Northrend: Erster Eindruck

Niridias

Rare-Mob
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
1
Kommentare
135
Buffs erhalten
41
Da ab 13 Uhr der Server zu stark zu stocken anfängt, mache ich lieber später weiter. Aber hier erstmal mein erster Eindruck, beider Startgebiete:

Das Schiff bringt mich von Stormwind gen Valiance-Keep (Borean Tundra). Das neue Design der Schiffe sagt mir zu, ebenso wie die neuen Anordnungen der inneren Gebäude. Schema F wurde da also mal aufgebrochen. Mir als Rollenspieler geht es aber auch um die Glaubwürdigkeit. Also ein wenig umgeguckt und mit den NPC´s geredet. Die Feste wirkt ein wenig schizophren. Einerseits eine trutzige Befestigung, in der neue Gebäude gebaut werden. Andererseits scheint die Allianz nur aus Idioten zu bestehen. Vor der Feste wütet nämlich ein "Kampf". Die Geißel greift kontinuierlich an und scheint die Allianz stark zu dezimieren. Die Kanonen ballern fröhlich überall hin und würde es Explosionsschaden geben, wäre ich mehrfach gestorben. Die Geißel greift zwar an, aber bis auf die Gruftlords, wirkt nichts bedrohlich. Es ist nur ein dauerndes Respawnen und gegenseitig schnetzeln der NPC´s. Lustig ist, dass es einen Seiteneingang zur Feste gibt. Dieser wird nicht mal bewacht und da könnte die Geißel einfach reinspazieren. Aber nee, die sind nur vorne. Des weiteren erklärt mir ein NPC, dass die Spinnen durch Tunnel kämen, die aus Icecrown selbst kämen. Eine Bombe reingeworfen und schon ist Stille. Wenn ich also das Ende eines meilenlangen Tunnels sprenge, ist der für immer verloren. Naja ok. Ist halt seltsam, dass die Allianz da unbedingt Hilfe braucht.

Zuerst gibt es wenig zu tun, aber die fehlenden Informationen kommen schnell.
Mit Geduld zu questen ist daher lohnenswert. Highlight war schnell eine Queste, die sich um Azshara dreht. War selbst auf lvl 68 zu leicht, aber ein motivierender Hintergrund. Apropos. Sobald ihr ankommt, werdet ihr als bekannter Held begrüßt. Wirkt ein wenig überzogen, da der Text wohl bei jedem gleich ist. Aber auch das entwickelt sich vernünftig. Ein holpriger Anfang, aber eine gute Weiterführung.

Das Klima und seine Auswirkungen sind übrigens ein wenig seltsam. Es herrscht Tauwetter in der Tundra, aber es treiben Eisberge an der südlichen Küste. Da hat Blizzard übrigens den Logikvogel abgeschossen. Es gibt ja den schönen Satz: "90% eines Eisberges liegen unter Wasser." Nicht so bei Blizzard! Da sind 60% über Wasser. Und meist sind es solche Türme, dass sie eigentlich seitlich umkippen müssten.
Sieht aber gut aus. Muss ich zugeben.

Atmosphärisch ist die Valiance-Keep also mittelmäßig und die Perlen müssen gesucht werden. Wie steht es also mit dem Fjord? Auf die Schwimmschildkröte der Tuskarr gesprungen und rüber gefahren.

Der Fjord ist optisch hübscher und realistischer, als die Tundra. Tundra wirkt durch und durch zerstört, wofür ich den Grund noch nicht kenne. Aber der Fjord hat Bäume, saftiges Gras, etc. Der Stützpunkt der Allianz dort ist übrigens auch viel glaubwürdiger. Keine Festung, sondern ein paar kleine Gebäude und eine einfache Mauer. Hauptfeind hier sind die Vrykul. Die Hünen stürmen dauerhaft mit Reittieren heran und versuchen in den Stützpunkt einzudringen. Hier herrscht eine super Stimmung, da die Bedrohung sogar in den sicheren Bereich zu fluten scheint. Viele questen habe ich da noch nicht gemacht, aber ich sehe mir das weiter an und kann dann mehr berichten.

Erstes Fazit, aus Sicht eines Rollenspielers: Wer einen guten Ersteindruck will und Atmosphäre sucht, sollte unbedingt im Fjord beginnen. Die Tundra konnte da noch nicht überzeugen. Der Zweiteindruck mag ja vielleicht anders sein. We will see...
 
Mal ganz Ehrlich:
Seid wann ist Blizzard bitte schön Logisch? Währe dem so müsste ich wohl kaum 10 Trolle töten um ein Trollohr zu bekommen, von anderen Sachen will ich erst gar nicht anfangen.
 
Zurück