Nur große gilden in WAR ?

IsP

Quest-Mob
Kommentare
9
Es gibt ja 32 Festungen in warhammer die man als gilde besetzten kann ist das dan immer so das zb Hochelfen vs Dunkelelfen so wie zerge vs Grünhäute chaos vs imperium jeweils 32 festugen haben oder es nur auf jedem server 32 Festungen gibt für die gilden es gibt ja keine 32 gilden auf jeden server und denke ma das jede gilde lust auf so ne festung hat wird es dan nur große gilden geben ?

Ich weis nicht ob es nur mir so geht, aber ich hab keine Ahnung worauf du raus wilst. Benutz mal bitte irgendwo Satzeichen, damit man weis was wo hingehört und versuch ma näher zu erläutern was du eigentlich wissen willst.

Aber vielleicht hats ja jemand anderes verstanden
smile.gif

Nein es sind nicht 96 Festungen im Gesamten.
Ob nun jede Gilde eine Festung will....da hast du etwas falsch verstanden.
Die Festungen werden nicht das Eigentum einer Gilde und sind sie auch kein "Housing" Ersatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ja 32 Festungen in warhammer die man als gilde besetzten kann ist das dan immer so das zb Hochelfen vs Dunkelelfen so wie zerge vs Grünhäute chaos vs imperium jeweils 32 festugen haben oder es nur auf jedem server 32 Festungen gibt für die gilden es gibt ja keine 32 gilden auf jeden server und denke ma das jede gilde lust auf so ne festung hat wird es dan nur große gilden geben ?

Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Anzahl der Festungen, die es geben wird, überhaupt schonmal genannt wurde. Aber wenn ja, dann würde ich meinen, dass sie mit den 32 Festungen die Anzahl pro Server meinen.

Und klar, will jede Gilde mal ne Festung erobern, aber die Gilde muss ja nicht zwangsläufig groß sein, es kann ja jeder bei der Belagerung teilnehmen. Klar werden große Gilden einen Vorteil haben, aber naja...einen so großen Nutzen wird man mit einer Festung nicht haben. Soweit ich es richtig verstanden habe, sollen nur die Flaggen und Banner der Gilde an der Festung angebracht werden, damit se angeben können - und ein paar Stunden später, wird die Festung eh wieder zurückerobert. *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke Mal nicht, dass es nur goße gilden gebene wird, denn sollte die info noch gültig sein, dass man 10 gilden zu allianzen zusammen schliessen kann, wäre das ja nich zwingend notwendig die memberstärkste gilde aufzuziehen

Wozu soll man denn eine Gilde mit den meisten Mitgliedern hochziehen ? Ausser, dass man dann niemanden der Mitglieder mehr kennt nach dem Motto :" Oh jemand aus meiner Gilde, wer isn das? Naja sag ich mal Hallo und geh weiter".

Um ne Festung in Besitz zu nehmen wird wohl wie in Daoc 1 Gruppe genügen.

Ich glaube kaum das es reine Massengilden geben wird, da es doch so war, dass die Gilden durch die Aktivität der Spieler ein bestimmtes level erreichen( oder irre ich mich da?). Was die Festungen angeht, diese wird ja zum Teil von NPC-Wachen zurückerobert bzw verteidigt. So wie cih das verstanden habe, werden sehr starke Schlachzüge auch mit mehr NPCs zu kämpfen haben, und die eingenommene Festung auch hörter verteidigen müssen. Korrigiert mich bitte, sollte ich da falsch liegen.

Stimmt schon so Targuss.
Wer glaubt eine Grenzfestung zur Hauptstadt mit 6 Spielern erobern zu können, liegt falsch.
Das funktioniert höchstens wenn man 30 Minuten absolute Ruhe vor feindlichen Angriffen hat, ansonsten reicht schon ein Spieler als Gegenwehr um das zu vereiteln. Seht euch mal die Grenzfestung von Altdorf an, davon gibts ein Video.

Falls eine gut ausgebaute Hauptstadt fällt, hat das ziemliche Nachteile für die Verlierer. Die Stadt wird demontiert und es ist nicht mehr alles zugänglich. Man muss zum Schwarzmarkt vor der Stadt und dort Wucherpreise zahlen, war ein Beispiel seitens der Entwickler was die Konsequenzen angeht. Es überhaupt soweit kommen zu lassen....das wird keiner wollen.

