Eddie Guerrero (Eduardo Gory Guerrero Llanes)

M-Jay

NPC
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Da ich auch ein großer WWE-Fan bin möchte ich den leider verstorbenen Eddie Guerrero auf meiner kleinen "MyBuffed" HP Verewigen.

Eddie Guerrero: http://www.wwe.com/c.../guerreroentvid

20051126082354firmaeddie7hm.gif


Eduardo Gory Guerrero Llanes (* 9. Oktober 1967 in Ciudad Juárez, Mexiko; † 13. November 2005 in Minneapolis, Minnesota, USA), besser bekannt unter seinem Ringernamen Eddie Guerrero, war ein US-amerikanischer Profiwrestler mexikanischer Abstammung.

Er gehörte der legendären mexikanischen Wrestling-Familie „Guerrero“ an und führte das Vermächtnis seines Vaters Gory Guerrero fort. In den 1990er Jahren arbeitete er für viele größere Wrestling Promotion in den USA (Extreme Championship Wrestling, World Championship Wrestling und World Wrestling Entertainment). Außerdem trat er noch für Ligen wie NJPW, WWA, AAA, RoH und EMLL auf. Sein Neffe ist der ebenfalls bei der WWE arbeitende Chavo Guerrero. Seine erfolgreichste Zeit hatte er in der größten Wrestlingliga der Welt, der WWE. [1]

Guerreros Ringcharakter war ein listiger, einfallsreicher Wrestler, der alles tat, um ein Match zu gewinnen. Sein Motto wurde „Cheat to Win“ („I lie, I cheat, I steal“ - Ich lüge, ich betrüge, ich stehle). Trotz, oder vielleicht gerade weil er für den Großteil seiner Karriere einen Heel, also einen Bösewicht, verkörperte, wurde er extrem populär. Dies begründete sich außerdem in seinem Charisma und der Tatsache, dass sein dargestellter Charakter im hohen Maße seine Persönlichkeit widerspiegelte. Unabhängige Beobachter des Wrestlinggeschehens bescheinigten ihm bezüglich Technik und Ausstrahlung ähnliche Fähigkeiten wie den Größten des Wrestlinggeschäfts wie Hulk Hogan, The Rock, Stone Cold Steve Austin und Bret Hart.



Kindheit

Eddie Guerrero wurde in eine Wrestlingfamilie hineingeboren. Sein Vater Gory Guerrero war einer der ersten professionellen Wrestler in Mexiko. So wurde Eddie sehr früh in seinem Leben mit dem Wrestling bekannt gemacht. Die Familie hatte einen Wrestlingring im Garten, auf welchem Eddie bereits mit 3 Jahren Unterricht von seinem Vater erhielt. Nahezu jeden Tag trainierte Guerrero und war bereits im Alter von 3 Jahren in der Lage einen Dropkick auszuführen.In den folgenden Jahren wrestlete er häufig mit seinen Brüdern und seinem Neffen Chavo Guerrero. Schnell wurde Eddie Guerreros außergewöhnliches Talent deutlich. Mit 21 Jahren begann er in mexikanischen Wrestlingligen zu kämpfen.



Anfänge in Mexiko

Eddie Guerrero begann seine Laufbahn als Wrestler 1988. Er trat zunächst in mexikanischen Wrestling-Ligen auf. Diese Lucha Libre (Form des professionellen Wrestlings, welche sich in Mexiko entwickelte) ist häufig wesentlich akrobatischer und härter als das US-amerikanischen Wrestling. Eddie trat in Mexiko hauptsächlich für die AAA auf. Hier wrestlete der Texaner mexikanischer Abstammung zunächst einige Jahre als Face. 1993 tat Guerrero sich jedoch mit dem äußerst unbeliebten Art Barr zusammen. Dies bedeutete das vorläufige Ende der Publikumsgunst Guerreros. Zusammen mit seinem Partner „Love Mashine“ Art Barr bildete er eines der meistgehassten Teams („La Pareja del Terror“) in der Geschichte des mexikanischen Wrestlings. Wenig später taten sich Barr und Guerrero mit Konnan zusammen. Zu dritt bildeten sie die Gemeinschaft der „Los Gringos Locos“. Zu dieser Zeit wurde man erstmals auch in den USA auf Guerrero aufmerksam. 1994 konnten sich Guerrero und Barr sogar die AAA-Tag Team Championship sichern.Im November des Jahres folgte jedoch ein Schock für das mexikanische Wrestling. Nur einen Tag nach der AAA-Großveranstaltung „When Worlds Collide“ verstarb Eddies Partner Art Barr. Dies bedeutete das Ende der „Los Gringos Locos“. Nach dem Guerrero nun in der AAA keine Zukunft mehr sah, nahm er das Angebot der US-amerikanischen ECW wahr. Parallel hierzu trat er auch in Japan als „Black Tiger“ auf.

