NRW-Keine verlängerten Ferien

Wizzle

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Kommentare
68
Buffs erhalten
68
Die Regierung in Nrw hat entschieden das die Ferein wegen der Schweinegrippe nicht verlängert wird:
http://www.zeit.de/online/2009/33/schweinegrippe-ferien-nrw


Ich kann das nur gut heißen, wenn man die Schweinegrippe wirklich verhindern will, muss man große Veranstaltungen absagen oder einen Schutzanzug tragen, auuserdem hilft es den Schülern nicht wirklich, sie bekommen nicht den ganzen Stoff rein und müssen eventuell Überstunden machen, mehr Sress für Eltern Schüler und Lehrer, die wirklich einzige sinnvolle Maßnahme ist und bleibt die Einrichtung und zufügungstellung von Sauberen und gut ausgestatteten Sanitäranlagen und eventuellem Zwangshändewachen vorm Unterricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NOOOOOOOOOOOOOOOOO ich hatte mich schon auf 2 extra wochen gefreut
crying.gif
 
Das freut mich diebisch.

Mich auch ... nicht richtig deftig, aber hat was Gutes.
Jetzt werd ich Abends, bzw. bis morgens nichtmehr von einer Freundin zugequasselt via. MSN und kann so vielleicht mal früher als um 5 in die Heia.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Woche hätte es doch auch getan
biggrin.gif
 
Betrifft mich nicht o.o

Aber ich fands eh lächerlich...wieso ne Extrawurst? Wenn die Ferien 2 Wochen länger sind, fliegt man halt docch nochmal 2 Wochen nach Mexico oder Spanien und kommt dann auch pünktlich zu Schulbeginn mit Schweinegrippe in die Schule o.0
 
Betrifft mich nicht o.o

Aber ich fands eh lächerlich...wieso ne Extrawurst? Wenn die Ferien 2 Wochen länger sind, fliegt man halt docch nochmal 2 Wochen nach Mexico oder Spanien und kommt dann auch pünktlich zu Schulbeginn mit Schweinegrippe in die Schule o.0
Spanien reicht da völlig aus.
Ich hatte sie selber ^^ (nein ich war nicht auf Malle)
btw...darüber wird so ein Hibbel gemacht !
ich hatte nur husten und war a bissl verschleimt, hab meine Eltern agesteckt und die ham auch kein bisschen Erkältungssymptome gezeigt....

Es ist wie bei jeder normalen Grippe bei dem einen verläuft sie ruhig beim andere....
 
Wäre ja wohl auch die Höhe gewesen. Schüler haben schon so derbe viel Freizeit und dann noch ne verlängerte Sommerpause? Auf der Arbeit kann man sich genauso anstecken und die Betriebe geben keine Home Sessions
smile.gif
 
finde es sehr gut das die ferien nicht verlängert wurden warum auch^^ um so weniger kidys rennen gier rum xD finde die entscheidung vollkommen richtig
 
War eigentlich abzusehen dass das nichts wird.
Hoffnung war da aber meine Vernunft sagte mir von Anfang an: NEIN! ^^

Gründe sie nicht zu verlängern gab es genug.
 
Letztendlich werden eh noch sehr viele Deutsche die Schweinegrippe bekommen. Ob die Ferien nun 2 Wochen länger dauern oder nicht.
 
finde es sehr gut das die ferien nicht verlängert wurden warum auch^^ um so weniger kidys rennen gier rum xD finde die entscheidung vollkommen richtig

Nur weil man noch Schüler ist und sich extra Ferien gut getan hätten vor der zehnten Klasse, heißts noch lange nicht das man Schüler als kidys bezeichnen muss. -_-

Hatte eigentlich auch relativ wenig Hoffnung, aber wäre nice gewesen.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
widerspruch und so?
War ebenfalls das Erste, das ich gedacht hab.

Mich auch ... nicht richtig deftig, aber hat was Gutes.
Jetzt werd ich Abends, bzw. bis morgens nichtmehr von einer Freundin zugequasselt via. MSN und kann so vielleicht mal früher als um 5 in die Heia.
biggrin.gif
Ältere Freundin suchen, die nicht mehr in die Schule geht, bzw keine Ferien hat
wink.gif
tongue.gif
jester.gif


Zum Topic: Mir ist kein Fall bekannt, bei dem man in der Grippesaison die Schulferien verlängert hat. Ich versteh nachwievor nicht, warum die Medien zT so extrem auf Panikmache gehn, soo tragisch ist die Schweinegrippe nun auch nicht und früher oder später wird die jeder mal gehabt haben, wie bei der Influenza halt auch. Angst haben sollten allerhöchstens die Immun-Schwachen Leute, die generell Probleme mit Krankheiten haben.

Ausserdem hätten 2 Wochen weniger Unterricht für die Schüler bedeutet, dass sie den selben Stoff zu Hause hätten büffeln müssen, da sonst die Semesterrichtlinien nicht erreicht werden. Da hätten die Schüler auch wieder nur gemault, ich weiss das, ich war selber mal einer
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
freut euch lieber über die 6 wochen... geht mal arbeiten *hust* xD
 
Das lässt mich wieder an Gerechtigkeit glauben
victory.gif


Die NRWler haben doch eh schon mehr als genug Freizeit, mit den ganzen Feiertagen
paladin.gif


*neidisch bin*
crying.gif
 
Zurück