Nvidia GeForce 6700 XL

  • Ersteller Ersteller Feralraider
  • Erstellt am Erstellt am
hi erstma,

ich hab mir jetzt nicht jeden beitrag durchgelesen hier aber bei mir hat damals geholfen die "sichtweite" ganz runter zu schrauben und "speicherfressende addons" wie "recount" im raid einfach mal zu deaktivieren. falls jmd diese tipps bereits gegeben hat sry wenn nicht hoffe ich das ich dir helfen konnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sichtweite und schatten muss auf jedenfall runter, das sind die fresser vorm herrn.

500 euro muss keiner für nen brauchbaren PC ausgeben.
ich empfehle immer "aufrüsten" und das geht für 100-200 euro
50 euro Mainboard
50-70 euro für nen nicht zu großen AMD dualcore
2-4GB RAM 35-70 euro
Grafikkarte ist so eine sache, da kann man viel geld reinstecken, oder sich eine günstige lösung mit ner GF8 onboard kaufen dann sollten aber auch 4GB Ram rein.

den rest kann man weiter nutzen also gehäuse, HDD, DVD usw. evt hat man ein zu altes netzteil mit 20pin stecker, dann muss ein neues mit 24pin her.
 
da es sich um nen aldi pc handelt kann man das aufrüsten wohl vergessen und es wundert mich, dass der überhaupt noch läuft. die aldi pcs sind gar nicht mal so schlecht abgesehen von der grafikkarte (irgendwo muss man ja sparen) aber das größte problem bei den dinger ist das gehäuse was einfach zu klein ist (kleiner als ein standard atx gehäuse) und wodurch die öfter mal hitzeprobleme haben und meist nach 2-3 jahren im sommer einfach durchbrennen durch den ganzen staub und die große hitze.

würde am besten nen neuen rechner kaufen. jedoch keinen aldi oder lidl pc und auch keinen fertig pc aus dem electro discounter wie z.b. saturn oder mediamarkt, denn die haben die selben probleme. würde am besten irgendwie mal in kleineren pc geschäften nachgucken oder übers internet in geschäften, wo man den pc auch selbst zusammenstellen kann. dual core würde ich auch keinen nehmen sondern direkt nen quad core. fertig rechner mit quadcore gibt es schon bereits für etwa 300€. ob da jetzt amd oder intel drin steckt ist auch egal (die intel sind meist günstiger, weil da noch core 2 quad drin stecken). software ist da meist keine bei und sollte man dann gucken dass man irgendwoher noch windows bekommt oder gleich mitbestellen (ist meist günstiger und wird meist sogar schon installiert). auch extra optionen wie z.b. mehr arbeitsspeicher oder ne bessere grafikkarte (hier ist z.b. eine karte aus der radeon 5xxx serie zu empfehlen die es auch schon ab 100€ gibt) nutzen, da dies meist auch billiger ist (alte komponenten werden ausgetauscht) und die sachen meist auch direkt mit eingebaut werden und man sich dann auch sicher sein kann, dass alles passt.

für nen komplett neuen rechner zahlt man dann vielleicht 500-600€ und hat dann auch ersteinmal ruhe und kann viele spiele mit hohen details spielen und man hat auch ne gute basis um später weiter aufzurüsten.
 
@TE: Wenn du dir einen neuen PC kaufen willst, dann mach am besten ein Thema im Technikforum auf.
Im WoW-Forum bist du für so etwas am falschen Ort und die Chance, dass du eine sinnvolle Antwort bekommst ist ziemlich gering(siehe D@arksun).[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif][/font]
 
------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.100216-1514)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: MS-7204
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel® Pentium® D CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 1022MB RAM
Page File: 585MB used, 1874MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode


1. der CPU ist vollkommen ausreichend

2. Arbeitsspeicher:

hier ist extremer Handlungsbedarf, da durch die nur vorhandenen 1 GB Ram, dein System permanent "Auslagern" muss, was dann zu "micro - rucklern" führt. Mit unter können die "micro - ruckler" so stark sein, das 2-3 Sekunden garnix geht, es dann wieder für eine kurze Zeit okay ist, sich dann aber wiederholt bemerkbar macht.

3. GF 6700 XL

128 MB Ram, ist für WOW + 25iger Raids nicht mehr zeitgemäß und damit wirst du nicht glücklich werden

Alternative für Dich:

ATI Radeon HD5570 ca. 70 - 80 Euro oder nach Geldbeutel entsprechend eine HD 5750 / 5770.
 
Ich habe gerade mal einen Blick in das Handbuch des Mainboards geworfen (*klick mich*) und ich empfehle dir kein Geld mehr in das System zu stecken. Da ist jeder Euro "Perlen vor die Säue geworfen". Wirf mal einen Blick in den Sticky --> http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/148206-pc-zusammenstellungen-aprilmai-2010/ vielleicht findest du da etwas passendes.
 
Du schreibst das du Raiden möchtest?..mit dem Rechner kannst du dir das im aktuellen Content leider abschminken. Hab nen geringfügig besseren Rechenknecht ( 7300GT, 1,5 Gig Ram, 2.8Ghz Amd) und bekam bei minimal einstellungen in Naxx25 gerade mal 4-5 Frames hin - das kann man dann echt nicht Spielen nennen zumal die Raid-Ini´s Grafisch nicht wirklich anspruchsloser werden. Mit viel Glück reichts für 5er Inis wenn du alles schön brav runterschraubst - nur sieht es dann hald auch aus wie es ausieht. Dalaran und grössere Spieleransammlungen rate ich dir allerdings zu meide.
Sonst muss ich mich leider der Aussage von Caps-Lock anschliessen das auch Aufrüsten hier nicht mehr wirklich was bringt ausser du willst wirklich ca. 1oo€ für ne ATi 4670 ausgeben da ich vermute das bei dem teil nur AGP verfügbar ist. Aber ob das Netzteil dann auch genug Saft liefert ist fraglich. Auch das gerade mal 1 Gig Ram trägt leider nicht zur belustigung des ganzen bei, also währ auch hier nachbessern angesagt.
Denke du must wohl in den sauren Apfel beissen und 500-600 Euronen zusammenkratzen wenn dur wirklich flüssig und angenehm Spielen/Raiden willst.

ÄÄÄHM eine 7300GT ist SCHLECHTER als eine 6700GT.
2,8 GHz AMD ist wenig aussagekräftig.

Ich würd dem TE raten dich von niedrigen Einstellungen hochzuarbeiten, auf "Niedrig" EIngabeverzögerung off, Multisample 1x und alles runter wirst du höchstwarscheinlich mit ca. 15 FPS in 25er Raids und Dala gehen könne.
 
1. der CPU ist vollkommen ausreichend

Die Cpu ist ein Pentium D, da ist nichts ausreichend dran. Selbst ein etwas älterer Intel Core Duo mit 3 Ghz ist schon etwa 3 mal so schnell wie die Möhre. Da der Prozi 5 Jahre alt ist, sollte dieses keinen verwundern.
Mit einem 5 Jahren alten Prozessor kann man einfach keinen neuen Spiele zocken.

ATI Radeon HD5570 ca. 70 - 80 Euro oder nach Geldbeutel entsprechend eine HD 5750 / 5770.

Diese Grafikkarte in diesen Rechner zu bauen ist totaler Schwachsinn...
Die CPU kommt nicht im entfernstesten hinterher, das Netzteil reicht zu 90% nicht aus um die Graka zu benutzen. Zum einen weil es garantiert zu klein ist, zum anderen weil vermutlich keine zweite Schiene da ist die genug Saft liefert um den Zusatzstromansschluss zu speisen.

500 euro muss keiner für nen brauchbaren PC ausgeben.
ich empfehle immer "aufrüsten" und das geht für 100-200 euro
50 euro Mainboard
50-70 euro für nen nicht zu großen AMD dualcore
2-4GB RAM 35-70 euro

Du hast die Graka für 100 Euro vergessen...
Und 4 GB Speicher für 70 Euro würd ich nicht verbauen, da kannst du eher 100 für rechnen.
50 Euro fürs Mainboard ist machbar (würd ich nie machen).
70 Euro fürn Prozi von mir aus auch.
Dann fehlt noch ein Netzteil, da dieses alte Netzteil zu schwach ist. Also nochmal 50-60 Euro.

100+100+50+70+50 = 370

Für diese 370 Tacken bekommt man jetzt langsame und schon etwas ältere Hardware die dann bald wieder zu langsam sein wird.

So jetzt fehlt noch ein neues Betriebssytem, da auf dem Rechner wohl noch Windows XP ist und sehr wahrscheinlich nur eine von den Recoverysversionen.
Also noch mal 100 Euro und wir sind bei 470.
 
1. der CPU ist vollkommen ausreichend

2. Arbeitsspeicher:

hier ist extremer Handlungsbedarf, da durch die nur vorhandenen 1 GB Ram, dein System permanent "Auslagern" muss, was dann zu "micro - rucklern" führt. Mit unter können die "micro - ruckler" so stark sein, das 2-3 Sekunden garnix geht, es dann wieder für eine kurze Zeit okay ist, sich dann aber wiederholt bemerkbar macht.

3. GF 6700 XL

128 MB Ram, ist für WOW + 25iger Raids nicht mehr zeitgemäß und damit wirst du nicht glücklich werden

Alternative für Dich:

ATI Radeon HD5570 ca. 70 - 80 Euro oder nach Geldbeutel entsprechend eine HD 5750 / 5770.

WIeso? ich hab letzens auf nem uralt lappi mit uralter ATI, 512 MB System RAM und nem 1,6 GHz 1 Core auf alles Ganz niedrig mit teilweise 40 FPS in 5 Mann innis gezockt.

