Onlinegebühren?

Gallero

Rare-Mob
Kommentare
91
Hallo Leutz,

also da ich von dem Spiel ja so begeistert bin, möchte ich wissen wie es mit Gebührenpflicht aussieht.
Gibt es überhaupt Gebühren?
Wenn ja wie viel kostet der Spass denn pro Monat?

Ja ich hab die SuFu genutzt-.-

Knapp 16 Euro sind als letzter Stand für die Monatsgebühr bekannt und es scheint als würde sich daran nichts ändern. Dank des Freimonats kann man es sich ja gut überlegen ob es einem "wert" ist.

Knapp 16 Euro sind als letzter Stand für die Monatsgebühr bekannt und es scheint als würde sich daran nichts ändern. Dank des Freimonats kann man es sich ja gut überlegen ob es einem "wert" ist.
Das ist immer noch nicht fix!
Entweder werden es 12,99€ oder 12,99€ plus Steuern, ABER dazu hat Funcom bisher noch keine eindeutige Aussage verlauten lassen. Im offiziellen Forum haben sich die Nutzer so lange die Köpfe eingeschlagen bis der Thread bis auf weiteres geschlossen wurde.

Eine offizielle Nachricht wird noch kommen, so lange gilt es abzuwarten.

Ich glaube das die Preise sich an WoW und CO orentieren ....
Aber sie werden sicher versuchen die Grossen Abos ( Mehrere Monate ) billiger anzubieten.

Aber da ja noch nichts offizell ist müssen wir warten.

Die monatlichen Gebühren für Age of Conan sind:

* 1 Monat = 14,94 Euro (inklusive Mehrwertsteuer)
* 3 Monate = 41,37 Euro (inklusive Mehrwertsteuer)
* 6 Monate = 75,83 Euro (inklusive Mehrwertsteuer)

* 60-Tage-Gametimecard = 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung, inklusive Mehrwertsteuer)

Quelle: Offiziele Seite

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui, das aber ein stolzer Preis!!! Mich hat die hohe monatliche Gebühr schon von Tabula Rasa abgehalten. Ok, AoC werde ich mir trotzdem ansehen, aber das muss dann wirklich verdammt gut sein, das ich dann auch weiterhin diesen Preis zahle, meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 10 Euro / Monat. Nicht das ich mir mehr nicht leisten könnte, aber ich habe halt Prinzipien.

Hui, das aber ein stolzer Preis!!! Mich hat die hohe monatliche Gebühr schon von Tabula Rasa abgehalten. Ok, AoC werde ich mir trotzdem ansehen, aber das muss dann wirklich verdammt gut sein, das ich dann auch weiterhin diesen Preis zahle, meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 10 Euro / Monat. Nicht das ich mir mehr nicht leisten könnte, aber ich habe halt Prinzipien.

10 Euro im Monat sind aber sehr gering für ein Hobby, und die knapp 15 Euro für AoC im Monatsabo sind keineswegs extrem oder unangebracht, wenn die Leistung dafür stimmt.

Und weil ich finde das manche viel zu gewissenlos mit ihren Prinzipien prahlen, behaupte ich das du dann aus Prinzip sicher auch nicht bei der GEZ angemeldet bist? Das sind immerhin 17,03 Euro im Monat.
happy.gif

Doch doch, ich bin bei der GEZ angemeldet, zahle aber nur für den PC, denn einen Fernseher besitze ich schon länger nicht mehr.

15 Euro find ich schon ein wenig happing. Aber mal schaun,
wie der Support und die Entwicklung weiterläuft.

Das einzige, was mich mal wieder nervt, ist der Preisunterschied,
zwischen Dollar, Pfund und Euro. Dabei steht der Euro Kurs so gut. ;D

Das US Spiel kostet bei Amazon 49,99 Dollar (~32,30 EUR)
das DE Spiel kostet bei Amazon 49,99 EUR. (42 EUR ohne Steuern ~ 65,04 USD).
Aber ich glaub, ich werd das nich verstehen, warum die Preise so unterschiedlich sind.

