Noch ein Hardware-Threat...sry ^^

Azteroth

Quest-Mob
Registriert
06.04.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
31
Mahlzeit liebe AoC Gemeinde,

ich hab AoC jetzt ein paar Tage ausprobiert und mich spontan in dieses Game verliebt ^^... Da ich bisher auf meinem alten Rechner nur auf Low-Details zocken konnte möchte ich mir jetzt nen neuen Rechner bestellen.

Kann ich AoC auf Hohen Details mit folgendem Rechner spielen?


Intel Core 2 Duo E8400 (2x 3 Ghz) auf nem Asus SLI Mainboard
4 GB Ram
Windows Vista Home Premium
Geforce 8800 GT 512 MB
500 GB SATAII Festplatte mit 16MB Cache
500 Watt Netzteil
22 Zoll Monitor

Vielen Dank für die erneuten Mühen der Hardware Spezialisten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sollte dicke reichen.. aber wenn du auf Nr. sicher gehen willst.. und den bekannten Fehler, daß Texturen manchmal nur sehr zäh nachladen umgehen willst.. nimm eine 8800GT mit 1024MB VRAM, 512 sind bei AoC nämlich fix voll und das Auslagern, da kannst zugucken, wie Texturen geladen werden..
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist immer wieder lustig, wenn Leute ihre dicke Hardware posten und dann fragen: ää läuft das Game bei mir nur toll oder supertoll ... ? Ich meine mit den Komponenten erübrigt sich doch wohl jede weitere Frage, ob es läuft oder nicht ... diskussionswürdiger sieht es da z.b bei meinem Rechner aus ... nur darauf antwortet keiner. Aber jeder Vogel, der sein High End System postet, kriegt binnen 5 Minuten gesagt wie klasse es doch bei Ihm laufen wird...
 
Sry... aber ich glaube kaum, dass mein oben genanntes System zu den High-End-Systemen gehört.

Ich hab nämlich auch schon von vielen Leuten gehört, dass man bei weniger als Quad-Core und SLI-Grafik nicht auf High spielen kann...

Nur deshalb hab ich gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry... aber ich glaube kaum, dass mein oben genanntes System zu den High-End-Systemen gehört.

Ich hab nämlich auch schon von vielen Leuten gehört, dass man bei weniger als Quad-Core und SLI-Grafik nicht auf High spielen kann...

Nur deshalb hab ich gefragt.

so ein Schwachsinn, mit dual core und 8800er Graka kannste voll aufdrehen...

das ist NUR AOC und kein Crysis, auch wenn so manche Promo Videos viel versprechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry... aber ich glaube kaum, dass mein oben genanntes System zu den High-End-Systemen gehört.

Ich hab nämlich auch schon von vielen Leuten gehört, dass man bei weniger als Quad-Core und SLI-Grafik nicht auf High spielen kann...

Nur deshalb hab ich gefragt.

Ich kann dich beruhigen, dass ist so ziemlich meine Kiste. Der einzige Unterschied ist, dass ich eine 8800 gts habe. Damit schaffe ich bei 1680 x 1050 Pixel und hoher Auflösung 30-70 fps (im Schnitt gute 50). Sollte also für ungetrübten Spielgenuss langen.

Grüße moji.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so, da steht hinten auf der packung was drauf und zwar: Empfohlene Systemvorraussetzungen.
Alles was besser ist läuft auf der höchsten Auflösung ect. So hab ich das zumindest verstanden? Also alles was drüber ist, ist
top.gif
^^
Musste mir auch nen neuen Rechner besorgen, auf nem Sempron 3000+ 512MB RAM Nvidia GeForce 5400Fx läuft das Spiel nit.
Das Spiel verkackt schon im Menü^^

