Notebook Internet

FermiParadoxon

Rare-Mob
Mitglied seit
07.12.2007
Beiträge
236
Reaktionspunkte
2
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Tag. :O
Ich habe folgendes Problem: Ich habe kein Internet mehr.
Ok, das mag jetzt komisch klingen, da ich soeben diesen Thread eröffne, aber für mich als eine verwöhnte Ex-DSL-Besitzerin ist dieser ISDN-Anschluss, über den ich gerade surfe, kein wirkliches Internet, sondern eine bestialische Foltermethode.
Das blöde ist nur, dass es mir gerade nicht vergönnt ist einen neuen DSL-Vertrag einzugehen. Zum einen liegt das an einem bestehenden Vertrag mit 1&1 und einer nicht so amüsanten Mehrfacheinwahl-Sache, die sich nun seit einem halben Jahr hinzieht und daran, dass sie uns seit genau diesem Zeitraum das Internet gesperrt haben, zum Anderen werde ich demnächst ohnehin meinen Wohnort wechseln und meine Eltern brauchen kein DSL. :>
Naja, aber das ist eine andere Geschichte.
Meine Frage ist eigentlich: Kennt sich irgendjemand mit mobilem Internet aus? Also sozusagen Internet für Notebooks; überall verfügbar, nicht an das Netz gebunden.
Zum Beispiel: www.simplydata.de (hab ich jetzt einfach mal ausgesucht)
Es steht dort zwar, dass es sich um ne Flatrate handelt, jedoch auch, dass sie die Geschwindigkeit ab einem Datenvolumen von 5gb verringern. Ich hab keine Ahnung wieviel 5gb Datenvolumen sind. Und wie erheblich die Verringerung sich auswirkt.
Außerdem wird dort eine CSD-Verbindung erwähnt. Was genau ist das? Oo
Kann man damit überhaupt WoW spielen? :>
Oder ist es auf Grund der 5gb-Beschränkung und der resultierenden Geschwindigkeit nicht möglich? Oder gar durch die Übertragungsart? Ich fühl mich so unwissend. :/
Ach ja, noch zum Thema "Instant Messaging"... können die das wirklich unterbinden? :/
Gibts es vielleicht bessere Alternativen? Es wäre wichtig, dass ich den Vertrag jederzeit (oder zumindest nach nem halben Jahr) kündigen kann.
Und ist dieses Internet wirklich ÜBERALL verfügbar? Denn ich wohne hier wirklich aufm Land. Oo
Aber das ist halt erst im September und bis dahin hab ich so massig Zeit, die ich trotzdem nicht dafür verschwenden will 5 Minuten auf ne verdammte Seite zu warten. ._.

Najo... Ich danke schon mal im Vorraus für die Antworten.
 
Ja man kann damit WoW spielen. Das ist allerdings nicht immer so stabil wie DSL aber es funktioniert ganz gut. Mit etwas höheren Pingzeiten als normal musst du auch rechnen. Ist aber alles im vertretbaren Rahmen.

Zur CSD-Verbindung:
http://www.heise.de/mobil/E-Mail-mit-dem-H...artikel/50920/1

Verfügbarkeit des Netztes ist recht hoch, aber nicht höher als bei einem Handy. Es gibt also auch hier und dort Luftlöcher.

Ein entsprechender Surfstick wäre z.B. dieser:
http://www.o2online.de/handys/Marken/o2/o2-Surfstick.html

Wie es mit Volumenbeschränkung und der Datenrate dann ist, kann ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von was ich abraten kann ist DSL von Base.
Eine normale Website wie buffed.de lädt 3 Min!
Ein Download von 5 MB, dauert 30 Min und bricht wenn man pech hat bei 90% ab.

Ich würde lieber richtiges DSL bestellen wenn möglich oder von einem besseren Anbieter bzw. besseren Netz wie T-Mobil oder Vodafone.

MFG,Wagga
 
Richtiges DSL ist im Moment nun mal nicht möglich. Das sollte nur eine vorrübergehende Lösung sein...
Die sich jedoch nun in Luft aufgelöst hat, da laut O2 in meinem Dorf kein UMTS-Netz verfügbar ist. ._.
Naja, noch ein halbes Jahr...
 
Zurück