North America & Oceania
Monthly Per Month Total Total
1 Month 14.99 USD 14.99 USD ~ 9,68 EUR
3 months 13.99 USD 41,97 USD ~ 27,12 EUR
6 months 12.99 USD 77.94 USD ~ 50,37 EUR

Europe
Monthly Per Month Total Total Incl. VAT*
1 Month 12.99 EUR 12.99 EUR 14.94 EUR
3 months 11.99 EUR 35.97 EUR 41.37 EUR
6 months 10.99 EUR 65.94 EUR 75.83 EUR

* VAT only applicable in EU member states

United Kingdom
Monthly Per Month Total Total Incl. VAT Total
1 Month 8.99 GBP 8.99 GBP 10.34 GBP ~ 11,49 EUR
3 months 8.39 GBP 25.17 GBP 28.95 GBP ~ 32,17 EUR
6 months 7.69 GBP 46.14 GBP 53.06 GBP ~ 58,98 EUR

Quelle: AoC HP

Falls sich einer wundert, warum bei den USD keine Steuern angegeben sind, will ich das eben erklären.
Die einzelnen Staaten in den USA haben unterschiedliche Steuersätze, da die TAX von dem Staat
festgelegt wird. Um in den USA also einen vernünftigen Preisvergleich anstellen zu können,
sind die Preise Netto und die Steuern kommen erst beim bezahlen hinzu ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 Euro find ich schon ein wenig happing. Aber mal schaun,
wie der Support und die Entwicklung weiterläuft.

Aber ich glaub, ich werd das nich verstehen, warum die Preise so unterschiedlich sind.
North America & Oceania

Europe

United Kingdom

Quelle: AoC HP

Falls sich einer wundert, warum bei den USD keine Steuern angegeben sind, will ich das eben erklären.
Die einzelnen Staaten in den USA haben unterschiedliche Steuersätze, da die TAX von dem Staat
festgelegt wird. Um in den USA also einen vernünftigen Preisvergleich anstellen zu können,
sind die Preise Netto und die Steuern kommen erst beim bezahlen hinzu ;D

Da lohnt es sich bald, Gametime Cards in den USA zu bestellen
wink.gif

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas funktioniert.
Falls doch, kann man sich auf diese Weise immerhin ca 3 EUR im
Monat sparen
smile.gif

Ich meine mal gehört zu haben, dass es möglich ist... wären immerhin 20% der Gesamtkosten
biggrin.gif

Obwohl die Thematik Geld für MMO's eigentlich ja schon tot diskutiert, werde ich euch vor meiner Meinung trotzdem nicht verschonen
rolleyes.gif

15€ für das 1 Monats Abo find ich auf den ersten Blick auch viel. Im Vergleich zu WoW sind es dann aber auch nur 2€ mehr. Damit möcht ich höhere Preise sicher nicht gutheißen (sonst kommt der nächste und verlangt dann 18€, dann 20€ etc.).

Auf der anderen Seite richtet sich Spiel an das Erwachsende (und meißt arbeitende) Volk.
Und wenn ich mich nach Feierabend an ein MMO setze, hab ich eh nicht genug Zeit nebenher noch andere Spiele zu zocken und damit auch zu kaufen. Somit ist dies die einzige Gebühr die ich monatlich zahle.

Dennoch muss das Spiel dann auch den Content bieten um die Gebühr zu rechtfertigen, sonst kann man ja auch ein kostenloses Spiel nehmen. Vom ersten Eindruck denke ich wird AoC es wert sein, der zweite kommt wenn der erste Char ein hohes Level erreicht.

Obwohl die Thematik Geld für MMO's eigentlich ja schon tot diskutiert, werde ich euch vor meiner Meinung trotzdem nicht verschonen
rolleyes.gif

15€ für das 1 Monats Abo find ich auf den ersten Blick auch viel. Im Vergleich zu WoW sind es dann aber auch nur 2€ mehr. Damit möcht ich höhere Preise sicher nicht gutheißen (sonst kommt der nächste und verlangt dann 18€, dann 20€ etc.).

...

Ein gutes Beispiel für gerechtfertigte Gebühren ist meiner Meinung nach LotRo.
Nach meiner Meinung nach guter Support und innerhalb von einem Jahr
13 Contentpatches eingepflegt.

North America & Oceania

Europe

United Kingdom

Jeder Arbeitgeber schimpft über die hohen Lohnkosten in Deutschland aber das wir bei allem und jeden Krimskrams am meisten zahlen müssen interressiert keinen. Ich zahl ja die 15 Euronen
wink.gif
aber wenn man es genau nimmt ist es mal wieder ne ganze schöne Abzocke uns gegenüber
sad.gif
sad.gif
sad.gif

wird ja keiner gezwungen zu spielen
unsure.gif

ändern würde sich erst was wenn kaum einer spielt...

Aber leider sind wir alle zu süchtig
blush.gif

Zurück