Onlineverkaufsplattformen

Wie beschafft ihr euch eure Spiele?

  • Onlinehandelsplattformen (Steam, EA, etc.)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Direct Downloads beim Händler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Versandhandel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elektrogroßmarkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kleiner Fachmarkt

    Stimmen: 0 0,0%
  • Budget Games - auf Zeitschriften

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kostenlose Spiele

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich leih mir alles aus

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe gar keinen Computer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Schachteln.
Wiederverkaufswert, einfach was im Regal haben, neuinstallieren.

Da ich nur DSL 2000 hab, und wir in unserer Straße auch nichts schnelleres als 3000 kriegen können, erledigt sich das mit dem Dl´n sowieso
 
Ich habe lieber ne Box in den Händen, ist einfach praktischer für mich... kanns immer wieder neu installieren ohne Probleme auch wenn der PC übern Jordan gegangen ist, ohne mich mit schlechten Servern, Verbindungsabbrüchen oder was auch immer rumschlagen zu müssen
tongue.gif
...UND wenn es ein Fehlkauf war hat man was stabiles, das man durch die Bude schmeißen kann.
sleep.gif
 
Ich habe lieber ne Box in den Händen, ist einfach praktischer für mich... kanns immer wieder neu installieren ohne Probleme auch wenn der PC übern Jordan gegangen ist, ohne mich mit schlechten Servern, Verbindungsabbrüchen oder was auch immer rumschlagen zu müssen
tongue.gif
genau deswegen nutz ich steam...

das geht IMMER schnell (hatte echt noch nie probleme damit oO), und Steam verkratzt nicht. Steam kann man auch nicht auf ner LAN Party liegen lassen... (meine schöne BF1942 CD... dafür hab ich CD2 von irgendwem ... doppelt.. und dank Kopierschutz alles nicht mehr zu gebrauchen
sad.gif
... )
 
Steam ist der Teufel in Person!
Nur Streß mit dem Dreck... abgesehen davon kriegt man bei Online shop zeugs sowieso nur immer das aktuelle, das was grad "IN" ist...

Oder findest du da noch "Starship Troopers Terran Ascendancy" als Download? Definitiv NEIN...
Und ich such mir einfach meine Box raus und schmeiß et rin und et läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kauf meine spiele immernoch gern persönlich im Laden, vorzugsweise bei Gamestop. Aber auch Amazon und andere Internetdienste sind keine seltenheit, vorallem wenn es um uncuts und collectors geht.
Nur downloadplattformen wie steam benutze ich garnicht. Gründe dafür sind das ich gern etwas in der hand habe(und eine gebrauchsanweissung fürs örtchen^^) aber auch meine internetanbindung etwas zulangsam ist, bzw ich keine lust habe ewig an etwas zu saugen. da ist der gang in den nächsten laden schneller und unterhaltsamer. so blockier ich mir auch nicht die leitung für pr0n xD

edit: selor hat als ebenfalls fan der bugs rate ich dir dringend den zweiten teil nächstes we zu meiden. aber besorg dir unbeding teil3 (marauder) auf dvd^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: selor hat als ebenfalls fan der bugs rate ich dir dringend den zweiten teil nächstes we zu meiden. aber besorg dir unbeding teil3 (marauder) auf dvd^^

Schon gesehen, ist ganz witzig aber Teil 3 muss ich mir noch besorgen...

Downloadshops etc. hängen an einem Spiel ein künstliches Verfallsdatum an, man kann es vielleicht 2-3 Jahre nach erscheinen noch immer downloaden doch kurz darauf verschwindet es einfach, deswegen mag ich es garnicht, meine Box und meine CDs bleiben dort wo sie sind und verschwinden nicht nach langer Zeit einfach im Nichts, wo ich mich dann ärgern muss, wenn der PC mal neuaufgesetzt werden muss...
 
Unterscheidlich ...

Digital Download ist ne feine Sache, bei vielen Spielen - insb. MMOG - brauch ich nicht mehr.
Teilweise bevorzuge ich aber doch die Verpackungen - obwohl die mittlerweile kaum bis garkeine Vorteile bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steam ist der Teufel in Person!
Nur Streß mit dem Dreck... abgesehen davon kriegt man bei Online shop zeugs sowieso nur immer das aktuelle, das was grad "IN" ist...

Oder findest du da noch "Starship Troopers Terran Ascendancy" als Download? Definitiv NEIN...
Und ich such mir einfach meine Box raus und schmeiß et rin und et läuft!




jo, es gibt nicht alles, aber es gibt auch alte Titel. z.b. MDK oder Indiana Jones and the Fate of Atlantis: http://store.steampowered.com/app/6010/


Also, die Aussage, dass es NUR neues gibt, stimmt einfach nicht. Aber kein Laden der Welt hat ALLE Titel immer im Sortiment.

