Noch höhah, noch schnellah, noch.....

evalux

Rare-Mob
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
383
Reaktionspunkte
9
Kommentare
101
Buffs erhalten
49
Eigentlich macht es ja Spass, Oger zu killen. Die freun sich immer so, wenn sie angepullt werden. Aber wenn man gleich 50 von ihnen killen muss, und die nur in einer Höhle und deren näherer Umgebung sind, dann nervt das schon. Vor allem nervt, das man es nicht schaffen kann. Weil gar nich genug Oger da sind.

Ich suche gerade die zweite Ogerhöhle in Nagrand in der nähe von Halaa, die muss es geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass das bisschen an der nördlichen Höhle schon alles sein soll. Doch stattdessen entdecke ich was anderes: einen Posten des Konsortiums ! Ich liebe das Konsortium. Die Goblins der Scherbenwelt. Uns siehe da, ich kann sogar Quests annehmen. Eine führt mich direkt an den Fuss von Oshu'gun, den "grössten Diamanten des Universums". Ich bin natürlich neugierig und gucke erstmal in den Diamanten hinein. Nachdem ich das gefangengehaltene Naaru-Wesen entdeckt habe, beschliess ich doch, hier lieber mit ner Quest reinzugehen. Aber wahrscheinlich wird das eine Aldor-Quest sein. Egal, ich hab vor dem Diamanten genug zu tun. Windige Typen killen und deren Kristalle klauen. Während ich einen bekämpfe, klaut mir ein Draenei den Kristall weg. Naja, als der dann einen bekämpft, klau ich ihn seinen weg. Ausgleichende Gerechtigkeit. Desweiteren muss ich noch Leerwandler killen. Keine schwere Aufgabe. Jedenfalls nicht bis zu dem Zeitpunkt, wo ich einen raren Leerwandler treffe: Leerjäger Yar ! Wär ich alleine, würd ich sehr schnell feststellen, dass dieser Mob immer im Kreis läuft. Ich würd in entgegengesetzter Richtung alles kilen und ihn dann alleine bekämpfen. Ich bin aber nicht alleine, und so folge ich ihn immer, damit ihn ja kein anderer killt. Jeglicher Versuch, ihn zu killen endet allerdings damit, dass irgendeiner addet. Immmer. Es ist zum Wahnsinnigwerden. Ich kann mich nicht mal an einer Stelle zum Ausruhen hinsetzen, denn trotz dass hier Mobs in der Grösse eines Wolkenkratzers rumlaufen, erscheinen die komischerweise erst, wenn sie 5 Meter vor einen sind ! Genau in dem Moment, wo ich voller Verzweiflung in den Gildenchat schreibe, jemand möge mir helfen, und Draggor es auch gleich tut, wird Leerjäger Yar erlegt. Von einem Blutelfen-Pala, Stufe 68. Manno !

Mein Ärger währt nur kurz. Als ich nach Garadar zurückreite, seh ich auf dem Weg einen Nachtelfen, neben ihn ein Netherdrache. Ich kann mich mit dem Nachtelfen (ein NPC) sogar unterhalten, und grad bin ich so schön vertieft in das Gespräch, werd ich von hinten angegriffen Und von wem ? Von Bro'Gaz den Klanlosen ! Ein Rare-Mob ganz für mich allein ! Na, wenn das kein Glück ist !Er wirft die Gronngesegneten Kriegsperlen der Regeneration ab. Naja, mal sehen, was ich mit mache.

Das Konsortium hat mich auf die Idee gebracht, zur Mana-Gruft zu gehen und die Projektion von Nexusprinz Wasweissichwiedernommaheisst um eine Quest zu bitten. Und siehe da, ich bekomm sogar zwei dort. Für mich steht fest: Managruft ist angesagt ! Weil grad keiner so richtig will, mach ich erstmal Urschatten farmen. Die Droprate ist heute aber extrem mies, trotz dass ich mit 5 Schattenpartikeln schon dort hin gehe, brauch ich über eine Stunde für weitere 5 ! Grad bin ich wieder Shattrath, treff ich auf Medo, der sich wieder was cooles verzaubern lassen will. Und auf Zebron, der meine Robe der göttlichen Macht bewundert. Die lieb ich ja auch ! Ich lad Medo und Zebron ein in die Managruft, und da wir zusammen einst das Schreckensross bezwangen, ist es selbstverständlich, dass beide mitkommen. Ich lad noch Katixa ein, eine 70er Untoten-Hexenmeisterin, seit kurzem in unserer Gilde. Trotz weiteren Rumfragens krieg ich nur noch einen Jäger aus unserer Gilde mit, der sich, kaum dass ich Auchindoun angekommen bin, verabschiedet: Mit seiner heutigen Latenz sei er wirklich keine Hilfe für uns. Genau in dem Moment meint Blackwulf, der erst nicht wollte, nagut, für die Gilde käme er schon mit.

Dass Blackwulf, inzwischen 68er Krieger, oft Grund für unnötige Wipes ist, könnt ich noch verschmerzen.....wenn er nur nicht so schnell aufgeben würde ! Kaum sind wir 2mal gewipet, verabschiedet er sich - ohne Heiler wird das hier nix, basta. Ohne Tank erst recht nicht, könnte man meinen. Aber wir sind Hexenmeister. Und Medo ist nur zu gern der Herr Stofftank. Und so kommt es, dass eine Gruppe aus 4 Hexenmeistern den netten Pandenomius samt Gefolgschaft den Garaus macht. Ich sterbe noch am wenigsten, mein Juggu und Medo noch mit am meisten. Medo ist es fast peinlich, was wir hier machen, ich finds aber toll. Leider kommen wir doch nicht bis zum Ende. Seelensteine alle, und die Möglichkeit, welche in der ini zu machen, fast null. Was mich noch mehr ärgert: ab einen bestimmten Punkt zählt die eine Quest, die eine Nexuserscheinung werten müsste, selbige einfach nicht. So hat das keinen Zweck.

Kaum bin ich raus aus der Gruft, sucht Deepsky nach nur noch einen, der mit Scholo kommt. Ich lass mich einladen, versuche vorher aber noch schnell Seelensteine zu machen. Nebenbei entdeck ich dabei eine Adamatitmine und fasse neben Adamantit auch einen Dämmerstein ab. Leider ist der Portstein von Scholo der am wenigsten funktionierende von ganz WoW, so dass ich mich dann doch selbst hinbewegen muss. Egal, so kann ich noch schnell ein paar Gerippe von Darroheim in Seelensteine umwandeln.

Nein, ich lass mich jetz nicht wieder über Blackwulf aus, das wird ja langweilig. Er bleibt diesmal bis zum Ende, und ich muss auch ehrlich gestehen, die Gruppe kommt ziemlich weit in kurzer Zeit, und man hört sogar auf mich. Ich schaffe zum ersten mal wirklich ganz Scholo, alle Urkunden, obendrein den Mantel des Magisters un die Robe des Totenbeschwörers (naja, wenns sonst keiner nimmt...). Deepsky schafft, was er wollte, alle sind zufrieden, also was solls ?

Ich beschliesse den Tag mit einmal Schattenstoffing, mein erstes Mal, ohne gekillt zu werden, woran mein Kriegswolf wohl den meisten Anteil hat. Ich will dan noch, weil Urmana wirklich sauteuer geworden ist, ein paar Mana-Gestalten von Nethersturm killen. Schaff ich auch ohne Probleme. Aber naja, die Droprate....heute ist da wirklich nicht mein Tag.
 
Zurück