Die ECW

1995 war Eddie Guerrero in die ECW gewechselt. Hier konnte er sich im April die ECW-World-Television-Championship sichern. Es folgte eine Fehde gegen seinen Freund Dean Malenko. Während dieser Fehde konnte Malenko Guerrero dessen TV-Championship zunächst abnehmen. Im August gelang es Guerrero jedoch Malenko das Gold wieder abzunehmen und sich somit zum zweiten Mal die ECW-TV-Championship zu sichern. Hiernach unterschrieb Eddie einen Vertrag der WCW. Diese kämpfte zu dieser Zeit mit der damaligen WWF um den größten Einfluss. Zuvor kam es jedoch zu einem denkwürdigen Abschied aus der ECW. Malenko und Guerrero lieferten sich ein letztes hochklassiges Match und wurden anschließend von der begeisterten Menge auf Schultern aus der Halle getragen.

World Championship Wrestling

Nach seinem Wechsel zur WCW blieb der Erfolg zunächst aus. Enttäuscht wechselte Guerrero 1996 kurzfristig in die japanische NJPW. Hier konnte er u.a. das „Best of the Super Junior Turnier“ gewinnen. Seine Erfolge in Japan kurbelten auch seine Karriere bei der WCW wieder an. Hier hatte Guerrero nun Erfolg als Einzelwrestler. So gewann er 1996 die WCW United States Championship. 1997 konnte er sich zwei Mal die WCW Cruiserweight Championship sichern. In den folgenden Monaten kam es jedoch zu Meinungsverschiedenheiten mit dem WCW-Präsidenten Eric Bischoff, in deren Folge sich Guerrero für zwei Monate zurückzog. Nach dieser Pause gründete er die „Latino World Order“,in die nach und nach fast alle mexikanischen Wrestler der WCW eintraten.

Kurz darauf hatte Guerrero einen schweren Autounfall , welchen er glücklicherweise überlebte. Nach diesem Unfall musste Guerrero für einige Monate Schmerzmittel einnehmen und mit dem Wrestling pausieren. Dies bedeutete das Ende für die Gruppierung der Latino World Order. Ein paar Monate später feierte Guerrero sein Comeback. Nach dieser Rückkehr gab es jedoch immer noch Meinungsverschiedenheiten mit dem WCW-Management und Guerrero unterschrieb 2000 schließlich mit den anderen WCW-Stars Chris Benoit, Dean Malenko und Perry Saturn bei der WWF. Nur ein Jahr später wurde die WCW von der auf dem Markt mittlerweile dominierenden WWF aufgekauft.

eddieguerrero1ax.png


World Wrestling Federation

Guerrero und die anderen WCW-Wrestler debütierten in der damaligen WWF (heutige WWE) am 31. Januar 2000. Sie nannten sich von dort an die Radicalz. Im März 2000 begann Eddie eine „Beziehung“ zu Chyna, einer Wrestlerin, welche er seine „Mamacita“ nannte.

Er gewann seinen ersten WWF-Titel, indem er Chris Jericho, einem anderen ehemaligen WCW-Wrestler, die WWF European Championship abnahm. Dies geschah jedoch mit der Hilfe von Chyna. Guerrero und Chyna begannen eine Fehde mit Essa Rios und Lita, die mit der Titelverteidigung bei der Großveranstaltung Backlash 2000 ihren Höhepunkt erreichte. Guerrero besiegte Essa Rios und konnte seinen Titel gegen Saturn und Malenko verteidigen, bevor er ihn am 23. Juli an Perry Saturn verlor.

