Nürnberg Adeee - ein Prakti packt seine Koffer

creep

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3.750
Buffs erhalten
2.741
Dieses Wochenende ist es soweit: Sechs Monate sind vorbei und damit endet eine spannende Zeit als Praktikant in der buffed-Redaktion. Rückblickend war die Zeit natürlich viel zu schnell vorbei - aber diesen Streich spielt mir mein Zeitgefühl am Ende einer spannenden und ereignisreichen Phase nur allzu oft.

Ich weiß noch, wie ich als kleiner Fanboy vor Jahren die ersten buffedCasts und buffedShows verfolgt habe und immer dachte "Mei, was ein super Team - wäre geil, mit denen mal zusammen arbeiten zu dürfen." Und "Jap" - es war geil!

Ich hab viele kreative, humorvolle und super liebe Menschen kennengelernt, mit denen ich sicherlich noch lange in Kontakt bleiben werde. Man munkelt sogar, dass ich einiges mitgenommen habe - von internen Arbeitsstrukturen einer Redaktion über die Verbesserung der eigenen Schrift-Sprache (zumindest hoffe ich das
blush.gif
) bis hin zur Produktion von Casts, Shows und Magazinen - man ist nicht nur Praktikant in diesem Team, sondern aktiver Teil der Arbeitsabläufe und damit vollwertiges Mitglied in der Redaktion.

Mir haben die letzten sechs Monate super viel Spaß gemacht und ich bereue den Schritt in keinster Weise. Danke an die ganze Redaktion für die Aufnahme und Integration meiner selbst. Für den vielen Spaß auf und nach der Arbeit. Für die Möglichkeit, für eine Seite wie buffed.de schreiben zu dürfen.

Glücklicherweise bin ich nicht ganz weg vom Fenster. Die aktuelle Planung sieht vor, dass ich mich in der näheren Zukunft - neben meinem Umzug zu meiner Lady - weiterhin als Freier Redakteur nützlich machen werden. Schließlich ist meine Klassenguide-Reihe noch nicht abgeschlossen und da WoW nie still steht, könnte ich eigentlich jetzt schon den ersten Guide wieder aktualisieren "gg"

Auch die Retro-Ecke hat mir immer viel Spaß gemacht. Heute ist der letzte Teil der Serie von mir in der Funktion als Praktikant online gegangen:

http://www.buffed.de...nal-Fantasy-VII

Ob es weitere Teile von mir geben wird, muss man mal abwarten
smile.png


Freuen können sich auf jeden Fall die Schurken: Wieder mehr Zeit fürs Klassentreffen: Yeah ! Dank der neuesten Erkenntnisse über das Crit-Cap und dank der Infos bezüglich Patch 3.3.3 gibt es genug heiße Themen.....mal schauen, wann der Umzug durch sein wird und ich mich auf die Artikel stürzen kann.

Wer neben buffed.de regelmäßig Artikel von mir lesen mag, dem empfehle ich Imkes tollen Web-Auftritt http://ninjalooter.de. Ab nächstem Monat werde ich mich auch hier ein wenig austoben - ich freu mich jetzt schon drauf :-)

Ich danke natürlich auch der Community von buffed.de! Zum einen für das viele Lob für meine Arbeit - positives Feedback hört man einfach immer gern. Und letztendlich sollen die Artikel ja Euch gefallen - nicht mir.
top.gif

Zum anderen natürlich für die konstruktive Kritik, wodurch besonders meine Klassen-Guides profitiert haben. Nur durch konstruktive Zusammenarbeit können wir es schaffen, hier auf buffed.de eine jeder Zeit aktuelle und inhaltlich "so richtig wie möglich" - Guide-Strecke aufzubauen, die besonders Neuanfängern eine sinnvolle Hilfe bietet.

Abschließend noch mal einen Mit-Gruß an meinen Prakti-Kollegen Ramon, der ebenfalls dieses Wochenende seine Praktizeit beendet. Mit dir in der Nähe lebt man in interessanten Zeiten! Ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der so nah zwischen Wahnsinn und kreativem Genie stand. Auf das dir bald wieder Haare auf dem Kopf wachsen werden - verdient hättest du es!

Wir schreiben uns!

Karsten aka Creep aka ehemaliger Hochleistungs-Prakti in Spe
 
Hmm, schade dass es nun doch vorbei ist. Ich hab dir ja schon geschrieben, ich fands immer toll dich im cast zu hören und deine schurken guides sind auch klasse...(man munkelt, dass sie selbst meinem zZ 32er schurken halfen ;) )
gut, hoffe, man sieht und liest in zukunft noch voneinander!
grüße,

secretus
 
Hau rein und rück' zu den nächsten Prakti-Treffen im grausigen Fürth an!

Bnny
 
auch als "nicht- und- nie-gewesen-aber-vielleicht-später-mal-prakti"?? ;)
 
Zurück