Offene oder instanzierte Spielwelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tiantian

NPC
Hallo,

ist die Spielwelt von WAR so offen die die von WoW? Wie oft gibt es Ladescreens? Sind Gebäude (außer Instanzen) frei begehbar oder wird da erst nachgeladen?

Ich bevorzuge eine möglichst offene Spielwelt. Age of Conan hat zu oft nachgeladen und am schlimmsten fand ich Tabula Rasa, wo sogar die Hauptspielwelt auf einem Server in verschiedene Instanzen aufgeteilt ist.

mfg,

Tiantian

Es gibtn ur Gebietsweise Ladebildschirme und wenn du in ein instanziertes Szenario wechselst. Also alles im allem wird relativ wenig geladen, kann man fast mit WOW vergleichen. Begehbare Gebäude gibt es aber verhätnismäsßig wenige. Meistens sind es schon große Türme oder Tempel, kleinere Gebäude sind leider zu gut wie garnicht begehbar.

ladezeiten sind nur wenn du in ein anderen T abschnitt gehst

aber instanziert ist eigentlich nur die sc und die instanzen sind für die fraktionen instanziert

die gebaude in die du kannst kannst du ohne ladezeiten betrehten

Also ganz so offen is es nicht,aber es gibt 4 Tiers und pro Tier 2 Gebiete(sind alle offen)und die einzelnen Tiers sind instanziert.

Finde nicht, dass man das großartig mit der offenen Welt von WoW vergleichen kann. Immerhin geht's von einem Tier ins Nächste nur per Flug und das gilt auch von einem rassenspezifischen Gebiet zum nächsten (Imperium vs Chaos etc).
Ist wohl am ehesten mit der Spielewelt von Everquest 2 vergleichbar, die ist auch nicht "am Stück", sondern in Zonen eingeteilt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde nicht, dass man das großartig mit der offenen Welt von WoW vergleichen kann. Immerhin geht's von einem Tier ins Nächste nur per Flug und das gilt auch von einem rassenspezifischen Gebiet zum nächsten (Imperium vs Chaos etc).
Ist wohl am ehesten mit der Spielewelt von Everquest 2 vergleichbar, die ist auch nicht "am Stück", sondern in Zonen eingeteilt.
Was glaubst du, warum man in WoW solange fliegen muss?
wink.gif
Oder warum man keine direkt Einsicht in eine Stadt hat
tongue.gif

Zwar werden LAdescreens dadurch vermieden, aber durch geschickte Tricks eine komplett offene Spielwelt vorgetäuscht.

Man kann auch von einem Tier ins nächste laufen, muss dabei aber zwischen beiden durch ein ladendes Portal laufen, das am jeweiligen Ende des Pfades zum nächsten Tier steht.

Edit: Oh man, zu spät. - Verweis auf "arieos"

Was glaubst du, warum man in WoW solange fliegen muss?
wink.gif
Oder warum man keine direkt Einsicht in eine Stadt hat
tongue.gif

Zwar werden LAdescreens dadurch vermieden, aber durch geschickte Tricks eine komplett offene Spielwelt vorgetäuscht.

Das glaub' ich ehrlich gesagt nicht, so lange es mir keiner beweist. Ich kann auch von Menethil nach Ironforge latschen, ohne zwischendrin auf den Geier zu steigen und zwischendrin sind keine Ladescreens oder unvollständige Städte.

EDIT: Und gehen wir mal davon aus, dass es stimmt, und die Spielewelt ist nur "scheinbar offen". Ist trotzdem schöner, als eine Welt mit Ladescreens, die in Zonen unterteilt ist, finde ich.
smile.gif
Das suggeriert mir ein Gefühl von virtueller "Freiheit", wenn ich es mal so ausdrücken darf. Wenn man bestimmte Gebiete nur per Teleport, Flug, Ladescreen o.ä. erreichen kann, schränkt das irgendwie ein.
smile.gif
Ist natürlich alles sehr subjektiv.

Also:

Jede Tier Zone hat 2 Gebiete (nicht instanziert) der jeweiligen drei Völker pro Fraktion. Die fraktionsbezogenen Gebiete sind jeweils instanziert. Man kann aus technischen Gründen nicht von den Grünhäuten/Zwergen zu den Dunkelelfen/Hochelfen oder zum Chaos/Imperium laufen, sondern muss den Flug nutzen. Man kann aber sehrwohl vom Grünhäute/Zwerge Startgebiet (gilt für jede andere Fraktion auch) zu Fuß bis ins T4 laufen, hat aber für jedes Tier einen kurzen Ladebildschirm. Zusätzlich sind die Szenarien instanziert, man kann sich aber jederzeit in jedem Tier überall für alle tierbezogenen szenarien anmelden.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Klingt komplizierter als es ist.
happy.gif

Das glaub' ich ehrlich gesagt nicht, so lange es mir keiner beweist. Ich kann auch von Menethil nach Ironforge latschen, ohne zwischendrin auf den Geier zu steigen und zwischendrin sind keine Ladescreens oder unvollständige Städte.
Nene, das stimmt schon. Man merkt dort nicht direkt, dass man einen anderen Server betritt, weil die Übergänge fließend sind. Allerdings ist mir zur WoW-Anfangszeit schon passiert, dass ich vor einem schwarzen Nichts stand, wärend hinter mir alles beim Alten war und auch nicht in die Leere gehen konnte. In dem Fall war einer der Server abgeschmiert. Egal, jedes MMO arbeitet mit mit mehreren Servern für die jeweiligen Gebiete. Bei WAR bekommt man es nur direkt durch einen kurzen Ladebildschirm mit - stört mich aber nicht weiter, da sie schließlich nicht ständig auftreten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück