Nintendo Wii Online

selbst damit ist es net einfach getan ... und da du LAN nutz (KABEL) und für die WII WLAN nutzen willst veränderst du ja nix an den INTERNET Einstellungen und wennd u dich schritt für schritt daran hälst was da steht passiert auch nix glaub mir
biggrin.gif
 
Kann man auch direkt online gehen ?

da gibt es doch auch diese Wii punkte die man kaufen muss um online zu gehen oder habe ich da was falsch verstanden ?
Du brauchst glaube 1000 Wii Points (~ 10 Euro) für den opera Browser. Ohne ihn kommst du nicht ins Internet bzw. auf INternet seiten. Online Spielen etc. geht auch ohne.
selbst damit ist es net einfach getan ... und da du LAN nutz (KABEL) und für die WII WLAN nutzen willst veränderst du ja nix an den INTERNET Einstellungen und wennd u dich schritt für schritt daran hälst was da steht passiert auch nix glaub mir
biggrin.gif
Er braucht ja für die Wii kein W-Lan nutzen,denn oben sagte er noch,er würde sich evtl. auch den lan Adapter kaufen und dann würde sich das mit W-lan erledigen.
 
Kann man auch direkt online gehen ?

da gibt es doch auch diese Wii punkte die man kaufen muss um online zu gehen oder habe ich da was falsch verstanden ?
richtig im i-net surfen kannste mit der wii leider nicht, aber du kannste dir verschiedene channels von nintendo runterladen. darunter auch der wii shop wo du klassiker der nintendo(und auch sega) spielegeschichte kaufen kannst mit den erwähnten punkten.

edit: w00t? es gibt nen explorer für die wii?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst glaube 1000 Wii Points (~ 10 Euro) für den opera Browser. Ohne ihn kommst du nicht ins Internet bzw. auf INternet seiten. Online Spielen etc. geht auch ohne.
Früher war der noch gratis, darum hab ich ihn.
smile.gif

Aber da meine Wii in der Nähe vom Pc ist, brauch ich das nicht wirklich.
 
Früher war der noch gratis, darum hab ich ihn.
smile.gif

Aber da meine Wii in der Nähe vom Pc ist, brauch ich das nicht wirklich.
Ich glaube das war nur kurz nach der Veröffentlichung des Browsers.Mittlerweile kostet er 1000 points soweit ich weiß... naja war schon über 4 Monate nicht mehr an meiner Wii - gibt keine ordentlichen Spiele dafür derzeit
 
Du brauchst glaube 1000 Wii Points (~ 10 Euro) für den opera Browser. Ohne ihn kommst du nicht ins Internet bzw. auf INternet seiten. Online Spielen etc. geht auch ohne.

Er braucht ja für die Wii kein W-Lan nutzen,denn oben sagte er noch,er würde sich evtl. auch den lan Adapter kaufen und dann würde sich das mit W-lan erledigen.

Wenn ich mir den USB connector holen würde müsste ich auch die ganzen W-Lan einstellungen machen Oo (oben beschrieben)?

Edith : Und brauch ich jetzt eig Windows XP oder geht da auch VISTA ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das war nur kurz nach der Veröffentlichung des Browsers.Mittlerweile kostet er 1000 points soweit ich weiß... naja war schon über 4 Monate nicht mehr an meiner Wii - gibt keine ordentlichen Spiele dafür derzeit
oO....ok bis auf smash bros und mario kart gibts wirklich kaum was aber das zock ich immernoch sehr gerne. vor alelm wennf reunde da sind ist mario kart der renner. dadurch das es diesmal extrem hart ist ein ganzes rennen über die spitze zu halten ist es immer wieder lustig seine freunde und sich selbst beim fluchen zu sehen wenn man grad schon wieder vom blauen panzer getroffen wurde oder dank blitz udn wolke dauerklein ist^^
 
Wenn ich mir den USB connector holen würde müsste ich auch die ganzen W-Lan einstellungen machen Oo (oben beschrieben)?
Nein.
Du installiert den mitgelieferten Treiber. dort steht alles schon beschrieben was du durchführen musst damit der PC den connector auch zuordnen kann. Zudem installierst du damit ein kleines Programm was benötigt wird,damit die Wii den connector erkennen kann. Nachdem das gemacht hast,steckst du den Connector an einen USB Anschluss. Schaltest die Wii ein,gehst dort auf die Wii einstellungen und dann Internet. Dort wählst du einfach eine von den drei "Freien verbindungen". Dann gehst du auf den Unterpunkt "W-lan" und dort steht dann WIFI-USB-Connector. Das drückst du an. Dann sucht er den Wifi Connector. Nun wieder an deinen PC,dort sollte in den Programm was du installierst hat,eine Verbindung auftauchen. Du drückst dann rechts auf sie und "Verbindung gestatten" - nun sollte die Wii den Connector erkennen. Nun führt die Wii noch eine Testverbindung durch. Sollte diese auch klappen ist der Connector eingerichtet und du hast mit der Wii zugriff auf die Online funktionen. Denn wiishop,den Multiplayer von Spielen etc.
Wenn du beim nächsten mal wieder mit der Wii auf das Internet zugreifen willst,steckst du einfach nur den Connector wieder in den USB Anschluss deines Rechners und alles läuft von alleine =)

