Open RvR: Hitze der Schlacht. Sign it!

Geht der Vorschlag in die richtige Richtung?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Also ich denke, dass sich die derzeitige Miesere sogar sehr leicht beheben lassen würde.
Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem am Open RvR darin, dass man nicht weiß, wo gerade Kämpfe in gang sind.
Die aktuelle Karte bietet lediglich die Möglichkeit, die Kämpfe im aktuellen Gebiet anzuzeigen.

Wenn es möglich wäre, auf der Map einfach ein anderes umkämpftes Gebiet anzuklicken und dort ebenfalls zu sehen, wo gekämpft wird, könnte man einfach schnell dorthinreisen und sich ins Kampfgewühl einmischen. So würden sich innerhalb kürzester Zeit größere Kampfherde bilden, was im Grunde genommen ja das Ziel vom Open RvR ist.

Dezente Alarmsysteme, wie Ingame-Messages wären vll. auch noch nett, aber erster Vorschlag würde wahrscheinlich schon reichen.

ich bin auch deiner meinung. doch mein vorschlag bietet nicht nur bessere rvr-information sondern auch leichtes populationsbalancing, damit die kämpfe intensiver und etwas ausgeglichener sind, was wiederum allen mehr spass macht.

die 2 kritikpunkte, die du aufführst heben sich ja gegenseitig auf:

es gibt jetzt schon den 1-Button-Alle-sind-da-ich-brauch-nichts-tun. der bindepunkt. man kann ihn ab patch 1.05 sogar in kriegslagern setzen und von da aus fliegt man in 1 min überall hin wo man will...

mein vorschlag dient eher dazu, dass man sich direkt in das grösste kriegsgetümmel stürzen kann. der eskalationsbalken dient sozusagen der information und die etwas schwächere seite bekommt diese info einfach zuerst (und das serverweit)+ eine leicht bequemere reiseart.

Vereinfachungen, die es Spielern ermöglichen, direkt in den Kampf einzugreifen, scheinen mir nicht sinnvoll. Das Buch der Bindung bringt dich zu einem Kriegslager. Einmal alle 60 Minuten. Du musst immer noch fliegen und reiten, um vor Ort zu sein. Dieses Zeitfenster kann ziemlich wichtig sein. Ein Klick und Schwupp ist zu leicht, vor allem, wenn man von Schlachtgebiet zu Schlachtgebiet einfach so wechseln kann. Spieler tendieren dazu, gewinnen zu wollen (was an sich ja auch gut ist), aber wenig dafür tun zu wollen. Das würde wohl darin enden, dass man mal alle Schlachten durchzapped um zu sehen, wo es gerade gut läuft. Da der Gegner vermutlich auch so handelt, endet das schnell in Chaos.

Die Fraktionen sind mittlerweile ziemlich ausgeglichen, zumindest habe ich das Gefühl genauso oft auf die Nase zu bekommen, wie auszuteilen.
Unter dieser Voraussetzung sehe ich den Punkt nicht, warum die in einem Kampf zahlenmäßig unterlegene Fraktion Vorteile bekommen soll. Dies wäre das Ende eines jeden Angriffs auf eine Festung, der aufgrund der Natur der Verteidigungsanlage nur mit einer deutlichen Überzahl an Angreifern funktionieren kann.
Wenn eine Seite sich nicht darum kümmert, ob ihre Festungen und Ziele eingenommen werden, dann ist das Schade für die Wenigen, die was tun möchten. Aber da es bei beiden Seiten so aussieht (bei vielen Servern) gleicht sich dies ebenfalls wieder aus.

Stimme allerdings zu, dass eine vernünftige und funktionierende Übersicht kommen muss, die einem verläßlich Krisenherde anzeigt.

