Noch mal für Dumme

vanBAT

Rare-Mob
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Kommentare
20
Lesen bildet, wie man so schön sagt.
Aber lesen verwirrt auch ungemein.
Trotz meiner durchsicht hier im Forum kann ich mir leider kein einheitliches Bild machen, was besser ist.

Meine Frage???

Was ist besser für einen Defftank an Rüstung

Es gibt ja die sechs Komponenten:
1. Rüstung
2. Blocken (beim Schild)
3. Verteidigungswert
4. Parieren
5. Ausdauer
6. Beweglichkeit
7. Hab ich noch was vergessen??

Man sollte ja Items nicht nach den lvl kaufen, sondern immer nachden Stats, soviel sollte klar sein. Aber speziell als Defftank, wonach sucht hier vor allem??
Was ist mehr wert?
+7 Verteidigung oder 7 Blocken ???
200 Rüssi mehr oder +10 Beweglichkeit ???
Die Werte sind natürlich rein aus der Luft gegriffen.
Aber vielleicht kann man ja mal ne Tabelle machen, in der das deutlich wird.
Nehmen wir mal einen fiktiven Wert an von 100 Rüstung Was würde diesem Wert gleichkommen bei den anderen Werten?? Und bitte nur für Defftanks
Wenn es also möglich wäre das in eine Tabelle zu fassen müßte diese so aussehen (Beispiel)

100 Rüstung
15 Beweglichkeit
10 Verteidigungswert
12 Ausdauer
usw.

Vielen Dank schon mal für Eure bemühungen
top.gif
 
Du kannst das so nicht sagen, du kannst nur Richtwerte geben, es sollte ausgeglichen sein. Primär wichtig ist Stamina, dann Verteidigung, die nicht unter den Wert von 490 fallen sollte, dann Rüstung, die größtenteils von selbst mitkommt. Und anschließend Ausweichen, Parieren und Co.
 
hi, ich finde rüstung am wichtigsten, weil die den schaden von allen die auf dich hauen reduzieren. Und verteidigungswertung auch weil die weniger crits bedeuten. Ausweichen find ich net so gut, binein pvp krieger
tongue.gif
un schild block is gut und die wertung dafür auch, solange du es auch benutzt! bweglichkeit für def? Is ganz umsonst, sag ich, leiber + verteidigun. Ausdauer is soweiso ein muss für def. du musst nur durch halten, wirst eh geheilt, un def im solo machste eh net oda? hoffe net, ausser du magst schild und schwert kämpfe, dauert aber ewig
tongue.gif


Und um deine Frage genauer zu beantworten, 200 rüssi oder 10 bewelichkeit, ich weiss net wiviel rüssi das is, wenns mehr is dann auf jeden fall beweglichkeit, aber wenn es weniger is net. Und 7 vert/schildblock, hm da hab ich echt keine ahnung was mehr bringt, aber vert is haolt immer aktiv, und schildblock musst hat manuell machen
wink.gif


ich würde sagen: Rüstung, Verteidigung, Ausdauer, blocken

wennst as hast bist sicher top
wink.gif


Parieren und beweglichkeit würd ich nur nehmen wenn es besser is als das quip was ich grad hab.

lg ork Krieger 70

und jo es gibt noch ausweichwertung, was ja auch d verbessert, wie parieren halt und beweglichkeit, für mich is das aber auch 2trangig.

Wichtigsten is Rüssi, is meine Meinung
 
hi, ich finde rüstung am wichtigsten, weil die den schaden von allen die auf dich hauen reduzieren. Und verteidigungswertung auch weil die weniger crits bedeuten. Ausweichen find ich net so gut, binein pvp krieger
tongue.gif
un schild block is gut und die wertung dafür auch, solange du es auch benutzt! bweglichkeit für def? Is ganz umsonst, sag ich, leiber + verteidigun. Ausdauer is soweiso ein muss für def. du musst nur durch halten, wirst eh geheilt, un def im solo machste eh net oda? hoffe net, ausser du magst schild und schwert kämpfe, dauert aber ewig
tongue.gif


