Nvidia 2mal im Taskmanager

DarthMarkus1st

Dungeon-Boss
Kommentare
1.679
Buffs erhalten
1.104
Hallo alle zusammen,

"never change a running system" <- ist eigentlich meine Devise
nun musste ich aber Software aus der Firma installieren und da kam die Info, daß ich den GraKa-Treiber aktualiseren soll

hab ich getan, und seit dem ist "nvvsvc.exe" 2mal im Task-Manager zu sehen
blink.gif

noch dazu rauscht mir der Rechner jetzt oft ab und zwar, wenn ich WinAmp (am selben Tag installiert), Firefox oder TotalCommander (FreeVersion) benutze

jmd ne Idee?
unsure.gif

System: Vista Home Premium auf Quad Q9300, nVidia GeForce 9600GS

Hast du den alten Treiber vorher deinstalliert? Wenn nein, dann kann das daran liegen. Also erst deinstallieren, Rechner neu starten und dann installieren.

ups, nein, dachte das macht der NVidia-Treiber selbst

probier´s gleich mal aus und poste dann das Ergebnis

hat anscheinend nicht geklappt, immer noch 2mal im Taskmanager

hab´s jetzt 2mal probiert und da ist mir beim 2ten aufgefallen, daß Vista nach dem Start ja den Treiber selbst im Hintergrund findet/installiert, allerdings den 182.50 und ich will ja den 197.45 draufhaben

dunno.gif

Dann solltest du nach dem deinstallieren, bevor du neu startest, den Ordner löschen in dem sich der Treiber befindet, dann kann das System den auch nicht mehr installieren:
Der Ordner heist NVIDIA.

also mit der Grafik läuft jetzt alles wunderbar! thx Dagonzo

aber mit den Abstürzen beim abspielen von mp3s mit WinAmp hängt sich der Rechner noch oft auf! die MP3s sind per AudialsOne aufgenommene Radiotracks.
könnte da was mit den Stücken sein, oder läuft WinAmp unter Vista nicht so stabil?
dwarf.gif

bei allen anderen Sachen (inkl. WoW) läuft der Rechner stabil

wäre supi, wenn nochmal jmd helfen könnte
top.gif

ich finde aber folgende 2 Dinge daran cool:

1.) rechte Maustaste auf Verzeichnis und der spielt mir die darin enthaltenen MP3s alle ab

2.) Visualisierung

oder meinst "scheiß player" bezogen auf Stabilität ?

Zurück