Notebook Gesucht

Oder,wie schon oben erwähnt, das für 850€ mit den selben Eckdaten (aber ohne die Übertaktungsversion.)
Eben WEGEN der Funktion ist das MSI ganz vorne. Ausserdem hat es kein HD Display was ich als inzwischen langjähriger Notebookzocker als STÄRKE betrachte. Denn so kann man noch lange mit hohen Details und aktuell auch mit AA spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ziehe ich 2x 2.53 GHZ viel lieber vor. In den Spielen wo 4 Kerner Sinn machen sind es bei 1.6GHZ je Kern wirklich nicht effezient.
Da würde ich lieber die ausgereiftere Dualcore möglichkeit benutzen, welche viel mehr Herz/Kern haben.

Soweit ich weiß taktet der kleinste i7 zwar nur mit 1,6GHz, taktet jedoch wenn Leistung benötigt wird einzelne Kerne auf 2,8Ghz. Aber wie schon geschrieben wurde ist der Unterschied in spielen minimal. In spielen sind das meist nur ein paar frames. Also lohnt es sich eigtl. nur wenn man wirklich Rechenintensive Programme benutzt.
 
Naja nu..i7 bekommste auch kaum für 900-1.000€ zum Gamen...paar EURos muss man noch drauflegen
wink.gif
Ich denke auch, das man derzeit zum zocken mit nem Dual Core noch sehr gut beraten ist - zumindest im Notebookbereich. Sicher trifft die Aussage nicht mehr auf Games zu die Mitte/Ende 2010 oder 2011 erscheinen werden. Aber wenn man drauf achtet kein FulHD Display im Gerätr zu haben, dazu ordentlichen DualCore und ne schöne Grafikkarte (ich freu mich immer wieder über die HD4850 in meinem Maschinchen^^) kann man sicher auch da noch mit mittleren Details anständig spielen. Und die OC Funktion von MSI schafft da ja auch nochmal nen kleines Polster...immerhin bis zu 24% mehr Takt bei der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Links funktionieren wohl nicht wie gedacht.
Meine kleine 2Cent-Meinung: Wer sich nen Notebook fürs Gaming kauft hat den Sinn eines Notebooks nicht verstanden.
 
Die Links funktionieren wohl nicht wie gedacht.
Meine kleine 2Cent-Meinung: Wer sich nen Notebook fürs Gaming kauft hat den Sinn eines Notebooks nicht verstanden.

Edit: Mh. Links klappen nicht... Egal, was oder wie ich sie reinstelle...

notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/asus+x77vn+ty055
oder
notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/asus+x62j+jx074v+highend+gamer+21
(copy&paste)



und was ist der Sinn eines Notebooks Deiner bescheidenen Meinung nach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding als mobile Arbeitsstation mit sich rumtragen zu können. Mobil zu sein ist das Stichwort und beiden dicken "Gaming-Notebooks" kann man bei 2h Akkulaufzeit nicht grad von Mobil reden. Davon abgesehen spielt sichs auf Notebooks einfach beschissen. Jeder Desktop-PC schlägt nen Notebook im Preis/Leistungsverhältnis, wenn wir vom gleichen Anschaffungspreis ausgehen.

Und die Links spinnen immer noch. Man wird immer auf die Startseite von notebooksbilliger.de verlinkt. Die wollen wohl nicht, dass man ihre Angebote direkt verlinken kann.
Gib sonst einfach die Namen an und jeder den es interessiert sucht selbst auf der Seite.
 
ASUS X62J-JX074V [HighEnd-Gamer 2.1]
und
ASUS X77VN-TY055V

Ich muss bzw will damit gar nicht mobil sein.
smile.gif

Für mich ist es die Alternative zum DesktopPC, da ich einfach keinen Bock auf nen Schreibtisch etc in meinem Wohn- oder Gästezimmer habe.
Ich spiele nun schon seit 4 Jahren mit einem Notebook und kann mich eigentlich nicht beklagen. Für mich reichts.
Sicherlich wäre ein DesktopPC von der Leistung her besser.
Aber dann kannste auch Alienware Käufern sagen, dass Produkte anderer Hersteller vergleichsweise billiger sind bei gleicher Leistung. Trotzdem kaufen sie sich nen schicken und stylischen AlienwarePC.

Mo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde das X62 nehmen wenns ein ASUS sein soll, weil es dank geringerer Displayauflösung ein späteres
"Verfallsdatum" hat. Allerdings würde ich bei dem Preis eher zu nem MSI GX623 greifen.
 