Im Jahr 2000 vereinten sich die Radicalz wieder und halfen Triple H in seinem Match bei der Survivor Series gegen Stone Cold Steve Austin. Zu Beginn des Jahres 2001 fehdete Eddie mit Test und gewann bei Wrestlemania 17 durch die Hilfe von Saturn und Malenko zum zweiten Mal die European Championship. Schließlich verließ Guerrero die Radicalz und tat sich mit den Hardy Boyz und Lita zusammen.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Guerrero eine starke Schmerzmittelabhängigkeit entwickelt, die noch von seinem Autounfall 1999 herrührte. Im Mai 2001 wurde er deshalb in eine Rehabilitation geschickt. Am 9. November 2001 wurde er wegen Alkohol am Steuer inhaftiert und drei Tage darauf von WWF-Präsident Vince McMahon entlassen. [3] Die WWE erlaubte ihm, seine Verpflichtungen zu erfüllen und so bezwang er am 27. April zusammen mit Amazing Red das gegnerische Team The S.A.T. bei A Night of Appreciation, einer Ring of Honor Show, die ihm gewidmet wurde. Während seiner Independent-Laufbahn gewann er am 1. März 2002 in Indianapolis die IWA Mid-South Heavyweight Championship, indem er CM Punk und Rey Mysterio in einem Three Way Dance besiegte. Am folgenden Tag verlor er den Titel wieder an CM Punk und kehrte kurz darauf endgültig zur RAW zurück.

World Wrestling Entertainment

Nach dem er seine Sucht erfolgreich bekämpft hatte, kehrte er am 1. April 2002 zur WWE zurück. Hier begann er eine Fehde mit Rob van Dam in dem er ihm bei seinen ersten Auftritt in RAW attackierte und sich wieder mit Chris Benoit zusammen tat. Am 21. April 2002 konnte er bei Backlash den Intercontinental-Titel von Rob van Dam gewinnen. Einen Monat später verlor er diesen Gürtel in einem Ladder Match wieder an Rob van Dam. Daraufhin war eine Fehde mit Stone Cold Steve Austin, einem der bedeutendsten Wrestler aller Zeiten, geplant. Dieser verließ jedoch die WWE, bevor ein Match stattfinden konnte. Guerrero begann eine kurze Fehde mit The Rock.

Los Guerreros

Am 1. August wechselten Guerrero und Chris Benoit zu „SmackDown!“, neben RAW das zweite Roster der WWE. Während sich Benoit auf Kurt Angle konzentrierte, verbündete sich Eddie mit seinem Neffen Chavo Guerrero. Zusammen bildeten sie das populäre Tag Team Los Guerreros. Im Gegensatz zu einer früheren WCW-Storyline übernahm Chavo die Taktik seines Onkels, zu Lügen, Betrügen und Stehlen, um Matches zu gewinnen. Die beiden nahmen am Acht-Team-Turnier um die neue WWE Tag Team Championship teil, welche eingeführt wurde, um nach der Rosterteilung auch bei SmackDown! um eine Tag Team Championship kämpfen zu können (die World Tag Team Championship wurde bei RAW verteidigt). Los Guerreros begannen nun eine Fehde mit Kurt Angle und Chris Benoit, die damals als schlecht harmonierendes Team agierten. Benoit und Angle schafften es jedoch ihre Differenzen zu beseitigen und Los Guerreros im Halbfinale des Turniers zu schlagen. Später gewannen Benoit und Angle die Titel und wurden die ersten WWE Tag Team Champions.

Los Guerreros bekamen eine neue Gelegenheit auf die Titel gegen die neuen Champions Edge und Rey Mysterio. Bei der Survivor Series 2002 konnten die Guerreros sich den Titel erstmals sichern. Mit diesem Sieg begannen Los Guerreros ihre Regentschaft als WWE Tag Team Champions, bis sie später von „Team Angle“ (bestehend aus Shelton Benjamin & Charlie Haas) besiegt werden konnten. Im folgendem Jahr riss sich Chavo kurz vor Judgment Day den Bizeps. Notgedrungen musste sich Eddie nach einem anderen Partner umsehen. Er wählte Tajiri und gemeinsam konnten sie bei Judgment Day die Titel in einem Ladder Match erringen. Danach besiegten sie beispielsweise den legendären Roddy Piper und seinen Protegé Sean O'Haire. Nachdem sie am 1. Juli ihre Titel wieder an Team Angle abgeben mussten, wandte sich Guerrero gegen Tajiri und warf ihn durch die Windschutzscheibe seines Low Rider Trucks. Hiermit war die Zusammenarbeit der beiden beendet.

