Offizielle Deutsche Spieleranzahl in HDRO?

Im Endeffekt glaub ich die LOTRO-Server sind voller als WOW-Server. So what ... WOW hat nur mehr Server, aber das nützt einem ja nix.

Genau, dummerweise denken viele "Viele Server=Super Spiel" leider bemerken genau diese Leute nicht das es genug Geisterserver bei WoW gibt und das die HdRo Server voller sind als einige WoW Server
 
Vorallem gibt es ja auch WoW-Fan-Server, welche bestimmt auch noch mal einieg Millionen haben. Daran sieht man, dass dieses Spiel(WoW) vielen es nicht wert ist zu bezahlen. Von einem Lotro-Fun-Server habe ich noch nichts gehört.^^
Ihr dürft mich gerne eines besseren belehren.
 
Im offiziellen forum hatte sich mal jemand die Mühe gemacht und über das Char. suchen Tool ne Aufstellung zu machen. Es ging dabei um Belegaer. Einige Tage nach Moria Release zur Prime Time waren auf dem Server wohl ca. 2300 Leutz online. Nicht enthalten die Leute die anonym online waren.
Bin gerade zu faul den Thread rauszukramen, aber ist interessant gemacht, auch mit ner Klassenaufteilung. Wie realistisch die Zahlen sind, kann ich jedoch nicht sagen.
 
schon jemanden aufgefallen das der Te gar nichts mehr schreibt hauptsache wieder ein sinnloser TE omg...
 
Aber im Gegenteil zu manch anderem Spiel sind alle Server sehr gut besucht und es wurde noch keine abgeschalten.
biggrin.gif

Hm da muss ich zustimmen.
Ich bin zwar nur auf Morthond unterwegs aber bis auf einige Aufgaben in Angmar oder in Forochel habe ich selbst mit meinen Twinks bis jetzt so gut wie immer eine Gruppe gefunden und selbst zu später Stunde ist noch halbwegs was los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe lange Zeit LOTRO und WoW parallel gespielt, und habe des öfteren und zu verschiedenen Zeiten die Spielerzahlen beider Spiele verglichen.

Auf fast jedem LOTRO-Server waren grundsätzlich, (egal zu welcher Uhrzeit) doppelt soviele Spieler unterwegs, wie auf durchschnittlich gefüllten WoW-Servern.
LOTRO-Server sind also nach meiner Erfahrung auf jeden Fall voller als die meisten WoW-Server.
Und die Spielerzahlen dürften sich insgesamt auf ca. 200.000 Spieler belaufen.

LOTRO ist alles andere als ein erfolgloses MMORPG.
 
Obwohl es keine offiziellen angaben gibt und Lintflas keine Belege liefert: Seine Informationen stimmen mit den Schätzungen und Ansichten überein, die so in den letzten Jahren veröffentlicht wurden, und ich halte "ein paar hunderttausend" schon für eine recht wahrscheinliche Zahl.
 
meint der TE nur deutsche spieler oder deutsch-sprachige spieler?
denn nochmal nach nationalitäten zu filtern dürfte kompliziert sein^^

salut
 
Ihr wisst schon, dass der Thread knapp 1 Jahr alt ist?
 
Und wo ist jetzt das Problem, dass der Thread ein Jahr alt ist?
So ein Thema ist doch zu jeder Zeit aktuell
wink.gif
 
Außerdem ist es immer noch besser, als für jeden Mimimi-Geheule-Kram einen Neuen aufzumachen, oder?

Zum Thema:
Ich hab´ irgendwo vor langer Zeit mal die Zahl "eine Million" gelesen (die Quelle weiß ich leider nicht mehr), was die weltweiten Gesamt-Spielerzahlen von HdRo angeht, allerdings bezweifle ich, dass es soo viele sind. Eher sind´s so 300.000/400.000 würde ich schätzen, wenn´s hochkommt. Und davon bestimmt ein Drittel, also ca. 100.000, aus Deutschland bzw. aus deutschsprachigen Ländern.

Insgesamt finde ich es von der Serverauslastung her aber besser gelöst als in WoW. Weniger, dafür aber vollere Server kommen allen zu Gute. Man findet eher Spieler, mit denen man was unternehmen kann und die Welt wirkt auch irgendwie lebendiger und beseelter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Lösung:

Wir zählen einfach mal durch und ich fange an!

1

...

jester.gif
 
2

Die Idee ist gut^^

Also ich in auch zufrieden, als Düsterwald rauskam war am ersten tag und in den ersten Stunden auf Morthond 1200 User online... und alle an einem Fleck ach war das klasse, da hat man sich richtig um die Mobs gekloppt^^

Und ich glaub auch nicht das Wow 12 Mio aktive user hat, es werden so 7 sein, denn viele gehen oder machen mal eine pause, ich finde man muss diese als eine Bruttozahl sehen^^
 
Außerdem ist es immer noch besser, als für jeden Mimimi-Geheule-Kram einen Neuen aufzumachen, oder?

Zum Thema:
Ich hab´ irgendwo vor langer Zeit mal die Zahl "eine Million" gelesen (die Quelle weiß ich leider nicht mehr), was die weltweiten Gesamt-Spielerzahlen von HdRo angeht, allerdings bezweifle ich, dass es soo viele sind. Eher sind´s so 300.000/400.000 würde ich schätzen, wenn´s hochkommt. Und davon bestimmt ein Drittel, also ca. 100.000, aus Deutschland bzw. aus deutschsprachigen Ländern.

Insgesamt finde ich es von der Serverauslastung her aber besser gelöst als in WoW. Weniger, dafür aber vollere Server kommen allen zu Gute. Man findet eher Spieler, mit denen man was unternehmen kann und die Welt wirkt auch irgendwie lebendiger und beseelter.

100 000 hätten auf 3 Server kein Platz. Ich glaube nach WoW kommt Everquest2 an Spieleranzahl Weltweit.
Das kann man jetz schlecht sagen sind so viele neue MMO,s erschienen sind.
 
100 000 hätten auf 3 Server kein Platz. Ich glaube nach WoW kommt Everquest2 an Spieleranzahl Weltweit.
Das kann man jetz schlecht sagen sind so viele neue MMO,s erschienen sind.

Erstens müssen nicht alle gleichzeitig online sein, zweitens sind es 4 deutsche Server (zum Vergleich: EVE Online hat nur einen einzigen Server, wo aber alle Spieler weltweit drauf spielen und das sind auch einige hunderttausend, wenn ich mich recht entsinne) und drittens gibt es bestimmt auch genug deutsche bzw. deutschsprachige Spieler, die es auf einen englischen Server zieht...

Also könnte die Zahl von ca. 100.000 HdRo-Accounts im deutschsprachigen Raum durchaus möglich sein.

Bei Everquest 2 würde ich dir zustimmen, dass es wahrscheinlich deutlich nach WoW, aber immerhin noch kurz vor HdRo kommt, was Spielerzahlen angeht. Vor Everquest 2 dürfte aber wohl sogar noch Final Fantasy liegen.
Allerdings sieht es weltweit wieder ganz anders aus. In Korea, Japan etc. sind andere MMOs deutlich beliebter und haben teilweise Spieler im hohen einstelligen Millionenbereich, ich meine mich sogar erinnern zu können, dass es dort einige Vertreter gibt, die eine noch höhere Spielerzahl als WoW haben, das stand hier irgendwo irgendwann mal mit Quelle im Forum, glaub ich...
 
Zurück