Nutzen von "geringes Heilen"

Mäuserich

Welt-Boss
Kommentare
100
Buffs erhalten
56
Mir als Jungpriester (Lvl 33) kommt trotz der Tatsache das ich Shadow als Level-Spec gewählt habe öfters die Ehre zu Instanzen zu heilen.

Dabei ist mir aufgefallen das "geringes Heilen" exact gleich viel Mana kostet wie "Heilen", lediglich 0,5 Sekunden weniger Castzeit hat (2,5 statt 3,0) aber erheblich weniger heilt.

Was hat dieser Skill für einen Nutzen?! Eine Blitzheilung heilt mehr für weniger Mana in kürzerer Zeit...

Wird er auf höheren Leveln nochmal irgendwann gut, ist es nur ein Überbrückungsskill fürs Startgebiet oder übersehe ich schilcht und ergreifend irgend etwas?

update siehe unten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, geringes Heilen ist ein Talent das man nur am Anfang verwendet. Da gibt es irgendwann keine neuen Ränge mehr und der Zauber veraltet und wird nicht weiter genutzt.

kannste später völlig vergessen... große Heilung, Blitzheilung und je nach Geschmack und Stil noch ring der Heilung bzw/gruppenheilung sind dann angesagt

Ich hätte es schön gefunden, die Manakosten von "Geringes Heilen" und/oder "Heilen" entsprechend anzupassen um dem High Lvl Priester einen Ersatz fürs weggepatchte Downranking zu geben. Aber genau das wollte Blizz ja leider nicht mehr
sad.gif

So mein Priester ist mittlerweile Lvl 68 und als ich dann gestern beim Lehrer war und mal die Heilspell im Dual-Skill ausgetauscht habe ist mir aufgefallen das "heilen" auch das gleiche Schicksal erlitten zu haben scheint wie "geringes heilen", sehe ich das richtig?

Jup, so ist es.

Eigentlich verwende ich gekastet (single Target) nur Große Heilung und Blitzheilung...

Aber keine Sorge, das war's jetzt dann ;-)

Bei den Gruppen Heal Spells gibts fällt dann auch keiner mehr weg.

Und Erneuerung bleibt Dir auch.

lg

Steelrat

So mein Priester ist mittlerweile Lvl 68 und als ich dann gestern beim Lehrer war und mal die Heilspell im Dual-Skill ausgetauscht habe ist mir aufgefallen das "heilen" auch das gleiche Schicksal erlitten zu haben scheint wie "geringes heilen", sehe ich das richtig?

Ja ist richtig. Da dir hier leider noch keiner die Anwort gegeben hat, auf die du glaube ich wartest, mach ich das mal.

Blizzard will/wollte, dass wir Priester kein Downranking mehr benutzen.( downranken ist das benutzen von kleineren Spells ala GH1 / Heilen / etc) sie haben einfach die Manakosten so gesetzt, dass der kleinste Rang eines casts genauso viel kostet wie der größte Rang. Natürlich nimmt man dann aus der Not heraus den größten Rang. Alles andere wäre ja sinnlos
wink.gif

Nun zu deinem Geringen Heilen / Heilen / Große Heilung. Alle diese Spells gehören zur gleichen Familie und werden als Große Heilungen angesehen. (seitens Blizzard) Deswegen hat auch ein geringes Heilen die gleichen Manakosten wie die Große Heilung. Also nicht wundern^^ und immer schön Große Heilung benutzen
wink.gif

greetz Sasa

ich empfehle wenn du eigentlich als shadow spielst lieber als diszi zu heilen, da du dann das meiste dd eq einfach anbehalten kannst (vll paar hit teile tauschen aber da hat man beim leveln eh ned so viele)
ich find diszi erheblich angenehmer vom mana haushalt her (brauchst ned so unendlich viel willenskraft)

Zurück