Und um deine Frage genauer zu beantworten, 200 rüssi oder 10 bewelichkeit, ich weiss net wiviel rüssi das is, wenns mehr is dann auf jeden fall beweglichkeit, aber wenn es weniger is net. Und 7 vert/schildblock, hm da hab ich echt keine ahnung was mehr bringt, aber vert is haolt immer aktiv, und schildblock musst hat manuell machen
wink.gif


ich würde sagen: Rüstung, Verteidigung, Ausdauer, blocken

wennst as hast bist sicher top
wink.gif


Parieren und beweglichkeit würd ich nur nehmen wenn es besser is als das quip was ich grad hab.

lg ork Krieger 70

und jo es gibt noch ausweichwertung, was ja auch d verbessert, wie parieren halt und beweglichkeit, für mich is das aber auch 2trangig.

Wichtigsten is Rüssi, is meine Meinung

Hast du überhaupt ein Schild?

Stamina is king.
 
na es kommt eigendlich auf die situation an.
in erster linie würde ich sagen ausdauer verteidigung rüssi dann den rest wie Lori es schon sagte, aber dann kommt eben der punkt wo es auf die situation ankommt, gibt bosse da ist ausdauer net alles da brauch man mehr verteidigung und rüssi werte und dann gibt es bosse da sollte man sehr viel ausdauer ressi haben wo man leider dann auch auf die anderen werte etwas verzichten muß.
Also kann man nicht 100% sagen was man brauch, es sollte ein guter mix aus allem sein aber im normal fall die oben genannten punkte

Im diesen sinne
victory.gif
 
Jetzt schreibe ich mal meine Meinung dazu auf.

Ich rechne damit, dass ein Mob mit maximal 4500 Dmg auf mich einschlägt (bei 12.500 Rüstung ist das in etwa der Wert). Weiterhin denke ich dass ich im Notfall eine 3er Kombi des Mobs abfangen muss, bevor die ersten Heilsprüche der Heiler eintreffen. Ich muss also 13.500 Leben mindestens im Kampf haben.

Meine Ausdauer muss also diesen Wert erreichen. Das bedeutet etwa 11.000 Leben unbuffed !

Desweiteren brauche ich mindestens 475 Verteidigung damit ich keinen Crit mehr von einem Mob einfange.

Werte über 475 reduzieren den angerichteten Schaden nicht unerheblich, so komme ich bei etwa 510 Verteidigung und entsprechenden Rüstungswert auf die 4.500er Schläge.

Habe ich diese Vorbedingungen erfüllt, lege ich persönlich den größten Wert auf Parry/Dodge, denn ein ausgewichener bzw. parrierter Schlag ist kein Schaden den ich bekomme, ist keine wipegefahr, ist kein Aggro an die Heiler abgeben. Zudem reduziert er die Wahrscheinlichkeit auf eine gelungene Dreierkombi mit 13 k Schaden erheblich.

Ein kleines Rechenbeispiel dazu:

Liegt die Dodge/parry Rate in der Summe bei 20% so ist die Wahrscheinlichkeit dass man eine Dreierkombi erhält bei 80 * 0,8 * 0,8 = 51,2 % also sehr hoch. Bei 40 % dodge/parry sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 60 * 0,6 * 0,6 = 21,6 %. Im besten Fall kann ich mit rund 45 % aufwarten was schon die wahrscheinlichkeit auf 16,6 % absenkt und somit das Aggron der Heiler in der Antankphase auf das minimum reduziert.

Zudem lassen hohe parry/dodge Werte den Schildblock oft bis zum Ablauf des CD aufrecht erhalten, was wiederum verhindert das man gecrushed wird.

Deswegen habe ich als meine Priorität dodge/parry ganz oben angesiedelt, aber nur unter der Vorraussetzung dass ich über 11k Leben ungebufft behalte und >510 Verteidigung.
 
Jetzt schreibe ich mal meine Meinung dazu auf.

Ich rechne damit, dass ein Mob mit maximal 4500 Dmg auf mich einschlägt (bei 12.500 Rüstung ist das in etwa der Wert). Weiterhin denke ich dass ich im Notfall eine 3er Kombi des Mobs abfangen muss, bevor die ersten Heilsprüche der Heiler eintreffen. Ich muss also 13.500 Leben mindestens im Kampf haben.

