Öffentliche Q´s

zirus_bubbles

Quest-Mob
Registriert
14.09.2007
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Also ich habe mir die Beta Shows angesehen und war auch alles super erklärt und so nur eine Frage tut sich mir auf. Ich habe vor einen heiler zu spielen der ja bekanntlich....heilt
biggrin.gif
und ich habe gesehn das am ende einer öffentlichen q oder wenn ein Boss niedergeht oder was auch immer jeder würfelt und wer viel beigetragen hat bekommt einen Würfelbonus. Aber wie sieht es aus mit der Relation zwischen Schaden machen und Heilen also was zählt bei einem kampf mehr Heilen oder Schaden machen und wie wird beides miteinander gegen über gestellt das am Ende auch die ausgeteilte Heilung in diese Wertung mit eingeht.




Schon mal Danke für alle Antworten MFG Zîrus
 
Also ich habe mir die Beta Shows angesehen und war auch alles super erklärt und so nur eine Frage tut sich mir auf. Ich habe vor einen heiler zu spielen der ja bekanntlich....heilt
biggrin.gif
und ich habe gesehn das am ende einer öffentlichen q oder wenn ein Boss niedergeht oder was auch immer jeder würfelt und wer viel beigetragen hat bekommt einen Würfelbonus. Aber wie sieht es aus mit der Relation zwischen Schaden machen und Heilen also was zählt bei einem kampf mehr Heilen oder Schaden machen und wie wird beides miteinander gegen über gestellt das am Ende auch die ausgeteilte Heilung in diese Wertung mit eingeht.

Beides zählt gleichviel, es zählt sogar noch wieviel schaden mal als bestimmte Klasse kassiert hat, ein Tank der nur über Schaden oder Heilung punkte bekommen würde würde nicht sehr viele bekommen.
 
ich denke auch das die das system so zurechtgebastelt haben, dass jede aktion die dazu geholfen hat das ziel der pq zu erreichen in das system mit infließt sei es nun heieln dmg oder eben das tanken der bosse
 
ich denke auch das die das system so zurechtgebastelt haben, dass jede aktion die dazu geholfen hat das ziel der pq zu erreichen in das system mit infließt sei es nun heieln dmg oder eben das tanken der bosse


Naja schade finde ich aber daran das man nicht den gegner zum beispiel umzingeln kann.
Also man teilt den raid in 2 grps die erste greift direkt an und haltetdie anderen auf.
Der zweite teil kommt dann von hinten und umzingelt sie. Wird nicht klappen weil wieder ein paar kiddys viel dmg machen müssen da sie wieder super eq und die belohnungen brauchen :/

Auserdem sind meele dd den castern im vorteil.
Denn schaden abkriegen und schaden machen gibt ja beides Punkte.
Nahkampf DD werden ungefähr den gleichen dmg wie caster machen, bekommen aber noch mehr dmg ab.
K dafür sterben die Nahkämpfer auch früher xD

Naja wir werden sehen wie es wird ^^
 
ich denke auch das die das system so zurechtgebastelt haben, dass jede aktion die dazu geholfen hat das ziel der pq zu erreichen in das system mit infließt sei es nun heieln dmg oder eben das tanken der bosse

Ohne unfreundlich zu sein. Denken ist nicht wissen. Kann jemand was genaues dazu sagen? Wie läufts in der Beta?

MfG
 
Schaden abbekommen gilt nur für die Tankklassen wirklich hoch, da es ihr Primärer Job ist, ein DDler der Schaden abbekommt wird sehr wenige oder Garkeine Punkte dafür bekommen, ein Tank bekommt die vollen Punkte, sonst würde das Prinzip jeden bevorzugen der die Aggro hat.
 
Ohne unfreundlich zu sein. Denken ist nicht wissen. Kann jemand was genaues dazu sagen? Wie läufts in der Beta?

MfG


DD macht Damage= Punkte

Heiler heilt/macht Damage=Punkte

Tank zieht Aggro/ "unterstützt"/ macht Damge = Punkte
In dieser Reihenfolge beim Tank.
Dmg zählt sogut wie nichts beim Tank.....was natürlich jeden ausbremst, der glaubt mit Tank=Damage irgendwas erreichen zu können.

Man kann aber auch von Platz 40 auf Platz 1 kommen wenn man richtig Glück hat.
Selbst wenn man nur 50 Würfelboni hat, alle "oberen" würfeln niedrig man selbst kriegt den 900+ Wurf......dann ist man trotzdem derjenige der den Goldbeutel bekommt
(wobei nicht immer ein solcher Beutel dabei ist)

Falls jemand in den letzten 10 Sekunden vor dem Fall des Heros in die PQ hüpft und noch schnell ein paarmal draufhaut, bekommt er nichts aus der Kiste.
"Nicht genug zur PQ beigetragen um Würfeln zu dürfen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls jemand als DD ganz oben mitmischen will: Spielt nen Bright Wizard bzw Feuerzauberer, mit seinen AOE Spells haut er mehr Damage raus als jeder anderer DD.
 
