Noch aktive MMOGS ?

Elathar

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Abend :)

 

Gibt es eigentlich noch aktive MMOGS außer : WoW, Rift, GW2, Tera oder sämtliche Anime/Manga MMOGS ?

 

 

Ich überlege in Age of Conan mal wieder einzusteigen. Ich mag etwas düstere MMOGS :) Mortal Online hat leider sehr sehr schlechte Bewertungen auf Steam und andere Plattformen, sodass ich es mir nich tmal angucken mag.

 

Irgendwie ist derzeit richtige MMOG Flaute

 

WoW- Luft Raus

GW2- Durch fehlendes Heal/Tank/Support System uninteressant

Rift- WoW Klon 

Tera&Co, Naja Anime/Manga ist nicht so meins... Obwohl es nicht so uninteressant wäre

SWTOR, Spielerschwund :( Obwohl mir das Spiel sehr gefällt. Nur ich will auch mal Instanzen besuchen, ohne 5 Stunden warten zu müssen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Archeage ist auf jeden Fall noch einiges los, vielleicht sogar zuviel angesichts der Bauplätze. Sie haben zwar paar Server zusammengelegt aber ob es nun 15 oder 10 gibt kann einem einzelnen Spieler ja wohl egal sein.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mortal Online hat leider sehr sehr schlechte Bewertungen auf Steam und andere Plattformen, sodass ich es mir nich tmal angucken mag.
Naja, "sehr sehr schlechte Bewertungen auf Steam" ist etwas übertrieben. Es hat eine "ausgeglichene Bewertung", dh ca 50% der Spieler mögen es und ca. 50% nicht.

Und das liegt hauptsächlich daran, dass MO kein "Theme Park MMO" ist, wo man von Anfang bis Ende an der Hand gehalten und vor allem Bösen beschützt, sondern zum einen ein "Sandbox MMO", wo man (nach dem Tutorial) in die offene Welt gesetzt wird und selbst klarkommen muss. Und zum anderen stört die meisten Spieler das FFA PvP, was aber irgendwo auch verständlich ist. Niemand mag es, als Newbie von High-Skilled-(Abo-)Charakteren umgenatzt zu werden.

MO ist, wie Darkfall es damals war, ein FFA-PvP-MMO mit einer rauen Welt, sehr steilen Lernkurve und Fokus auf Clan- und Team-Play. Und wie man an Hand der Bewertungen sieht, spalten sich da die Gemüter. Aber ob das Spiel was für einen ist, muss man selbst rausfinden. Ich meine bei F2P kann man nicht viel falsch machen und dann kann man wenigstens aus Erfahrung sprechen. :P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gucke mir nun mal ArcheAge an. Erstmal abwarten wie das so ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ArcheAge- Deinstall 

 

 

Der gleiche Aufbau wie Tera, Aion SHu Online, Mu Online Fu Online... Schlauchiges von Straße zu Straße gegrinde. Da "grinde" ich doch lieber im zu einfachen und altbewährtem WoW.

 

 

Nichts für mich ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kernreiz von Archeage ist ganz sicher nicht das leveln.

Ich vermute mal Housing und so hast Du dir nicht man angeschaut, kein Schiff, kein Gleiter, keine Handelsroute, kein Jurymitglied oder Angeklagter. Korrekt?

 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte auf die Beta von Blade and Soul und Black Desert. Allesamt asiatische MMOs, aber mit nen großen Batzen an Potenzial. Werden für den westlichen Markt komplett überarbeitet (im Falle von Black Desert sogar eine komplett andere Version mit B2P Modell).

 

Black Desert - Ähnlich wie Archeage, nur kein bescheuerter Online Shop. Also du kannst machen, was du willst und die Grafik ist wohl das Beste, was man momentan so sieht.

 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 

Blade & Soul ist da eher ein schlichteres und traditionelleres asiatisches MMORPG. Allerdings liegt da der Fokus auf PvP und nem sehr aktiven Kampfsystem.

 

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ziemlich alle bekannteren MMOGs (es kommen ja kaum Neue raus) werden noch aktiv gespielt. Man darf bloß keine User-Zahlen auf WoW TBC Niveau erwarten, diese braucht man auch nicht.

 

Wenn es düster sein soll empfehle ich dir The Secret World von Funcom. Einen Key bekommt man für ca. 8€. Ansonsten schau dir mal EVE Online an. Ist jetzt nicht düster im Sinne von Horror, aber es hat seinen ganz eigenen Reiz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

 

Wenn es düster sein soll empfehle ich dir The Secret World von Funcom.


 

Ein tolles Spiel, aber nicht unbedingt ein gutes MMO.

Sollte man aber unbedingt mal gespielt haben, wenn man auf das Mysterie-Settting steht!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind schon gute MMOGs? Die zig EQ Kopien? TSW ist mal ein anderes MMOG Erlebnis und wer Fan der Atmosphäre ist, wird über gewisse Schwächen hinweg sehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück