oder 00000
SSED
WiWEP

Höre bekomme ich schon kopfweh

Also die vom Techforum haben das wirklich super erklärt und mir auch sehr geholfen aber ich habe nunmal keine ahnung von sowas und da finde ich das leichter schnell im mediamarkt mir so ein teil zu holen und schnell zu installieren

Und jaja die WoW suchties halten es keine 2 tage ohne internet aus ( stimmt auch )
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Usb Connector gehabt. Das funktioniert ganz einwandfrei.
Aber ich kann dir sagen: Du kannst auch den Lan Adapter nutzen. Er funktioniert ebenso,da die Wii dann über eine Breitbandverbindung verfügt und somit auch daten empfangen kann.
Es wird nur empfohlen W-lan bzw. den Connector zu nutzen,aber im grunde ist das egal.

@ Dracun: nicht jeder mag sein W-lan direkt vom Router anmachen...

@ Tikume:
Ich hab den begriff nicht extra gegooglet. Trotzdem danke für den Hinweis =)

Kann man auch direkt online gehen ?

da gibt es doch auch diese Wii punkte die man kaufen muss um online zu gehen oder habe ich da was falsch verstanden ?
 
Zurück