Open Beta WAR

Eyatrian

Welt-Boss
Kommentare
305
Hallo zusammen
ich habe eine frage:

ich habe jetzt den beta client heruntergeladen und das spiel installiert nun muss ich mich einloggen.... ich habe es mit meinem schon gestern angelegten account von der i-netseite versucht aber der patchvorgang ist fehlgeschlagen... also hab ich mir gedacht, dann mach ich wie in einem anderen thread gesagt nen account und logg mich dann ein aber dann hieß es, dass ich schon registriert sei.. also hab ich es mit meinem Account nocheinmal versucht, aber es ging wieder nicht
sad.gif

Was mache ich falsch?oder was muss ich machen ?

Grüße Zandalor

PS: und mein passwort ist auch richtig, da ich mich eben auch auf der warhammerseite einloggen konnte...

Hiho,

ich gehe mal davon aus, dass du kein "Open"-Beta-Key hast. Dein Warhammer Account muss mit dem Key auf der Webseite freigeschaltet werden, damit du dich einloggen kannst (bzw. damit der Patch-Vorgang startet).
Lass dich von dem Begriff Open-Beta nicht täuschen, ist nur ne ver*rsche... Ist eigentlich ne Closed-Beta. Es wurden zwar relativ großzugüg letzte Woche Open-Beta-Keys für die Closed-Beta auf diversen Fanseiten verlost, aber die waren alle relativ schnell weg.

Warum man diese Phase der Closed-Beta "Open" genannt hat, verschliesst sich mir leider... Ach ja, ich mach demnächst ne Party, da gibts Freibier für alle (kostet nur 3 Euro pro Flasche)

Gruß,
fobu

Warum man diese Phase der Closed-Beta "Open" genannt hat, verschliesst sich mir leider... Ach ja, ich mach demnächst ne Party, da gibts Freibier für alle (kostet nur 3 Euro pro Flasche)

Made my Day!
victory.gif

Sonst kann ich eigentlich nur dem zustimmen, was du gesagt hast.

Wenn 700.000 Spieler keine "Open Beta" ist, weiß ich auch nicht. Es wurden Keys rausgehauen, wie Sand am Meer. Wer da keinen bekommen hat, ist schon fast selber schuld, weil man in einem Fall zB eigentlich nicht mehr machen mußte, als sich n Account auf fileplay.net anzulegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn 700.000 Spieler keine "Open Beta" ist, weiß ich auch nicht. Es wurden Keys rausgehauen, wie Sand am Meer. Wer da keinen bekommen hat, ist schon fast selber schuld, weil man in einem Fall zB eigentlich nicht mehr machen mußte, als sich n Account auf fileplay.net anzulegen.

Nein, du weißt es dann anscheinend wie du sagst nicht. Tut mir Leid, aber ne maximale Anzahl an Spielern, die vorher einen Code beantragen müssen um Zugang zu erhalten, ist nicht die Definition einer Open Beta, sondern einer Closed Beta...
Evtl. sollte ich mir aber auch mal nen neuen Dictionary kaufen, weil bei mir steht da immer noch bei open: (adj.) offen
Hat sich scheinbar mittlerweile geändert...

Nein, du weißt es dann anscheinend wie du sagst nicht. Tut mir Leid, aber ne maximale Anzahl an Spielern, die vorher einen Code beantragen müssen um Zugang zu erhalten, ist nicht die Definition einer Open Beta, sondern einer Closed Beta...
Evtl. sollte ich mir aber auch mal nen neuen Dictionary kaufen, weil bei mir steht da immer noch bei open: (adj.) offen
Hat sich scheinbar mittlerweile geändert...

Sie müssen es aber so machen, weil man ja sonst die Accountserver bzw. die Erstellung nicht (unter Last) testen kann. Ich hätte den Begriff "Stresstest" aber auch vorgezogen...

Sie müssen es aber so machen, weil man ja sonst die Accountserver bzw. die Erstellung nicht (unter Last) testen kann. Ich hätte den Begriff "Stresstest" aber auch vorgezogen...

Ja klar, das ist ja auch in Ordnung. Ich sach ja auch nix gegen die Form der Beta... Ich sach nur, dass der Name extrem ungünstig gewählt ist, der er etwas assoziiert, das nicht da ist... Nur da werden die Marketing Leute sich wohl ihren Teil dabei gedacht haben.

So nach dem Prinzip:
Paulchen denkt sich: Och, mir ist langweilig was gibts denn grad so... Ah, Warhammer hat ne Open Beta, da kann ich ja mal reinschnuppern. Erstmal auf Webseiten und in Foren nachlesen wie das Spiel so ist... *Infos les*... Cool, das scheint ja ziemlich Klasse zu sein, ich will jetzt unbedingt spielen.... Wie, ich brauch nen Code? Wie, alle schon weg? Ich will aber das Ding jetzt spielen! Ach, wenn ich Preordere, krieg ich nen Beta-Code? Also gut...

Ach ja, nur um Missverständnissen vorzubeugen... Ich heiße nicht Paul und ich hab nen Open-Beta Account :-) Wie der Threadersteller Pedro99 mit Vornamen heisst, weiss ich allerdings nicht ;-)

Man muss Accountserver und auch Accounterstellung nicht unter Last testen, da gibts Software dafür, die simuliert Dir wenn Du möchtest den Ansturm von 500.000.000 Spielern pro Stunde.

Das Problem dass sie am Sonntag hatten, hatte auch nichts mit dem Webserver zu tun, der funktionierte bei der Last immer noch tadellos, es war die Kommunikation zwischen Webserver und Datenbank, und da selbst ein 08/15 PC mit MySQL rund 150.000 Abfragen pro Minute locker verkraftet und ein loses Kabel wohl schneller gefunden worden wäre bleibt als einzige mögliche Erklärung für das Problem, dass die Datenbank nicht über ausreichend Lizenzen verfügte.

Kann ja mal passieren, das Teil wurde schon vor langer Zeit angeschafft, und da DBs nunmal mehr kosten je mehr User gleichzeitig damit arbeiten können, hat man ne relativ kleine Lizenz gekauft was ja auch bis zur OB völlig ausreichend war.

Zu dumm, dass als die OB näher rückte keine Sau bei GOA mehr daran gedacht hat. Keine Sorge, zugeben werden sie das niemals, das wäre der Brüller in der gesamten EDV-Branche, und das noch für Jahrzehnte, also behaupten sie irgendwas schwammiges über technische Probleme, und es gibt Leute die das tatsächlich glauben und annehmen, dass man absichtlich die Beta so gemacht hat um das Accountsystem zu testen *rofl*

P.S.: das erklärt übrigens auch warum es "asynchron" danach ohne Probs funktionierte, für ihr sogenanntes asynchrones System ist nur eine lizenzierte Verbindung zur DB nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
open Beta = keine NDA (trotzdem nicht "öffentlich")

public Beta = jeder Hugo darf downloaden und direkt zocken

open Beta = keine NDA (trotzdem nicht "öffentlich")
public Beta = jeder Hugo darf downloaden und direkt zocken

stimmt ja, public gibts ja auch noch... Das hatte ich ja vollkommen verdrängt. Jo, dann hat das wohl seine Richtigkeit und ich ziehe meine mecker Aussagen zurück. Ich mach dann also ne Party bei der jeder von draußen zugucken darf, wie die anderen Freibier trinken...

Zurück