2003 nahm Eddie an einem Turnier für die WWE United States Championship teil. Er besiegte Ultimo Dragon und schaffte es bis ins Finale, wo er auf Chris Benoit traf. In diesem Match betrog er, selbstverständlich wieder laut storyline, erneut und schlug Benoit hinterrücks mit dem Titelgürtel. Anschließend schlug er damit von hinten den Ringrichter nieder, warf den Gürtel zu Benoit, um ihm damit die Schuld zuzuschieben. Dies war eines jener typischen Guerrero-Cheatings, welche ihm später große Berühmtheit als „Cheater“ einbrachten. Die Aktion funktionierte jedoch nicht und das Match endete schließlich mit einem Gore (Finishing Move) von Rhyno gegen seinen eigenen Partner Benoit, da er wegen der Erfolglosigkeit des Teams frustriert war. Guerrero sagte später, dies war ein wichtiger Punkt für seinen Charakter Latino Heat, da er merkte, dass die Fans ihn Lügen, Betrügen und Stehlen sehen wollten. Er pinnte Benoit und gewann die United States Championship. (Ein Pinfall ist das Ende des Matches, welches meist nach einm Finisher erfolgt. Der Wrestler, welcher den Pin durchführt muss die Schultern des Gegners auf der Matte halten, bis der Ringrichter drei Mal auf den Boden geschlagen hat. Das Matchende kann in speziellen Matches auch auf eine andere Weise erfolgen.)

Beim Summerslam 2003 verteidigte er seinen Titel in einem Fatal Four Way Match gegen Rhyno, Benoit und Tajiri. Anschließend turnte Guerrero Face (er wurde vom Bösewicht wieder zum Publikumsliebing), indem er sich mit John Cena anlegte. Er forderte Cena zu einem Latino Heat Street Fight um dessen Gürtel heraus, welchen er schließlich auch gewann. Chavo feierte in diesem Match seine Rückkehr und half Eddie, seinen Frog Splash (Finishing Move) gegen Cena zu zeigen. Am 16. September 2003 besiegten Los Guerreros das „World's Greatest Tag Team“ (Team Angle) und holten sich die WWE Tag Team Championships zurück. Eddie hielt damit zwei Titel gleichzeitig.

Bei No Mercy 2003 verlor Guerrero den US Titel an Big Show. Dem war eine Fehde vorausgegangen, in der er Big Show laut storyline mit Burritos vergiftete, in denen Abführmittel enthalten war und ihn später mit Abwasser aus einem Klärlastwagen bespritzte. Vier Tage später verloren Los Guerreros auch die Tag Team Championships an die Basham Brothers. Als sie versuchten, die Titel wiederzugewinnen, verschlechterte sich ihre Beziehung. Die Partnerschaft endete in einem Match beim Royal Rumble 2004, welches Eddie gewann. Jedoch stand Guerrero nun ohne Titel da.

WWE Champion

Zu der Zeit, als Eddie seine Beliebtheit immer weiter steigern konnte, widmete er sich dem Gewinn der WWE Championship (der höchste Titel im Wrestling überhaupt).

Im Sommer hatte Eddie begonnen, mit einem maßgefertigten Lowrider als Teil seines Einzugs in die Halle zu fahren. Er profitierte weiterhin von seinem Lie, Cheat & Steal-Image als Antiheld und benutzte dreist bei jeder sich bietenden Gelegenheit unerlaubte Mittel, um seine Matches zu gewinnen. Seine bekannteste und beste Betrügerei war es, dem Gegner einen Stuhl zuzuschieben und dann vorzutäuschen, selbst getroffen worden zu sein, in dem Moment wenn sich der Ringrichter umdrehte. Auch die Verwendung von unerlaubten Gegenständen tat seiner steigenden Popularität keinen Abbruch.

