notebook beratung

RubenPlinius

Welt-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
1.243
Reaktionspunkte
4
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich suche zur zeit ein notebook das relativ klein ist, mit dem ich vor allem sehr gut/lange arbeiten kann (universität) und auf dem zumindest in niedrigster einstellung hdro laufen würde

in anbetracht dessen, was haltet ihr von diesem dell vostro:
würdet ihr meinen wäre hdro zumindest in niedrigsten details auf folgendem system zu spielen:
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch
LCD 13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 1/min)
GRAFIKKARTE Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
NETZTEIL 65-Watt-Netzteil
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

ist ein preis von ca 600 euro das wert?

salut
 
kurz und knapp, mit dem X3100 Grafikchip wirste keine Freude haben. Such dir ein Subnotebook mit mit Power auf dem Grafikchip. Ansonsten wenn du nur Officeanwendung, Surfen, MP3 hören ect. vorhast isses auch jedenall ne gute Wahl. Daddeln, joar auf niedrigsten Details ! Und bestimmt nicht ruckelfrei.

mfg
poTTo

*edit*
hier mal ein nützlicher Link zu Notebook Grafikchips. Da kannste dich mal gerne dran orientieren !

http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphic...100.1108.0.html

Die Liste auf der rechten Seite ist dabei interessant, mit der Leistungsklassenübersicht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, dankeschön^^

naja ich hätte auch die option eine 8400m gs einbauen zu lassen...schlägt sich aber dann so auf dass ich knapp 700 eurp zahl
es wäre schön wenn jemand zb einen GMA X3100 hat und seine erfahrungen geben könnte...

da spielen auf dem notebook sowieso nur nebensache ist, ist es nicht wichtig dass es absolut ruckelfrei läuft...es sollte halt in erträglichem maße sein

von daher würde ich mich über erfahrungsberichte mit dem x3100 und mit der 8400m gs freuen^^

mfg
 
hallo leute

ich suche zur zeit ein notebook das relativ klein ist, mit dem ich vor allem sehr gut/lange arbeiten kann (universität) und auf dem zumindest in niedrigster einstellung hdro laufen würde

in anbetracht dessen, was haltet ihr von diesem dell vostro:
würdet ihr meinen wäre hdro zumindest in niedrigsten details auf folgendem system zu spielen:
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1- Deutsch
LCD 13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung
ARBEITSSPEICHER 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 1/min)
GRAFIKKARTE Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100
NETZTEIL 65-Watt-Netzteil
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

ist ein preis von ca 600 euro das wert?

salut
Hi,ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und seh da gerade dein Thread:warum muss der so klein sein der Rechner?15,4 Zoll ist doch auch net viel grösser.und wenn der gehen würde dann schau mal in den aktuellen Mediamarkt-Flyer.da steht ein Rechner für 499 € mit 3 GB Arbeitsspeicher,320GB Festplatte und ne Intel GMA 4500 M mit bis zu 384 mb shared Graka, mit 0% Finanzierung drin(falls du so wie ich die Kohle nicht auf der Hand hast).ist doch ne schöne Alternative zu einem wesentlich schlechteren Rechner für mindestens 600 Euronen...
ich habe mein Augenmerk allerdings auf ein anderes Notebook gerichtet:4 GB Arbeitsspeicher,320 GB Festplatte(120 GB externe Festplatte gratis dazu) und ne ATI Radeon HD 3450 mit 512 mb für 699 Euro bei ebenfalls 0% Finanzierung.gibts allerdings nicht bei mediamarkt,sondern bei einem Büro-Fachmarkt bei uns in der Stadt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15,4 zoll sind mir einfach zu groß und klobig
13 zoll ist das allergrößte was ich mir vorstellen kann mit dem ich auf der uni sitzen würde
am liebsten wären mir ja netbooks oder 12 zoll notebooks...aber deren preise sind derweil ja noch in unerschwinglichen höhen
wink.gif

daher ein 13zoll notebook

mfg
 
bzw weiß jemadn welche graka weniger strom verbraucht? die x3100 oder die 8400er?
und weiß jemand ob hdro auf einer x3100 rein theoretisch läuft?

salut
 
Zurück