No School anymore !!!

Darx

Rare-Mob
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
826
Buffs erhalten
430
Ab heute bin ich nun also kein Schüler mehr. Ich habe die Zulassung fürs Abitur bekommen *jeah*. Bald ist alles vorbei und ich werde die Früchte meiner (mehr oder minder) harten Arbeit in den 13 Jahren ernten können *hust*. Jetzt bin ich also ein Abiturient / Maturant. Irgendwie beeindruckt mich der ganze Prozess nicht wirklich und ich bin froh, wenn ich die Klausuren einfach in aller Ruhe geschrieben habe und das alles vorbei ist. Die letzten beiden Jahre waren wirklich eine Qual - weniger wegen des Stoffes und des Lernens - und ich freue mich darauf, endlich in die sogenannte Freiheit starten zu können. Sehr gespannt bin ich auf jeden Fall schon mal und froh vor allem, mich nicht mehr so eingesperrt und unterfordert fühlen zu müssen. Der Umzug steht auch schon vor der Tür und die neuen Herausforderungen, welche mein Leben hoffentlich bereichern und interessanter gestalten, warten im weiten Land von mir entdeckt und gehoben zu werden
tongue.png
.

So jetzt noch mal zurück zum Anfang der Gesichte: der Zulassung. Es war so weit eigentlich ganz nett, ja man hat am Abend zuvor am Lagerfeuer gefeiert und es natürlich mit dem Alkohol übertrieben (kein Wunder oder xD?!). Der Morgen war oki - leider sehr stark von Unorganisiertheit und unreifen Verhalten geprägt -, wir haben zusammen in der Aula gefrühstückt und das (angebliche) Gemeinschaftsgefühl der Stufe noch einmal aufleben lassen. Danach folgte die Ansprache des Direktors - der gute Mann war einfach viel zu leise und hatte überhaupt keine Ahnung wie man eine interessante und fesselnde Ansprache für die Leute hält - für unseren weiteren Lebensweg und dem organisatorischen Teil des Abiturs. Während die Lehrer sich noch an unserem Frühstücksbuffet zu schaffen machten, luden wir unsere Wasserpistolen (ich glaube bei den "Wummen" müssten die Genfer Konventionen angepasst werden:D) und begannen mit der Stürmung von den Lehrern "besetzten" Klassenräumen und "befreiten" unsere armen Mitschüler aus den Klauen des Lehrpersonals. Natürlich nur um sie dann darauf mit massenhaft konzentrierten Wasserstrahlen aus unserem Waffenarsenal quer durch die Schule zu jagen. Eigentlich ein Heidenspaß, man könnte hierbei fast sagen das Highlight der ganzen Schullaufbahn (arbeitet nicht jeder auf diesen Tag zu). Nach dem Nass machen und singen unseres Abiliedes, begannen dann noch die Aufräumarbeiten (es ist sogar nur eine einzige, kleine Scheibe zum Opfer gefallen) und der bürokratische Teil unserer Zulassung.

Nach dem die Aufräumarbeiten vorbei waren und sich auch die letzten 5. Klässler - unser Lied pfeifend und singend - vom Acker gemacht hatten, begann für uns der wohl langweiligste und gleichzeitig wichtigste Part des Tages. Die Zulassungen wurden ausgeteilt, unsere Zeit als Schüler endete und wir wurden zu Abiturienten und Massenhaft Dokumente wurden ausgeteilt sowie zur Unterschrift bereitgelegt. Irgendwie schon erschreckend, mit welcher Härte die deutsche Bürokratie bereits beim Abitur durchschlägt und wir eine Stunde lang erklärt bekamen, was unsere Rechten und Pflichten sowie was wir wie auszufüllen hätten bzw. sollten.

Jetzt sitze ich hier, mit meiner Zulassung eigentlich ganz zu Frieden und schiebe einen Blog als Grund ein, dann doch nicht mehr für Deutsch heute Abend lernen zu müssen (1. Morgen ist noch einmal großes Gruppenlernen für den ganzen Deutschstoff angesagt 2. Habs vergessen ... ah doch nicht! Wenn sich jemand fragt, warum ich nicht feiern gehe ... nun ja. Ich denke zum einen kommt ja erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Zudem muss ich Morgen fitt sein und ich bin es heute ganz eindeutig nicht xD). Jetzt gleich schaue ich mir dann doch vielleicht noch einmal die wichtigsten Dinge für den Grundkurs an und werde den Abend dann langsam mit einem guten Film ausklingen lassen - bei den 100 DVDs meines Onkels wird wohl ein Guter dabei sein oder?

Euch allen einen schönen Abend und an alle Abiturienten: "Lernt nicht zu viel, sondern denkt mehr ;-)."
Aloha,
euer David aka Darx.

PS: Wünscht mir Glück !!!

PSS: Nein doch lieber Erfolg xD.
 
Zurück