Ohne Gilde WAR möglich

Ich bin gildenlos und glücklich. In ner guten Gilde wirst du mit vielem versorgt, was du gebrauchen könntest. Materialien für Handwerksberufe, Erzeugnis von Mitspielern, Items die gefunden werden, vielleicht Events, Raids u.s.w.

Ich habe aber mittlerweile soviele Gilden angetroffen, die mich einfach nur anwidern. Sry aber was soll der Mist mit Bewerbungen schreiben, TS Pflicht, Mindestspielzeit, Mindestalter und der ganze Rotz. Fehlt noch was wie z.B. no Mam (keine Frauen) oder wie wäre es mit nem Rassisten Club
biggrin.gif
Wenn ich für ne Gilde ne Bewerbung schreib bin ich schon Fehl am Platz.

Ich spiele allein, in random Groups immer mit anderen Leuten und wieder und wieder. Ich hab teils sogar schon in random Groups wochenlang mit denselben Leuten gespielt (schon fast sowas wie ne random Stammgruppe) *lol* Man trifft ohne Gilde immer wieder neu Leute. Ich muss mich dem Ober-gilden-Guru nicht unterordnen und was mich maßlos ankotz sind irgendwelche wannabe elite Gilden, die nicht in randoms gehen, sich aber herausnehmen ihnen zu befehlen. Es wird dann nicht mit den Leute kommuniziert, sondern es werden Befehle erteilt. Meine Fresse, meine ignore liste ist am WE ganz schön gewachsen
biggrin.gif

Man kann in War als Casual was reißen und die Elite Gilden *hüstel* sind ohne die Randoms und Casuals am Arsch. Nur seltens finden sich genug Mitspieler in einer Allianz für einen ernstzunehmenden RvR raid.

Hehe, meine Rede Miamoto.

Bewerbungen sind für mich mit Aussicht auf eine Arbeitsstelle verbunden aber wer weiß für manche sind MMO´s ja Arbeit?

Ich muss immer schmunzeln bis laut lachen, wenn ich mir so Bewerbungsthreads von Gildenpages durchlese... ja bitte nehmet mich oh große gottgleiche Gilde, ich habe 100% no reallife. Ich lebe um euch zu dienen. Meine Spielzeiten sind TÄGLICH ab 16 Uhr bis open end. Ich möchte unbedingt mit euch als erster ins Endgame, weil es mich zu einem besseren Menschen machen wird und sich gut in meinem Lebenslauf macht. Da wird der Personaler aber Luftsprünge machen, wenn ich ihm erzählt ich bin Mitglied bei Gilde xy, da fliegen doch glatt alle Mitbewerber aus dem rennen. Ach und PS: wenn ihr mich nicht nehmt erhänge ich mich...
clap.gif

Elitegilde... lol schon allein das Wort ist zum brüllen.

Manchmal kommt man sich schon komisch vor, wenn man ein Spiel nur so zum Spaß spielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich muss immer schmunzeln bis laut lachen, wenn ich mir so Bewerbungsthreads von Gildenpages durchlese... ja bitte nehmet mich oh große gottgleiche Gilde, ich habe 100% no reallife. Ich lebe um euch zu dienen. Meine Spielzeiten sind TÄGLICH ab 16 Uhr bis open end. Ich möchte unbedingt mit euch als erster ins Endgame, weil es mich zu einem besseren Menschen machen wird und sich gut in meinem Lebenslauf macht. Da wird der Personaler aber Luftsprünge machen, wenn ich ihm erzählt ich bin Mitglied bei Gilde xy, da fliegen doch glatt alle Mitbewerber aus dem rennen. Ach und PS: wenn ihr mich nicht nehmt erhänge ich mich...
clap.gif

Manchmal kommt man sich schon komisch vor, wenn man ein Spiel nur so zum Spaß spielt.

Leute die sowas bei uns in die Bewerbung geschrieben haben, wurden von vornherein abgelehnt...Gilde hat sich wegen Serverzusammenlegen leider aufgelöst, aber was solls? Zwar schade, dass man die Leute nicht mehr sieht, aber gibt genug Leute und auch Gilden, mit denen man Spass haben kann
victory.gif

Bewerbungen sind für mich mit Aussicht auf eine Arbeitsstelle verbunden aber wer weiß für manche sind MMO´s ja Arbeit?

clap.gif

vieleicht gehört ne halbwegs gute und entspannte gilde für einige zum spaß dazu?
dunno.gif

Seit Meridian 59 war ich nie in einer Gilde und könnte bis heute immer und ohne Probleme den gesamten Content eines MMORPG's erleben.

Gilden....unnötiger Balast....

vieleicht gehört ne halbwegs gute und entspannte gilde für einige zum spaß dazu?
dunno.gif

Klar, ne enspannte Gilde sicher.
Das ist dann wohl eher weniger eine selbsternannte Elitegilde, die Onlinzeiten vorschreibt nur um besser zu sein als alle anderen. Ich glaub nicht, dass du da mal enspannt online bist und ein wenig zocken kannst.
Um das mal klar zu stellen: Ich bin nicht gegen Gilden, habe ja auch selbst mehr Spaß mit Gildenchat und so. Ich finde nur Gilden lächerlich die sich wichtigtun indem sie Spielspaß durch Leistung ersetzen.

das krankste, was ich mal gehört habe war, dass jeder die tele-nr von jedem hatte und die dann alle auf anruf kommen um ein keep zu deffen...ich mein...gehts noch?!?