Falls jemand als DD ganz oben mitmischen will: Spielt nen Bright Wizard bzw Feuerzauberer, mit seinen AOE Spells haut er mehr Damage raus als jeder anderer DD.

Von Ihnen hätt ich mehr erwartet als eine solche Halbwahrheit. Wenn man den Bright WizZard (ja mit 2 z) empfielt, darf man nicht vergessen zu erwähnen, dass auf der Seite der Zerstörung eine Spiegelklasse existiert, nämlich die Zauberin. Selbst, wenn eine der beiden Klassen im Moment stärker als die andere sein sollte (die Zauberin soll sogar stärker sein immo) kann sich das im Laufe der Zeit noch ändern, sie werden aber immer ähnlich stark sein.

Weiterhin sollte man nicht über den großen Dmg-Output reden, ohne die Kehrseite der Medallie zu erwähnen. Denn auch wenn der Bright Wizzard (ja immer noch 2 z) sehr viel Schaden austoßen kann im vergleich zu anderen DD, riskiert er dabei doch sich selbst zu verletzen. Somit relativiert sich der Schaden, denn auch wenn sich der Dmg-Output einer Grp leicht erhöht wird, steigt auch der Heilbedarf.

Ich wünsche Ihnen noch einen... naja ... halt nen Tag.
 
naja, in der beta war das nochn bissi unsagereift, hat nicht immer so gewürfelt, wie man sichs vorgestellt hätte. evtl manchma buggy? denk das wird noch zurechtgerückt. Im großen und ganzen jedoch ging das schon gut über die bühne, ich war mal ne HJ und war auf platz 3 der liste (vom ersten bis zum letzten mob alles gegeben) und mit dem roll platz 1. D.h. den höchsten "buff" beim rollen zu bekommen ist keine garantie für den höchsten platz und das find ich echt gut gelungen. Wieviel es nu bei den healern und tanks gibt, kann ich leider nicht sagen (hab darauf nicht geachtet), jedoch waren die unten in der liste, die zur PQ dazugestoßen sind.
 
Also is eigentlich ganz einfach, die meisten Punkte bekommt der der seine Primäre Aufgabe bestmöglich meistert!
Also der Tank zieht den schaden, der Healer healt und der DD macht Damage ...

Somit wird jemand der seine Klasse nich richtig spielt, (z.b. nen Choosen der meint er würde mit ner 2h waffe rocken... xD ) nie soviel Punkte bekommen (also nen höheren Würfel Bonus) als jemand der voll in seiner Rolle aufgeht...

Was mich aber mal intertisieren würde, wie ist es mit Klassen wie z.b. dem Zeloten?
Wenn ich ihn auf Pfad der Alchemie/Pfad der Rituale skille, ist es dan Automatisch eine Heal klasse und bekommt d.h. für heal die meisten punkte, oder bleibt er trozdem nen DD? Mit welcher skillung is er am effektivsten und bekommt den besten bonus?


ps.: für alle die nich nachschauen wollen:
Pfad der Rituale = DoT/Buffs
Pfad der Alchemie= Heal
Pfad der Dämonenkunst = DD
 
Also is eigentlich ganz einfach, die meisten Punkte bekommt der der seine Primäre Aufgabe bestmöglich meistert!
Also der Tank zieht den schaden, der Healer healt und der DD macht Damage ...

Somit wird jemand der seine Klasse nich richtig spielt, (z.b. nen Choosen der meint er würde mit ner 2h waffe rocken... xD ) nie soviel Punkte bekommen (also nen höheren Würfel Bonus) als jemand der voll in seiner Rolle aufgeht...

Was mich aber mal intertisieren würde, wie ist es mit Klassen wie z.b. dem Zeloten?
Wenn ich ihn auf Pfad der Alchemie/Pfad der Rituale skille, ist es dan Automatisch eine Heal klasse und bekommt d.h. für heal die meisten punkte, oder bleibt er trozdem nen DD? Mit welcher skillung is er am effektivsten und bekommt den besten bonus?


ps.: für alle die nich nachschauen wollen:
Pfad der Rituale = DoT/Buffs
Pfad der Alchemie= Heal
Pfad der Dämonenkunst = DD

Die gleihe Frage könntest Du beim DoC stellen, der zwar als wahrer Meister des Mordens angepriesen wird, jedoch auch oft als der "Heiler der Dunkelelfen" genannt wird... Er hat halt weder den heal output wie echte Heilerklassen, noch den dmg output wie echte DDs....
Naja, es wird sich zeigen...
 
Viel interessanter finde ich den Tank. Zum einen wird angezweifelt, dass der genommene Schaden eine Rolle spiel.

Aber selbst wenn es so sein sollte seh ich da ein Problem:

Nehmen wir mal an 30 DD + 30 Heiler + 30 Tanks machen die Q und müssen einen Ultrastarken Mob legen (zum Bleistift nen Lord)

Die DD machen einfach schaden, die Heiler heilen und die Tanks wechseln sich gleichmäßig mit dem Tanken ab. Und hier ist das Problem, wenn zu viele Tanks da sind werden die nie mit den DD und heilern vergleichbar sein, weil die die ganze Zeit heilen und dmg raushauen können während bei mehreren Tanks nur einer zur zeit tankt.
 