Festungen sind Knotenpunkte die entscheidend die Zonenkontrolle beeinflussen.......die sind nicht nur dazu da um Gilde XY als "Beute" zu dienen, sondern spielentscheidend. OK die T4 Festugen und Grenzfestungen mehr als die "kleinen" Versionen, aber da kann man schon einmal "üben".
An den Festungen kann man den Feind noch aufhalten wenn er mal an der Stadt dran ist, geht es für die Verteidiger um alles oder nichts......
Es ist also wichtig die Festungen unter Kontrolle zu halten und nicht nach dem Prinzip zu spielen: MEINE Gilde muss die Festung haben.

AH, hier gibts die Frage auch...

Zum 2. Teil der Fragestellung:
Es wird wie immer ein paar Gruppen geben, welche progressiv einladen und sowas wie "mehr Schaden" ect. dauerhaft hin bekommen um attraktiv zu sein. Ob sich dann daraus eine wehrhafte Gilde bildet stellt sich erst viel später heraus. In der Hauptsache wird es davon abhängen wie gut die Leitung und Gildensatzung zur eingeladenen Spielerschaft paßt. Ich schätze deren Anzahl je Seite unter 10 ein.
Und wenn auf jeder Seite z.B. 10 Mannstarke Gilden existieren, werden ca. 1/3 der Festungen am Anfang öfter wechseln und damit für alle Kampftruppen attraktiver. Wo die meisten Kämpfer sind, ist es dann schon wieder egal wie stark die besitzende Gilde ist. RvR/PvP suchende Leute gehn dahin, wo was los is. Das wird nur unterbrochen, sobald es vergleichsweise kleine Gruppen gibt, welche in höchstem Level und perfekt ausgerüstet sich durch die Heere mähen.

Eine gewisse Gildengröße ist in WAR sicherlich von Vorteil, wenn man sich nicht schon vorher in Allianzbildungen wiederfinden kann. Umso mehr Member = umso mehr EXP um die Gilde zu Leveln = umso mehr Features, die ja auch nicht gerade unattraktiv wirken.
wink.gif

Finde außerdem Raids mit vielen, vielen Spielern und vorallem auch vielen Gegnern viel interessanter als ein 6 vs 6. (Wobei 6 vs 6 natürlich auch einen enormen Reiz hat
biggrin.gif
)

Lg,

Byriog

Umso mehr Member = umso mehr EXP um die Gilde zu Leveln = umso mehr Features, die ja auch nicht gerade unattraktiv wirken.
wink.gif

Hm nu soviel ich weiss stimmt das so nicht.
Je mehr member eine gilde hat umsolänger soll es dauern aufzusteigen.
Wurde im nen interview gesagt wenn ich mich nicht ganz daneben liege.
Aber klingt vernünftigdas eine gilde mit 100 leuten nicht 10 mal schneller lvlt als eine mit 10 .

Hm nu soviel ich weiss stimmt das so nicht.
Je mehr member eine gilde hat umsolänger soll es dauern aufzusteigen.
Wurde im nen interview gesagt wenn ich mich nicht ganz daneben liege.
Aber klingt vernünftigdas eine gilde mit 100 leuten nicht 10 mal schneller lvlt als eine mit 10 .
war es nicht so je mehr member eine gilde hat desto weniger exp trägt jeder member zum gildenaufstieg bei?
das würde bedeuten das kleine und große gilden in etwa gleich schnell leveln würden.

Meine es auch so vernommen zu haben, das die Anzahl der EXP, die man für die Q und taten für die Gilde sammelt. Durch die Mitgliederzahl geteilt wird, wodurch sowohl große, als auch kleine Gilden gleichschnell lvln.

Bei fehlern bitte korrigieren!

Wenn ich ehrlich bin würd ich es sogar besser finden wenn es nur wenige Gilden gibt, dann spart man sich diese blöden Gilden wie "Ritter der/von/des ...." "Armee der/von/des ..." davon gab es in World of Warcraft schon zu viele und wer will, dass jeder Idiot eine Festung hat?

Joa irgendwie so war das aufjeden fall wird eine größe gilde nicht viel schneller aufsteigen als eine kleine.
Nicht die größe ist wichtig ^^lol sondern die leistung Oo^^

Zurück