Oh nein nicht noch ein Guide -.-

Novane

Rare-Mob
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
4
Kommentare
124
Buffs erhalten
66
Hallo,

Nachdem es Guides gibt wie : Die Mage im Raid, die Mage im PvP, Die Mage im bla
folgt nun ein kleiner Guide für Leute die keine Ahnung von der allgemeinen Mage haben:

dieser guide bezieht sich auf Massenvernichtung!

Leider sieht man immer wieder viele Mages die es auf lvl 60 noch nichtmal schaffen Kloster - Kathe
in weniger als 3 Pulls zu vernichten, obwohl sie Eis geskillt sind.
Man sieht auch weniger Mages die gelernt haben ihre AoE Fähigkeiten überhaupt sinnvoll einzusetzen
meistens ist das nur ein sinnloses hin- und hergehüpfe verbunden mit Arkane Exoplosion am Ende ist man OOM und fast tot oder sogar tot.

Ich beziehe mich hierauf die Eismage und zwar mit dem lvl 60 (warum nicht 70 oder 80? Weil ich es mit lvl 60 damals im großen Stil ausgeführt habe!)
Eisbarriere klar ein Schlüsselzauber sonst ist man meistens zum scheitern verurteilt!
Auch wichtig verbesserter Blizzard (ist auch klar sonst würde es gar nicht gehen)
(Wichtig ist! Erfrierung hat hier NICHTS verloren!)

so nun pullen wir mal ein paar gegner ob elite oder Trash ist total egal es müssen nur folgende Kriterien erfüllt sein:
Kein Fernkämpfer
Müssen verlangsamt werden können.
und sollten nicht unbedingt fliehen(ausser bei Trashmobs da ist es egal)

wir sehen nun in der rechte obere Ecke dort finden wir
Eisrüstung
Int-buff
Magiedämpfer (auch leider ein buff den man nicht mehr so oft sieht)
nun beginnen wir Eisbarriere auf uns zu wirken warten gute 10 sec (für notfall das der CD weg is) und mounten auf und reiten los...
Wir haben natürlich eine gute stelle schon gefunden z.b. Minen, Höhlen, Dörfer, Siedlungen oder Elementarplätze oft gibts auch schöne Schwärme von Vogeln oder Rudel von Tiere also es ist viel vorhanden!

Wir pullen einen Mob und reiten um die anderen Mobs rum das möglich der erste Mob die anderen pullt und wir unversehrt bleiben.

Haben wir unsere 10-20 Mobs dann zusammen was ca. 10 sec dauern sollte verharren wir an Ort und Stelle. Nun gibt es 2 Möglichkeiten wir casten Flammenstoß genau vor uns und verharren im Eisblock bis alle da sind. Oder wir blinzeln uns in die Gegner hinein und hauen Frostnova raus(ist die schwere Methode). Also wir rennen auf max Range und holen unseren Blizzard raus. Der Blizzard wird generell mit der hintersten Kante sozusagen so gesetzt das der vorderste Mob min. noch zur Hälfte durchlaufen muss. Dieses Blizzardspiel können wir mit Übung 2-4 mal wiederholen. Wichtig dabei ist nur das KEIN Mob auch nur daran denkt zwischen dem Blizzard und euch zu stehen und mit normaler Geschwindigkeit auf euch zurennt.

Sind die Gegner endlich vor euch angelangt werfen wir gekonnt Kältekegel raus und laufen in einem 90° Bogen nach links oder rechts weg. Jetzt sollten alle gegner auf einem Fleck laufen, also Frostnova und alles beginnt von vorne.

Jetzt die Frage "WAS BRINGT MIR DAS BITTE???"
Eine Mage lebt man und spielt sie nicht nur. Ich habe dieses Wissen schon oft nutzen können in 5er innies (Tank down, Healer down) um zu überleben oder um innies alleine zu machen(z.b. BK/BW mit 2 Mages beide Eis ging ziemlich gut auf lvl 63).

Außerdem macht es Spaß wenn man es mal raus hat und vorallem eine 2te Mage ebenfalls Eis mitmacht.
Man kann ENORM viel xp so farmen, einen Haufen an Items und man kann sogar bis zu 4 dümmliche Krieger gleichzeitig ableben lassen^^.

Gut ich kann mir den Thread leider nicht nochmal durchlesen, weil ich grade Mittagspause mache und die ist nun vorbei...Werde den nachher korregieren aber ich poste ihn schonmal
 
Ich mag zumindest den Threadtitel.
smile.gif
 
Ich mag Dalmus und seine Comments xD

So, jetzt les ich erstmal den Thread und editier hier dann vllt was sinnvolles rein *g*

*edit*
Find den Thread gar nicht mal so uninteressant.
Ich weiß ja nicht ob das ne altbekannte Taktik ist, aber mir war die Taktik neu und ich fands interessant.

