Nordend: Questen brignt wenig EP...

Hab als erstes die beiden Startgebiete durchgequestet (immer paar Quests mehr als für den Erfolg nötig).
Dann Drachenöde, Grizzlys und Zul´Drak und Schwups paar Quests im Becken und schon war ich 80.

Die beiden letzten Gebiete habe ich nicht mal betreten, werd ich aber noch=) Immerhin Ruf, Erfolge und Gold =)
 
also mein bestes beispiel dazu ist azjol nerub wenn man erholt in die ini geht 50k pro mob das is ne menge finde ich durch inis lvln lohnt sich aber nur im erholten zustand und mit ner erfahrenen gruppe die ni dauernt wiped und nich so lange braucht dann schafft man in der zeit in der man ne ini macht mehr ale in der man questet
 
Also ich persönlich finde das Questen gibt zu wenig EP.

Wie findet ihr das?

Ganz ehrlich? Ich finde questen gibt viel zu viel EP!

Ich habe mit dem Heulenden Fjord angefangen und war dann Drachenöde und anschließend Grizzlyhügel. Kurz bevor ich mit Grizzlyhügel durch war, hatte ich Lvl 77 erreicht (inkl. ca. 5x Instanzen). Ab heute bin ich in Zul'Drak unterwegs und werde anschließen wohl Sholazarbecken auslassen und direkt Sturmgipfel bzw. Eiskrone gehen.

Wenn ich also bedenke ich kann 2(!) Gebiete komplett auslassen um 80 zu werden... nun ja... ich finde es gibt zu viel EP.

Man darf doch auch irgendwie nicht vergessen, das es eigentlich nicht Sinn ist "so schnell wie möglich" Lvl 80 zu werden (meine Meinung). Ich finde immer noch: der Weg ist das Ziel...
happy.gif
 
Also ich weiss ja nicht, ich komme mit dem Questen EP-mäßig super voran. Kommt evl. auch drauf an, wie man questet. Koordination und so. Ich denke nur an die Leute, die stundenlang im /1 nach irgendwelchen Coords schreien, statt einfach mal in die Richtung zu reiten, die das Log angibt ... in der Zeit hab ich schon 3 andere Quests fertig. ^^ Nein, ich will dem TE nicht unterstellen, dass er zu der Sorte gehört ...

Ich mache die Quests sowieso gern, weil ich was von der Story haben will. Und ab und an mal in ne Inze reinschnuppern. Auf 80 kann ich da noch oft genug reingehen ... ^^
 
Mein erster Char ist schon 80.

Ich finde Questen geht noch einfacher und schneller als in BC.
Die Laufwege sind kurz und durchdacht, die Gruppenquests auch mit weniger als der angegebenen Spielerzahl zu meistern, die Belohnungen sind angemessen.

In der Zeit, in der man eine Gruppe für ne Instanz zusammen sucht bzw. bis die Gruppe dann startet hat, man schon 10 oder mehr Quests alleine erledigt.

Fazit Instanzen dann mit 80 für Ruf angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unsure.gif
also naja
ich bin grad mal lvl 80 geworden heute und habe nur 4 gebiete komplett gemacht ...hab Sholazarbecken nicht mal angefasst und Sturmgipfel sowie Eiskrone nicht angefangen :::

zuerst war ich auf der Boreanische Tundra danach Der heulende Fjord dan erst Drachenöde und zuletzt Grizzlyhügel danach hab ich mir Zul'Drak vorgenommen zumachen
tongue.gif
und wurde dort 80 bin aba noch ned fertig ^^ mit zuldrak

naja und jez mache ich den rest weil ich alle quests beenden will also alle normalen quest von den gebieten mal erledigen bringt viel gold

und man kann dabei gut farmen

und ja das questen geht schneller und ist einfacher als früher geworden!!!

poz. sakiii
 
lol, immer diese Spieler die es ja net erwarten können auf lvl80 zu sein und schreien "haben alles fertig", aber dan rumheulen "ich hab langeweile wow is ja so scheiße geworden". ich queste schon gemütlich von lvl70 -> 72 in 10 tagen.
 
