Nothing is more comfortable than homeland...

OrsonLEBT

Quest-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
31
WoWScrnShot040712141932.jpg

Auch wenn WoW definitiv nicht mein erstes MMORPG war, so ist es doch meine Heimat in Sachen virtuelle Welten. Und ich muss für mich (und nur für mich !!) eingestehen, dass es derzeit nichts besseres gibt, bzw. um es politisch korrekt auszudrücken, kein MMORPG mit Mechaniken gibt, die mir mehr zusagen. Ich bin dennoch froh, dass es mittlerweile durch den Boom mehrere Alternativen mit ihren ganz eigenen Charme gibt und mir macht es Spass diese anzuschauen. Aber auf Dauer bindet mich das nicht. So gut die Grafik, so gut die Charakteroptionen, so innovativ einzelne Punkte sein mögen, es gibt in anderen Spielen keine Scarlet Monastery, kein Scholomance und kein Stratholme mit dem ich Erinnerungen verbinde.

Lustigerweise hab ich, bevor ich mit WoW wieder angfing, mich über MoP so aufgeregt, als hätte man mir mein Dach, mein Job und meine Familie genommen.

Auszug aus einer Facebookmail zu einem Kumpel, als die NDA fiel:

ist wirklich geil ^^ Ein Grund gäbe es mein Account ende Sommer zu aktivieren. Einfach um in den Foren gepflegt zu flamen, warum sie keine neuen racial skins zaubern können
WoW wäre mit einem neuen Charaktereditor das geilste Spiel
es gibt viele Punkte an MoP die geil sind
- kein Autohit - die neuen Talentänderungen - neue BGs - die Lore.
was Pokemon angeht, bin ja nicht gezwungen, das zu nutzen
so wie ich keinen Pandaren spielen muss.
aber die alten Rassen, so im Stich zu lassen, bzw. den Spielercharakter
der einen Großteil einfach ausmacht, weil ohne ihn Warcraft als MMORPG nicht funktionieren würde.
Definition per Epics und Mounts aus dem Shop eines Spielerchar? Das passt zu WoW, so wie es jetzt auch von der Gemeinschaft her ist, wie die Faust aufs Auge
Ich wette Bobby Kotick der alte ********** hat das Geld, was für die Skins nötig wäre, sich rektal eingeführt und fliegt wie Nyan Cat damit durchs Weltall.

Eine Liebeserklärung an die Elfen (Ich spreche hier nur von den tollen HDR Filmen) weiter:

^^ ich finde die Elfen bei Warcraft auch um Welten cooler als die von Herr der Ringe. Bei Herr der Ringe werden sie zu perfekt dargestellt und ohne Fehler, die mit ihren glatten Haar so verdammt androgyn wirken. In Warcraft haben sie etwas wildes und kalkulierendes, wie ein Specialforcesoldier. Es ist halt genial, dass Metzen oder welcher Storywriter von Blizzard auch immer, dass elfische Gesamtbild (distanziert, versnobt, naturverbunden und hoch zivilisiert) in 2 elfische Rassen aufgeteilt hat und dass die Überlegenheit dieser Völker, sie auch nicht von Korrumpierung und der Sterblichkeit schützt.

FortheForsakenbyaxt234.jpg

Bearbeitet von ein paar Bilder von Elfinnen, weitere Mails später:

ich zieh mir mal wow eben mit nem testaccount rein

Meine Skepsis ist angeschlagen und deswegen muss ich im Zweifelsfall meine Meinung klären und das geht eben nur so.

Finally (Antwort meines Kumpels):

ich finds geil das du wieder back bist
leider muss ich mich noch mit meinem test acc begnügen -.- weil ich erst mitte april die gebühren zahlen kann ^^
aber yeah i like
und gleich noch jahrespass (!!!!!) ^^

Den Jahrespass hab ich mir aber nicht wegen der Beta geholt (Also bitte!Sich ein Jahr wegen einer Beta zu verpflichten!?). Viel mehr um meine innere Grafikhure ein wenig zu befriedigen Diablo 3 und um Charger zu besitzen.

Nun, mehr gibt es für den Moment nicht mehr zu sagen.
Bis dann....

Traurig aber wahr. Am längsten hatten mich damals Lotro und WO gehalten (ca. 6 Monate jeweils), aber zeitlich natürlich auch kein Vergleich zu dem damaligen WoW-Konsum.

Alleine mit dem Wissen und den Erinnerungen, die man noch aus WoW im Kopf hat, könnte man Bücher füllen. Das könnte ich von keinem anderen Spiel behaupten...
Aber dennoch möchte man sich nicht wieder in diese item-geile Gesellschaft eingliedern um sich aufs neue darüber zu ärgern, dass alles damals besser war^^

Man muss sich den richtigen Server und die Gilde suchen, dann bleibt man so halbwegs verschont. Und durch die ganzen Alternativen wird die Energie der Spacken auf mehrere Spiele verteilt. Die Bevölkerung einiger Server ging seit SWTOR gut zurück :).
Als ich das erste Mal seit langem wieder eine Ini als Tank besucht hab, hat mir der Dungeonfinder leider gleich so ein Paradebeispiel eines Trollololol Spieler ins Gesicht geklatscht. ( Du Kacknoob kannst nicht tanken, ich würfel dir jetzt mal alle Tankitems weg!!) ^^
Das Traurige an der Sache ist, dass du solchen Leuten nicht nur in WoW begegnest und das nicht seit Netz 2.0 sondern schon seit der Antike sicherlich. Autofahrer und Leute im Dienstleistungssektor können, denke ich ein Lied davon singen, wieviele Spinner es gibt. Im Netz ist das Ganze wegen der Anonymität noch 1000mal schlimmer...

Zurück