Edit:
http://ms.nintendo-europe.com/software/nin...xp/de/index.htm <-- da gibts auch einen finalen treiber für Win Vista. Diesen musst du sobald du den Connector hast laden undinstallieren. Brauchst die Treiber CD die mitgeliefet ist dann nicht. Denn dort ist nur der Win XP treiber drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.
Du installiert den mitgelieferten Treiber. dort steht alles schon beschrieben was du durchführen musst damit der PC den connector auch zuordnen kann. Zudem installierst du damit ein kleines Programm was benötigt wird,damit die Wii den connector erkennen kann. Nachdem das gemacht hast,steckst du den Connector an einen USB Anschluss. Schaltest die Wii ein,gehst dort auf die Wii einstellungen und dann Internet. Dort wählst du einfach eine von den drei "Freien verbindungen". Dann gehst du auf den Unterpunkt "W-lan" und dort steht dann WIFI-USB-Connector. Das drückst du an. Dann sucht er den Wifi Connector. Nun wieder an deinen PC,dort sollte in den Programm was du installierst hat,eine Verbindung auftauchen. Du drückst dann rechts auf sie und "Verbindung gestatten" - nun sollte die Wii den Connector erkennen. Nun führt die Wii noch eine Testverbindung durch. Sollte diese auch klappen ist der Connector eingerichtet und du hast mit der Wii zugriff auf die Online funktionen. Denn wiishop,den Multiplayer von Spielen etc.
Wenn du beim nächsten mal wieder mit der Wii auf das Internet zugreifen willst,steckst du einfach nur den Connector wieder in den USB Anschluss deines Rechners und alles läuft von alleine =)

Edit:
http://ms.nintendo-europe.com/software/nin...xp/de/index.htm <-- da gibts auch einen finalen treiber für Win Vista. Diesen musst du sobald du den Connector hast laden undinstallieren. Brauchst die Treiber CD die mitgeliefet ist dann nicht. Denn dort ist nur der Win XP treiber drauf.

Ah ok Danke

Also ich mache das jetzt so:
Gehe morgen in ein geschäft und hole mir den wii usb connector , installiere ihn ( mehr ist ja nicht am pc zu tun ) und benutze NICHT die CD die bei dem connector dabei ist sondern lade mir dass von deinem link runter für Vista .
biggrin.gif

Habe jetzt verstanden das es 2 teile sind also 1 x ein teil das ich in den pc stecke und ein teil ( der connector ) das ich in den router stecke... ok

Danke an alle für die hilfe

Ob es geklappt hat erfahrt ihr dann morgen
biggrin.gif
victory.gif
 
Ah ok Danke

Also ich mache das jetzt so:
Gehe morgen in ein geschäft und hole mir den wii usb connector , installiere ihn ( mehr ist ja nicht am pc zu tun ) und benutze NICHT die CD die bei dem connector dabei ist sondern lade mir dass von deinem link runter für Vista .
biggrin.gif

Habe jetzt verstanden das es 2 teile sind also 1 x ein teil das ich in den pc stecke und ein teil ( der connector ) das ich in den router stecke... ok
Es ist nur 1 Connector. Dieser ähnelt einen USB Stick. Du lädst dir zuerst den Treiber vom Link. Installierst ihn. Während der Installation kommt dann die MEldung du sollst den Connector an den PC anstecken. Das tust du und sobald die Installation fertig ist,lässt du den Connector im PC stecken. Gehst zur Wii und stellst die sache so ein wie ich es oben beschrieben habe. Bei der Verpackung des Nintendo Wifi Usb connector liegt auch noch ein Handbuch dabei,der das genauer erklärt.
Aber er Connector MUSS von Nintendo sein - sonst klappt das nicht. Da der Treiber und die Wii nur mit diesen Teil funktionieren.
 
Also

War heute in einem geschäft und die hatten keinen usb connector mehr ( ausverkauft ) dann hab ich mir den adapter geholt und er funktioniert super.

Mario kart hängt überhaupt nicht aber ssbb extrem und ich finde kaum welche

naja

Danke für die hilfe
victory.gif
 
Also

War heute in einem geschäft und die hatten keinen usb connector mehr ( ausverkauft ) dann hab ich mir den adapter geholt und er funktioniert super.

Mario kart hängt überhaupt nicht aber ssbb extrem und ich finde kaum welche

naja

Danke für die hilfe
victory.gif
Ja bei SSBB ist das immer so, mal weniger, mal mehr.
 
Also

War heute in einem geschäft und die hatten keinen usb connector mehr ( ausverkauft ) dann hab ich mir den adapter geholt und er funktioniert super.

Mario kart hängt überhaupt nicht aber ssbb extrem und ich finde kaum welche

naja

Danke für die hilfe
victory.gif
Sagte ich doch das das ebenso funktioniert. W-Lan ist nicht immer nötig,besonders bei solchen sachen geht das auch anders wenn man nunmal kein W.lan nutzen will.
 
ok die ausrede gilt weil ich smash bros auch nur mit gamecube controllern zocke^^
 
Entweder sind die bei meinen Nachbarn oder bei meiner Schwester im Zimmer. Entweder ein Stock unter mir oder das Zimmer neben an.
Ich gebe zu, ich habe es auch ein bisschen vergessen.
tongue.gif
 
egal, ich vertreib mir die zeit mit lvl 9 cpus und trainier das edge garden^^
 
Hmm.. Mein Router ist an mein Modem angeschlossen, wenn ich ein Ethernet-Kabel vom Router zur Wii verbinde, empfang ich Internet. (Wie gut die Verbindung ist hängt vom modem ab.)

Sag mal, hast überhaupt irgendetwas versucht?

"oh, wtf, ka was Ethernet ist, mach ma thread auf auf buffed ehehe"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibts denn sonst noch für Games mit wifi ?
 
Zurück