Ich weiß nicht was ihr gegen Bewerbungen habt.
Sie sind da um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.(Den man auch nicht rückgängig machen kann.)
Ich mein was will man bei einer Gilde in die jeder einfach rein spazieren kann?
Da könnten die größten Vollidi!*en drinn sein.
Man will in eine Gilde bei der man weiß das man mit den Membern auskommt(oder in den seltensten Fällen halbwegs)
,und dabei hilft die Bewerbung eben.

PS:Wenn ihr eure Bewerbung genauso bei WAR aufbaut wie später im Berufsleben ,glaub ich nicht das ihr einen Beruf findet.
Es gibt immer noch ein Unterschied.(Den ihr selbst finden solltet)

Und wenn ich auch ein MMO Neuling bin, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!
rolleyes.gif

In unserer Gilde auf Averland (Destro) verhält es sich folgendermaßen:

Es kann eigentlich jeder gerne beitreten, die „Voraussetzungen“ wenn man das so nennten will sind sehr gering: Gelegentlich online sein, so ca. 1 - 3x die Woche fällt denke ich aber keinen WAR Spieler all zu schwer, wenn man mal ein Monat oder so nicht moscht is es auch kein Problem wenn man bescheid sagt! (sonst könnte der Guildleader annehmen das derjenige aufgehört hat WAR zu spielen^^)

10 Stunden am Tag stören übrigens auch keinen…
blush.gif

Natürlich sind Beleidigungen im Chat usw. nicht erwünscht, sagt aber denke ich der Hausverstand…!

Für die Gilde bedeutet das nun:
Einer mehr der die 10% Gildensteuer zahlt und auch einer mehr der zur steigerung der Gildenerfahrung beiträgt! (und vielleicht auch ein neuer Stammspieler der sich gerne an allen Aktivitäten in der Gilde beteiligt)

Für den Spieler bedeutet das nun:
Er/Sie kann alle Annähmlichkeiten der Gilde nutzen (TS, Forum, Gildentruhe, Rückrufrolle, Gildenevents und all die anderen bereits genannten Vorteile) ABER er/sie muss ja nicht!!! Es stört niemanden wenn sich der- bzw. diejenige nicht im Chat meldet, nicht an Events teilnimmt usw… Soll heißen, dass der- bzw. diejenige keine Unterschiede am Spiel feststellen wird, außer die Möglichkeit einen haufen Annehmlichkeiten zu nutzen wenn er/sie nur will!!!

(Damit dass jetzt nicht falsch rüber kommt, natürlich freut es uns wenn jemand fleißig an Burgbeanspruchungen etc… teilnimmt ABER ES IST KEIN MUSS!!!)

Ich hoffe das kommt jetzt alles so rüber wie es soll und sollte mich nun jemand fragen ob unsere Gilde nun eigentlich für Hardcore- oder Gelegenheitsspieler ist würde ich vermutlich „FÜR BEIDES“ sagen!
smile.gif

Das wollte ich jetzt einfach mal loswerden, ich finde eine Gilde muss nicht nur für einen Spielertyp da sein, von daher würde es mich wundern wenn jemand auf diverse Vorteile verzichten will, aber wie gesagt, ich bin in sachen MMO’s Gilden usw. noch sehr unerfahren!!!
blush.gif

P.S. jetzt wird das ganze zwar schon länger als ich vorhatte, aber eines noch - wenn jemand in ne Gilde geht und merkt das es ihm/ihr nicht zusagt, besteht ja noch die Möglichkeit unter Taste "G / Mitglieder" auf „Verlassen“ zu klicken…^^

MfG.
victory.gif

Hört sich für mich sehr ironisch an.
wink.gif

Ja, das traurige ist nur das es vermutlich noch auf wahren Begebenheiten basiert...
victory.gif

Naja ich für meinen Teil liebe solche Threads, wenn man mal ehrlich ist da kann man doch schön drüber lachen.
Am besten hat mir der Beitrag vom Orc Gummibär gefallen, der mit dem ich treff euch in IF und zwar kritisch... also ich find sowas zum brüllen
dance.gif

Na die richtig coolen Sachen schaffst ohne Gilde kaum. Aber man kann das Spiel auch ohne Gilde spielen, grade am Anfang ist es relativ gut mit Random Grps möglich.

Na die richtig coolen Sachen schaffst ohne Gilde kaum. Aber man kann das Spiel auch ohne Gilde spielen, grade am Anfang ist es relativ gut mit Random Grps möglich.
im endgame aufjedenfall nicht... stadtinis sind deutlich einfacher mit einem eingespielten team
tongue.gif

und im rvr mit gilden (alli) gruppe rum laufen is auch effektiver als mit nem random trupp (gibt natürlich auch ausnamen
tongue.gif
)!