Ich such seit einiger Zeit Kurt, den Fussballmanager. Aber ich kriegs nur gebraucht...
 
Ich glaube du verstehst das Problem dahinter nicht... in einem Downloadshop kriege ich nichts als den Download... und wenn der einmal weg ist, bin ich in den Arsch gekniffen...
Kaufe ich aber einmal eine Box, brauche ich mir niemals Gedanken darum machen, dass das Spiel irgendwann mal aus dem Sortiment genommen wird, ich habe es ja da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du verstehst das Problem dahinter nicht... in einem Downloadshop kriege ich nichts als den Download... und wenn der einmal weg ist, bin ich in den Arsch gekniffen...
Wie is´n das eigentlich wenn man nur einen Download kauft und strunzdummerweise löscht man das Ding bevon man´s sich runtergerbannt hat... Geld verballert oder kann man für einen Kauf beliebig oft runterladen?
 
naja... 

kaufe ich eine Box, und ich verliere eine CD, bin ich in den Arsch gekniffen. Hab ichs online, kann ichs jederzeit wieder runterladen. Einfach in den Account einloggen, auf play klicken, es installiert und patched fertig is der Lack




Ich hab CDs verliehen und kaputt zurückbekommen. (aber nicht sofort gemerkt - war n zigarettenoch in der CD oO)

ich habe CDs mit Leuten auf ner LAN vertauscht - ich hab 2 2er CDs, der hat 2 1er CDs.

ich habe CDs auf LANs verloren, weil ich keine Sicherungskopie machen konnte / durfte (is ja verboten bei kopiergeschützten Sachen)




Ich hab versucht eine ErsatzCD für FarCry zu bekommen.. das war ein Akt, und ich hab immer noch keine CD erhalten
sad.gif
 
Wie is´n das eigentlich wenn man nur einen Download kauft und strunzdummerweise löscht man das Ding bevon man´s sich runtergerbannt hat... Geld verballert oder kann man für einen Kauf beliebig oft runterladen?
Bei Steam kann man es sich beliebig oft downloaden. Beim EA Store hat man glaube nur 1 Jahr zeit sich das Ding zu ziehen, danach kann man es nicht mehr downloaden. Bei anderen bin ich mir gar nicht sicher
 
Wie is´n das eigentlich wenn man nur einen Download kauft und strunzdummerweise löscht man das Ding bevon man´s sich runtergerbannt hat... Geld verballert oder kann man für einen Kauf beliebig oft runterladen?

bei steam kannste dich einfach in deinen Account einloggen, und das dann so oft runterladen wie du willst. Der Account kann halt immer nur einmal gleichzeitig im Internet aktiv sein. Du kannst aber vieles runterladen und dann im Offlinemodus spielen
 
bei steam kannste dich einfach in deinen Account einloggen, und das dann so oft runterladen wie du willst. Der Account kann halt immer nur einmal gleichzeitig im Internet aktiv sein. Du kannst aber vieles runterladen und dann im Offlinemodus spielen
Blöd nur, wenn Steam bzw. eher Valve als Entwickler und Vertreiber, mal Pleite gehen sollte...
 
Naja, ich denk ja eher nicht dass die so schnell Pleite gehn... ich mein... Valve o_O Allein durch die Verkäufe in Steam dürften die genug verdienen.
 
Ich kauf Spiele größtenteils bei Amazon, wenn ich mal im MM oder so eins sehe das ich haben will kauf ichs auch da. Aber größtenteils bei Amazon
smile.gif

Downloadseiten bzw. Steam sind zwar interesannt, für mich als DSL-Lite-Leittragender aber weniger sinnvoll...
 
naja ... das mit dem Pleite gehen is natürlich n Argument. Allerdings kauf ich ja von verschiedenen Herstellern über Steam. 

Würd mich aber auch mal interessiere, wie ich dann an das Installationsmedium rankomm, wenns Steam mal nicht mehr gibt
 
naja ... das mit dem Pleite gehen is natürlich n Argument. Allerdings kauf ich ja von verschiedenen Herstellern über Steam. 

Würd mich aber auch mal interessiere, wie ich dann an das Installationsmedium rankomm, wenns Steam mal nicht mehr gibt
Ich nehme mal stark an, dass alle Spiele dann für einen gewissen Zeitraum zu downloaden noch sind (natürlich dann als non-steam variante) und deine Spiele, die du über einen Account gekauft hast, dann downloaden kannst und selber brennen/speichern kannst. Sobald dieser Zeitraum vorbei ist, kann man es auch nicht mehr downloaden und schluss war es.
 
Zurück