Offline RPG's

Und ich kenne im Übrigen kein einziges "Asia-Game"-Offline-RPG.
Zumindest Pen&Paper gibt's jetzt eins im typischen Asia-Stayle: http://www.animarpg.com/

Würd ich sehr, sehr gern mal spielen, aber leider hat da keiner meiner Mitspieler sonst Interesse dran Q_Q Die stören sich an den Artworks... dabei sagen die doch gar nix über das Regelsystem aus.

Zum Thema:
Mir geht's da ähnlich wie Todesschleicher... zu viel zu spielen, zu wenig Zeit. Zumal ich ja auch noch aktiv Pen&Paper-Rollenspiel spiele.
Drakensang und Mass Effect beide installiert und angespielt, aber nicht dazu gekommen mal intensiv weiter zu machen, The Witcher so halb durch, Neverwinter Nights 2 fand ich ab dem Burgbauteil einfach langweilig (auch wenn ich die Story gern zu Ende erfahren hätte), Gothic fand ich vom Gameplay her schon immer schlecht (2&3 hab ich mir gar nicht erst angeschaut), KotOR 1&2 sowie Morrowind durch, Oblivion angespielt aber bisher nicht die Motivation gefunden mir des auch noch zu kaufen. Final Fantasy XII liegt auch noch angefangen in meinem eingestaubten Stapel PS2-Spiele... von V - X-2 hab ich aber alle durch ^.^

Assassin's Creed ist doch gar kein Rollenspiel, oder? Ist doch mehr so Prince of Persia Actionstyle in toller Optik. Nicht dass das nicht auch gut wäre, aber hat mit Rollenspiel halt nicht unbedingt was zu tun :x

Pen&Paper spielen wir im Moment in unserer Sonntagsgruppe Dark Heresy, das P&P-Regelwerk zu Warhammer40k. Donnerstagabends wird momentan das Cthulhu-Rollenspiel gespielt, da sich das aber momentan noch mit meinen WoW-Raidzeiten überschneidet bin ich da noch nicht dabei, sobald WotLK draußen ist aber schon, leveln muss ich ja nicht den ganzen Abend *g*
Ansonsten zählen zu unserem P&P-Repertoire noch D&D 3.5/D20 und 4th Edition, Shadowrun und das Warhammer Fantasy Rollenspiel. Vorhanden sind noch weitaus mehr Regelwerke (Herr der Ringe, Engel, Earthdawn, ... Rezensionsexemplare ftw!) aber das genannte wird regelmäßig gespielt.

Offline zock ich viel Oblivion und Sacred 1.
Ansonsten nur Pen&Paper( DSA&Vampire:Masquerade) und LARP( Vampire Live).

In regelmässigen Abständen zocke ich Folgene Spiele

Final Fantasy 6, 7 und 9
Gothic 1 - 3 (3 ohne Addon aber Community Patch)
Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipes of Darkness - EP 1 und 2
Breath of Fire 1 - 3
Progress Quest (läuft immer im Hintergrund. Höchster Char war 439 bevor er gestorben ist)

Es gibt auch RPGs die ich verbannt habe:

Holy Magic Century
TES - Morrowind (mit Stufe 1 durchspielen hat mir gereicht und einmal nahezu komplett durch hat mir den Verstand geraubt)

Nunja,habe so einige offline Rollenspiele im Schrank stehen
wink.gif

Diablo 1 u. 2
Sacred 1 u.2
Drakensang
Gothic 1 u. 2 (Schon etwas her,seit ich 1 gezockt hatte. Brauchte dann ne halbe ewigkeit,bis ich dann wieder eingespielt war
wink.gif
)
Tes: Morrorwind & Oblivion
Assasins Creed
Two Worlds
The Witcher
Warhammer : Mark of Chaos

Wobei ich die meisten Garnicht zocken kann,weil in mein Lappy überhaupt nicht dafür geeignet ist.