Bei Grafikkarte rat ich dir wenn du nur WoW zockst, tuts ne HD4850 für ca. 100 Euro, die bietet leicht mehr Leistung als eine HD5750 und dx11 bruahst eh nicht für wow.
Neues NEtzteil aka, bequiet400W dazu, dann sollte der einigermaßen laufen, vieleicht den RAM auf 2 GB erweitern, viel mehr kann WinXP sowieso nicht richtig nutzen.
MfG
edit. Prozzi vergessen: Ohjeh Intel Pentium D, mmmh ziemlich alt... ok, am besten wäre da ne neue kiste...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die antworten leute
ich werds gleich mal austesten mit den einstellungen
wink.gif

danke
 
Ich würde gerne wissen wollen mit welchen grafik einstellungen man ordentlich wow spielen kann ohne das es beim raiden (bosskämpfen) laggt.

WIeso? ich hab letzens auf nem uralt lappi mit uralter ATI, 512 MB System RAM und nem 1,6 GHz 1 Core auf alles Ganz niedrig mit teilweise 40 FPS in 5 Mann innis gezockt.

Er möchte raiden. Teilweise 40 Frames in einer 5 Mann instanz, wenn niemand etwas macht ist kein Maßstab. Der Maßstab ist ein Bosskampf mit mittelmäßigem Feuerwerk. Und wenn er bei Bosskämpfen Frameeinbrüche hat, die dazu führen das er stirbt und dieses passiert dann häufiger würde ich ihn nicht mehr mitnehmen als Raidleiter.
Mit WoW ist es wie mit einer Sportart...
Wenn du dir die Ausrüstung nicht leisten kannst, kannst du die Sportart halt nicht betreiben.
Es gibt genug Situationen wo es gut ist alle Effekte zu sehen, um ihnen ausweichen zu können. Ich erinnere mich nur daran das unser Tank in Zul Aman ständig aus den latschen gekippt ist, weil er die Weihe nicht ordentlich gesehen hat.

Niedrige Details und eine sehr niedrige Auflösung senken auf der einen Seite stark das Spielvergnügen und können auf der andere Seite auch dazu führen, dass man in einem Raid nicht mehr alles ordentlich mitbekommt.

Ich würd dem TE raten dich von niedrigen Einstellungen hochzuarbeiten, auf "Niedrig" EIngabeverzögerung off, Multisample 1x und alles runter wirst du höchstwarscheinlich mit ca. 15 FPS in 25er Raids und Dala gehen könne.

Das würd mich mal echt interessieren wieviel Frames er bei nem Bosskampf dann hat
smile.gif
und ob man dann überhaupt noch was vernünftig erkennen kann und ob er die für Raids gängigen notwendigen Addons dann auch noch zum laufen bekommt.
 
Er möchte raiden. Teilweise 40 Frames in einer 5 Mann instanz, wenn niemand etwas macht ist kein Maßstab. Der Maßstab ist ein Bosskampf mit mittelmäßigem Feuerwerk. Und wenn er bei Bosskämpfen Frameeinbrüche hat, die dazu führen das er stirbt und dieses passiert dann häufiger würde ich ihn nicht mehr mitnehmen als Raidleiter.
Mit WoW ist es wie mit einer Sportart...
Wenn du dir die Ausrüstung nicht leisten kannst, kannst du die Sportart halt nicht betreiben.
Es gibt genug Situationen wo es gut ist alle Effekte zu sehen, um ihnen ausweichen zu können. Ich erinnere mich nur daran das unser Tank in Zul Aman ständig aus den latschen gekippt ist, weil er die Weihe nicht ordentlich gesehen hat.

Niedrige Details und eine sehr niedrige Auflösung senken auf der einen Seite stark das Spielvergnügen und können auf der andere Seite auch dazu führen, dass man in einem Raid nicht mehr alles ordentlich mitbekommt.



Das würd mich mal echt interessieren wieviel Frames er bei nem Bosskampf dann hat
smile.gif
und ob man dann überhaupt noch was vernünftig erkennen kann und ob er die für Raids gängigen notwendigen Addons dann auch noch zum laufen bekommt.

Meine Angaben waren alle Infight mit Feuerwerk 75%.
smile.gif
 
beim raiden läuft alles wunderbar^^
ich habs jez ein bissel so gestellt das es glatt läuft,
mein einziges problem ist das wenn ich zb in eiskrone bissl dailys mache oder so , der computer bei zu vielen un zu schnellen bewegungen sich manchmal aufhängt .
ich hab erst vor 1ner woche mein windows neu drauf gemacht un mei festplatte formatiert seit dem ist das kein einziges mal passiert, aber ich hab die befürchtung das es bald wieder mal passieren wird^^
ich kann ja net jede woche windows neu drauf laden xD
 
Ist das Problem erst heute bzw. die letzten Tage aufgetreten? Da es derzeit, zumindest im Südwesten Deutschlands, recht warm ist könnte es der Beginn von einem Hitzeproblem deines PC's darstellen. Es kann aber natürlich auch sein, dass sich die Änderung der Einstellungen negativ auf die Stabilität von WoW ausgewirkt hat.
 
Zurück