Besonders Funny ist, in der Allianzfeste auf der Höllenfeuerhalbinsel, den Chef und den Kerl, der in der Nähe beim Flugmeister (beides Questgeber) steht, richtung Hordebase zu kiten oder einfach Stundenlang durchs gebit mit denen zu spazieren. (Haben einiges an Life,machen aber kein schaden.) In der Zeit, kann nämlich die gegnerische Fraktion weder Quests an- noch abgeben
Und du darfst dich über einen Bann freuen
Ein Verbot dieses Vorgehens kann ich generell und im besonderen auf PVP-Servern nicht nachvollziehen.
Horde und Allianz sind im Krieg, falls einige es noch nicht wissen.
Meiner Meinung nach müsste man von der eigenen Fraktion belohnt werden, da man ja die Gegenfraktion sabotiert.
Für so etwas einen "Bann" auszusprechen nimmt dem Spiel die Möglichkeit zur Eigendynamik und ist nur einer der vielen Gründe,
die gutes Open PVP verhindern.
Aber auch auf PVE-Servern habe ich aus mehreren Gründen keine bedenken, zumindest was NPCs der Gegenfraktion betrifft.
Zum einen sind diese NPCs eben NPCs.
Und wie lange ich diese meiner Klasse (Hexer / Schurke) entsprechend quäle (bzw. kite) sollte meine Sache sein.
Zum anderen werde ich durch Angriffe auf einen NPC der gegnerischen Fraktion PVP geflaggt.
Ich bin also für Spieler der gegnerischen Fraktion angreifbar und diese können mich an meinem vorhaben hindern.
Auch wenn diese eventuell die Hilfe anderer Spieler benötigen, was in einem MMO eigentlich wünschenswert seien sollte,
geht dies noch in Ordnung.
Um das Thema auf eine Frage zu bringen:
Stört man die Spieler, die dann heulen, wirklich oder sind diese "gestört", weil sie nur auf dem schnellsten weg die Maximalstufe erreichen wollen und den Spaß dabei völlig außer acht lassen.
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass auch in WoW nichts so gut tut wie - unerwartete - Abwechslung.
Eine Erfrischende runde Open PVP hat meinen Level-Alltag schon häufig versüßt.
Und dabei war es mir egal um wie viele Stufen die Gegner höher oder wie viele es waren.
Hauptsache man hatte etwas Abwechslung.
------------------------------------------
Zum Thema:
den ein oder anderen Teufelshäscher habe schon von den Wachen erledigen lassen.
MfG wronny
PS:
Ja ich bin verkappter Optimist,
doch RealID ist trotzdem mist!