nur ein Ork?

Registriert
16.07.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi,
ich freu mich jetzt schon länger auf WAR, weil ich mir schon seit ich angefangen hab warhammer zu spielen ein gutes wh-rollenspiel gewünscht habe
biggrin.gif
.
jetzt hab ich aber hier gelesen, das der spalta nicht ins spiel kommen soll, heißt das, dass dan der einzige spielbare ork der schwarzork sein wird? Auch steht ja bei der schwarzork beschreibung das er ein tank sein soll, also wird er ja nicht gerade viel schaden machen (ein tank der auch noch schaden austeilt wär ja die ultimative klasse
biggrin.gif
). Ich dachte immer die entwickler bleiben nah an welt von warhammer, aber das würde ja die ganze orkrasse verdrehen, ich glaube nämlich kaum das es eine orkarmee gibt, deren dds nur aus gobbos besteht
wink.gif
. vielleicht hab ich aber auch die rolle des schwarzorks nicht ganz verstanden, vielleicht kann man ihn ja entweder zum puren tank machen oder ihn auch als dd spielen.
Ist den zu diesem thema schon mehr bekannt?
 
Der Schwarzork ist und bleibt ein Tank, egal wie du ihn skillen wirst. Der einzige Ork, der zum DD auserkoren war, war der Ork-Spalta, welcher vorerst aus dem Spiel genommen wird, aber nachgepatch wird, man weiß nicht wann und auch nicht, ob es wirklich der Ork-Spalta wird oder ein anderer DD-Ork, dennoch steht fest, der Schwarzork wird nicht der einzigste Ork bleiben.
Reicht das als Antwort?
 
Das Problem beim Spala war das er je länger der Kampf dauert desto mehr Schaden richtet er an, was ja eigentlich ganz gut zu einem Ork passt. Nur ist das problem folgendes, so ein Ork hat sicher einen Heiler im rücken also lebt er recht lange, entweder zu lange und er richtet Schaden an das auch der beste Tank da nicht mehr hinterherkommt, was eigentlich nicht sein sollte das die Tanks die Melee DDs schlagen, oder er richtet am anfang zu wenig Schaden an als das er gefährlich werden könnte, im PvP wie PvE, und da das alles nicht so recht balancebar wurde ist er erstmal rausgenommen worden,

keiner weis also ob er noch kommt oder nicht, am besten ihr macht es wie ich und betet einfach fleißig zu Gork und Morg, die wissen schon was zu tun ist.
 
ich finde halt das die orks sehr schlecht in dem spiel wegkommen, erst mal gibt es anscheinend jetzt wirklich nur einen ork zu spielen, dan sind die Squiqtreiba normale gobbos, generell können keine irren nachtgobbos gewählt werden
wink.gif
. außerdem denk ich auch, das ein tank nicht zu den orks und gobbos passt, welcher ork würde sich schon schützend vor die anderen stellen und ein schild in die hand nehmen (da kann man doch net ordentlich moschn
biggrin.gif
), eher stellen sie noch nen gobbo in ne schlecht zusammengebaute ritterrüstung und schmeißen ihn in ne gegnermeute
biggrin.gif
. Es würde doch reichen, wenn chaos und dunkelelfen tanks bekommen, die 3 völker arbeiten ja zusammen, muss ja nicht jedes volk nen tank haben.
 
Es war aber schon von vornherein klar, das jedes Volk sein Anrecht auf alle Archekarrieren haben wird, also Tank, Melee.DD, Ranged.DD und Supporter. Schwarzorks beschützen sogar sehr wohl ihre Anführer, die Waaghbosse, demnach passt es doch einigermaßen.
 
Sicher, alle Völker werden ihre Archetypen bekommen halt nur nicht die jetzigen, bei den Dunkelelfen käme zu beispiel als ersatz für den Gardisten entweder die Henker von Gar Haneth oder die Korsaren zum Einsatz. Bei den Orks gäbs halt noch vll die auswahl entweder einen normalen Ork zu nehmen oder ein Mosha zu werden. Irgendwas werden die sich schon einfallen lassen.
 
Woher kommt jetzt eigentlich dieses Vorurteil daß Tanks mitm Schild dastehen und sich dauerhaft aufs Maul geben lassen ohne Schaden auszuteilen???
Das ist ein RvR Spiel also wieso sollte der Schwarzork plötzlich ne Art WoW Def Krieger sein?
Und um mal durch ein Beispiel zu erklären warum der Schwarzork als "Tank" geeignet ist:
Der Schwarzork ist der Größte. der Gemeinste. der Boss halt... und wodurch wird man das bei den Orks?
GENAU Gewalt!
Also hat er auch als erster im kampf zu sein... was bedeutet daß er als erster auffe Omme bekommt....
das ist jetz die Sache wie ich mir das erklärt habe....
 
