Office-PC für 300€

Ol@f

Welt-Boss
Kommentare
152
Ein Freund braucht einen Office-PC, möchte also damit:
Im Internet surfen
Musik hören
Office Programme nutzen
und besonders wichtig Filme gucken (wenn preislich drin HD, aber bin mir da grad net sicher)

Maximales Budget: 300€
Tastatur/Maus/OS hat er.

Bin dankbar für jede sinnvolle Zusammenstellung.

AOpen ES45F 50 Euro Gehäuse mit Netzteil
Athlon X2 250 Boxed 60 Euro
Ati Radeon 5450 50 Euro
4 GB Speicher 50 Euro
Asrock M3A 50 Euro
320 GB Samsungplatte 35 Euro
Bremmer 20 Euro

315 in Summme

Das Gehäuse ist natürlich nicht toll mit dem Netzteil aber es funktioniert natürlich.

http://www2.atelco.de/articledetail.jsps?aid=36563
+ ATI 5450

weniger als 300 Euro .

Aber frag nicht ob HD Filme damit vernünftig laufen. Bei dem BUdget ist eh kein Blueraylaufwerk drin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ja keine zusätzliche Grafikkarte sein. Einfach nen 890GX-Board nehmen und fertig.

Danke euch schonmal! Werd mir das morgen früh genauer anschauen, bin aber grad noch etwas krank und müde ;/

geht schon locker unter 300Euro

auch mit seperatem z.b. 300W Markennetzteil

880g/890er Board 50-60 Euro , Cpu könnte man auch nach nem X3 gucken ansonsten X2 240-250 ca. 50 Euro , Ram gibs vernünftigen unter bzw. um die 30 Euro , CPU Kühler ala Hyper TX3/Scythe Katana

Dann poste bitte mal ne konkrete Config .
Ich komm mit nem Brenner immer über die 300 Euro und dann fehlt da noch der extra Lüfter.
Und welches 4GB Kit kostet weniger als 30 Euro?

das 880/890 Board würde sich gegen Graka + Mainboard meiner Konfig aufrechnen.
Der Vorteil da wäre dann, dass du USB und Sata 3 haben kannst.

Aber für 50 Euro ein Markennetzteil + Gehäuse halte ich für unwahrscheinlich.

Warum sollte ein Office-Rechner 4 GB RAM benötigen?

Für mich klang es so als ob der Kumpel vom TE das alles gleichzeitig machen will .
Und wenn das alles durcheinander läuft könnten 2 GB unter umständen etwas knapp werden.

Und nagut, dann ließen sich noch 15 Euro sparen... aber bei den Rampreisen würd ich die 4 schon mitnehmen.

Soo...
Habe gerade mal bei Mindfactory geguckt. Meiner Meinung nach wären die 300€ so ganz gut angelegt.
confignx.jpg

Dann wärst du bei 299€. Da kommen wohl noch Versandkosten drauf...
Dann hast du aber auch gute Sachen, z.B. ist in meiner Config ein gescheites Netzteil enthalten. Ob 4GB für einen Officerechner sinnvoll sind oder nicht, ich würde sie auf jeden Fall bei den aktuellen Ram-Preisen dazupacken. Dann bezahlst du zwar 15€ mehr, aber das macht den PC um einiges zukunftssicherer. Klar kannst du die 2GB auch später dazu kaufen, jedoch weiß man ja nie, wie sich die Preise entwickeln.

LG

Hm Ok
Ich bin von den Alternatepreisen ausgegangen, weil die im Zweifelsfall etwas höher sind.
Aber so ist das Angebot ziemlich gut, auch wenn ich den Extrakühler bei einem boxed Prozi für leicht überflüssig halte, oder sind die AMD Kühler so unsagbar laut im Officebetrieb?

Ich weiß nicht wie es mitden Athlons aussieht, aber mein Phenom II Boxed Kühler hört sich auch im Idle wie ein Fön an. Habe leider zur Zeit kein Geld ihn zu ersetzen, aber ich denke mal, dass es nie schaden kann, einen leisen Kühler einzubauen.

LG

So oder so ähnlich hätt ichs auch gemacht.

unbenannt2m7b.jpg

naja ganz so locker unter 300 gings doch nicht wenn man Extra Kühler , 4GB Ram und nen X3 nimmt

Sind ja nette Zusammenstellungen dabei! Danke!

Wenn ich es richtig sehe, könnte er dann immernoch soweit "aufrüsten", um später mal mit (neuem/r) Bluray-Brenner/Graka HD-Filme zu schauen, oder?

Zurück