Onlinestudie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Liebe MMORPGs-Spieler,

zu dem Thema der Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiele (MMORPGs) gibt es bisher einige eher allgemein gehaltene wissenschaftliche Untersuchungen. Dank eines stark gewachsenen Medieninteresses und einer wachsenden Berichterstattung existieren andererseits eine Vielzahl von Meinungen und Annahmen über die Wirkung von MMORPGs. Aus diesen Gründen wurde ein neuer Fragebogen entwickelt mit dem Anspruch, ein genaueres Bild der Nutzer von Onlinerollenspielen zu erhalten.

Wer Lust hat diese Arbeit zu unterstützen sollte ca. 15 Minuten Zeit mitbringen und sich nicht davor scheuen einige ehrliche Selbsteinschätzungen vorzunehmen.

Sämtliche erhaltenen Daten werden nur im Rahmen dieses Forschungsprojektes genutzt und natürlich nicht an Dritte weitergegeben, es werden keine Daten erhoben, die eine Identifizierung des Spielers zulassen.

Zum Projekt: <entfernt>

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry aber solche umfragen sind hier glaub ich nicht gerne gesehen aber ich mach trotzdem mit ^^
 
Gerne gesehen ist relativ aber sie brauchen eine Erlaubnis von ZAM
smile.gif
 
Finde du Umfrage gut - schön teilnehmen
smile.gif


PS: wenn du nochmal so was findest, oder auch andere, ruhig hier rein,bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier also auch. 243 fast gleichlautende Fragen darüber ob man sich sinentleert und unglücklich fühlt
top.gif
 
Hier also auch. 243 fast gleichlautende Fragen darüber ob man sich sinentleert und unglücklich fühlt
top.gif

Na deshalb spiel ich doch Wow. Es gibt nichts sinnloseres als stundenlanges Pixelhaufen kloppen um dann einen bestimmten Pixelhaufen zu bekommen. Wenn man das erkannt hat und trotzdem weiter macht kann man ja nur unglücklich werden.
biggrin.gif
 
also manche fragen sind echt....

"haben sie schonmal daran gedacht, sich etwas anzutun?" - was hat das mit Onlinegames zu tun?
biggrin.gif
 
Lol ey das war einer der schlechtesten Tests die ich je gemacht hab ^^

also der Test will ja nur herausfinden das die MMORPG ler lustlose Suizidgefährdete Menschen sind deren Berufliche und Schuliche Laufbahn dank Onlinegames den Bach Runter geht.

Sind sie Lustlos ?
Wollen Sie sich was antun ?
Sind sie Lustlos ?

Echt ... der Test war eine 0,0 auf der Richterskala.

Es fehlt folgende Frage zum schluss

Wie fühlen sie sich nach Abschluss des Testes

1. Amüsiert über die Fragen die hier gestellt worden sind
2. Keine ahnung ich hab nur wild rumgeklickt
3. Habe immer noch einen lachkrampf

Also diese "Onlinestudie" Soll meines erachtens nur dazu dienen zu sagen MMORPG´s sind schlecht.

und das wars.
 
Sind sie traurig?
Warum kann man da nicht "Nie" ankreuzen?
happy.gif
 
Auch hier gilt: Bei Umfragen bitte zuerst ZAM kontaktieren und um Erlaubnis betteln.

/closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück