Notebook Anzeigenkorrektur

Kons

Quest-Mob
Kommentare
21
Moin,
ich habe folgendes Problem und vielleicht findet sich hier jemand, der mir dabei helfen kann.
Ich habe auf meinem Notebook eine leichte Bildschirmanzeigenverschiebung von ca. 3-4 Grad, d.h.
oben rechts ist ein dickerer schwarzer Rand als oben links.
Das Bild ist also leicht schief.
Auf meinem Desktop Pc kann ich das Ganze manuell am Bildschirm direkt oder eben unter den Nvidia-Einstellungen kalibirieren, doch am Notebook finde ich bei beiden Stellen nix.
Es gibt weder ne manuelle Korrektur noch in den Nvidia-Einstellung kann ich was finden.
Mit Powerstrip hab ichs auch versucht, da ich der Meinung war, damit ginge es, was aber nicht so war.

Weiß jemand n Tip für mich? Irgend n Tool etc.?

Moin

Hast du den richtigen Graka Treiber installiert ?
Könnte an dem liegen und ich weiss nur das man per Nivida Einstellcenter den Grad einstellen kann also würde ich schauen das du das Center downloadest ( also treiber plus center ) und es dann nochamls versuchst .

MFG

Helix

Jo, der Treiber war vorinstalliert. Wenn ich nen neuen von Nvidia runterladen will, ist dies nicht möglich und er verweisst mich auf dei Hp des Notebookherstellers, wo es aber keine Treiber gibt.
Manuell kann ich keine Treiber für Mobile Karten bei Nividia finden, oder gibs da keine Unterschiede zu den normalen?
Ich kenne es auch, dass es ne Gradeinstellung bei der Treibersoftware gibt, von meinem Desktoprechner.
Die Aktion gibs aber nicht im Grafikkartenmenu meines Notebooks. Das is ja das Problem.
smile.gif

Vielleicht helfen Dir die Omega Treiber weiter. Dies sind speziell modifizierte Treiber für ATI und NVIDIA Karten die meines wissens nach auch auf Notebooks laufen sollten.

//Rafa

Vielleicht helfen Dir die Omega Treiber weiter. Dies sind speziell modifizierte Treiber für ATI und NVIDIA Karten die meines wissens nach auch auf Notebooks laufen sollten.

//Rafa

Die Omega Treiber sind leider nicht für Mobile Karten gedacht.
Ich hab bis jetzt auch noch keine Lösung fürs Problem gefunden.
sad.gif

Falls sonst wer nen Rat weiss, her damit.
smile.gif

Zurück