Now playing....

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
453
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
...inklusive hemmungslosem Herumnerden.
WoWScrnShot_032708_191755.jpg

Sommerloch. Keiner da und das Wetter ist mies.

Ich bin gerade nicht so wirklich in MMOs unterwegs - das allgemeine Sommerloch hat zugeschlagen, die Freundeslisten sind offline, da die Leute gerade im Urlaub sind.
Ich mache gerade wieder verschärft Diät, das Wetter ist schlecht, Dr. Prof. Fellnase pennt fast den ganzen Tag....
Ich brauche gerade ein Buch aus der Fachschaft, an das ich erst morgen herankomme, also muss ich meine Lernerei aufs Wochenende verschieben (Bäh )

Also habe ich (seit Mitte Juli etwa) mal ein "paar" (paar im Sinne von: viel zu viele) Spiele rausgekramt, einige davon spiele ich mal wieder, andere habe ich noch nicht durch. Die Hälfte der Titel ist allerdings auf einem Rechner installiert, den ich nur am Wochenende benutzen kann.

WoWScrnShot_020908_200653.jpg


Ich sitze gerade wieder mal an Pharaoh und diesmal habe ich mir vorgenommen, endlich mal das Addon Cleopatra durchzuspielen. Bisher habe ich immer nur das Hauptspiel gezockt. Ich bin gerade in der Vorletzen Mission des Hauptspiels. Die Monumente die ich bauen soll, kommen nur schleppend voran, mir fehlen über 100 Arbeiter in der Stadt und der Gott Re ist eine echte Memme. Obwohl ich ihm die meisten Tempel und Schreine hingepappt habe, und ein großes Fest nach dem anderen in seinem Namen veranstalte, ist er permanent "unzufrieden". Ich hätte vielleicht lieber ihm anstatt Seth den Tempelkomplex bauen sollen...aber ich mag Seth doch so sehr....
Ansonsten ist die Seuchengefahr hoch, zu wenige Nahrungsmittel vorhanden - aber immerhin bin ich relativ gut im Handel. Vielleicht mehr Nahrung importieren und ein paar Arbeitskräfte anders verteilen. Oooh diese Entscheidungen immer..

Außerdem habe ich mich mal an Gothic 2: Die Nacht des Raben gesetzt.Gothic 1 ist ja in meiner Top 30 sehr weit oben gelandet, bei Teil 2 kam mir immer irgendwas dazwischen. Meistens ist mir der PC abgeraucht. Ich habe es unzählige Male angefangen, aber nie wirklich weiter als bis zu dem Teil gespielt, wo man ins Minental muss. Ich bin gerade noch im ersten Kapitel, habe bereits meine Lehrstelle beim Schmied angefangen und möchte eigentlich ins Kloster. Habe dafür aber zu wenig Gold und bin quasi gerade am "Goldfarmen" (uiuiui)

Ein guter Freund von mir hat sich über meinen Gothic 3 Abschlussblog so amüsiert, dass er mir seine Version von Götterdämmerung geschenkt hat, die er nicht mehr spielen mag - da habe ich bisher noch nicht mehr gemacht, als es zu installieren und zu patchen und festzustellen, dass ich es lieber auf meinem anderen Rechner spiele. (also am Wochenende)

Dann habe ich endlich mal Drakensang ausprobiert - und ich bin begeistert. Ich bin zwar noch nicht allzuweit und gerade dabei, in Ferdok unter der Brauerei Ratten zu verkloppen - aber der Anfang war bereits sehr motivierend.
Ich habe von DSA überhaupt keinen Plan, nichtmal so ein kleines bisschen, da ich normalerweise nur D&D Systeme benutze - also bin ich quasi ins Kalte Wasser gesprungen.
Bisher komme ich sehr gut voran - als Hauptcharakter habe ich mir den Alchimisten geschnappt. Vermutlich wieder eine blöde Wahl (so wie damals in Neverwinter Nights 2 der Barde....oh was ein Krampf...), aber bisher konnten Rhulana und Forgrimm alles umkloppen was sich mir so in den Weg gestellt hat.

Dann sitze ich noch an Might and Magic 6 - da habe ich gerade einen kleinen Motivationsdurchhänger, da ich Burg Alamos eigentlich komplett leeren wollte... aber Alamos ist so verdammich groß und die Gegner tauchen da nicht in Gruppen sondern in Horden auf.
Ich müsste eigentlich etwas leveln, aber alle Ecken wo die Gegner genug XP und Gold einbringen würden, machen gerade in etwa soviel Spaß wie eine Zahnwurzelentzündung.

Dann mein alljährlicher Morrowinddurchgang: ich bin gerade dabei in der Hauptquest die Aufgaben für die Fürstenhäuser und Aschländerstämme zu machen. Schwierigkeit habe ich inzwischen so hoch gedreht wie es irgendwie möglich ist. Auch ohne Alchimietricksereien mit den Festigen Intelligenztränken sind meine normalen Gebräue (100 Int, 100 Alchimie) bereits mächtig genug, um allen Gefahren die da kommen zu trotzden. Ich bin außerdem gerade dabei, Seelensteine für permanente Verzauberungen zu farmen. (Die gibt es in Morrowind nämlich auch, nur muss man hierfür sehr mächtige Seelen einfangen. Goldene Heilige z.B.)

Oblivion : nach der Savegamecorruption nach über 50 Stunden Spielzeit mache ich gerade nichts weiter, als gelegentlich wütend auf das Oblivionsymbol zu starren. Ich müsste ganz von vorn anfangen.

Sherlock Holmes: Nemesis- Ich mag Sherlock Holmes und ich hatte auch meinen Spaß an den anderen Spielen. Ist nicht jedermanns Sache, da man sich selber Notizen machen muss, eigene Schlüsse ziehen muss und fast die ganze Zeit penetrante Geigenmusik vor sich hindudelt. In Nemesis jagen Holmes und Watson hinter Arsene Lupin her, dem berühmt berüchtigten französischen Kunstdieb. Inzwischen bin ich mit dem ersten Schauplatz (der Gallerie) fertig und bin nun im Tower von London und muss die richtigen Vogellockrufpfeifen bei den entsprechenden Vögeln im Außenbereich benutzen. Irgendwie schwächelt dieses Kapitel ein wenig.

Two Worlds: Teil 2 kommt ja bald, also wollte ich mich endlich mal durch Teil 1 durchbeißen. Läuft gerade recht gut, bin gerade in der asiatisch angehauchten Stadt Ashos unterwegs, habe bereits eines der coolen Dämonen-Echsen-Pferde-wasauchimmer-Reittiere aus einem Orclager, hab mich auf Luftmagie spezialisiert sowie eine Zweihandwaffe und bin kurz davor, in den Tempel zu gehen und dort ein weiteres Teil des Relikts zu finden, was ich für die Hautpquest brauche.

und zu guter letzt: Divinity 2
Da ist mein damaliges Savegame einem PC Crash zum Opfer gefallen, also habe ich gerade erst wieder neu angefangen, Leuchtenfels abgeschlossen und fange jetzt an, im Trümmertal zu questen.
Bin noch etwas unentschlossen, in welche Richtung ich meinen Charakter entwickeln will.
 
hi, cooler screenshot und viel Spaß noch beim rumnerden ^^
 
Zurück