Okay, mit 5 min Nachdenken kommt man auch selber auf die Ideen, aber dennoch, man kann ja mal drüber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee, der Thread.

Was mir noch dazu einfällt wäre:

1. Beim nicht auf dem Mount sammeln, vor allem in Inis die Wahl zwischen
a. Glühender Rüstung
vor allem bei lowlevelcrap, der einfach schon schaden kriegen soll

b. Magischer Rüstung
wenn man nen Twink zieht und der ganze Mist am Ende der Ini zerlegt werden soll, damit man immer genug Mana hat wenn der liebe Kollege mal wieder Aggro zieht

c. Frostrüstung
welche relativ gut ist, wenn man sonst zuviel Schaden kriegen würde, man sie aber trotzdem in einem Aufwasch machen will. Nicht der Rüstung wegen, sondern wegen des Sloweffekts

2. Caster kann man sehr wohl sammeln und weghauen. Speziell mit der Eisblockmethode. Stichwort LOS. Einfach um eine Ecke rennen. Nova auf die Melees und ein bisschen zurück. (Grade soviel das es keinen Schaden mehr gibt. Dann Schilde an. Wenn die Nova bricht vlt noch ein bisschen auf das Schild einkloppen lassen und dann Eisblock. Bis der abgelaufen ist, müssten spätestens alle Caster auch um die Ecke schauen. Dann alle gemeinsam wegprügeln. Die Castunterbrechung suckt etwas aber das geht meist recht gut, auch wenn der Manaverbrauch etwas höher ist. Grade die Resi aus dem Arkanbaum macht sich da bezahlt. Ebenso die magische Rüstung.

3. CoC zum Sammelkiten verwenden. Wenn die ersten ankommen Schilde an und mit CoC im Rückwärts-/ Seitwärtsrennen sammeln. So kann man das ohne viel Schaden zu bekommen gut steuern. Du hattest sowas ähnliches auch angeführt.

4. Was einfach noch fehlt ist eine DeepFrost Darstellung. In fast allen Fällen wird ein AOE Grinder Imp.Blizz und Ele gespecct haben und damit läufts nun mal einfach sehr viel einfacher, aber eben auch etwas anders.
Das ist ein Manko der bisherigen Ausführung. Grade die 3 unterschiedlichen Novas (Die sich inzwischen wieder überschreiben, DANKE BLIZZ! ), 4 mit Winterkälte und die mögliche Glyphe fehlen, gehören aber absolut zum Thema.

Das wäre so Ideen die mir spontan gekommen sind.


Gute Idee, wie ich finde, deine Threadidee, grade für dieses Forum sehr geeignet.

P.S. Der Titel ist BS, schreib zumindest noch drunter worum es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Idee, der Thread.

Was mir noch dazu einfällt wäre:

1. Beim nicht auf dem Mount sammeln, vor allem in Inis die Wahl zwischen
a. Glühender Rüstung
vor allem bei lowlevelcrap, der einfach schon schaden kriegen soll

b. Magischer Rüstung
wenn man nen Twink zieht und der ganze Mist am Ende der Ini zerlegt werden soll, damit man immer genug Mana hat wenn der liebe Kollege mal wieder Aggro zieht

c. Frostrüstung
welche relativ gut ist, wenn man sonst zuviel Schaden kriegen würde, man sie aber trotzdem in einem Aufwasch machen will. Nicht der Rüstung wegen, sondern wegen des Sloweffekts

2. Caster kann man sehr wohl sammeln und weghauen. Speziell mit der Eisblockmethode. Stichwort LOS. Einfach um eine Ecke rennen. Nova auf die Melees und ein bisschen zurück. (Grade soviel das es keinen Schaden mehr gibt. Dann Schilde an. Wenn die Nova bricht vlt noch ein bisschen auf das Schild einkloppen lassen und dann Eisblock. Bis der abgelaufen ist, müssten spätestens alle Caster auch um die Ecke schauen. Dann alle gemeinsam wegprügeln. Die Castunterbrechung suckt etwas aber das geht meist recht gut, auch wenn der Manaverbrauch etwas höher ist. Grade die Resi aus dem Arkanbaum macht sich da bezahlt. Ebenso die magische Rüstung.

3. CoC zum Sammelkiten verwenden. Wenn die ersten ankommen Schilde an und mit CoC im Rückwärts-/ Seitwärtsrennen sammeln. So kann man das ohne viel Schaden zu bekommen gut steuern. Du hattest sowas ähnliches auch angeführt.