Allgemein glaube ich, dass das RvR Problem nicht oder nur schwer durch eine Veränderung der Spielmechanik verbessert werden kann, solange die Spieler selbst sich nicht ändern. Spielen um des Spielens Willen ist für viele nicht genug. Anreize in Form von zusätzlichen Belohnungen sind da auch nur eine Bekämpfung des Symptoms und immer gibt es Möglichkeiten, das System auszunutzen, wie es vom Entwickler nicht geplant war. Da werden viele Leute plötzlich sehr kreativ, wenn es darum geht, einen schwierigen Weg abzukürzen^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vereinfachungen, die es Spielern ermöglichen, direkt in den Kampf einzugreifen, scheinen mir nicht sinnvoll. Das Buch der Bindung bringt dich zu einem Kriegslager. Einmal alle 60 Minuten. Du musst immer noch fliegen und reiten, um vor Ort zu sein. Dieses Zeitfenster kann ziemlich wichtig sein. Ein Klick und Schwupp ist zu leicht, vor allem, wenn man von Schlachtgebiet zu Schlachtgebiet einfach so wechseln kann. Spieler tendieren dazu, gewinnen zu wollen (was an sich ja auch gut ist), aber wenig dafür tun zu wollen. Das würde wohl darin enden, dass man mal alle Schlachten durchzapped um zu sehen, wo es gerade gut läuft. Da der Gegner vermutlich auch so handelt, endet das schnell in Chaos.

der port soll die leute (wie im thema beschrieben) nicht direkt ins getümmel sondern ins kriegslager schicken. durchzappen könnte man dadurch nicht, weil man ja nur dort hin porten kann wo schon die erste eskalationsstufe erreicht ist.

Die Fraktionen sind mittlerweile ziemlich ausgeglichen, zumindest habe ich das Gefühl genauso oft auf die Nase zu bekommen, wie auszuteilen.
Unter dieser Voraussetzung sehe ich den Punkt nicht, warum die in einem Kampf zahlenmäßig unterlegene Fraktion Vorteile bekommen soll. Dies wäre das Ende eines jeden Angriffs auf eine Festung, der aufgrund der Natur der Verteidigungsanlage nur mit einer deutlichen Überzahl an Angreifern funktionieren kann.
Wenn eine Seite sich nicht darum kümmert, ob ihre Festungen und Ziele eingenommen werden, dann ist das Schade für die Wenigen, die was tun möchten. Aber da es bei beiden Seiten so aussieht (bei vielen Servern) gleicht sich dies ebenfalls wieder aus.

die serverpopulationen sind keineswegs ausgeglichen. auf egrimm zB greifen die ordies oft erst gar nicht an, weil die mühe durch eine überzahl an zerstöries niedergemacht wird.

Stimme allerdings zu, dass eine vernünftige und funktionierende Übersicht kommen muss, die einem verläßlich Krisenherde anzeigt.

Allgemein glaube ich, dass das RvR Problem nicht oder nur schwer durch eine Veränderung der Spielmechanik verbessert werden kann, solange die Spieler selbst sich nicht ändern. Spielen um des Spielens Willen ist für viele nicht genug. Anreize in Form von zusätzlichen Belohnungen sind da auch nur eine Bekämpfung des Symptoms und immer gibt es Möglichkeiten, das System auszunutzen, wie es vom Entwickler nicht geplant war. Da werden viele Leute plötzlich sehr kreativ, wenn es darum geht, einen schwierigen Weg abzukürzen^^.

die spieler wollen ja ins RvR! nur wissen sie nicht wo es stattfindet und die zahlenmässig unterlegenen gruppen geben viel zu schnell auf, statt dass sie weiterkämpfen bis verstärkung kommt.

Bessere Entlohnungen in Form von Items, welche die Attribute beeinflussen, darf es, meiner Meinung nach, auf keinen Fall geben. Andernfalls begeben wir uns auf WoW Niveau und das will keiner der aus diesem Grund dort ausgestiegen ist.

Ansonsten finde ich die Ausführungen des TE wirklich sehr gut und durchdacht. Vor allem der Port-Button!

Kennt ihr den Spruch: Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin.

Irgendwie treffend nicht?
wink.gif

Ich will massig Open-RvR-Schlachten, gogogo
dwarf.gif
dwarf.gif
orc.gif
orc.gif

Cheers

ja mehr belohnungen für betreiben von orvr und einnehmen feindlicher keeps =D

Itemwahn - mir unverständlich. Daher klare Zustimmung zu meinem (hoffentlich noch) Vorposter. Dann bin ich bei WoW und Endlosfarmen klar besser aufgehoben. (gerade gesehen - nun 3 Posts über mit. Hätte mich kürzer fassen sollen)

Die Reisewge finde ich auch ok - zumal sie ja noch verbessert werden sollen. Binding nahe einem Flugmeister und schon ist man zumindest ab Level 20 ruck-zuck überall.

