Stimmt schon so Targuss.
Wer glaubt eine Grenzfestung zur Hauptstadt mit 6 Spielern erobern zu können, liegt falsch.
Das funktioniert höchstens wenn man 30 Minuten absolute Ruhe vor feindlichen Angriffen hat, ansonsten reicht schon ein Spieler als Gegenwehr um das zu vereiteln. Seht euch mal die Grenzfestung von Altdorf an, davon gibts ein Video.
Falls eine gut ausgebaute Hauptstadt fällt, hat das ziemliche Nachteile für die Verlierer. Die Stadt wird demontiert und es ist nicht mehr alles zugänglich. Man muss zum Schwarzmarkt vor der Stadt und dort Wucherpreise zahlen, war ein Beispiel seitens der Entwickler was die Konsequenzen angeht. Es überhaupt soweit kommen zu lassen....das wird keiner wollen.
Festungen sind Knotenpunkte die entscheidend die Zonenkontrolle beeinflussen.......die sind nicht nur dazu da um Gilde XY als "Beute" zu dienen, sondern spielentscheidend. OK die T4 Festugen und Grenzfestungen mehr als die "kleinen" Versionen, aber da kann man schon einmal "üben".
An den Festungen kann man den Feind noch aufhalten wenn er mal an der Stadt dran ist, geht es für die Verteidiger um alles oder nichts......
Es ist also wichtig die Festungen unter Kontrolle zu halten und nicht nach dem Prinzip zu spielen: MEINE Gilde muss die Festung haben.