Woher kommt jetzt eigentlich dieses Vorurteil daß Tanks mitm Schild dastehen und sich dauerhaft aufs Maul geben lassen ohne Schaden auszuteilen???
naja, wenn der tank jetzt anfängt richtig schaden auszuteilen, wär er ja die ultimative klasse.

Und um mal durch ein Beispiel zu erklären warum der Schwarzork als "Tank" geeignet ist:
Der Schwarzork ist der Größte. der Gemeinste. der Boss halt... und wodurch wird man das bei den Orks?
GENAU Gewalt!
Also hat er auch als erster im kampf zu sein... was bedeutet daß er als erster auffe Omme bekommt....
das ist jetz die Sache wie ich mir das erklärt habe....

ein schwarzork bekommt eigentlich nix aufn deckel, er moscht seine gegner weg bevor sie ihn treffen
biggrin.gif
. aber man muss halt einfach davon ausgehn, das sich das spiel sehr weit vom tabeltop entfernt. schwarzorks haben eigentlich recht schlechte rüstungen im gegensatz zu den anderen völkern, sie suchen ja ihre rüstungsteile nach schlachten zusammen und nehmen die besten fetzen und hämmerns an ihre rüstung
smile.gif
. schwazorks sind im tabeltop die waffennarren und die schadensausteiler der orks, ich spiel jetzt schon 5 jahre orks bei wh und hab noch nie jemanden gesehn der seine schwarzorks mit handwaffe und schild spielt
biggrin.gif
, was sie zu fast tanks macht.
aber jede rasse muss halt nen tank haben und der schwarzork is der einzige mit schwerer rüstung, also war das die logische konsequenz -.- .
 
Also ich finde es nicht allzu schlimm, dass der Schwarzork zum Tank auserkoren wurde.
 
der wird nciht unbedingt ein tank sein natürlcih is er hamma im tanken wegen dem kollisions ding ist der toll aber er kann acuh ne fette 2 h axt nehmen und ordentlich zuschlagen der schwarzork ist vrgleichbar mim krieger deff ms und furor wobei furor ein supoort sein soll aber wer macht das einmal kriegsschrei und das wars supa und jede klasse in war macht doll schaden es ist schließlcih ein pvp spiel
 
Schwarzork=Archetype Tank
Er wird Schaden austeilen, aber nicht so wie ihr es euch vorstellt. Fazit: Schwarzork ist kein DD.""!
 
Immer dieses Vergleiche mit WoW - kann man sich ja nicht mehr antun... hat jemand von euch DAoC gespielt? Sieht nicht so aus - denn WoW und WAR kann man meiner Meinung nach kaum vergleichen... Wollte ich nur mal anmerken, und da ich eh nen Chaos Zealot spiele isses mir sowieso relativ egal xD

Grüße, Sinthoras
 
Also so wied ich das in anderen threats gelesen habe ist es so...der schwarzork macht eig viel schaden also ich mache mal ein beispiel mit ausgedachtenw werten

Schwarzork: schlag 100dmg warten warten warten warten warten schlag 100dmg warten warten warten warten und so weiter also 11 sek 200 dmg
dd: 50 warten 50 warten 50 warten 50 warten 50 warten 50 11 sek 300 dmg

aber der fehlende schaden wird halt durch die viel höhere HP des schwarzorks wieder weggemacht und so hat er mehr zeit als ein normaler dd zum schanden machen

so wurde das in anderen threats erklärt.
 
Dmg is doch nicht das einzige was eine Klasse gut macht. Wie mein Vorposter schon gesagt hat, kann der Schwarzork den wenigen Dmg mit seiner hohen Rüstung und vielen Lebenspunkten ausgleichen. Wisst ihr eigentlich wie entmutigend es sein kann auf etwas draufzukloppen dessen Lebenspunkte nur minimal runtergehen? Wenn ihr den Schwarzork richtig spielt werdet ihr schon noch genug Schaden machen können keine Sorge.
Die Technik beim Schwarzork ist meiner Meinung nach:Da Gegna tot mosh’n nachdem er da hoffnung verlor’n hat dich tot mosh’n zu könn’.
Und um es ganz einfach auszudrücken: Da Gegna spalt’n bevor er dich spaltet.
 
Zurück