Power Leveln in Szenarios aber rumheulen wie langweilig das ist - guter Ansatz, da kann geholfen werden: runter mit den RP und XP für SC. Folglich wird wieder mehr Zeit in der Spielwelt verbracht und die PvP-Aktivität wird dort steigen. Somit braucht man auch nicht wirklich einen Anreitz für Belagerungen und open RvR. Szenarien sind für mich ohnenhin etwas für wenig Zeit und zwischendurch - oder zum "fairen" Wettstreit.

Solange Spielspaß noch immer über Ränge und deren Erlangung definiert wird - ach ja die tollen Roxxor-Items habe ich doch glatt vergessen (die ersetzen ja bekanntlich Skill) muß man genau dort ansetzen und zwar nicht immer höher schrauben, sondern halt durch Reduktion in den Szenarien. Das Leveln dauert dann länger was aber auch gut ist, da so auch mehr Zeit in den jeweiligen T1-T3 verbracht wird und es auch dort zu Schlachten kommen kann und wird. Zumal WAR was das Balancing von Rängen angeht sehr gut gelungen ist.

Wie einige hier im Forum schon geschrieben haben paßt das Spiel nicht wirklich zum Großteil der Spieler. Viele sind noch im großen Konkurenten verhaftet und wollen genau das nur mit PvP. Doch det gibbet es leider nich! Das Konzept ist schlicht weg ein anderes. Hier funktioniert PvP nicht erst mit Rang 40 und Ruf Rang 80 - NEIN, es funktioniert schon ab den ersten Rängen - nur es wird nicht genutzt.

Ich hoffe inständig, das viele der "Pro-Gamer" wieder abwandern zu WoW oder anderen tollen Spielen. Durch Zusammenlegung der Sever und der Konzentration der verbliebenen Spieler Wir einen heiden Spaß haben werden - auch ohne Puh-Du-Bist-Tot-Items und Rang-40-Zwang. Einfach nur bei einem gepflegten Moschen.

Spielen heißt Spaß - Leistungsdruck gibt es im RL schon genug

1. Zuwenig direkte ingame Belohnungen
2. Unausgeglichene Fraktionenpopulation
3. Die meisten wissen nicht wo die Schlachten stattfinden, dh. Verstärkung bleibt aus.
4. unterlegener Teil gibt schnell auf und verzieht sich wo anders hin.

Ich stimme dem voll und ganz zu. Die Reihenfolge, also die Priorität des Problems, stimmt auch.

Viele Spieler möchten für ihre getane Arbeit eine Entschädigung kriegen. Wenn 30 Leute eine Burg einnehmen, bekommen zwischen 5 und 7 Leute eine wirklich "handfeste" Belohnung, wobei man die grünen Säckchen schon wieder direkt in den Mülleimer werfen kann. Alle anderen Spieler gehen leer aus - das bisschen Ruf und EXP rechtfertigt keine Einnahme einer Burg.

Ich verstehe die Leute vollkommen. Mir geht es nicht anders. Nach 30 eingenommenen Burgen ohne jedwede Entschädigung ist einfach die Luft raus. Ich persönlich steige hinter dieses Belohnungssystem (Einfluss, etc.) heute noch nicht, die Berechnungen sind einfach totaler Quatsch. Wenn 30 Leute würfeln, kann man ganz klar einen Fehler im System sehen. 10 Spieler "würfeln" über 800-900 Punkte, der Rest bekommt keine 500 Punkte zusammen. Zumindest ging mir das so IMMER.

Bessere Entlohnungen in Form von Items, welche die Attribute beeinflussen, darf es, meiner Meinung nach, auf keinen Fall geben. Andernfalls begeben wir uns auf WoW Niveau und das will keiner der aus diesem Grund dort ausgestiegen ist.

Ansonsten finde ich die Ausführungen des TE wirklich sehr gut und durchdacht. Vor allem der Port-Button!

das ist falsch rübergekommen.

es geht mir vorallem darum, dass man besser belohnt wird wenn man lange und standhaft kämpft. sonst bekommen gruppen die keeps zu nachtzeiten abfarmen mehr belohnungen/zeit als gruppen die lange und hart um keeps kämpfen. das ist nicht so sinnvoll oder?

deswegen würde ein erhöhter eskalationsbalken die loottables verbessern. nicht wegen itemgeilheit sondern weil die belohnung angemessener und schliesslich auch motivierender ist. es gibt auch in WAR genügend leute die Wert auf ihre ausrüstung legen, auch wenn das keine priorität hat wie in WoW zB.

Zurück