obligatorischer Wiedereinstiegsthread

Eine Burg war früher nun mal ein taktischer Vorteil
smile.gif

So wie es jetzt ist, ists doch auch unbrauchbar.
Früher musste man ablenken von der Burg... schnell reagieren und rasch zuschlagen, sonst wirds nix ^^

Da lohnte es sich auch, in den Burgen "Wachen" (Spieler) zu positionieren etc. etc.

Ich mochte das... andere nicht ^^

Zu den "positiven" Beispielen die du als verbockt betitelst: Es sind andere Arten von PVP... Vergleich mal 1K Winter aus WOW mit WAR... nur die Mechanik an sich und nicht das Rewardsystem von WOW... da könnte WAR einen dicken happen davon abschneiden mit beweglichen Kriegsgeräten etc....

Wann siehst du heute bei Burgbelagerungen noch "fest montierte" Belagerungswaffen?

Aber das ist alles subjektiv.

Ok in War fahren auch quasi halbmoderne Artilleriegeschütze auf, aber beweg mal ne Kanone ohne nen Motor.^^

Der Rest ist ja bloss dein Geschmack und was du nicht magst musste ja auch net zocken.
 
Ok in War fahren auch quasi halbmoderne Artilleriegeschütze auf, aber beweg mal ne Kanone ohne nen Motor.^^
...

Nur die wenigsten Belagerungswaffen sind komplett stationär und müssen vor Ort aufgebaut werden und Kanonen, Ballisten etc. wurden natürlich bewegt von genügend Menschen oder mit Tieren usw. (in der Realität und auch in Fantasy-Universen). Wieso man die bei WAR stationär gemacht hat bleibt eines der großen Rätsel von WAR. Lustiger wäre es allemal mit beweglichen und realistischer so oder so (wenn du schon auf diese Schiene abzielst). Stationäre haben einen einzigen Vorteil: Einfacher zu programmieren...
 
Eine Burg war früher nun mal ein taktischer Vorteil
smile.gif

So wie es jetzt ist, ists doch auch unbrauchbar.
Früher musste man ablenken von der Burg... schnell reagieren und rasch zuschlagen, sonst wirds nix ^^

Da lohnte es sich auch, in den Burgen "Wachen" (Spieler) zu positionieren etc. etc.

Wenn du ein Gebiet locken willst, vor allem, wenn es in 2 Zonen unterteilt ist, ist es immer noch unabdingbar, das man Wachen aufstellt. Insbesondere die T2 Burgen sind ratzfatz auf, weil nur ein Tor, da kommt man sonst zu spät zu Deff, wenn man ganz woanders unterwegs ist.
Die Verteidigung findet auch am Tor statt und nicht beim Lord oben, weil wer lässt bitte freiwillig den Gegner einmarschieren, außer man plant ihm in den Rücken zu fallen?
Es bieten sich genug taktische Spielereien wenn man sich an die "neue" Situation anpasst.
 
@OldboyX Das mit den Kriegsmaschinen hat auch seinen Hintergrund bei der GW Lore. Kriegsmaschinen werden dort auch kaum bewegt. Eigentlich werden alle Kriegsmaschinen über spezielle Tiere gezogen. Auf der "Platte" sind sie dann stationär bzw werden nur langsam bewegt (geschoben von 2-3 Leuten) und haben danach Feuerverzögerungen. Bis auf Streitwägen und einigen speziellen Kriegsmaschinen (Todesrad, Dampfpanzer) müsste jede Kriegsmaschine langsam von 2-3 Leuten geschoben werden. Dann lieber stationär, macht taktisch eh keinen Unterschied.

Bezüglich der 2. Rampe: Nun muss man eben vor dem Flaschenhals deffen. Es gibt sehrwohl noch Burgendeffs, aber man kann halt nicht mehr mit 2 Gruppen 200 Leute blocken. Man kann aber immer noch mit 2 KTs gegen 3-4 KTs bestehen.
 
<br>... Dann lieber stationär, macht taktisch eh keinen Unterschied.<br>...<br>
<br><br><br>Klares nein von mir. Dann eben lieber bewegbar (wenn auf "Realismus" besteht braucht es halt 3 Leute zum Schieben, mir egal ich finde das Realismus Argument sowieso lächerlich in Spielen und wenn, dann ist es nach wie vor viel unrealistischer, dass man an irgendwelchen fixen Positionen aus dem Nichts plötzlich fette Kriegsmaschinen aufstellen kann - als würde der Gegner das so tatenlos dulden, da wäre es viel näher an der Lore, wenn man sie eben ranfahren müsste und die während sie in Bewegung sind eben verwundbarer sind und keinen Schaden anrichten usw.), aber es macht taktisch einen großen Unterschied, wenn man eben die Belagerungswaffen überall postieren kann, sich von jeder Seite damit heimlich annähern könnte, aus maximaler Distanz damit schießen kann usw. <br><br><br>Gerade von dir hätte ich nicht erwartet, dass du hier plötzlich "keinen taktischen Unterschied" siehst, wo du doch seit 2 Jahren hier im Forum predigst, welch wichtige Rolle das Stellungsspiel bei WAR mit der Kollisionsabfrage spielt. Da kannst du gleich sagen, dass man auch die Kollisionsabfrage rausnehmen sollte, weil die taktisch auch keinen Unterschied macht...<br><br><br>Und letztlich soll ein Spiel Spaß machen und jetzt mal "Lore-Treue-Ausreden" und "Realismus" außen vor gelassen würden mobile Belagerungsmaschinen einfach mehr Spaß machen, weil man mehr Möglichkeiten damit hat.<br><br>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kollision macht auch einen deutlichen Unterschied, aber ob so viel taktieren kann man mit den Belagerungswaffen nicht. Wenn man sie schieben kann, dann sind sie sacklangsam und dann wird man sie eh nur in Position bringen und dann damit Feuern. Die Recihweite ist auch derzeit schon gut bemessen und so viel hol ich durch Umpositionieren nicht raus. Ist ja nicht so, das in 1k Winter irgendwer Stellungsspiel mit den Panzern macht, die fahren auch nur stumpf auf den Gegner zu. Wären sie dabei noch langsam, würde die vermutlich nichtmal jemand anrühren.
Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre die Anbringung der Kriegsmaschinen neuzumachen. Erst ein Kosntruktionszelt mit 1-2 Leuten, dann kann man sie ans Ziel schieben (nur anklicken, geht automatisch) und dann normales Feuer. Schaden der Dinger um 33% rauf, damits auch richtig weh tut. Dafür HP im Aufbauzustand um 75% runter. Sodass man sich entscheiden muss: Greife ich die Waffe an, während sie verwundbar ist (würde der SabotageFertigkeit der Stealther auch endlich Sinn geben) oder lasse ich mich dann von ihr umrotzen
wink.gif
 
Kollision macht auch einen deutlichen Unterschied, aber ob so viel taktieren kann man mit den Belagerungswaffen nicht. Wenn man sie schieben kann, dann sind sie sacklangsam und dann wird man sie eh nur in Position bringen und dann damit Feuern. Die Recihweite ist auch derzeit schon gut bemessen und so viel hol ich durch Umpositionieren nicht raus. Ist ja nicht so, das in 1k Winter irgendwer Stellungsspiel mit den Panzern macht, die fahren auch nur stumpf auf den Gegner zu. Wären sie dabei noch langsam, würde die vermutlich nichtmal jemand anrühren.
Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre die Anbringung der Kriegsmaschinen neuzumachen. Erst ein Kosntruktionszelt mit 1-2 Leuten, dann kann man sie ans Ziel schieben (nur anklicken, geht automatisch) und dann normales Feuer. Schaden der Dinger um 33% rauf, damits auch richtig weh tut. Dafür HP im Aufbauzustand um 75% runter. Sodass man sich entscheiden muss: Greife ich die Waffe an, während sie verwundbar ist (würde der SabotageFertigkeit der Stealther auch endlich Sinn geben) oder lasse ich mich dann von ihr umrotzen
wink.gif

Sorry, aber der Unterschied zwischen "beweglich" und "unbeweglich" ist genauso ein taktisches Element wie Kollision, aber wenn du einfach stur behaupten willst es sei nicht so, dann ist doch eh jegliche Diskussion hinfällig. Sacklangsam etc. liegt alles im Ermessen der Designer.

Ansonsten finde ich deinen Vorschlag gut, wobei ich es eben lieber beweglich hätte und man dann die Dinger eben naturgemäß umhaun kann, während sie fahren und "beschwören" sollte man sie eben nur außerhalb eines bestimmten Radius können, sodass man auf jeden Fall ein Stück hinfahren muss. Meinetwegen auch gerne beides - Bauphase + beweglich.

PS: Natürlich gibts in WoW Stellungsspiele mit Panzern, man kann eben von verschiedensten Seiten hinfahren, aus der Distanz schießen oder ranfahren, alle Panzer auf eine Seite konzentrieren usw. Alles Dinge, die bei X-Anzahl an vorgefertigen Plätzen nicht möglich sind.
 
Nur die wenigsten Belagerungswaffen sind komplett stationär und müssen vor Ort aufgebaut werden und Kanonen, Ballisten etc. wurden natürlich bewegt von genügend Menschen oder mit Tieren usw. (in der Realität und auch in Fantasy-Universen). Wieso man die bei WAR stationär gemacht hat bleibt eines der großen Rätsel von WAR. Lustiger wäre es allemal mit beweglichen und realistischer so oder so (wenn du schon auf diese Schiene abzielst). Stationäre haben einen einzigen Vorteil: Einfacher zu programmieren...

Tjo die lieben WoW-Einmannpanzer. Sry da schon lieber unbeweglich, wobei mir durchaus klar war das eigentlich nur Katapulte wirklich stationär waren. Achne wobei....selbstfahrende Lafetten und Artilleriegeschütze gabs ja auch schon zu Napoleons Zeiten.....ehm 1ter Weltkrieg.....jo aber nur die Franzosen also doch eher weite Verbreitung 2ten Weltkrieg:jester:

Sry aber die Leute haben ihre dicken Waffen auf den nächsten Hügel gekarrt und von da geschossen bis entweder der Feind besiegt war oder aber die Stellung überrannt wurde (das ist die Kernschussreichweite: Sicht - Ziel - Feuer). Da wäre auch keiner auf die Idee gekommen erst das Ding wieder an den Pferdezug zu spannen und im Schneckentempo den Hügel runterzuflüchten. Panzer sind da aber was ganz anderes, nur sind die auch in Warhammer eher selten.

Frei Aufstellbar wäre was feines und auch mit der beliebten Realismuskeule vereinbar. Von mir aus auch beweglich mit nem Tempo von 5% der Laufgeschwindigkeit pro Anschieber oder so. Schneller wäre jedenfalls albern bei dem Gewicht und der Tatsache das Artillerie im Normalfall auch heutzutage aus verdeckten Stellungen feuert und diese eher nicht verlässt.
 
PS: Natürlich gibts in WoW Stellungsspiele mit Panzern, man kann eben von verschiedensten Seiten hinfahren, aus der Distanz schießen oder ranfahren, alle Panzer auf eine Seite konzentrieren usw. Alles Dinge, die bei X-Anzahl an vorgefertigen Plätzen nicht möglich sind.

Solange man in WAR nur das Tor zerstören kann, bringt die Stellungsspiel gar nix
wink.gif
Ich seh deine Punkte schon, aber derzeit bietet es keinen taktischen Vorteil. Und wenn die Burg komplett (zumindest die Mauersektionen) zerstörbar wäre, dann würde es auch mehr Belagerungspads geben. Da kann man dann auch "Stellungsspiel" machen. Kriegsmaschine links aufbauen, rechts aufbauen oder in der Mitte. Es sollte dann nur noch ne zusätzliche Abbau Funktion geben, denn 20 mio Kriegsmaschinen pro Burg sind auch unsinnig.

Es geht mir btw weniger um Realismus als darum, dass GW ja doch so einige Regeln für Kriegsmaschinen hat. Und ein aufbauen und abfeuern kommt den Regeln da am nächsten.