Meine Ausdauer muss also diesen Wert erreichen. Das bedeutet etwa 11.000 Leben unbuffed !

Desweiteren brauche ich mindestens 475 Verteidigung damit ich keinen Crit mehr von einem Mob einfange.

Werte über 475 reduzieren den angerichteten Schaden nicht unerheblich, so komme ich bei etwa 510 Verteidigung und entsprechenden Rüstungswert auf die 4.500er Schläge.

Habe ich diese Vorbedingungen erfüllt, lege ich persönlich den größten Wert auf Parry/Dodge, denn ein ausgewichener bzw. parrierter Schlag ist kein Schaden den ich bekomme, ist keine wipegefahr, ist kein Aggro an die Heiler abgeben. Zudem reduziert er die Wahrscheinlichkeit auf eine gelungene Dreierkombi mit 13 k Schaden erheblich.

Ein kleines Rechenbeispiel dazu:

Liegt die Dodge/parry Rate in der Summe bei 20% so ist die Wahrscheinlichkeit dass man eine Dreierkombi erhält bei 80 * 0,8 * 0,8 = 51,2 % also sehr hoch. Bei 40 % dodge/parry sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 60 * 0,6 * 0,6 = 21,6 %. Im besten Fall kann ich mit rund 45 % aufwarten was schon die wahrscheinlichkeit auf 16,6 % absenkt und somit das Aggron der Heiler in der Antankphase auf das minimum reduziert.

Zudem lassen hohe parry/dodge Werte den Schildblock oft bis zum Ablauf des CD aufrecht erhalten, was wiederum verhindert das man gecrushed wird.

Deswegen habe ich als meine Priorität dodge/parry ganz oben angesiedelt, aber nur unter der Vorraussetzung dass ich über 11k Leben ungebufft behalte und >510 Verteidigung.

Fast richtig gedacht. Zuerst einmal brauchst du einen Verteidigungswert von 490, da Bosse ja drei Level über dir sind. Dann gibt jeder Punkt Verteidigung mehr Dodge / Parry / Block, weshalb Verteidigung nie schlecht ist. Bei den HP machst du dir die Rechnung auch zu leicht. Wenn du z. Bsp. Maulgar tanken musst, fängst du mal einen 11-12k Crushing ein, gefolgt von einem 4000er Autohit. Da muss mehr HP her.
 
Fast richtig gedacht. Zuerst einmal brauchst du einen Verteidigungswert von 490, da Bosse ja drei Level über dir sind. Dann gibt jeder Punkt Verteidigung mehr Dodge / Parry / Block, weshalb Verteidigung nie schlecht ist. Bei den HP machst du dir die Rechnung auch zu leicht. Wenn du z. Bsp. Maulgar tanken musst, fängst du mal einen 11-12k Crushing ein, gefolgt von einem 4000er Autohit. Da muss mehr HP her.

Maulgar aufzuführen wenn sich ein Tank auf z.B. Karazhan vorbereitet ist nicht fair
wink.gif


Was nutzt es einem Tank der sich in 5er Instanzen vorbereiten will um Karazhan zu bestehen gebuffte 16,5k oder mehr an Leben zu farmen wenn er dadurch kaum Dodge/parry hat und auch die Verteidigung dann zu wünschen lässt.

Damit hat er zwar viel Leben, kann aber weder bei Maulgar noch in Karazhan halbwegs am Leben gehalten werden.

Ist er als Tank erst einmal soweit, dass er Maugar tankt, dann stellt er solche Fragen auch nicht mehr
wink.gif
und hat zudem auch das Equipment für mehr HP bei gleichen dodge/parry werten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genauso...

Warrior haben ja eigentlich nur noch den Vorteil (gegenüber Druis) der hohen Damage Migiation.
Im Burst Damage auffangen ham halt Druis Ihre Vorteile.
 
hi, ich finde rüstung am wichtigsten, weil die den schaden von allen die auf dich hauen reduzieren. Und verteidigungswertung auch weil die weniger crits bedeuten. Ausweichen find ich net so gut, binein pvp krieger
tongue.gif
un schild block is gut und die wertung dafür auch, solange du es auch benutzt! bweglichkeit für def? Is ganz umsonst, sag ich, leiber + verteidigun. Ausdauer is soweiso ein muss für def. du musst nur durch halten, wirst eh geheilt, un def im solo machste eh net oda? hoffe net, ausser du magst schild und schwert kämpfe, dauert aber ewig
tongue.gif


Und um deine Frage genauer zu beantworten, 200 rüssi oder 10 bewelichkeit, ich weiss net wiviel rüssi das is, wenns mehr is dann auf jeden fall beweglichkeit, aber wenn es weniger is net. Und 7 vert/schildblock, hm da hab ich echt keine ahnung was mehr bringt, aber vert is haolt immer aktiv, und schildblock musst hat manuell machen
wink.gif


ich würde sagen: Rüstung, Verteidigung, Ausdauer, blocken

wennst as hast bist sicher top
wink.gif


Parieren und beweglichkeit würd ich nur nehmen wenn es besser is als das quip was ich grad hab.

lg ork Krieger 70

und jo es gibt noch ausweichwertung, was ja auch d verbessert, wie parieren halt und beweglichkeit, für mich is das aber auch 2trangig.

Wichtigsten is Rüssi, is meine Meinung

nichts gegen dich Orkwarrior, aber mach du mal weiter deine Bg`s.

@ TE dieser Beitrag ist mit Sicherheit falsch, schau mal auf www.wow-europe.de / Kriegerforum in die Stickys, da steht eigentlich alles drin mit Formeln und verständlichen Erklärungen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher bleib ich bei meinen bgs
wink.gif


Trotzdem hab ich ne Ahnung bin ja auch mal def gewesen, und Rüstung, Verteidigung, Ausdauer, blocken is doch richtig, und auch
"hi, ich finde rüstung am wichtigsten, weil die den schaden von allen die auf dich hauen reduzieren."
is auch richtig.und auch "schildblock musst hat manuell machen " stimmt auch...

Also nur weil ich geschrieben hab ausweichen, mag ich net bin Off krieger, -_- das mus ich nun wirklich nicht kommentieren.

also von dem her find ich eure "anschuldigungen" leer @calma und lorille.

genauer lesen!!!!
 
Sicher bleib ich bei meinen bgs
wink.gif


Trotzdem hab ich ne Ahnung bin ja auch mal def gewesen, und Rüstung, Verteidigung, Ausdauer, blocken is doch richtig, und auch
"hi, ich finde rüstung am wichtigsten, weil die den schaden von allen die auf dich hauen reduzieren."
is auch richtig.und auch "schildblock musst hat manuell machen " stimmt auch...

Also nur weil ich geschrieben hab ausweichen, mag ich net bin Off krieger, -_- das mus ich nun wirklich nicht kommentieren.

also von dem her find ich eure "anschuldigungen" leer @calma und lorille.

genauer lesen!!!!

Nur wenn du jemanden mit deinem Halbwissen berätst und er glaubt das und lässt sich für xxx Gold Items craften, die einfach Müll sind, ist das nicht in Ordnung. Genauso könnte ich schreiben: "olol int rockt für krieger naice schneller angeln lernen".
 
Halbwissen? Er fragte was besser is, und ich sagte meiner Meinung nach
Rüstung, Verteidigung, Ausdauer, blocken , und so isses auch. Nicht unbedingt in der Reihenfolge, ich hab sie ja net nummeriert. Wenn es da um komplizierte Angelegenheiten geht, wo ihr rummrechnen wollt, dann machts halt, hab ja nur meine Sicht geschildert. Und es is ja auch so, Rüstung, Verteidigung, Ausdauer, blocken is am besten für Def Krieger.

Rüstung verringert jeden körperlichen Schaden.
Verteidignung verringert im KAmpf getroffen zu werden/critisch getroffen zu werden.
AUsdauer erhöht die Gesundheit.
Blocken + is gut wenn man blocken benutzt. Und wieviele Def Krieger gibt es die Schildblock net benutzen? du ahnst es kaum

und deine neue Anschuldigung is auch leer
tongue.gif
 
Orc, du willst wohl das alle dir sagen was duschreibst ist Müll ?
Du gibst dir zumindest größte Mühe das es so scheint.

