nVidia 3D Vision mit Geisterbildern ...

M

Magogan

Guest
Hiho,

ich habe mir einen neuen 3D-Monitor gekauft (LG W2363D - PF) und sehe dort Geisterbilder ("Ghosting"), vor allem beim nVidia 3D Vision Testbild, aber auch bei anderen Anwendungen und Spielen. Also ich sehe mit dem rechten Auge auch das Bild fürs linke Auge (allerdings nicht so deutlich wie das fürs rechte Auge) - und umgekehrt. So ist zwar 3D möglich, aber die Geisterbilder sind doch sehr störend. Ist das ein Defekt oder muss ich damit leben? Kann ich vielleicht etwas einstellen, sodass die Brille und der Monitor richtig synchronisiert sind, oder hat das eine andere Ursache?

An der Brille um dem IR-Sender liegt es nicht, mit meinem Beamer funktioniert ja 3D ohne Geisterbilder.

Grüße
Magogan
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du 3D-Vision 1? Denn dort traten solche Probleme an sich öfters auf.
Es kann auch daran liegen das der Monitor "nur" 3ms Reaktionszeit hat, dass ist für 3D vielleicht doch ein wenig zu viel.
Alles nur Vermutungen!
 
Benutzt du 3D-Vision 1? Denn dort traten solche Probleme an sich öfters auf.
Es kann auch daran liegen das der Monitor "nur" 3ms Reaktionszeit hat, dass ist für 3D vielleicht doch ein wenig zu viel.
Alles nur Vermutungen!
Ja, 3D Vision 1 ... aber mit meinem Beamer geht es ohne Geisterbilder, das wundert mich ein bisschen ... Am Monitor steht ja "nVidia 3D Vision ready" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Monitor zurückgebracht. Wenn die Brille mit dem Beamer einwandfrei funktioniert, scheint es ja am Monitor zu liegen. Allerdings sagt LG, dass es eben nicht am Monitor liegen kann ...
 
Zurück