Wiederspreche TE.
Questen bringt viel zuviel Ep. (Gemessen am Schwierigkeitsgrad)

Habe Fjord komplett clear, Tundra komplett clear und seit heute Drachenöde bis auf 2-3 Quests komplett clear (nicht nur Achievment sondern komplett). Heute Level 77 geworden...
Da stimmt die Balance leider net. War eh ein wenig enttäuscht das die nötige Erfahrung quasi nur um ein zwei Questbelohnungen anstieg pro Level. 7 Level sind gerade mal ca. 150k ep unterschied, was gerade mal ca. 8 quest sind.

Noch ein Gegenbeispiel. Hab bei mir in der Gilde ein zwei Leutz, die versuchen durch Inis zu leveln. Und die kotzen regelmässig ab, weil sie schlicht und einfach nicht hinterherkommen. Ich möchte dazu noch sagen das ich nicht mehr als 3-4 Stunden (wegen Arbeit) am Tag spiele. Dafür aber konsequent Quests in einem Gebiet durchzocke.
 
also... blizz sagt, dass die zeit zwischen 60-70 und 79-80 gleich sein soll, die commutnity sagt, wotlk ist zu einfach, du meinst es dauert zu lange, oder ist zu schwer...

das ist ansichtsache wenn du mich fragst
 
lol, immer diese Spieler die es ja net erwarten können auf lvl80 zu sein und schreien "haben alles fertig", aber dan rumheulen "ich hab langeweile wow is ja so scheiße geworden". ich queste schon gemütlich von lvl70 -> 72 in 10 tagen.

Das hat eigentlich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Von uns aus lass dir ruhig ein Jahr Zeit fürs nächste Level.

Mir wird jedenfalls nicht langweilig ich hab 10 Chars davon sind 9 noch 70 also noch jede Menge zu tun.
 
Nunja, die Leute denen Questen und Gebiete erkunden Spaß macht finden es geht zu schnell. Persönlich halte ich bis auf einige zugegeben sehr gelungene Questreihen auch nichts vom Questen. Zu langsam bzw. zu schnell ist es nicht etwa wie die Scherbenwelt. Mir macht das auch kein Spaß, aber da müssen wir durch. PvP und PvE Content wartet auf uns, da sind wir dann erstmal 1-2 Jahre Levelfrei
tongue.gif
.
 
Ganz ehrlich? Ich finde questen gibt viel zu viel EP!...

Sehe ich auch so, bin gestern 80 geworden und habe im Fjord, Eiskrone und Sturmgipfel kaum ein Quest erledigt. Werde ich nach und nach etwas abarbeiten.

Wenn ich einige hier so lese, hätte Blizzard noch eine andere Edition herausbringen sollen, mit vorgelevelten 80er Char, voll episch damit die Leute gleich in Dalaran ihre Erfolge zeigen können und 3 Tage nach Release meckern, es gäbe kein Content. Das meiste vom Content steckt halt in den Quests.
 
Definitv: Zu viele Ep
smile.gif


Es geht superfix, ein Level höher zu kommen. Worans bei dir hapert, weiß ich auch net....und ich queste schon so langsam und entspannt, wie es nur gehen kann
wink.gif
Aber Spiele-Erwartungen sind halt unterschiedlich x)

Und @ Tikume...grade als Modi solltest du weniger Ironie nutzen, auch wenn ich verstehe, wie gefrustet du bist^^
 
Dann machst du was falsch Kollege^^.

Ich habe Fjörd, Tundra komplet durch mit Erfolg ect.. Drachenöde fast komplet und ansonsten jede ini 1-3 mal gemacht (bis auf die ab 78).
Jeden Tag die Daylies..und bin 78 und du machst mal da 20 quest mal da 20 quest ...jedes der startgebiete hat 130 quest.

So bleibt mir für 80 noch genug zu tun und gold zu schäfeln^^. Jede "große" quest gibt an die 20 gold.
 
Also ich hab die letzten tage bis donnerstag je 1 lvl pro tag geschafft mit meiner Schurkin.

Seit da hat mich die levelmotivation verlassen und paar meiner freunde haben mich überholt und sind 80.
Ich bin immernoch 79 und denke nicht im Traum daran weiter zu leveln.

also mir bringen Quests mehr ep als instanzen, bekomme grad mal von einer instanz 1 Balken voll.