Naja. Hf mit deinem neuen Rechner und dem Spiel^^
 
ok steht zwar "...sry^^" in deinem Namensthread aber benutzt doch einfach mal pls die SuFu es wurden schon mehrere Internet-Tests gepostet die klickt man einfach an dann analysiert der die Hardware und fertig dann hat man das Ergebnis und was ist die Folge davon? Richtig! Nichtmehr immer meh Hardware Threads
 
Hi,
ich habe ein vergleichbares System, der einzige Unterschied ist hier der Prozessor (gleiche taktung, aber AMD) und, dass leider nur 3 meiner 4 GB erkannt werden (Windows XP 32Bit), aber trotzdem kann ich dich beruhigen. Ich habe im Freien auf hoher Grafikeinstellung zwischen 40-70 fps, abhängig davon, wo ich gerade unterwegs bin. In Dungeons und 1 Mann-Inis sind es dann auch gerne 100-150 fps. In der Hauptstadt Tarantia habe ich (je nachdem wieviel los ist) allerdings Einbrüche auf bis zu 20 fps, aber das dürfte ja zu verkraften sein. Das einzige, was meinen PC im Moment stocken lässt sind die Gildentreffen, die ich mit 15-30fps bewundern darf
hmmm.gif

Ich hoffe, das gibt dir eine grobe Einschätzung.
 
Jo... danke für die vielen Posts... werd dann heute den Rechner bestellen ^^
 
Sry... hab noch ne kurze Frage an euch Spezi´s ^^

Für nur 20 Euro mehr könnte ich das oben genannte System auch mit nem Core 2 Quad Q6600 (4x 2,4 GHz) ausstatten...

Soll ich lieber den Prozessor nehmen oder ist der Core 2 Duo mit seinen 2x 3 GHz doch schneller?


Sorry, dass ich nochmal Frage aber ich bin mir unsicher dabei... und der Rechner wird auch nicht grade billig, von daher brauche ich halt euren Rat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Quad nehmen (future proof, kannst relativ gut übertakten den Q6600 und Cpu mässig reichen 2,4 GHz für AoC auf jeden fall).

Was ich aber sehr warm empfehlen würde ist folgendes: Nimm dir dein Raid0 fähiges mainboard und nimm statt der einen 500er Festplatte einfach mal locker 2 250GB und konfigurier dir raid 0.
 
Jeder der sich eine 500GB Platte zulegt anstatt 2x250GB als RAID0 sollte sich Gedanken machen ^^. So eine Platte kostet nichts. Ich falle da ein bisschen raus weil ich 4x250GB als RAID0 laufen habe wegen Videobearbeitung. Ladezeiten sucht man da vergebens.
 
Würde auch den Quadcore nehmen an deiner Stelle. Der ist zwar in jetzigen Anwendungen so auch AOC nicht so schnell wie der Dual, aber davon merkst du eh nichts, weil die Graka fast immer limitiert.
Dafür hast du aber dann bei weitem die Nase vorn, wenn Spiele kommen, die Multithreading auch unterstützen. Achte darauf, daß G0-Stepping zu nehmen, der läßt sich besonders gut übertakten. Bekommst du auch mit Luftkühlung ohne Probs auf 3 Ghz und das reicht dann dicke.
 
kann nur sagen, das 2 8800GTS für nen 24er mit ner Auflösung von 1900x1200 nicht reichen
sad.gif
leider, sind aber auch die alten mit 320MB. Aber die neue GTX280 sollte da reichen, ich kann dir empfehlen, bei dem großen Bildschirm und AoC ne Grakarte zu nehmen, die viel VRAM hat und diesen auch nutzt.
 
Vielen Dank Leute... ihr habt mir sehr geholfen
 
Ich meine gelesen zu haben, das die Entwickler gesagt haben das AOC kein SLI unterstützt und sie das nachreichen werden. Und auf der Verpackung steht glaube ich SLI oder?. Irgdendwie komisch. Also nix gegen deine 2x 8800GTS ^^. Berichtigt mich wenn ich mich irre.
 
Zurück