ominöser Sound

xdave78

Welt-Boss
Kommentare
453
Buffs erhalten
179
Moin,

also ich hab ein etwas seltsames Problem an dem PC bei meiner Arbeitsstelle.
Fast täglich kommt um ca 14:30 Uhr ein Sound. Ich weiss allerdings partout nicht, von welcher Software er kommt. Es ist jedenfalls nix von Thunderbird und auch kein Windows Systemsound.

Gibt es vielleicht eine Art Programm zu "Überwachen" der Soundausgabe, welches mir protokolliert, welches Programm welche sounds abspielt und wann?

Ich krieg noch die Kriese..

LG Dave

geh doch über den taskmanager und schalte alle Programme nach einander aus .... also schritt für schritt und dann siehste ja dann welches prog dafür verantwortlich ist .. aber sonst keine Ahnung ob es sowat gibt.

Nee, der Sound ist wie son Jingle..der ist nach 3Sek vorbei...daher würde das mit dem Taskmanager nicht funzen.

Versuch doch mal den Sound raus zu finden und lade den mal hoch. Würde mich auch interessieren was das sein kann.

Nee, der Sound ist wie son Jingle..der ist nach 3Sek vorbei...daher würde das mit dem Taskmanager nicht funzen.

Wenns ein jingle ist, kanns nur ein Programm sein, was im Hintergrund läuft, welches du vielleicht auf Anhieb nicht siehst. Oder eine Website, die offen ist. Da gibts manchmal Werbefenster die irgendeinen Sound abspielen, obwohl man gerade gar nicht das Fenster offen hat in dem Sinne. OK, wenn du Adblocker hast, dürftest du sowas eigentlich nicht merken.
Vielleicht ist es auch gar nicht der PC sondern nur ein Gerät was in der Nähe liegt und du denkst, es sei der PC.

Vielleicht von irgendnem Kalender oder so (Outlook?), dass da ne Benachrichtigung eingestellt ist von nem Termin oder so?

Zurück