Bald hab ich ja nen neuen PC. Da habe ich schon viele ,viele Stunden verplant
tongue.gif

Da ich keine MMO´s mehr spiele, spiele ich zur Zeit wieder/nur noch offline Rollenspiele.
Bin zurzeit an Gothic 3 dran mit Patch 1.7 und QP 3. Muss wirklich sagen das Spiel ist sehr gut geworden mit den Patchs und dem QP. Vielleicht ist es sogar jetzt besser als Gothic 2.

Hier noch meine Liste an Offline Rollenspiele die ich gespielt habe.

Gothic (durch gespielt)
Gothic 2 (durch gespielt)
Gothic 3 (Götterdämmerung gekauft aber noch nicht gespielt da es nicht spielbar sein sollte)
The Wichter (nur bis Kapitel 2 gespielt, wird aber demnächst mal durchspielt)
Two Worlds (bis zur hälfte gespielt wird aber jetzt auch demnächst durchgespielt)
Oblivion TES 3 (durchgespielt mit allen 2 add ons)
Morrowind TES 2 (durchgespielt mit allen 2 add ons)
Neverwinter Nights 1 (durchgespielt mit allen addons)
Neverwinter Nights 2 (durchgespielt/ Addons nicht gespielt)
Dungeon Lords (durchgespielt/ werd ich nie wieder spielen gefiel mir nicht)
Dungeon Siege 1 (durchgespielt/ ist ein action Rollenspiel)
Dungeon Siege 2 (durchgespielt/ ist ein action Rollenspiel)
Summoner (durchgespielt/ altes RPG)
Vampire Die Maskerade ( durchgespielt/ altes RPG)
Siege of Avalon (durchgespielt/ altes RPG)
Der Herr der Ringe die Gefährten ( bis zum Balrog gespielt)
King Quest 8 (durchgespielt/ altes RPG)
Dragon Fire (durchgespielt/ altes RPG)
Quest of Glory 5 (durchgespielt/ altes RPG)

So das wäre meine Liste aus Rollenspielen die ich offline spiele/gespielt habe.

Hier noch meine Plannung was kommen wird.

Dragon Age (werde ich vielleicht kaufen)
Das schwarze Auge Drakensang ( werde ich auch vermutlich kaufen)
Gothic 4 (werde ich kaufen aber nicht sofort nach Erscheinungsdatum)

Ich zocke eigentlich gerne offline, in den letzten Jahren waren das:

Oblivion
Morrowind
Vampire Bloodlines
Neverwinter Nights 1 & 2
Two Worlds
The Witcher
Fallout 3
Gothic 1-3
Dungeon Lords
Drakensang
Knights of the Old Republic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=105939
Ein Thread den ich vor einiger Zeit mal mit ähnlicher Thematik eröffnet habe, es geht dort allerdings nicht nur um RPGs - naja lesen hilft da.

zZ spiele ich Sacred2, aber Storymäßig ists bisher ziemlich lahm (bin lv 20), daher metzel ich mich da nen bisl durch und spiele seit knapp 3 Stunden an Vampires Dawn 1, hab ich früher nie weiter als bis zum ersten wirklichen Kampf gespielt, mal sehen wie gut des wirklich ist.

the witcher hab ich auch gespielt, aber es hat mich nach einer weile shcon genervt, dass es so lange laufwege gibt. die hauptstory hab ich durch, jetzt kommen die alternativen dran - auf der mittleren stufe zu spielen lohnt sich, auf anfänger ist es VIEL zu einfach.

Außerdem, auch wenn es keine RPGs sind, weil die Storyline fest ist, freue ich mich schon übel auf Assassins creed 2 und bald leiht mir mein bruder "Prototype", wahrscheinlich eins der blutigsten Spiele ever. Ich weiß nicht, ob ich es wirklich spiele, der trailer allein war schon gory genug^^

Es gibt viele gute offline RPG Spiele. Ich persönlich fand die hier gut

Gothic 1-3 samt Addons (wobei 3 "ein paar" Bugs hat)
Diablo II samt Addon
Fallout 3
Oblivion + Addons
Sacred 2
The Witcher
Kotor 1 und 2
Two Worlds

Wer allerdings auf Action und RPG steht und nur von Gebiet zu Gebiet mit Waypoints laufen will der kann sich ja mit Hellgate:London vielleicht anfreuden. Da die europe Server offline sind geht es nur noch solo.

The Witcher... hach, ein tolles Spiel, tolle Story, tolles Buch-Vorbild... aber ab 18 *heul*

Ich bin nicht der Werbung ein Spiel. Ich bin lediglich zu untersuchen, wenn überhaupt durch Zufall Sie deutsche Spieler eine Idee haben, der on-line oder off-line Spiele, die asiatischen's, wie mir, spielen im Moment. Ich habe gerade zufällig denke, es wäre schön, wenn wir alle in einem Spiel. Menschen rund um den Globus-in einem Spiel? Das ist ziemlich spannend ist es nicht?
ich hab zwischen Meri59+UO eigentlich fast ALLE Asia-Online Spiele gespielt L+L2,Biosspaere,A3,usw usw ,aber leider ist die asiatische Grinder-Mentalität nicht mit der europäischen kompatibel
siehe auch das chinesische Bounty Bay Online,das in der asiatischen Form total anders als in der USA und Europa version gespielt wurde
ebenso Bioaspaere auf dem damailigen Malaysia Servern und nun bei Gamigo? total verschieden

bei offline Games,die hier genannten hab ich fast alle,vermiss ich die WoW 1-3(Frozen Throne) und besonders Heros of Might and Magic 1-5 und addon,spielte die keiner?
hab erst neulich den 5er Kasten,die große weisse Box gekauft HOMM war ein goiles Spiel
leider spiel ich seit langen nur noch Online Games,aber ich hab noch mindest 80 PCgamesBoxes
mein liebstes Offline RPG,war,weil super lustig und intelligent gemacht
PlaneScape Torment
schad das es da keine weitren teile gab

doppelpost

Da ich keine MMO´s mehr spiele, spiele ich zur Zeit wieder/nur noch offline Rollenspiele.
Bin zurzeit an Gothic 3 dran mit Patch 1.7 und QP 3. Muss wirklich sagen das Spiel ist sehr gut geworden mit den Patchs und dem QP. Vielleicht ist es sogar jetzt besser als Gothic 2.

Hier noch meine Liste an Offline Rollenspiele die ich gespielt habe.

Gothic (durch gespielt)
Gothic 2 (durch gespielt)
Gothic 3 (Götterdämmerung gekauft aber noch nicht gespielt da es nicht spielbar sein sollte)
The Wichter (nur bis Kapitel 2 gespielt, wird aber demnächst mal durchspielt)
Two Worlds (bis zur hälfte gespielt wird aber jetzt auch demnächst durchgespielt)
Oblivion TES 3 (durchgespielt mit allen 2 add ons)
Morrowind TES 2 (durchgespielt mit allen 2 add ons)
Neverwinter Nights 1 (durchgespielt mit allen addons)
Neverwinter Nights 2 (durchgespielt/ Addons nicht gespielt)
Dungeon Lords (durchgespielt/ werd ich nie wieder spielen gefiel mir nicht)
Dungeon Siege 1 (durchgespielt/ ist ein action Rollenspiel)
Dungeon Siege 2 (durchgespielt/ ist ein action Rollenspiel)
Summoner (durchgespielt/ altes RPG)
Vampire Die Maskerade ( durchgespielt/ altes RPG)
Siege of Avalon (durchgespielt/ altes RPG)
Der Herr der Ringe die Gefährten ( bis zum Balrog gespielt)
King Quest 8 (durchgespielt/ altes RPG)
Dragon Fire (durchgespielt/ altes RPG)
Quest of Glory 5 (durchgespielt/ altes RPG)

So das wäre meine Liste aus Rollenspielen die ich offline spiele/gespielt habe.

Hier noch meine Plannung was kommen wird.

Dragon Age (werde ich vielleicht kaufen)
Das schwarze Auge Drakensang ( werde ich auch vermutlich kaufen)
Gothic 4 (werde ich kaufen aber nicht sofort nach Erscheinungsdatum)

scahde das du keine MMO mehr spielst,ich finde das Spielen in Gruppe noch viel schöner,als einsam sich durch Doom oder Fallout zu ballern,wobei ich FPS eigentlich nicht mag,eher Fantasys seit den guten alten MUD's von 1978 "Das grosse Undergrundimperium" ;)lang her und meist unerlaubt im Mil-Net
wink.gif
dem DFN+WWW Vorgänger
Tolle Liste,aber ich vermiss mindest 2 legendäre Serien
Baldurs Gate(Vorgänger von NWN)
und die D&D Serien u.a Pools of Radiance usw

scahde das du keine MMO mehr spielst,ich finde das Spielen in Gruppe noch viel schöner,als einsam sich durch Doom oder Fallout zu ballern,wobei ich FPS eigentlich nicht mag,eher Fantasys seit den guten alten MUD's von 1978 "Das grosse Undergrundimperium" ;)lang her und meist unerlaubt im Mil-Net
wink.gif
dem DFN+WWW Vorgänger
Tolle Liste,aber ich vermiss mindest 2 legendäre Serien
Baldurs Gate(Vorgänger von NWN)
und die D&D Serien u.a Pools of Radiance usw

Baldurs Gate kenne ich aber habs noch nie gespielt da ich mehr Rollenspiele in der Third perspektive Spiele. Vogelperspektive mag ich nicht.
Dungeon Siege 1 & 2 waren die ausnahme aber hatte ich nur gespielt weil in der Zeit keine RPs auf den Markt kamen.

Mein allererstes Rollenspiel war Quest of Glory danach folgte King Quest 8.

Im Rollenspiel mache ich immer oft selbst Rollenspiel. Das heißt in Gothic 2 habe ich dann immer so getan ich wäre die Stadtwache und patroliere in der Stadt herum und auf den Höhen. Mit den Marvin Mode konnte man sich dann immer gegner reincheaten. Hört sich krank an
rolleyes.gif
aber ist halt Rollenspiel.

Habe ab gestern den WoW account reaktiviert und WoW eine neue chance gegeben da das das einzige Spiel ist wo es mir nie langweilig wurde. Ehrlich gesagt in WoW lasse ich mir das gespamme anhören weiß aber wenigstens das ich immer was zu tun habe wie in gegensatz zu HDRO wo die Gruppensucherei mir so lästig wurde (selbst auch im pvp) das ich mein abbo gekündigt hatte.

Heda,

ich spiele sehr gerne The Elder Scrolls IV: Oblivion. So ein mannigfaltiges Spiel hab ich lange nicht gesehen. (Bezogen auf die Möglichkeiten die man hat.) Dort habe ich zur Zeit einen Waldelfen Schützen. Aber noch mehrere andere Klassen mit denen ich andere Gilden besuche und dort deren Aufträge erfülle. Ansonsten Spiel ich noch Diablo II, aber auch eher im Battlenet.
Da mein PC nicht sehr viel her macht, hab ich nie wirklich überlegt mir ganz neue RPG's anzuschaffen, stattdessen spiele ich häufig RPG-Maker Spiele.

Baumkopf

Und wer von euch spielt Dragon Age Origin, wie ist euer Eindruck zu dem Spiel!

Dragon Age kann ich mir noch nicht holen weil das Geld fehlt leider. Zu den überlge ich PC oder Xbox 360.
Das was ich zwar sehe bei Dragon Age oder gesehen habe. Gefält mir zwar gut aber ich finde es erlich gesagt schlechter als Mass Effect.
Hab mir ggestern eine angebliche Sex Szene mal angesehen. Hm die liegd da in Unterwäche er steht da in Unterwäche. Das kam mir eher so vor als wären die betrunken.
Dann gefällt mir es nicht das der Character also der eigene keine stimme hat.
Was wieder rum gut ist die gefährten haben viel mehr zu reden die reagieren viel stärker als sonst in einen vorgänger.

Sonst würde ich eher Mass Effect empfehlen als Dragon Age.

Wenn diese Szenen für dich wichtig sind, solltest du in der Videothek die USK18-Abteilung bemühen. :x

Nee eigendlich nicht. Nur kommt es mir in manchen stellen so vordasDAzurückesprungenistvon den etwicklungen. Und in machen ist es weiter als ME

Zurück