Notebook für WoW Kaufempfehlung bitte

Zyson

Quest-Mob
Kommentare
5
Hallo leute,

kurze vorgeschichte: Habe 3 Jahre lang mit einen 17,3 Zoll Medion Notebook WoW gespielt lief auch alles super usw. dann wollte ich aber Directx 11 haben das hat die Grafikkarte nicht geschafft. Man konnte die Grafikkarte auch nicht austauschen und habe ihn verkauft.

Jetzt wollte ich mir ein neues Notebook kaufen, da aber fast alle sagen auf einen Pc läuft alles besser hatte ich hier einen Thread auf gemacht wo man mir Kaufempfehlungen zum Pc gemacht hatte.

So danach habe ich mir 3 Fertig Pc´s gekauft erst von Media Markt dann von Saturn und dann von Atelco. Bei allen dreien habe ich mich auch gut beraten lassen doch jeder dieser Computer habe ich nach jeweils 2 Tage testen umgetauscht.

http://www.mediamark...ssional-i51000-
Bei diesen Pc von Media Markt hat er die Grafik auf Ultra nicht überstanden es hat geruckelt und es kamen Standbilder. Außerdem gab es fehler bei den Windows System Updates.

http://www2.saturn.d...tail&sort=price
Dieser Pc von Saturn hat WoW auf Ultra auch nicht geschafft.

http://www.amazon.de/ATELCO-4media-AMD-Phenom-GTX460/dp/B003XDWNQA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305473932&sr=8-1
Diesen Pc habe ich aus den Atelco laden in der Stadt nur finde ich ihn jetzt nicht auf der Website von denen. Mit Windows 7 64 bit kostet er 734 Euro. Also dieser lief super WoW auf Ultra kein Ruckel kein Standbild gar nichts lies alles flüssig. Doch der Pc war extrem laut fast schon wie ein ein großer Staubsauger und er hat viel platz weg genommen.

So das sind nicht die einzigsten Punkte die mich an Pc´s allgemein stören.
1: Wie schon erwähnt die Tower nehmen zuviel Platz weg
2: Sind wesentlich lauter als Notebooks
3: Kann man nicht aufs Bett oder nach draußen mit nehmen
4: Der Kabelsalat also vom Monitor, Tastatur und Pc.

Deshalb möchte ich wieder ein Notebook haben zum Spielen von WoW mit Windows 7 und Directx 11. Muss nicht die aller höchste Grafik sein weil ich auch nur 700 Euro ausgeben will. 17 Zoll muss er auch haben.

Da mein Vater einen 15 Zoll Notebook hat auf den ich gerade das (HIER ALLES) schreibe von [ACER] der auch super läuft und keine probleme macht mir nur leider zu klein ist, wollte ich mir den hier bei Amazon bestellen:
http://www.amazon.de...05469433&sr=8-1 oder den mit einer anderen Grafikkarte
http://www.amazon.de...sbs_computers_2

Können auch andere Hersteller sein muss nur bei 700 Euro liegen. 17 Zoll, Windows 7, Directx 11 und das WoW einigermaßen gut läuft.

Sry für rechtschreibfehler.

Ps: Bitte keine Kaufvorschläge für Pc´s mit denen bin ich fertig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würd den ersten nehmen.

edit: eine Geforce GT ist auch keine Gaming karte sondern OFFICE! Gaming karten erkennst du durch das GTX (von Nvidia).

btw: nvidia is eh überteuert.

Was verstehst du unter "Wow muss einigermaßen gut laufen"?

Flüssig ist eine Ansichstssache....

Ich spiel auf meinem 4 Jahre alten Laptop auch Flüssig, zwar auf niedrigen Details & Co. aber flüssig.

Asus G73J - ja, das Teil ist teuer, aber damit hast du unter Garantie keinerlei Probleme. Auch mit anderen Spielen nicht, die einem Notebook teils wesentlich mehr Leistung abverlangen. Außerdem bleibt das Teil auch unter Höchstbelastung kühl.

Was verstehst du unter "Wow muss einigermaßen gut laufen"?

Das ist wirklich eine interessante Frage, denn die Leistung eines 700€ - PC kann man nicht wirklich mit der Leistung eines 700€ Notebooks vergleichen --> da liegen Welten dazwischen und auch der DirectX 11 Modus von WoW kann da beim Notebook nicht viel ausrichten.

Hier ist übrigens der Thread des TE bzgl. Kaufempfehlung für einen PC --> http://forum.buffed.de/index.php/topic/184631-kaufempfehlung-pc/

Auf meinem Lappi (2 Jahre alt) läuft WoW auf "Hoch" mit 50-60fps ...aber das hat damals 1300€ gekostet. Bei dem Acer mit HD6650 wirds wohl so bei "Mittel" Grafik rauskommen. Wenn Du so in Richtung der 800 € gehst kann man langsam von spieletauglich reden: da gibts dann schon Core i5 und GT540 Grafik ( ASUS N53SV-SX387V, Acer Aspire TimelineX 5830TG usw) allerdings finde ich, dass solche Lappis nur bedingt zukunftsfähig sind. Nur für WoW wirds bis zum nächsten Addon aber sicher reichen. Wenn man dann inr Richtung 900-1000€ geht, kann man schon richtig gute Geräte bekommen, an denen man auch nach einem Jahr noch Spass hat.