PS: Man sieht, dass die Edition 8 des Regelwerks sehr durch WAR inspiriert wurde. Mehr Buff/Debuff Zauber in den Lehren, Kriegsmaschinenregeln angepasst. etc (sogar Artworks wurden übernommen). Scheinbar hat die Kooperation nicht nur einseitige Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit nach den ersten Tagen:

Spassfaktor: check aber bloss in den SZ
Community: Flamer bis normale Leute - eigentlich alles wie in jedem MMO
Gilden: gefühlte 100.000 1 Mann Gilden oder Fungilden mit kaum aktiven Mitgliedern
Gildenanschluss: bisher nicht, da oben genannte Gilden uninteressant sind und die etablierten bisher alle keinen Runi haben wollten (Grund zumeist der RR) - dachte ja eigentlich mann freut sich über frisches Blut, aber vielleicht liegts ja auch an mir.....
PvE: genauso mies wie gehabt
RvR: Kts finden sich meist recht schnell und lösen sich genauso schnell wieder auf, ansonsten aufgrund der gildenlosigkeit eher uninteressant
PvP: SZ machen Laune wie gesagt
Crafting: vergessen wir das
Spielgefühl: deutlich besser als früher. Kaum noch Lags und lediglich bei größeren Ansammlungen von Spielern ging mein Rechner dann mal in die Knie.

Fazit: Das Spiel kann Laune machen, aber ohne Gilde geht echt nix und genau daran scheitert es derzeit bei mir. Werd mich nu mal weiter fleissig auf Drakenwald rumtreiben und mal schauen ob sich was ergibt. Bleibt es beim jetzigen Zustand werd ich wohl AoC den Vorzug geben, da ich mir des parallel auch grad mal ansehe.
 
Es gibt verdammt viele große Gilden, sogar im RP Bereich, du solltest im Gildenlevel ab 25 suchen, da hast du meist einen guten Aktivitätsindikator. Es gibt viele Fun/Familien-Gilden, die eigentlich jeden aufnehmen. Je mehr sich die Gilde natürlich auf aktives RvR/Sc Spielen beschränkt, desto schwerer wird der Einstieg für "Neue".

Zumindest bei Drakenwald Order gibt es auch regelmäßig Gildenwerbung im /Rat, bei den Destros ist es sicherlich auch so.

Oder mal im offiziellen Forum nachfragen.
 
Sodele nachdem ich nu meinen Runi in einer Gilde untergebracht habe stellt sich mir das liebe Bezahlproblem:

Kreditkarte oder Gamecard sind meine Wahlmöglichkeiten und da ich nu nicht extra eine Kreditkarte von VISA / American Express / Discover / Mastercard nur für dieses Spiel anschaffen möchte (kostet ja auch noch zusätzlich Geld) bleibt mir nur die Gamecard.

Ab hier wird es dann schwierig:

Gamestop & Co hab ich abgeklappert und keiner hatte Gamecards vorrätig bzw verkauft diese noch.

Paypal kommt mir nicht ins Haus da mir bereits einmal der E-Mail Acc geknackt wurde und mich das durch Paypal ordentlich Geld gekostet hat.
Giropay schauts ähnlich aus wie bei der Kreditkarte (entweder Bankwechsel oder teure Gebühren) nur würde ich hier inkl. Gamecard für 2 Monate (25 &#8364; Karte + ca 10-15 &#8364; pro Monat Gebühren) etwa 50 &#8364; hinlegen. Sry aber das wären 4 Monate Spielzeit, da seh ich das ganze auch nicht so ganz ein.

Also bin ich auf die Möglichkeit Paysafe gestossen. Flux gegoogelt und auch https://directkey.de...amecode-60-tage gefunden, aber leider ausverkauft.
*** . d e scheidet aus, da mir die als Anbieter nicht grad seriös erscheinen, wenn dort auch LvLdienste, Gold usw. verkauft wird.

www.amazon.de ist vergleichsweise teuer mit 30 &#8364; und hat eine Lieferzeit von 2-3 Wochen. Fällt also auch flach.

Kennt jemand noch nen Onlinehändler der den gleichen Service anbietet? Sprich Paysafe Karte kaufen und Gamecard Code per E-Mail erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch zumindest in Deutschland Direktbanken, die kostenlose Girokontos anbieten, wo dann auch u.a. eine Visa Card mit dabei ist, bin selbst bei einer.
smile.gif


Schau dir mal Click&Buy an, die Zahlungsmöglichkeit besteht auch.
 