Wegen der levelerei und weil mich schon ein paar leute überholt haben bekomm ich schon ein mulmiges gerfühl wenn ich an meine schurkin denke. eigendlich wollte ich Gilden first 80er werden aber nun ja wenn ich glück hab kann ich 3. 80er in der Gilde werden.

Ich weiss nicht warum mich die motivation zu leveln verlassen hat. es kann daran liegen, dass ich in eiskrone mindestens 1 elitequest hab und sonst nur noch 2 normale. sturmgipfel sholazarbecken bin ich auch fertig und Zul drak ist die Hölle was Qs angeht, da bin ich allein bei der qndquest von drakuru 20x gestorben. 1. weil der buggt und ich runterspringen musste für noch inen versuch zum anderen weil trotz tank und heiler ich mehrmals gestorben bin. Allein schon wegen Drakurus schattenblitzen.

Was könnt ihr mir eventuell noch empfehlen?
Bin ratlos
 
Definitv: Zu viele Ep
smile.gif

Es geht superfix, ein Level höher zu kommen. Worans bei dir hapert, weiß ich auch net....und ich queste schon so langsam und entspannt, wie es nur gehen kann
wink.gif

Bei mir das gleiche... ich musste erst einmal wieder von der Twinklevelinggeschwindigkeit von letzten Monaten BC wieder runterkommen, da mir das dann einfach zu fix geht. Man kriegt ja kaum mehr was mit vom Spiel. Jetzt hab ich halt wieder angefangen bei den Questen nicht nur den Kurztext und bei den NPC die Gespräche zu lesen. Ich weiß ja nicht, was sich der TE so für Ziele setzt, was er in WoW "erreichen" will, aber mein oberstes Ziel ist erst einmal Spaß am Spiel und meiner Ansicht nach, hat ein "Instant 80ger", der danach nur in Dalaran rumsteht, nicht viel damit zu tun.

Ich schließe mich einigen hier an: zu viel XP pro Quest. Die Leute, die hier jetzt rumtönen, es gehe nicht schnell genug, wissen anscheinend gar nicht wie lange es zu Anfang mal gedauert hat seinen allerersten Char auf 60 zu kriegen. Da war noch nix mit Reduzierung der benötigten Erfahrungspunkte und die Elite ware auch noch überall vorhanden. Ging dann halt mal nicht so fix, aber das ist ja auch nicht der Sinn des Spiels, finde ich zumindest. Wenn ich etwas derartiges haben möchte, dann kann man sich genausogut ein Singleplayer-RPG kaufen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin beinahe etwas erschrocken wie fix man doch durch reines Questen leveln kann. Besonders wenn ich da an BC Zeiten denke oder gar pre BC, wie lange es da durchs Questen gedauert hatte.
Ich habe jetzt den Fjord komplett durch, genauso wie die Tundra. Drachenöde hab ich zu 3/4 gemacht, Grizzlyhügel ebenfalls, Zul'Drak glaub nichtmal zur Hälfte und steh kurz vor den 78.

Wobei ich auch sagen muss, dass ab Level 77 das questen beinahe noch schneller geht, da man mit dem Flugmount doch so die eine oder andere Mobgruppe einfach überfliegen kann, was doch vieles einfacher macht, speziell in Zul'Drak auch wenn ich das Gebiet mittlerweile nicht mehr so schlimm finde wie am Anfang ^^
Ich hab diesen Leveltag mit 1% und 11,5% Erholtbonus begonnen und nur gequestet und nach 4 Stunden mit 70% offline gegangen. Da kann man nicht wirklich behaupten die Quests würden zu wenig EP geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1x Nexus inkl. 1 Dungeon Quest, ansonsten nur Quests. Trotz der relativ vollen Gebiete - insbesonders Tundra und Fjord - in 3 Tagen /played auf 80.

Wenn ich also bedenke ich kann 2(!) Gebiete komplett auslassen um 80 zu werden... nun ja... ich finde es gibt zu viel EP.