Am 15. Februar 2004 bei No Way Out gewann er endlich die WWE Championship mit einem Sieg gegen Brock Lesnar, nachdem zuvor Goldberg in das Match eingegriffen hatte, welcher zu der Zeit eine Auseinandersetzung mit Lesnar hatte. Er konnte den Titel mehrere Monate lang halten, unter anderem verteidigte Guerrero ihn bei Wrestlemania 20 gegen Kurt Angle. Auch gegen Big Show und Rey Mysterio gelangen ihm Titelverteidigungen. Im Juli 2004 verlor den Titel aber schließlich gegen John „Bradshaw“ Layfield in einem Texas Bullrope Match.

Beim Summerslam 2004 zwang Kurt Angle Guerrero mit einem Ankle Lock (Aufgabegriff und Finisher von Kurt Angle)) zur Aufgabe. Eddie verbündete sich daraufhin mit Big Show, der Angle auf Grund persönlicher Differenzen ebenfalls verachtete. Jede Woche gingen Angle und seine neuen Verbündeten Luther Reigns und Mark Jindrak auf Guerrero und Big Show los. General Manager Theodore Long setzte daraufhin ein Survivor Series Elimination Match zwischen einem Team unter der Führung von Guerrero und einem anderen Team geleitet von Angle fest. Guerreros Team bestand aus ihm selbst, Big Show, Rob van Dam und John Cena. Bei der Survivor Series erreichte Guerrero schließlich mit einem Frog Splash gegen Kurt Angle den Sieg.

Einige Wochen später forderte Eddie Guerrero zusammen mit Booker T und dem Undertaker John „Bradshaw“ Layfield (JBL) zu einem WWE Championship Rematch heraus. Währenddessen fand Eddie in Booker T einen neuen Partner. Bei der Großveranstaltung Armageddon arbeiteten beide als Einheit gegen Bradshaw und den Undertaker. JBL konnte dieses Match jedoch gewinnen und blieb der WWE Champion. Anschließend versuchten Guerrero und Booker T noch für kurze Zeit, die WWE Tag Team Championships zu gewinnen, blieben jedoch erfolglos.

Fehde mit Rey Mysterio

Am 20. Februar 2005 wurde Guerrero dann doch wieder Tag Team Champion, dieses Mal jedoch mit seinem langjährigen Freund und zeitweisen Rivalen Rey Mysterio. Bei No Way Out 2005 besiegten sie die Bashams.

Viele erwarteten eine Titelverteidigung der neuen Champions bei Wrestlemania 21, aber angestachelt von Chavo forderte Guerrero Rey zu einem Einzelmatch heraus, „um die Halle zum Kochen zu bringen“. Der Kampf kam zu stande und Mysterio holte sich den Sieg. Obwohl Eddie darüber frustriert war, gratulierte er seinem Partner. Nach einigen Pannen in den Wochen nach Wrestlemania wuchs die Spannung zwischen Guerrero und Mysterio und es kam zu einer großen Entladung, als beide am 21. April ihre Titel an das neue Tag Team MNM abgeben mussten. Obwohl sie ein Rückmatch um die Titel erhielten, wandte sich Eddie von seinem Partner ab, den er vorher noch als „seine Familie“ bezeichnet hatte.

Guerrero nahm ein neues, fast schon soziopathisches Gimmick an. Zu dieser Zeit fuhr er nicht mehr in Lowriders in die Halle, kam mit einem finsterem Blick zum Ring und benutzte wieder das Lasso From El Paso als seinen Finisher. Am Ende einer SmackDown-Episode schlug er scheinbar emotionslos seinen ehemaligen Partner zusammen und ließ ihn verletzt und blutend liegen, nachdem er ihm einen Suplex auf eine Stahltreppe verpasst hatte. Am 22. Mai 2005 bei Judgment Day verlor er gegen Mysterio aufgrund einer Disqualifikation.