Es gibt doch zumindest in Deutschland Direktbanken, die kostenlose Girokontos anbieten, wo dann auch u.a. eine Visa Card mit dabei ist, bin selbst bei einer.
smile.gif


Schau dir mal Click&Buy an, die Zahlungsmöglichkeit besteht auch.

Ersteres fällt flach, da ich nur noch ein Geschäftskonto unterhalte und die derzeitigen Konditionen eigentlich unschlagbar sind. Alle Zusatzdienste wie Onlinebanking sind dafür reichlich teuer und wie gesagt nur für ein Spiel mach ich kein neues Konto auf.

Letzteres ist auch nix andres als PayPal und genau sowas will ich ja grad nicht.
 
Also wenn du dich gegen alle Bezahloptionen sträubst und da gibt es ja nun nicht wenige, dann wird es wahrlich schwer.
Paypal ist nun nicht unsicher und gehackt wird man da auch nicht einfach so, hast du dich denn mal damit beschäftigt, wie es zu den Vorfall gekommen ist?

Im Handel wird es keine Prepaidkarten mehr geben, das sind bloß noch Restbestände. Neue "Karten" gibt es jetzt nur noch im EA Shop als digitale Version, sprich nur der Code, mit dem gängigen Bezahloptionen, wie zuvor angesprochen.
 
Also wenn du dich gegen alle Bezahloptionen sträubst und da gibt es ja nun nicht wenige, dann wird es wahrlich schwer.
Paypal ist nun nicht unsicher und gehackt wird man da auch nicht einfach so, hast du dich denn mal damit beschäftigt, wie es zu den Vorfall gekommen ist?

Im Handel wird es keine Prepaidkarten mehr geben, das sind bloß noch Restbestände. Neue "Karten" gibt es jetzt nur noch im EA Shop als digitale Version, sprich nur der Code, mit dem gängigen Bezahloptionen, wie zuvor angesprochen.

Jap es war ein klassischer Trojaner (selbst Schuld ich weiß) incl. Accounthack.

Ich sträube mich ja nicht gegen jede Bezahlmöglichkeit. ELV wäre in Ordnung, PaySafe könnte ich auch mit leben und es wird auch wieder Gamecards geben bzw gibt diese, nur halt nicht mehr von GOA.
Ich versteh bloss nicht warum es bei War im Gegensatz zu anderen MMOs nur Kreditkarte oder nicht erhältliche Gamecards gibt. Im Endeffekt heißt es ja entweder Drittanbieter um eine Gamecard zu bekommen oder Kreditkarte....
 
Ich sträube mich ja nicht gegen jede Bezahlmöglichkeit. ELV wäre in Ordnung, PaySafe könnte ich auch mit leben und es wird auch wieder Gamecards geben bzw gibt diese, nur halt nicht mehr von GOA.
Ich versteh bloss nicht warum es bei War im Gegensatz zu anderen MMOs nur Kreditkarte oder nicht erhältliche Gamecards gibt. Im Endeffekt heißt es ja entweder Drittanbieter um eine Gamecard zu bekommen oder Kreditkarte....

Jein, es gibt KK und Gamecard, mit einer Vielzahl an Zahlungsarten, ich wüsste nicht, wo es bei anderen MMOs mehr gibt. Drittanbieter haben nur Restbestände!
ELV hast du doch via Paypal, PP Konto leer lassen und den jeweiligen Betrag vom eigenen Konto abbuchen lassen, sicherer geht es nicht. Auf die PC Sicherheit muss man natürlich achten, aber genauso kann die Geldbörse geklaut werden, unsicherer ist es nicht.
smile.gif
 
Ich benutze Click and Buy, da gehts per ELV, nur eben über den Drittanbieter. Ist nicht sicherer oder unsicherer als direktes ELV und ich nutze C&B schon seit Jahren ohne Probleme. Steam, etc bieten auch kein direktes ELV an, sondern nur so.
Wenns dir halt zu unischer ist, dann wirst du WAR nicht spielen können.
 
Zurück