nVidia gtx260 unter Windows 7

Loges

Quest-Mob
Ich habe folgendes problem:

Meine Karte die gtx260 hat erkennungsprobleme und dies habe ich unter Win Vista immer so gelöst, dass ich die Treibernutzung erzwungen habe, hat auch immer geklappt nur habe ich jetz windows 7 und durch das neue erkennungsverfahren von win 7 kann ich diesen "trick" nicht mehr anwenden, weil dann immer die meldung kommt das dieser treiber nicht für diese windows version ist.

Ich denke das problem ist das Windows die karte garnicht als Nvidia karte erkennt sondern nur als Standart VGA Karte, nur wie umgehe ich das jetz ?

Kann mir wer helfen?

Mfg Loges

http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_...07_whql_de.html

Hier vielleicht runter laden und dann installieren
smile.gif

oder einfach hier heraussuchen: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Zuletzt bearbeitet:
N1 wie fix das hier geht^^

@Soramac

Das Problem ist ja das selbst die nvidia Installation die karte nicht erkennt da kommt eine fehlermeldung das Keine Karte eingebaut sei die mit den treiber laufen würde und dann wird die Instalation beendet

Deswegen ja auch das reinzwingen unter Vista geht aber unter Win 7 anscheinend nich mehr so leicht

Mfg Loges

Hmm.. merkwürdig, unter Vista kannst du mit einem Treiber es installieren und unter Windows 7 nicht?

Da bin ich jetzt etwas überfragt
smile.gif

Denke mal es meldet sich noch jemand anders.

Joa wenn ich das versuche sagt er mir, dass der treiber nicht für diese Windows ver. sei obwohl es der neue is den du mir auch vorgeschlagen hattest

Btw hab ne 64bit ver. von Win 7

Der Installer den Sora verlinkt hat war fuer die 32-Bit-Version. Schau mal auf die Seite - da gibt es auch die Version fuer Win7-64-Bit.

Wusst nicht welches er hatte, 32bit oder 64bit, demnach kann er es mal mit 64 bit ausprobieren, stimmt.

Ne das Problem ist (er ist nen RL Kumpel
tongue.gif
) auch Unter Vista oder XP erkennt der Installer und auch Windows die Karte nicht er hat den Treiber dann per Gerätemanager Vista/XP die .inf Datei Windows "aufgezwungen" das geht aber Unter Windows 7 nicht, denn Windows 7 sagt es wäre nicht der optimale Treiber und nimmt den dann nicht an. Das ist ne Problem der aller ersten GTX 260ger
tongue.gif

Naja, dann würde ich sie einschicken. Ist ja dann offenbar ein Fehler bei der Karte. Über zwei Jahre wird sie ja wohl noch nicht alt sein.

Zurück