Nur Laags

JonesC

Rare-Mob
Kommentare
142
Buffs erhalten
50
Hi zusammen,

Ich habe gestern mal das erstmal in einer gruppe gespielt und dann hatte ich nur verzgerungen, mein mitspieler ploppte ständig woanders auf und auch alle gegner warren auf einmal tot, nur das ich es von meinen bewegungen meines Chars garnicht gemerkt habe da lief ich einfach.
ich finde das total ärgerlich und das macht ja kein spass gerade in gruppenspielen, zumindest ist mir das aufgefallen das in den Siedlungen immer wieder laags entstehen was mir auch nicht gefällt.

Was könnt ihr dazu sagen habt ihr das auch und kann man das irgendwie durch einstellungen beheben?

danke

Ja, momentan gibt es doch noch einige Probleme mit lags.
Das hat nichts mit Billigrechner zu tun.

Im Partyplay hilft es wenn man springt. Das sorgt dafür das die Positionen besser gesynct werden.
Ansonsten bleibt nur abwarten bis das Problem beseitigt ist.

Ja, momentan gibt es doch noch einige Probleme mit lags.
Das hat nichts mit Billigrechner zu tun.

Im Partyplay hilft es wenn man springt. Das sorgt dafür das die Positionen besser gesynct werden.
Ansonsten bleibt nur abwarten bis das Problem beseitigt ist.

Das wird wohl schon was mit dem PC zu tun haben, denn ich bin jetzt lvl 45/30 und hatte bis heute nur mal an einem Tag kleinere Laggs. Ansonsten läuft es in Gruppe/raid astrein, kein einziger Ruckler.

@elite: Geh sterben

Das was er meint sind keine Lags im eigentlichen sinne.
Auch sind diese völlig Rechnerunabhängig und treten auch nicht immer auf, jedoch leider zu häufig.
Wenn du häufiger Inis farmst wirst du das Problem auch noch des öffteren erleben.

Der Tank steht ebend noch da und plötzlich steht er außer Range schon mitten in den Mobs und schreit im TS nach heal.
Oder Heal kommt nicht an weil Spieler wo ganz anders stehen als sie der Healer sieht.
Dagegen hilft springen. Nach einem Sprung wird deine Position für die Party aktuallisiert und jeder sieht dich wo du auch wirklich stehst.

Das mit dem hüpfen klappt zwar aber besser ist reloggen.
Sobald ich nach betreten der Ini merke das der Tank oder jemand anders "teleportiert,
sag ich Stop,Du must reloggen.
Dann wird gewartet bis derjenige wieder in der Ini ist und weiter gehts.

Da bei uns meist 1-2 Schurken bei sind,arbeite ich grösstenteils nur mit Gruppenheilung.
Dafür ist es aber wichtig das ich weiss wo die Melees stehen und wo die Mages
damit ich alle in Range habe.
Nen portender Spieler bedeutet nur Stress für den Priester.
"Ziel nicht in Reichweite" obwohl er direkt neben mir steht.
jester.gif

Ueeh, die ganzen pro`s sind wieder am Start, vorallem #2 scheint ja ein ganz harter zusein ;D
Seitwann hat ein pc mit lags (!) zutun?Lag != ruckler.

was erwartest du von einem free mmorpg??

Naja in 8 Jahren MMOs habe ich nur 2 P2P Spiele erlebt,wo ich nie Lags,Dauerping jenseits der 3000,abkackende Server etc hatte.
Das war FFXI (Server in Japan) und GW.Obwohl GW ist ja kein richtiges MMO.

Das Web ist eh heut zu Tage immer überlastet durch die Millionen von Filesharer.
Ab 18:00 gehts dann meistens los.
wacko.gif

Ich würd sagen, es hat was mit dem Rechner UND mit der Verbindung zu tun.

Beim Rechner könnte es vielleicht an der Grafikkarte und/oder dem RAM liegen, manches mal auch am restlichen System, wenn die Komponenten nicht so gut miteinander harmonieren. Am RAM liegt es, wenn man eindeutig zu wenig zur Verfügung hat, dann kommt es auch zu Rucklern. Bei der Grafikkarte kann es daran liegen, wenn die Leistung zu schwach ist z. B. unter 512MB liegt. In Verbindung mit dem RAM kann eine Grafikkarte auch unter 512 MB ausreichend sein, wenn halt genügend RAM vorhanden ist.