Würde dir keines der beiden empfehlen. Beim ersten ist der Prozessor viel zu stark füt die Einstiegsgrafikkarte und beim 2 ist beides nicht grad die wucht.

Das MSI EX628-8747W7P mit dem P8700 und der 4670 ist da die deutlich bessere Wahl.

Wenns den ein Asus sein soll dann schon eher:

ASUS G71GX-7S023K mit knapp 1300€ 300 teurer als deins aber es ist ein Gamer der sich auch so nennen darf.


ASUS N81VP-VX047V 969€ und ausgewogener als deine 2. Allerdings kleines Display.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Das MSI EX628-8747W7P scheint ja ein ganz gutes ding zu sein.
Ich denke allerdings zZ auch darüber nach, mir ein Macbook zu kaufen. Ich würde vermutlich sowieso nur WoW/eher anspruchslose Games drauf zocken und will gut Filme usw. drauf schaun können. Wäre das günstigste Macbook Pro eine Alternative; auch in Anbetracht dessen, dass einige Windows-Anwendungen nicht drauf laufen (oder nur wenn man dieses Windowsprogramm drauf installiert)? Hat da jemand Erfahrung mit?

Danke im Voraus

hordecore
 
Leute seid nicht DUMM!!!

Das EX628 ist ÜBERHAUPT nicht spieletauglich. Die Grafikkarte klingt toll, hat aber nur DDR2 RAM - womit auch klar wäre warum es nicht der MSI Gaming Serie (GX/GT) angehört.

Augen auf beim Eierkauf
tongue.gif
!!!


In der Preiskategorie um 1.300€ ist das MSI GT725 nach wie vor ungeschlagen
smile.gif


Nen MacBoock würd ich mir persönlich aufgrund des horrenden P/L Verhältnisses nicht kaufen...naja es ist stylish ...aber das wars dann auch schon
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst pe Bootcamp eine Windows Partition installiert und dort genau so drauf surfen, spielen wie auf einem üblichen Windows PC.
 
Danke schonmal für die Antworten.
Mich würde allerdings interessieren, warum genau die beiden (bzw das X77VN welches ich eigentlich favorisiere) nicht wirklich so gut sind, wie eben ein MSI.
Ich sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass viel mehr als WoW und RoM nicht wirklich gespielt wird.

@hordecore
Das mit dem MacBookPro würd ich mir überlegen.
Du kannst zwar, wie schon gesagt wurde alle Windows Programme benutzen, aber die Frage ist, ob Dir Design soviel wert ist.
wink.gif
 
Hat was mit dem P/L Verhältnis zu tun. Warum willst Du für etwas schlechtere Hardware denn einen höheren Preis zahlen? WoW/ROM nutzen garantiert keinen Quad Core. Und für "richtige" Games sind 1.6 Ghz zu wenig.
Die Grafikkarte (GF240M) ist nicht ganz so gut wie die HD4650 und zur HD4670 fehlt ein ganzes Stück. Hinzu kommt der Vorteil (beim direkten Vgl mit dem X77VN) der eingebauten Turbofunktion den MSI mitbringt.

Ist halt ne ganz nüchterne, pragmatische Betrachtungsweise...wenn ich persönlich auch keines der Geräte kaufen würde da man beim Spielen im Vgl zum 300€ teureren GT725 zu viele Abstriche machen muss
smile.gif
und das 200€ günstigere Toshiba L500 in der Leistung ähnliches bietet und es sogar noch günstigere Geräte mit fast gleicher Leistung gibt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute seid nicht DUMM!!!

Das EX628 ist ÜBERHAUPT nicht spieletauglich. Die Grafikkarte klingt toll, hat aber nur DDR2 RAM - womit auch klar wäre warum es nicht der MSI Gaming Serie (GX/GT) angehört.

Oh darauf hab ich nicht geachtet, dann kann ich dir nur mein Notebook empfehlen:

Samsung R720

Kostet auch so zwischen 900 und 1000€ und ich bin damit voll zufrieden. Mit OC komm ich auf über 8000 Punkte im 3D Mark 06.
 
Wird hier gerade wirklich der RAM als Killerargument genutzt?
Ihr wisst schon, dass man zwischen DDR3- und DDR2-RAM als Verbraucher mit normalen Anforderungen nur Unterschiede im Bereich von 1-5% hat...und zwar bei der RAM-Leistung, auf FPS oder so schlägt sich das echt nicht nieder...
 
Es geht um den Grafikspeicher, also den RAM der Grafikkarte.
Und dort spürt man in der Tat große Performancesprünge bei besserem RAM.
 
Zurück