Ich weiß nicht was ihr gegen Bewerbungen habt.
Sie sind da um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.(Den man auch nicht rückgängig machen kann.)
Man will in eine Gilde bei der man weiß das man mit den Membern auskommt(oder in den seltensten Fällen halbwegs)
,und dabei hilft die Bewerbung eben.

Eine schriftliche Bewerbung im Forum zeigt meiner Meinung nach nur, dass der Bewerber/die Bewerberin das Forum bedienen und einen Satz schreiben kann (oder eben nicht). Reinschreiben wird jeder halbwegs vernünftige Mensch sowieso irgendwas 08/15 oder halt etwas womit er/sie sich gute Chancen auf eine Aufnahme erhofft. Da ist es mir doch wesentlich lieber jemand fragt einfach ingame höflich an und zeigt dann im Spiel, dass er/sie freundlich ist. Für Leute die sich im Nachhinein als Dumpfbacken erweisen gibt's ja die Möglichkeit sie zu kicken. Genau so wie's die Möglichkeit gibt eine Gilde die einem nicht passt wieder zu verlassen. Ist doch alles nur halb so wild ^^

Hach, ist das erfrischend....drei Seiten lang keine flame
smile.gif
Ist schön, wie hier normal diskutiert wird...Wenn die ganze War Community so cool drauf ist, freut mich das....(Ausfälle gibts immer
wink.gif
)

Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich anzumelden, aber wird bald passieren...bin sozusagen im installieren und patches laden
smile.gif

Und dann wirds richtig interessant: Server aussuchen, Char aussuchen usw...da hab ich noch einiges vor mir
smile.gif

Grüße

Eine schriftliche Bewerbung im Forum zeigt meiner Meinung nach nur, dass der Bewerber/die Bewerberin das Forum bedienen und einen Satz schreiben kann (oder eben nicht). Reinschreiben wird jeder halbwegs vernünftige Mensch sowieso irgendwas 08/15 oder halt etwas womit er/sie sich gute Chancen auf eine Aufnahme erhofft. Da ist es mir doch wesentlich lieber jemand fragt einfach ingame höflich an und zeigt dann im Spiel, dass er/sie freundlich ist. Für Leute die sich im Nachhinein als Dumpfbacken erweisen gibt's ja die Möglichkeit sie zu kicken. Genau so wie's die Möglichkeit gibt eine Gilde die einem nicht passt wieder zu verlassen. Ist doch alles nur halb so wild ^^

Sie zeigt aber auch das die Leute wirklich an der Gilde interessiert sind,
bei den Gilden die einfach so Leute aufnehmen gibt es oft diese Karteilchen.

ich, für meinen teil, glaube das WAR ohne Gilde wenig sinn macht. bei den random Scenarios hat man mal mehr und öfter weniger glück, open rvr braucht auch Absprache, um wirklich sinn und Spaß zu machen.
Beides funktioniert halt am besten mit gilde.
Ich hab auch ab Release gespielt und da ich zu den Kernzeiten (sprich ca. 19-23 Uhr) nicht konnte, habe ich auch keine Gilde gefunden. Habe deshalb dann auch aufgehört und meinen Account erst vor kurzem mal wieder reaktiviert.
wenn man ohne Gilde und außerhalb der Kernzeit spielen möchte geht (wiederum meine Meinung) das nur mit einem Heiler als Main-Char. da man als Heiler eher mal eine Gruppe aufbauen kann für Scenarios oder Inis.

Mein Fazit lautet daher, WAR ist ohne Gilde möglich ABER nur bei hoher Frustresistenz oder als (guter) Heiler, wobei man als solcher wahrscheinlich eh schnell eine Gilde findet^^.

da muss ich dir aber deutlich widersprechen.
nach dem gesetz der großen zahl wäre anzunehmen das der idiotenanteil bei gildenmembern und gildenlosen gleich ist.
allerdings gibt es viele gilden wo sich mit der zeit fraktionen bilden welche vorzugsweise sich gegenseitig bekriegen, realm-gegner sind da eigentlich gar nicht mehr nötig. meist sind selbsternannte "elite-gilden" anfällig für solche vorgänge.
und wie man hört passiert das sogar bei gilden wo ein kronprinz aus dem arabischen raum für sämtliche lebenshaltungskosten der oberen gilden-bonzen aufkommt ...

auf einem server wo ich spiele gibt es eine free-for-all gilde und dort läuft es ganz gut soweit ich weiss.

Also etwas auf das niveau der member sollte man schon achten son kommt die totale verwarlosung ohne skill

Also etwas auf das niveau der member sollte man schon achten son kommt die totale verwarlosung ohne skill
Jo, voll schlimm. Leg dir mal nen Rechtschreibprogi zu
smile.gif
Dann kommen lauter unskillige penner in deine geliebte Gilde
biggrin.gif
na und ??? Voll zeckig und verwarlosigt
smile.gif
WOrldBasch0R ich glaub du wirst noch mein Freund
biggrin.gif
Danke, dass du mir ein Lächeln ins Gesicht zauberst *hug*

Zurück