Einige Wochen später drohte Guerrero damit, ein Geheimnis über Rey Mysterio und seinen Sohn Dominik zu verraten. Die Storyline setzte sich aus Wahrheit und Fiktion zusammen und hatte Rey Mysterios volle Zustimmung. Der zwölfjährige Dominik, welcher in der Realität Rey Mysterios Sohn ist, erklärte sich ebenfalls bereit, für diese Storyline vor der Kamera zu stehen. Schließlich wurden auch die Familien beider Männer mit einbezogen, welche Eddie anflehten, das Geheimnis nicht zu enthüllen. Beim Great American Bash gewann Rey das Match mit der vorher vereinbarten Klausel, dass Eddie jenes Geheimnis nicht verraten würde, wenn er verlieren würde. In der folgenden Episode von SmackDown enthüllte Eddie trotzdem das Geheimnis und teilte Dominik und dem Publikum mit, er sei sein wirklicher Vater und nicht Rey Mysterio. In den folgenden Wochen enthüllte er in seinen sog. Bedtime Stories (doppeldeutig Gutenacht- oder Bettgeschichten) immer weitere Details des Geheimnisses. Er behauptete, ein außereheliches Kind (Dominik) aus der Zeit, in der er schwere Eheprobleme hatte zu haben (er hat tatsächlich ein uneheliches Kind aus der Zeit, als er von seiner Frau getrennt war).

Beim Summerslam 2005 verlor Guerrero ein Ladder Match um das Sorgerecht für Dominik. Ihre emotionale Fehde endete schließlich bei der Premiere von Friday Night SmackDown, bei welcher Guerrero seinen ehemaligen Freund schließlich in einem Steel Cage Match besiegen konnte.

Herausforderer auf den World Heavyweight Championship

Nach seiner Fehde mit Mysterio wurde Eddie zum Herausforderer Nr. 1 auf den World Heavyweight Championship (der Schwergewichtstitel von SmackDown! und die zweithöchste Auszeichnung der WWE) ernannt und bekam bei No Mercy 2005 ein Titelmatch gegen Batista. Trotzdem verkündete Eddie schnell, er sei Batistas Freund. Dieser war jedoch auf der Hut vor Guerrero, denn er kannte Eddies alte Taktik der Betrügereien. Als Reaktion auf Batistas Verdächtigungen half Guerrero ihm, ein Match gegen seine eigenen Tag Team Partner Christian und John Layfield zu gewinnen.

Batista gewann das Titelmatch gegen Guerrero bei No Mercy. Während des Matches hatte Eddie die Möglichkeit, einen Stuhl für seinen Sieg zu benutzen, entschied sich jedoch dagegen und verlor daraufhin das Match. Guerrero erfreute sich nach dem Match wieder großer Beliebtheit bei den Fans. Die beiden wurden schließlich Verbündete gegen Randy Orton, dessen Vater Bob Orton und Ken Kennedy. Eddie teilte Batista mit, wie tief er seit seinem Titelgewinn gefallen sei, indem er seinen besten Freund Rey Mysterio attackiert hatte. Er sagte, die Respektsbekundung von Batista bei No Mercy habe ihm seine Selbstachtung wiedergegeben. In der Ausgabe von Friday Night Smackdown am 11. November bestritt Eddie Guerrero, wie sich später herausstellen sollte, gegen Mr. Kennedy das letzte Match seiner Karriere. Er gewann den Kampf, nachdem er durch seine bekannte Taktik, die ihn so beliebt gemacht hatte, Kennedy hereingelegt hatte. Der Kampf war ein Qualifikationsmatch für die Survivor Series und Eddie hätte somit im Kampf der Shows Raw gegen Smackdown einen Platz im Smackdown-Team bekommen.

Sein Tod

eddieguerrero9vcbp1.gif


Am 13. November 2005 wurde Eddie Guerrero von seinem Neffen Chavo tot in seinem Zimmer im Marriott City Center Hotel in Minneapolis (Minnesota) aufgefunden. Er wurde nur 38 Jahre alt. Einige Stunden später erschien eine Meldung auf der Homepage der WWE. „Die WWE ist zutiefst betrübt von der Nachricht, dass Eddie Guerrero verstorben ist. Er wurde heute morgen tot in seinem Hotelzimmer in Minneapolis aufgefunden. Eddie hinterlässt seine Frau Vickie und seine Töchter Shaul, Sherilyn und Kaylie Marie.“

Am selben Tag hielt die WWE eine Pressekonferenz mit einer Rede seines Neffen Chavo, welcher verriet, dass Eddie am 15. November vierjährige Abstinenz feiern wollte. Chavo verteidigte seinen Onkel, der seine persönlichen Dämonen schließlich besiegt habe. Der Aufsichtsratsvorsitzende der WWE, Vince McMahon weigerte sich, über mögliche Ursachen zu spekulieren. Beide Männer sagten, Eddie hätte gewollt, dass die Show weitergeht.