Der TE fragte was am besten ist und nicht was alles gut ist.

Zudem sind dodge/parry die besten Attribute eines Tanks, welche aber erst zur Geltung kommen wenn Stamina und Verteidigung passt (wenn die beiden passen stimmen die Rüstungswerte eh) und genau diese beiden lässt du links liegen. Blockrate hat nur zwei Gründe warum sie hoch sein sollte, zum einen löst sie Rache aus und zum anderen verhindert sie das crushen des Gegners. Bisher habe ich in Karazhan keine schmetternden Schläge abbekommen außer von Romeo wenn er seinen Buff hat und dann crushed er mit jedem Schlag egal ob geblockt oder nicht, und Rache kann man auch mit Schildblock auslösen wenn die Blockrate zu niedrig ist.

Du zählst einfach ein paar Atribute auf und hinterher sagst du dann noch schnell ich hab ja nicht in der Reihenfolge gemeint. Die Frage war aber Was ist besser ? und an der Frage musst du deine Antwort messen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle sind generf(v)t.

Ich mein trotzdem wenn diese 4 Sachen die ich ech shcon geschrieben hab stimmen, dann isses nen guter Tank. Mit dem bin ich immer ausgekommen. Und Rache, die brauchst eh net unmbedingt, rüssi zerreisen is viel cooler.... Spam spamm und mit Verwüsten iss soweiso alles anders, gut ich war noch mit 60 Def tank, aber wer kanns schon sagen auf 70, das Spiel is ja nich mal so lange draussen, als da man in alle neuen Instanen so oft drinnne gewesen wär dass man alles sagen kann was man braucht. ALso is die frage ne ganz Spezielle, aber es weis eh keiner, und anstatt mir nochmal zu sagen ich beantwort dem Te seine frage net beantwortest sie ihm plz, ich weiss es ja net, kann keine Tabelle sagen.

Lg ein Off Krieger (ja ich bin auch ein Krieger)
 
Orc du spielst schon das WoW um welches es hier geht, oder ?

Jeder Krieger der ab BWL nen Deffbuild hatte kennt diese Grundsätze, also bitte nicht auf "das Spiel ist noch nicht so lange raus, ich war noch nicht überall drin" festbeissen. Fakt ist deine Ausführung, bei der du dir scheinbar wirklich Mühe gegeben hast, ist so nicht richtig.
Auch dir leg ich den obigen Link ans Herz.

Grüße
 
Orc, gerade eben hast du dich vollkommen lächerlich gemacht
cry.gif
 
für verstehn sie spass bin ich der falsche

wenn du lachst dann lach nur, ausdauer rüstung verteidigung und schildblock is trotzdem 100 mal besser als parrieren, rache (lol) , und ausweichen....

nett diese ich bin grösserstärkergscheister streitigkeiten im internet, sind eh bei allen foren welche dabei die immer meckern, schrieb was de willst der TE wird sich den Teil den er sucht schon suchen und die oben 4 genannten sag ICH sind am besten alles andre hängt von der Spielweise ab.

Und rüssi zerreissen > rache komm was wolle
 
Das du den zweithöchsten Aggroerzeugenden Spell, der zudem am wenigsten Wut kostet "lol" nennst und den am meisten Aggroerzeugenden Spell (Schildschlag) gar nicht erwähnst, lässt mich über dich nur müde lächeln. Es ging hier zwar nicht um Aggro erzeugen, aber etwas weitewr oben hast du davon angefangen.

Der nächste Punkt deiner "Prioritätenliste" wieso hälst du Schildblock für wichtig wenn du Rache nie einsetzt ? Bei Bosskämpfen oder bei bestimmten Trashmobs ist ein Block eine Damagereduzierung von rd. 5 %

Was du aufzählst ist sicher nicht unwichtig aber die Reihenfolge der Priorität ist einfach Banane.
 
Zurück