Man darf doch auch irgendwie nicht vergessen, das es eigentlich nicht Sinn ist "so schnell wie möglich" Lvl 80 zu werden (meine Meinung). Ich finde immer noch: der Weg ist das Ziel...
happy.gif

Es ist so, Blizzard will auch was verkaufen und nicht den Ladenhüter machen. Leveln kotzt die Masse an Leuten nunmal an, weshalb es kontinuierlich vereinfacht wurde. WAR hab ich beispielsweise hingeschmissen, weil mir die Levelei einfach zu ätzend war. Im PvE praktisch unmöglich und im PvP immer nur auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner - ich bin nur einer und der interessiert niemand, aber ich kenne 2 die es aus den gleichen Gründen drangegeben haben.

Das einzige was mich bisher an Nordend stört: zu wenig Gold für die Dailies. Rein von der Menge an möglichen Quests haben die sich echt was einfallen lassen, aber irgendwie stimmt das Verhältnis beim Gold BC zu WotLK nicht. Im Schnitt werfen die nichtmal 7,5g ab - definitiv zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finds perfekt und finde nicht das man in INIs schneller levelt. Ganz im Gegenteil braucht man für Gruppe suchen, hinfliegen und bis mal alle da und bereit sind länger als man für Questen brauchen würd. Ich geh aber trotzdem in fast jede Ini einfach weil ich sie mal gesehen haben will.

Heulender Fjord, Duntra, Sholozabecken, Drachenöde, Grizzlyhügel (fast fertig) und Sturmspitze nun fertig (wirklich fertig nicht nur den Erfolg) mit Besuchen (jeweils einmal) im Nexus, Burg Uthgart den beiden Inis in der Drachenöde und der Ini in den Grizzlyhügeln und steh kurz vor 80. Bedeutet ich hab noch 2 Gebiete zum Questen mit 80, wunderbar. Mit BC wurde ich am Anfang von Nethersturm 70, also 1 1/2 Gebiete zum Questen auf maxlevel.

Sollange ich jeden Tag ein Level schaffe mit normalem Leveln (also Questtext lesen, Questziele suchen und nicht bei Mobmap, Questhelper, Buffed und co nachgucken) bin ich zufrieden. Das Leveln geht schnell genug um nicht zu nerven und nicht so schnell das man das Gefühl hat nichts vom Content mitbekommen zu haben (ist jetzt nur meine Meinung)


Das einzige was mich bisher an Nordend stört: zu wenig Gold für die Dailies. Rein von der Menge an möglichen Quests haben die sich echt was einfallen lassen, aber irgendwie stimmt das Verhältnis beim Gold BC zu WotLK nicht. Im Schnitt werfen die nichtmal 7,5g ab - definitiv zu wenig.

Bist Du denn schon 80? Wenn nicht ist es logisch das Du nur so wenig Gold bekommst da Du ja noch Eps statt Gold kriegst. Oder sind es vielleicht die Dailys im Anfangsgebiet für Stufe 70, also schon grau?
 
Hallo ,ich bin der persönlichesn Meinung
,dass das Questen in Nordend viel weniger EP bringt als
in der Scherbenwelt (also jetzt nicht mit Level 70 ,sondern vor 1-2 Jahrevor WotLK)
und bei mir bringen Instanzen viel mehr EP als ein paar Quests.

Ich habe in der Tundra mit dem Leveln angefangen (15-20 Quests).

Bin zum Fjord nach 15 Quest erst da Level up.
Jetzt habe ich im Fjord um die 20 Quests immernoch keinen level-up.

Bin jetzt 3 mal Burg Utgarde und 1 mal Nexus (70) gegangen.
Vor den Instanzen hatte ich 1/4 der EP-LEiste voll und
nach den Instanzen 2/3!

Also ich persönlich finde das Questen gibt zu wenig EP.


Wie findet ihr das?

Kann das so nicht bestätigen. Hab jetzt Tundra und Fjord hinter mir und bin bald mit Drachenöde fertig. Vom lvl her stehe ich kurz vor 77.

Also da kann ich mich nicht beschweren. Inis machte ich nur um die Quests zu erledigen.

Finds ok wie es ist.
 
Zurück