Die Familie von Eddie Guerrero erhielt als Hilfe für die schweren Zeiten einen Geldbetrag, der ihm für die restliche Vertragslaufzeit noch zugestanden hätte.

Ursache

Die Obduktion ergab, dass Guerrero aufgrund einer akuten Herzinsuffizienz [8]starb, verursacht durch eine arterienverkalkende Herzerkrankung und einer Herzvergrößerung, die durch den früheren Missbrauch von Schmerzmitteln verursacht wurden. Obwohl Guerrero die letzten vier Jahre weder Alkohol noch sonstige Drogen zu sich genommen hatte, trug der frühere Missbrauch der Selben zu dem Herzversagen bei.

Seine Frau Vickie sagte, dass er in der Woche vor seinem Tod sehr lethargisch gewesen sei und über Unwohlsein geklagt hätte, aber sie führte das auf die Beanspruchung durch die vielen Reisen und Auftritte zurück. Sie fügte hinzu, die Ärzte hätten ihr gesagt, seine Blutgefäße wären durch das Herzversagen weiter geschwächt und verkleinert worden und dass er einfach in einen tiefen Schlaf gefallen sei.

Ereignisse nach seinem Tod

Am 13. November 2005 verstarb er an Herzversagen und wurde im April 2006 in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Die Ausgaben von RAW am 14. November und Friday Night SmackDown! am 18. November wurden Eddie Guerrero gewidmet. Keine Angestellten von WWE wurden gezwungen, wie geplant aufzutreten, es fanden jedoch trotzdem einige Tributmatches statt, an denen auch Chavo teilnahm. Raw begann mit allen Superstars und Angestellten auf der Bühne, als Vince McMahon einige Worte an das Publikum richtete. Zusätzlich widmete Total Nonstop Action Wrestling die Großveranstaltung Genesis , welche am Abend seines Todestages stattfand, dem verstorbenen Eddie Guerrero. Am 2. April 2006 bei Wrestlemania 22 gewann sein Freund Rey Mysterio den World Heavyweight Champion Gürtel und widmete den Sieg Eddie Guerrero. Der WWE Shop stellte zu Eddie Guerreros Tod schwarze Trauerbänder, mit den Buchstaben EG (Eddie Guerrero) her. Sein Freund Rey Mysterio trägt sie noch heute bei jedem Kampf. Die Bestattung von Eddie Guerrero fand am 17. November 2005 in Phoenix (Arizona) am Green Acres Cemetery-Friedhof statt. Die Zeremonie wurde von seinem ehemaligen Kollegen Superstar Billy Graham geleitet. Chris Benoit, Dean Malenko, Chris Jericho, John „Bradshaw“ Layfield, Vince McMahon, Tom Prichard, alle seine Brüder, eine seiner Schwestern, Chavo Guerrero und Valerie Coleman Graham hielten kurze Reden.

Titel und Matches

Hall of Fame

Eddie wurde am 1. April 2006 von Rey Mysterio, Chris Benoit, Vicky Guerrero und Chavo Guerrero in die WWE Hall of Fame eingeführt. Dort ist er jetzt zusammen mit anderen Größen, wie z. B. „Mean“ Gene Okerlund, William „The Refrigerator“ Perry und Bret „The Hitman“ Hart verewigt.