4. Was einfach noch fehlt ist eine DeepFrost Darstellung. In fast allen Fällen wird ein AOE Grinder Imp.Blizz und Ele gespecct haben und damit läufts nun mal einfach sehr viel einfacher, aber eben auch etwas anders.
Das ist ein Manko der bisherigen Ausführung. Grade die 3 unterschiedlichen Novas (Die sich inzwischen wieder überschreiben, DANKE BLIZZ! ), 4 mit Winterkälte und die mögliche Glyphe fehlen, gehören aber absolut zum Thema.

Das wäre so Ideen die mir spontan gekommen sind.


Gute Idee, wie ich finde, deine Threadidee, grade für dieses Forum sehr geeignet.

P.S. Der Titel ist BS, schreib zumindest noch drunter worum es geht.


bei der eismage un blizzard brauchst du keine glühende rüstung^^ auf die 3-5 % kommts da net an
caster gehen aber nicht in kombi mit nahkämpfern da bekommst du sehr große probleme
der ele is ne hilfe aber vor bc gabs den nicht und ich brauch den dafür auch nicht^^
ich finde jede mage sollte das aoe farmen können
und auch die guten klassencomibs kennen

z.b. arkanmage mit holypriest(holynova bomben)
destrohexe/eismage (hab mal gelesen die kombo nennt sich elementarsturm xD)
shami/arkanmage

die mage ist so vielseitig doch so vielseitig unn imba sie ist
desto mehr deppen können sie nich zocken

danke für deine anregungen ich überarbeite das nochmal n bissle und führe auch auf die klassen combi was ein
 
Du weist schon das man ein Zitat auch kürzen kann? An der stelle macht es ehh kein sinn.
 
Hallo,

Nachdem es Guides gibt wie : Die Mage im Raid, die Mage im PvP, Die Mage im bla
folgt nun ein kleiner Guide für Leute die keine Ahnung von der allgemeinen Mage haben:

dieser guide bezieht sich auf Massenvernichtung!
Omg wo? need PvP guide und so!
 
Jo Fullquote ftw ^^

Du übersiehst zum einen, dass da "in Inis" steht. Da macht das durchaus Sinn weil man auch einfach per Bodypull taggen kann. Mach ich auch recht häufig.

Zum anderen übersiehst du, dass "nicht notwendiger Weise brauchen" und "sinnvoll" durchaus unterschieden werden sollten.

Heisst auf Deutsch, glühende Rüssi ist geil für Inis, scheissegal ob man die nun zum überleben braucht oder nicht. (was wie du angemerkt hast, nicht der fall ist)
 
so nun pullen wir mal ein paar gegner ob elite oder Trash ist total egal es müssen nur folgende Kriterien erfüllt sein:
Kein Fernkämpfer
Müssen verlangsamt werden können.
und sollten nicht unbedingt fliehen(ausser bei Trashmobs da ist es egal)

wir sehen nun in der rechte obere Ecke dort finden wir
Eisrüstung
Int-buff
Magiedämpfer (auch leider ein buff den man nicht mehr so oft sieht)
Der Punkt ist mir noch nicht so ganz eingängig.
Sicherlich, schaden tut Magiedämpfer nicht wenn man solo unterwegs ist. Aber wenn man keine Fernkämpfer pullt, dann halte ich Mmagiedämpfer auch in der Regel für überflüssig.
 
generel machen ( wenns nicht zuviele caster sind) keine probleme. denn man hat ( hoffentlich) IV geskillt und so wird der blizzard nicht unterbrochen, und macht halt zusätzlich viel dps.

als ich gegrinded hab auf den weg zu 80. bin ich schon garnicht mehr auf range gegagen nachdme ich die mobs in der nova hatte. ich stand 2-3 meter vor ihnen und hab blizzard rausgehauen. Blizzard macht sone art "rägelmässigen" schaden und wird Niemals die monster aus der nova holen. somit sind die monster nach der nova noch 6.5sec im blizzard ( wegen GCB halt) 6.5 sec reichen Meistens aus um non elite zu killen. sosnt haut man noch 1-2 aes raus.
ich bin nicht auf range weil das nur unnötige zeit kosten würde. den die mobs kriegen durch blizzard halt fast immer nur Crits rein wenn solang sie inner nova sind wegen Zertrümmern.

das einzige worauf man bei range mobs aufpassen muss is halt der DMG. diesen kann man durch magische rüssi halt etwas reduzieren aber nicht viel. die schilder müssen halt aktiv sein ggf ein heal pot ansonsten den range mobs nicht viel zeit lassen um dmg zu machen also direkt nova und daneben stehen und blizzard mit trinke+ IV raus hauen.
 
Zurück