Off-Topic: Leben

Llane

Rare-Mob
Kommentare
264
Buffs erhalten
53
Hier mal ein Cross-Post von meinem anderen Blog, jaja ich bin irre und hab gleich zwei davon. Aber ich fand die Aussage einfach so wunderschön, daß ich sie jetzt hier einfach auch hineinschmeisse. Vielleicht kommt ja der eine oder der andere ins Grübeln.

* * *

Wenn ich mein Leben nochmal leben könnte, würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen. Ich würde mich mehr entspannen. Ich würde bis zum Äussersten gehen. Ich würde humorvoller sein als bei diesem Trip. Ich weiss einige Dinge, die ich ernster nehmen würde.

Ich würde verrückter sein, ich würde weniger hygenisch sein. Ich würde mehr Chancen wahrnehmen. Ich würde mehr unternehmen. Ich würde Berge besteigen, in den Flüssen schwimmen und mehr Sonnenuntergänge beobachten. Ich würde mehr Eis und weniger Spinat essen. Ich würde mehr aktuelle Probleme und weniger eingebildete haben.

Wie du siehst bin ich ein vernünftiger Mensch. Ich lebe gesund, Stunde um Stunde und Tag für Tag. Oh, ich hatte meine Momente. Und wenn ich nochmal leben könnte, hätte ich viele mehr davon. Eigentlich will ich gar nichts anderes, einfach nur Augenblicke.. einen nach dem anderen; anstatt so viele Jahre im Voraus zu leben und zu planen.

Ich war eine von der Sorte Mensch, die nirgendwo ohne ein Thermometer, eine Flasche mit heissem Wasser, einem Regenmantel und einem Fallschirm hingingen. Wenn ich nochmal leben könnte, würde ich mit leichterem Gepäck reisen.

Wenn ich nocheinmal leben könnte, würde ich im Frühling früher damit anfangen barfuss zu laufen und im Herbst später damit aufhören. Ich würde öfter die Schule schwänzen. Ich würde öfters Karussell fahren. Ich würde mehr Gänseblümchen pflücken.

Wenn du dich andauernd nur schwindest vergisst du sehr bald, daß es so wunderschöne Dinge gibt wie einen Bach, der Geschichten erzählt und einen Vogel, der singt. Das alles würde ich tun.. wenn ich noch einmal leben könnte.

Aber man hat nur ein Leben.

* * *

Diese Gedanken wurden von einer 85-jährigen Frau niedergeschrieben und, soweit ich weiss, in einer Kampagne von Harley Davidson verwendet. Vielleicht ist es ganz gut, hin und wieder darüber nachzudenken was man mit seinem Leben wirklich machen möchte. Und, wenn wir Glück haben, bevor wir 85 sind.

Schööööön,
Michael // Kein Paladin

Das ist wirklich schön und regt zum Nachdenken an. Schade dass man hier die Blogeinträge nicht bewerten kann.

Es ist immer wieder toll, Deine Blogs zu lesen. Auch dieser ist wieder wunderschön. Und hat mich ganz still werden lassen. Denn dann kann ich am besten nachdenken.

Freut mich das es euch zwei gefallen hat. Ich hab die Worte zum ersten Mal in einem Podcast gehört während ich von der Arbeit heimgefahren bin.

Die Worte haben mich so berührt das ich auf die Seite ranfahren musste, denn ich hatte fast Tränen in den Augen. Vorgetragen und mit Klavier im Hintergrund wirkt es dann grad nochmal so toll. :)

Zurück