Denk nochmal genau nach, Kabelgewirr zB kann man auch anders entgegenwirken..und soviel Platz unterm Tisch nimmt der Tower ja nicht weg....wenns nicht unbedingt sein muss nimm einen stationären PC. Wenns unbedingt sein muss, nimm mehr Geld in die Hand.

Doch der Pc war extrem laut fast schon wie ein ein großer Staubsauger

Dir ist aber schon klar, dass ein Gamingnotebook auch nich wirklich leise ist.
Und grade im Bett (auf weichen Unterlagen) drückst du nem Notebook auch durchaus mal die Luft ab.

Davon abgesehen wage ich einfach mal zu bezweifeln, dass der Rechner völlig in Ordnung war, wenn er im normalen Betrieb wie ein Staubsauger klingt...

Ob man jetzt bei den Preisen und nach einer Beratung für einen Gamingrechner die bei den Grafikkarten zu einer 5570 und einer 440gt zu führt von einer guten Beratung sprechen kann würde ich auch ganz klar anzweifeln .

Allenfalls der Atelcorechner ist als Gamingrechner ein echtes Angebot und ich bin mir sicher, da lässt sich für den Preis mehr rausholen. Aber immerhin hast du dort ungefähr das bekommen was du wolltest .

Beim rumstöbern ich grad mal auf das
ASUS X73SV-TY088V

gestoßen. 17 Zoll, I5 Sandybridge, GT 540m und 4gb Speicher.

Kostenpunkt ist 699 Euro.

Naja wenn WoW dann auf Ultra wieder ein bißchen ruckelt, biste genauso schlau wie vorher... deswegen würd ich mir überlegen ob du nicht noch 100-200€ mehr ausgibst. Da haste dann wohl mehr von.

Dir ist aber schon klar, dass ein Gamingnotebook auch nich wirklich leise ist.
Und grade im Bett (auf weichen Unterlagen) drückst du nem Notebook auch durchaus mal die Luft ab.

Davon abgesehen wage ich einfach mal zu bezweifeln, dass der Rechner völlig in Ordnung war, wenn er im normalen Betrieb wie ein Staubsauger klingt...

Ob man jetzt bei den Preisen und nach einer Beratung für einen Gamingrechner die bei den Grafikkarten zu einer 5570 und einer 440gt zu führt von einer guten Beratung sprechen kann würde ich auch ganz klar anzweifeln .

Allenfalls der Atelcorechner ist als Gamingrechner ein echtes Angebot und ich bin mir sicher, da lässt sich für den Preis mehr rausholen. Aber immerhin hast du dort ungefähr das bekommen was du wolltest .

Beim rumstöbern ich grad mal auf das
ASUS X73SV-TY088V

gestoßen. 17 Zoll, I5 Sandybridge, GT 540m und 4gb Speicher.

Kostenpunkt ist 699 Euro.

Eine GT540M schafft auf keinen Fall die typische 17" Auflösung (1920x1080) oder die geringere Auflösung (1600x900) auf ansatzweise hohen Details. NVidia hat hier mal wieder "sauber" die alte GT435 umbenannt.

Das ist aber in meinen Augen die größte Menge an Leistung, die der TE für 700 Euro in einem 17 Zoll Notebook erwarten kann.
Außerdem solls einigermaßen laufen...

Und jemandem der ein 17 Zoll Notebook will ein 15 Zoll Notebook zu empfehlen ist halt sinnfrei .
Das man für 700 Euro kein vollständig leises Hochleistungsnotebook erwarten kann ist klar ABer ich bin es etwas leid, ständig zu schreiben, dass es keinen Sinn macht sich ein Gamingnotebook zu kaufen.
Für 700 Euro kriegt man nen X4 955 + 460 GTX Pc mit Windows, nem billigen 22 Zoll Monitor, Maus und Keyboard, der leidlich leise ist.
Oder eben ein mittelpreisiges Notebook das zum Spielen mittelmies geeignet ist.

Und welchen hast du nun genommen?

Falls Du noch kein Lappi gekauft haben solltest, schau dich doch mal bei Ebay um. Ich habe dort von einem guten Verkäufer ein Medion X6811 Neu OVP mit Rechnung und Garantie für 630,- Euro kaufen können. Das Ding hat einen i5 Proz. 4GB Ram und eine GTX 460 M.
WoW zocke ich zwar nicht, aber HDRO habe ich über meinen externen Monitor mit 1440 x 900 mit DX 11 und High Res Text und allen Details ohne Einschränkungen mit 40 - 50 FPS spielen können. Sachen wie Mass Effect 2 oder das neue Medal oh Honor oder auch Dead Space 2 laufen ebenfalls volle "Pulle" ohne Details zurückzunehmen. Für nen Gamer Lappi hat das Ding auch keine Temp. - probleme.
Ist zwar nur nen 15,4 Zöller, aber vllt ne Überlegung wert, da die anderen Lappis mit ner GT540m doch recht schnell an Ihre Grenzen kommen könnten.

Die wohl beste Preis/Leistung bekommt man mit dem neuen Samsung RF711 http://geizhals.at/deutschland/a635638.html Graka zwar nur GT540M, aber ich kann WoW auch mitm Vorgänger und ner GT330M flüssig auf Ultra zocken...
Nächste Wahl wäre dann das Acer 8951G mit ner GT555M http://geizhals.at/deutschland/a628243.html
Und danach kommt das ASUS G37 http://geizhals.at/deutschland/a605211.html mit ner GTX460M

Zurück