Gewonnene Titel

* Asistencia Asesoria y Administracion (AAA)

* 1-facher AAA/IWC World Tag Team Champion (mit „Love Machine“ Art Barr)

* Extreme Championship Wrestling (ECW)

* 2-facher ECW World Television Champion

* Independent Wrestling Association: Mid-South

* 1-facher IWA Mid-South Heavyweight Champion

* Latin American Wrestling Association

* 1-facher LAWA Heavyweight Champion

* New Japan Pro Wrestling (NJPW)

* 1-facher NJPW Junior Heavyweight Super Grade Tag League Champion (mit The Great Sasuke)

* Pro Wrestling Federation (PWF)

* 1-facher PWF World Tag Team Champion (mit Hector Guerrero)

* World Championship Wrestling (WCW)

* 1-facher WCW United States Champion
* 2-facher WCW Cruiserweight Champion

* World Wrestling All-Stars (WWA)

* 1-facher WWA International Cruiserweight Champion
* 1-facher World Welterweight Champion
* 1-facher World Trios Champion

* World Wrestling Entertainment (WWE) [9]

* 1-facher WWE Champion
* 2-facher WWF/E Intercontinental Champion
* 2-facher WWE United States Champion
* 4-facher WWE Tag Team Champion (2x mit Chavo Guerrero, 1x mit Tajiri, 1x mit Rey Mysterio)
* 2-facher WWF European Champion
* 1-facher WWE World Trios Champion (mit Chavo Guerrero Sr. und Mando Guerrero)

* Dreizehnter Triple Crown Champion
* Fünfter Grand Slam Champion

http://www.ffx2.com/..._Guerrero_3.gif

Finishing und Trademark Moves

http://www.op.co.kr/...3d622e0754d.gif

Der Finishing Move von Eddie Guerrero war der Frog Splash. Hierzu kletterte er auf das oberste der drei Ringseile und führte eine Art Froschsprung auf seinen am Boden liegenden Gegner aus. Meist beendete er seine Matches nach dieser Aktion. Während der Zeiten, in denen er sich großer Beliebtheit erfreute, benutzte er den Frog Splash bevorzugt. Während seiner Heel-Zeiten verwendete er meist das Lasso from El Passo (Aufgabegriff) zur Beendigung der Auseinandersetzung. Seine beliebteste Aktion waren jedoch die Tres Amigos. Es handelte sich um eine Kombination aus drei Vertical Suplessen. Diese Aktion benutzte er auch um seinen Frog Splash vorzubereiten. Der Gegner wurde beim dritten Supplex in die Nähe der Seile geschleudert, um von dort den Splash zeigen zu können. Andere Moves, die Guerrero häufig benutzte waren der Brainbuster (Haltegriff), der Gory Special und der Splash Mountain, eine Powerbomb.

Wrestling-Stil

Guerreros Wrestlingstil war sehr körperbetont. Guerrero war einer der ersten Wrestler, welche es in die moderne WWE geschafft haben, und sowohl als Highflyer aber auch als Techniker bekannt geworden sind. Im Laufe eines Matches konnte Guerreros seinen Stil immer wieder verändern und für diesen Abwechslungsreichtum ist er bis heute bekannt. Jedoch konnte Guerrero auch körperlich mit vielen Wrestlern mithalten und galt als Multi-Talent in Sachen Wrestling-Stil. Vergleichbar war sein Stil mit denen von Chris Benoit und Austin Aries.

Catchphrases

Fast alle Wrestler zeichnen sich nicht nur durch ein bestimmtes Äußeres und durch bestimmte Aktionen, sondern auch durch bestimmte Redewendungen, welche sie sehr häufig verwenden aus. Guerreros Motto (Cheat to Win) wurde gleich in mehreren sogenannten Catchphrases deutlich. Sein berühmtestes Zitat, „I lie, I cheat, I steal“, kam auch in seiner Entrance vor. Des weiteren spielt er mit Catchphrases wie „If you're not cheating, you're not trying“ und „I lie, I cheat, I steal, but at least I'm honest about it“ auf sein Latino Heat-Gimmick an. Seiner mexikanischen Heimat sind folgende Catchphrases zu verdanken: „Viva la Raza“, „El caliente“ (span. "heiߓ), „I'am Latino Heat“ und „Homes“. Sein letzter bekannt gewordener Spruch stammt aus der Fehde mit Rey Mysterio. Anspielend auf dessen Sohn Dominik sagt er häufig „I'm your Papi“.

EduardoGoriGuerrero.gif
 
Zurück