Online Shooter: CoD 4 oder BF2?

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich bin auf der suche nach einem spaßigen online shooter
meine engere wahl ist auf CoD 4 und BF 2 gefallen, allerdings kann ich mich nicht entscheiden

kann mir jemand von euch weiterhelfen?
denn ich suche die vor und nachteile des jeweiligen spiels
welches macht mehr spaß, welches bietet mehr waffenvielfalt, welches lässt die besseren individulisiserungen am spielcharakter zu, ist eines der beiden durch die bpjm geschnitten? (gibt es einen unterschied zwischen englischer und deutscher version)

sollte es eine geschnittene version von cod4 zb geben und ich lege mir die ungeschnittene englische zu, kann ich dann trotzdem auf deutschen servern spielen?

ich danke schon im voraus für eure hilfe
salut=)

Ich würde ganz klar zu Battlefield 2 tendieren.
CoD4 fand ich im Multiplayer zwar ganz witzig, aber auf dauer bietets einem halt nicht so viel. Battlefield ist langwieriger und nja, weiss nicht wie ichs erklären soll..

also hat bf2 deiner meinung nach die höhere langzeitmotivation?

auf youtube videos sieht die grafik von bf2 so alt und matt aus - ist das "in wirklichkeit" auch so, oder haben die nur niedrige grafikeinstellungen gewählt?

salut

BF2 sieht nicht berauschend aus, ist aber okay - und ja, Langzeitmotivation ist dort deutlich mehr gegeben obwohl ich für meinen Teil z. B. nur only Infanterie Citymaps gespielt hab - selbst da! ^^
Bei CoD4 wüsst ich eigentlich garkeinen Grund warum man es spielen sollte (ausser Grafik) - Gameplay ist nett und macht spaß aber gegen CoD2 oder einfach CS1.6/CS:S ist das Spiel nicht so wirklich ansprechend - jedenfalls nicht Online, taktisch nicht so anspruchsvoll wie CS und CoD2 und nicht so groß bzw. weitgefächert wie BF2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe sowohl CoD4 als auch BF2 online gespielt, und es hat halt beides seine vor-und nachteile.

Wenn du dir CoD kaufst, hast du neben einem wirklich guten Multiplayerspiel mit tonnen von rängen, achievements und spielmodi auch ein gutes singleplayer spiel mit absoluter topgrafik und einer (wie ich finde) sehr stimmigen story & atmosphäre.

Im vergleich dazu sind bei BF2 die Karten wesentlich größer, und du hast die möglichkeit fahrzeuge zu benutzen (was in meinen augen ein riesiges plus ist
wink.gif
)
leider ist die grafik gegen CoD4 etwas veraltet (auch wenn sie natürlich immer noch ansehnlich ist), und ich hatte das Problem, das auf vielen Servern cheater unterwegs waren.

Alles in allem würde ich dir zu Call of Duty raten, da es mich persöhnlich doch um einiges länger gefesselt hat als BF.

Mh dazu mal: BF2 und CoD benutzen das selbe Anti-Cheat Programm - also auf entsprechenden Servern kannste eigentlich komplett in Ruhe zocken, ab und an ist mal einer zwischen, so 1x pro Woche - aber das haste bei beiden Titeln.
CoD4 ist definitiv den Kauf wert wegen des guten Single Players, auf jedenfall - wobei ich der Onlinetyp bin und daher nach 4 Missionen oder so direkt aufgehört habe und Online gezockt hab (hab den Single Player immernoch nicht durch xD). Dahingehend geht nix über CoD1&2!

Also wenn Du BF1 bis zum vergasen gespielt hast rate ich von BF2 ab, da es doch viel zu ähnlich ist und sich der Spass dadurch begrenzt. Hast Du hingegen BF1 nie gespielt solltest Du BF2 unbedingt spielen.

Zurück