Not another piepton-trouble!

doofe frage aber wo kann ich das bei everest nachschauen? habs jetzt nicht gefunden..
 
Guckst du unter Computer -> Sensoren.
 
da wird bei mir garnichts angezeigt (?) kann das daran liegen, dass ich nur die (kostenlose) Home Edition habe?
 
Nö, hab auch Home Edition und bekomme es angezeigt. Bei der Ultimate Version hingegen bekomme ich nichts angezeigt.
 
voltage.jpg


yeeeehaa, alles in ordnung, war anzeigefehler, vielen dank für die hilfsbereitschaft!!
biggrin.gif
 
NP...Aber jetzt wissen wir immer noch nicht, warum dein Rechner vor sich hinpiepst.
smile.gif
 
wenn es doch wenigstens eins der signale wäre, die in der liste stehen... ich kann übrigens auch mal das piepen aufnehmen falls das helfen würde ^^
 
Hmm... kommt es immer wenn du den Rechner startest oder startet er dann nicht wenn das gepipse kommt? Wie läuft es immer ab? Du bist ja mit dem Rechner On.
 
Also, erst fängt er ganz normal an hochzufahren, dann kommt die Grafik vom Mainboard (während die angezeigt wird, kommen die pieptöne) dann komm ich "ordnungsgemäß" zur Benutzeranmeldung usw. alles standardmäßig.
 
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

(damals bei hardwareversand.de bestellt.)
 
MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe

(damals bei hardwareversand.de bestellt.)
Mach mal im Bios mal das Logo vom Mainboard aus

Advanced BIOS Features->Full Screen LOGO Display->[Disabled]

Dann aus [Esc] -> Save and Exit Setup -> dann mit [Z] bestätigen (da es das Bios nur Ami- Tastaur kennt)


Dann kannst du lesen was bei starten da steht. Evtl. sagt es mehr aus als das gepipe.
 
Ich hab das jetzt umgestellt, aber kann man nicht irgendwie das bild da stoppen? die ca. 2 sek. reichen nicht um zu lesen was da steht ^^ - zudem ist auch noch die kanalanzeige vom Fernseher dann wieder zu sehen (vor dem text den ich lesen will ^^), weil der ja wieder ein signal bekommt beim neustarten...
 
ja normal kann man es mit pause anhalten
 
Da steht nur, dass RAM, Prozessor und alles mögliche getestet werden, und dahinter jeweils ein OK, also schätze ich mal das alles in ordnung ist.
Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass die pieptöne schon kommen, bevor dieser screen (wo eig. die mainboard-grafik ist) angezeigt wird.
Ich schätze das wird also nix schlimmes sein, aber trotzdem vielen dank für die ganze hilfe usw.
wink.gif
 
Zurück