Joar, der dmg/heal wird nich der selbe sein, aber da er noch diese netten dots/Buffs hat dürfte das doch wieder ordentlich bonus geben...naja hoff ich ma xD
 
Was mich aber mal intertisieren würde, wie ist es mit Klassen wie z.b. dem Zeloten?
Wenn ich ihn auf Pfad der Alchemie/Pfad der Rituale skille, ist es dan Automatisch eine Heal klasse und bekommt d.h. für heal die meisten punkte, oder bleibt er trozdem nen DD? Mit welcher skillung is er am effektivsten und bekommt den besten bonus?


ps.: für alle die nich nachschauen wollen:
Pfad der Rituale = DoT/Buffs
Pfad der Alchemie= Heal
Pfad der Dämonenkunst = DD
hmmm.gif

Ich werd noch zum Tier..... Zelot =HEALER Archetyp. Primärpunkte = HEILUNG
Er ist NICHT auf DD skillbar.

Sorzarra hat kürzlich sogar beschrieben wie die Pfade zu sehen sind

Viel interessanter finde ich den Tank. Zum einen wird angezweifelt, dass der genommene Schaden eine Rolle spiel.

Aber selbst wenn es so sein sollte seh ich da ein Problem:

Nehmen wir mal an 30 DD + 30 Heiler + 30 Tanks machen die Q und müssen einen Ultrastarken Mob legen (zum Bleistift nen Lord)

Die DD machen einfach schaden, die Heiler heilen und die Tanks wechseln sich gleichmäßig mit dem Tanken ab. Und hier ist das Problem, wenn zu viele Tanks da sind werden die nie mit den DD und heilern vergleichbar sein, weil die die ganze Zeit heilen und dmg raushauen können während bei mehreren Tanks nur einer zur zeit tankt.

Bei der Menge an Leuten, brauchst du keine 30 Sekunden für nen Lord^^
Da wär auch kein DD im Vorteil, weil er gar keine Zeit hat sonderlich viel auf den Lord zu hauen ehe der down ist.

Wir konnten auch schon mit 15 Mann OHNE heiler einen Keeplord+4 Champions umhauen.....mit 90 wird der zertreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum einen habe ich noch net so viele Lords gekillt, weil ichnet in der closed war und es ging auch nur darum zu verdeutlichen, was ichaussagen will. also darum, dass ab einer gewissen anzahl von Tanks nicht jeder von denen soviel Schaden abbekommt, dass er mit einem DD konkurieren kann.
 
zum einen habe ich noch net so viele Lords gekillt, weil ichnet in der closed war und es ging auch nur darum zu verdeutlichen, was ichaussagen will. also darum, dass ab einer gewissen anzahl von Tanks nicht jeder von denen soviel Schaden abbekommt, dass er mit einem DD konkurieren kann.

Dein Problem, welches du verdeutlichen wolltest, existiert nur nicht.
Wenns "zuviele" Spieler werden (das ist ab ca 14 Spielern in den meisten PQs so) geht das ganze so fix, das DDler kaum einen nennenswerten Vorteil durch Kills bekommen. einfach weil die ganzen Mobs so schnell weg sind.

Selbst DDler brauchen Damage+Zeit um Punkte zu bekommen.

Die Auren des Chosen sind in PQs eine Art Netz.....alles was drin ist, bleibt drin (meistens^^) Das zieht verdammt viel Aggro.
Die DDler kommen da teilweise gar nicht schnell genug hinterher um das wegzuprügeln. Natürlich ist das trotzdem praktisch, weil man recht gefahrlos seinen Damage raushauen kann.

Man kann bei dem System auch DDlern Nachteile verpassen.
Tank wirkt 2 Aggro aufbauende Angriff.....das gibt soviel "Bonus" als ob ein DDler 4000 Schaden macht. (rein erfundene Zahlen)

Was ich damit meine ist:
Ein DDler macht IMMER viel Schaden, der Tank aber IMMER wenig.
Der DDler muss dann eben VIEL Damage in KURZER Zeit machen. Der Tank wenige GEZIELTE Aggroschläge. Beide machen das was sie können, aber der Tank bekommt die gleichen "Bonus" mit WENIGER Hieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, so wie du es jetzt erklärt hast wäre es fair. es widerspricht aber allem, was ich bisher gelesen habe. Bisher war immer die rede von reingekommenen Schaden bei Tanks.

Du redest jetzt von Aggro (was wesentlich fairer ist, weils ja auch im PvE eher der sinn eines Tanks ist Aggro aufzubauen als Schaden zu kriegen sonst ziehen sie sich während der PQ aus und hoffen auf mehr heilung um besser dazustehen). Kann das mal wer bestätigen mit der Aggro oder hast nen Link zu der Info pls?
 
Zurück