Öl umlenken

Black_Seraph

Rare-Mob
Kommentare
105
Buffs erhalten
102
Hallo zusammen,

ich habe eben in einem anderen Post gelesen, Tanks mögen doch bitte mehr Öl Umlenken benutzen. Ich kenne Diese Fähigkeit von meinem Schwarzen Gardisten, habe sie aber bisher als total Banane abgestempelt. Hier der Originaltext der Fähigkeit:

Channeled 10% reduction in damage taken by Oil siege engines. You will also protect two other group mates within 30 feet.
Only one effect of this type may be on a player at a time.

Ergo: 10% Schadensreduzierung für mich, und bis zu zwei Gruppenmitglieder.

Pro:
  • 10% weniger Schaden durch Öl für mich
  • 10% weniger Schaden durch Öl für 2 meiner Gruppenmitglieder
Contra:
  • Ist zu Kanalisieren, währenddessen kann man nichts anderes tun.
  • 10% sind nun wirklich nicht die Welt.
  • Selten sind wirklich 2 Gruppenmitglieder mit mir vorne am Tor, eher 1 oder keiner.
  • Ich muss mit besagten Gruppenmitgliedern vor dem Tor stehen, dusche also definitiv mit.
  • Stackt nicht.
Oft sehe ich auch folgendes:
Ein Tank hat Öl Umlenken ready, läuft nach vorne, schmeißt die Fähigkeit an, duscht einmal heiß und läuft zurück. Das sehe ich nun wirklich als contra-produktiv. Ich habe vielleicht 3 mal 10% Ölschaden abgehalten, dafür selbst ziemlich eingesteckt. Was unsere Heiler wieder freut, da ja bei einer belagerung die aktionspunkte eh in Hülle und Fülle vorhanden sind...

Ist es nicht besser, Plätze in der Ramme zu belegen oder sich zurück zu halten und ankommende Deffer zu stoppen als vorne am Tor den Heilern das Leben schwer zu machen?
dunno.gif

Yep, sehe ich genau so. Ist für mich auch ne sinnlose Fähigkeit. 10% sind auf jeden Fall zu wenig.

Sollten 50% sein und auf Fraktion oder zumindest Kriegstrupp wirken.
Dann könnte man das auch mal einsetzen
smile.gif

Yep, sehe ich genau so. Ist für mich auch ne sinnlose Fähigkeit. 10% sind auf jeden Fall zu wenig.

Sollten 50% sein und auf Fraktion oder zumindest Kriegstrupp wirken.
Dann könnte man das auch mal einsetzen
smile.gif

Yup - am besten wengistens auf die, die in der Ramme sind.

Wenn sie daraus eine AE fähigkeit machen würden und dann den vermiedenen Schaden so auf 30% steigern würden wäre ich ja schon zufrieden, oder sie machen einfach mal den Rammenplatz etwas stärker, das Öl braucht ja etwig und 3 Tage wenn nicht gerade 20 RangeDDler draufballern, dagegen reicht schon ein Schwall vom Öl und der Rammenplatz ist kaputt.

Das Hauptproblem sehe ich vor Allem in der relativ langen Abklingzeit, zusätzlich zu den nur 10%. Benutze die Fähigkeit aber schon öfter mal, da hier ja auch die Ramme geschützt wird. Richtig Schaden macht man als Tank eh nicht und dauernd nur "Stellung Halten" und Detaunten ist auch ziemlich Banane, wenn man keine Belagerungswaffen benutzen kann (z. B. im Innehof, da dort keine Belagerungsplätze sind
sad.gif
).

Das stimmt natürlich, an solchen Plätzen hat die Fähigkeit durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Denke ich auch weniger. Lieber stelle ich mich hinten zu den Stoffis und halte mein Schild zwischen die und ankommende Freundschaftsgrüße aus der Burg.
Oder ich halte ankommende Deffer auf bevor Sie ins Keep ziehen können.
Jedenfalls stelle ich mich lieber nicht nach vorne und dusche heiß, nur um damit meinen Heilern auf den Keks zu fallen
victory.gif

Wer den Heiler verarscht, der läuft!
jester.gif

Sehe ich auch so, die Fähigkeit sollte mindestens auf KT Member erweitert werden (oder besser auf alle Verbündeten in bestimmter Entfernung wie bei "Stellung halten"), 10% Schadensreduzierung ist auch zu wenig. Verwenden tue ich die Fähigkeit aber trotzdem

Das gilt aber auch für Bewachen, oder wie es bei mir als BO heisst "Schützt da Kümmalingä". Wenigstens KT Member sollten bewachbar sein und nicht nur Gruppenmitglieder

ABER: Wenn hier alle Tanks sagen sie wollen nicht am Tor stehen wegen des Öls? Wer soll das sonst bitte machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehe ich auch so, die Fähigkeit sollte mindestens auf KT Member erweitert werden (oder besser auf alle Verbündeten i
ABER: Wenn hier alle Tanks sagen sie wollen nicht am Tor stehen wegen des Öls? Wer soll das sonst bitte machen?

Naja sie könnten ja die Seiteneingänge dicht machen oder sich mal in die Ramme setzen.

Den meisten Schaden macht die Ramme, das Öl oben haut man bei deff nicht immer um.

Wenn ich in die Ramme geht seht das manchmal so aus.

Full hp
öl
Fast tod

Fliehen oder hoffen das vorm nächsten Öl Heal kommt?

Der Buff sollte zumindest schon mal alle Nutzer der Ramme gehen, wenn ich da öfters als Rng dps einen
offnen Platz besetzten muß weil sich kein Tank mit Buff reinsetzt weiß ichs auch nicht mehr.

@ black seraph:
biggrin.gif
auf welchem server speilste habt ihr akkuten heilermangel?, auf hergig hab ich noch von keinem heiler ein murren gehört wen er mich im ölschwall heilen musste, eher schon ein sry wen ich umgefallen bin, was ja auch nicht tragisch war
biggrin.gif

im grunde öl umlenken meiner meinung nach totaler schrott, mach ich nur teilweise spasses halber bei sfz an um bisschen krawall zu veranstalten

die beste art ist einfach aoe geskillte zaubis(sofern öl erreichbar) auf öl zu knallen, da fallen die bediener um das öl nimt schaden etc. etc.
und tanks stehen bei uns fast ausschliesslich vorm tor und machen fulldmg auf tor wennse nicht in ramme hocken oder kein inc angesagt wurde.

aber öl umlenken schmeissts weg frisst nur platz
wink.gif

mfg

ps: da find ich bollwerk 10mal geiler(torrep 5%)

Zurück