Die Verbindung zum Internet ist ein weiterer Faktor, der zu Lags bei einem führen kann. Wenn man eine schwächere Verbindung hat, kommt es auch vermehrt zu Lags und Unterbrechungen (z. B. 516K- Modem, ISDN, DSL-Light).
Und natürlich darf man die Server nicht vergessen, die aus unterschiedlichen Gründen schlechte Verbindungen zum Netz haben könnten, wie u. a. sehr viele Spieler, Abstürze (obligatorische Putzfrau, die den Stecker gezogen hat), etc.

Also man kann schlecht Lags nur an einem Problem festmachen.

Ich denke aber ncht das es an meinem Rechner liegt, ich habe einen neuen vor 4 Monaten zusammengebaut.

4 Gb
4 Kern CPU: 2,7 Ghz
Geforce 260 GTX
sata HDD

DSL 4000

Herr der Ringe Online läuft bei mir ohne Probleme und Guild Wars auch, ich war auch um 22 Uhr online und es war voll^^

naja sehen wir mal wie es sich entwickelt...

kauf dir ma einen anständigen rechner ...
ach so den gibts net free 2 play ...
omg
aber am sonnsten passts schon billigspiel billigrechner ..
biggrin.gif

hf

12 von 10 Punkten für die dümmste Antwort in nem Forum die ich in den letzten ca 10 - 12 Jahren gelesen hab!!!

1. Dein Rechner kann genug Power haben
2. Deine Leitung kann unglaublich sein
----> schlussendlich liegts am RoM Server und der wird bei Free2Play nicht 1a sein.

Ich glaube nicht,das es an der Hardware liegt,sondern an den Servern.
Das Problem hatten wir auf Laoch verstärkt kurz vor dem Release.
Es kommt davon,wenn zuviele Spieler online sind,die Server haben damit immer noch Probleme.
Daran muß man sich wohl noch einige Zeit gewöhnen müßen.
Gruß Glohin

Hi Leute!!

Also ich habe eine 6k Dslleitung und obendrein noch einen neuen Rechner (quadcore mit 4*2.5GHZ,
8GB Arbeitsspeicher und ner 512MB Grfikkarte)
und ich muss sagen das ich wegen dem auch noch derbe Lags habe und deshalb schätze ich auch mal
das es zum grösstenteil an den Servern von ROM liegt aber ich muss noch sagen das es sich schon recht verbessert
hat den am anfang wie rom in der Beta war war es um einiges schlimmer mit den lägs.

LG Monster

die performance von rom ist für diese bescheidene grafik einfach nur mies
fals einer von euch kabel deutschland kunde ist kann er rom gleich deinstalieren
weil kd die ports von rom drosselt und es zu pings von 100000 nach 18.00 kommt

noch was
jedes mal wen einer positiv über runes of magic redet
stirbt irgendwo ein kleines kätzchen
tongue.gif

deshalb lasst es^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke das ihr mich so nett verteidigt^^

Leute es liegt nicht an eurer Hartware sondern an den servern ich war begeisterter multiboxer bei wow bis ich merkte das die gms und blizzart gemeinsame sache mit den goldverkäufern machte und mich von meinen accounts verabschiedete also mein rechner schaffte es 4 accounts gleichzeitig zu spielen wobei ich bei rom schon schwierigkeiten mit 1 acconts habe und die lags sind immer da und an die klukscheißer hier behaltet eure schlauen weißheiten für euch muß ja nicht jeder mitbekommen das ihr ein hochfriesierten aldimarkt rechner habt der absolut
lag imun ist
jester.gif

ach ja das mit kabel kann ich nur bestätigen aber da ich ja noch ne leitung bei der telekom habe können mich die leute von kabel deutschland mal am arsch lecken ist sowieso der letzte scheiß internet provider der denkt der kann mit seinen kunden alles machen. ab 17.00 bis 24.00 habe ich seit wochen keine internet verbindung na ja leute von kabel deutschland werde auch für diese nummer von euch täglich 7 stunden von der rechnung abziehen ich hoffe ich habe viele nacharmer

Zurück