Open RVR und diese Lakes

Adalfried

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Buffs erhalten
31
Warhammer und Open RVR.

Wenn man WAR hört und viele Sprüche liest, die es gibt und gab, denkt man WAR ist PVP und RVR. Aber es ist nicht ansatzweiß so etwas.

Open RVR heißt für mich, dass dort auch alles zu finden ist. Ich muss lesen dass auf Huss Leute ein Event planen und durch geführt haben um Karak Kadrin. Warum bitte ist Karak Kadrin eine 0815 PVE PQ? Wo ist da der Sinn.

Die Warhammer Lakes sollten ganze Gebiete sein.

Zum Beispiel eben Karak Kadrin. Warum nicht eine Wehrstadt nehmen und diese als RVR Lake gestallten. Die andere ist eben Hauptstadt und dort kämpft man dann richtig drin. Karak Achtgipfel sollte eben von Innen heraus erobert wurden sein und man kämpft dann auch dort drin.

Das heißt man hat einen großen T4 Lake bei den Zwergen, zwei kleine PVE Lakes angeschlossen und nördlich und Südlich davon die Festungszonen.

Jetzt das Grundprinzip der Kämpfe.

Das Ziel ist es die Belagerung zu Beenden oder zum Erfolg zu führen. Auf der Seite der Orks würde zum Beispiel Grimork Eisenpelz stehen. Immer schlecht gelaunt und für jeden Kampf zu haben. Schwarz Ork, mit Elite Trupp, großer Axt und immer wütend. Das Perfekte Bild eines Anführers auf Ork seite.

Karak Kadrin ist natürlich vom großen Slayerkönig bewohnt und einer Armee aus Slayern und Klankriegern. Der Slayerkönig sollte kein normaler Slayer sein, so wie er jetzt aussieht … schrecklich einfach. Nein Langer Bart, Krone, Rüstung, Zweihandaxt und Drachenumhang, so wie er eben wirklich ausschaut und beschrieben wird. Er ist ja der Slayer König. Diese beiden sind sehr tief in den Lagern beider Seiten und sollten auch Anfangs nicht zugänglich sein für den Feind. Nur für die eigene Seite. Sie sind eben da. Der Sohn des Slayerkönigs, der eben noch am Leben ist, da Sturm des Chaos ja nie statt gefunden hat. Ist Ideal für Thronnachfolger und bleibt in Karak Kadrin. Papa läuft raus und lebt das Leben eines Slayers. Da Grimork ja genau der richtig ist.

Die BOs. Das neue Prinzip der BOs sollte in so einem Gebiet sein, wir halten es um etwas zu aktivieren.
Das heißt zum Beispiel die Brücke selbst in mehrern BOs unterteilt. Die Umgebung auch. In der Umgebung gibt es eine Ecke wo ein Trupp Chaoten campt. Sie haben eben dort ein paar Zauberer und Dämonenanbeter. Ihr Ziel ist natürlich ein Dämon zu beschwören. Wieso kein Blutdämon, he in Karak Dum hat es gut geklappt. Also her damit. Dies gilt es zu verhindern und ist damit eine PQ. Wenn man es packt den Blutdämon zu vernichten, dann hat die Seite der Ordnung eine große Stärke und den Feind stark Geschwächt. Die Anwesendheit von einigen Dämonen schwindet und einige Chaoten ziehen sich zurück. Dann gibt es ein Lager wo Lindwürmer hausen. Diese futtern nichts und werden dann los geschickt, der letzte Snack ist ein Snotling der eingeschlafen ist oder nicht Weg gerannt. Doch ihr Ziel die Brück und dort alles beißen und Bewerfen was geht. Auch hier wird die Order angreifen müssen und muss sich bis zum Gargboss mit Lindwurm und Garde schlagen. Die BOs stehen oft davor und liefern Verstärkungspunkte. Diese setzt man dann eben in Kriegsmaschinen und bessere Soldaten um. Diese stehen aber immer nahe der PQs. So das diese PQs interessanter werden.
Auf Seiten der Order gibt es ein Platz, wo Hochelfen Schutzauber wirken um die Brücke vor Dämonen zu bewahren. Die Dämonen würden nicht Lange leben und zerstört werden, solange diese Elfen weiter machen unter ihn sind Kämpfer aus dem Weißen Turm und Schwertmeister. Diese gilt es zu vernichten und das Ritual zu beenden. Auf der anderen Seite sitzt ein Trupp Slayer und einige Soldaten des Imperiums die ihre Dampfpanzer bereit machen um Richtung Brücke zu fahren und um den Feind in die Flanke zu fallen. Wenn ihn das gelingt wird es schwer für die Destro die Brücke zu halten. Die BOs sind dabei oft Barikaden, kleinere Türme etc. Festungen gibt es nur zwei. Das Angriffs Lager und Karak Kadrin das Tor. Denn dort ist erstmal Ende. Karak Kadrin selbst muss nicht fallen. Das Ziel ist der Immergipfel, nicht diese Wehrstadt.

Jetzt gibt es aber noch andere Dinge zu tun. Man sammelt Items, die man in seinen Lagern gegen Dinge austauschen kann. Darunter sind auch Geräte die man selbst steuern kann. Natürlich sind diese Waffen gut, aber nicht zu gut. Drachen, Riesenadler, Dampfpanzer etc. sollten dies natürlich sein. Dann gibt es aber auch normale Kriegsmaschin, wie man sie kennt und schon mal vorgeschlagen wurden in großer Vielfalt. Dann kommt dazu das die Brücke der Schlüssel von allem ist. Ist man über sie, kommen die Bosse ins Spiel. Die Ordnung fliegt über Flugmeister ins Tal oder lässt sich von Elfenmagier teleportieren. Die PQs und einige BOs sind dabei Port und Landepunkte. Wer diese Kontrolliert, kann diese auch nutzen. Es können sogar Kriegsmaschinen BOs sein, solange man sie hat kann man diese nutzen.

Das Beispiel wäre jetzt Karak Kadrin. Bei den Hochelfen würde ja wohl der Weiße Turm das beste Ziel sein und eine Festung vor der großen Hauptstadt wäre bei den Hochelfen eben Vaults Amboss, was denn sonst? Eine Dunkelelfenfestung ? Wo kommt die denn her?
Dazu könnte man dann auch Heroes wählen und Bosse, die aus der Lore sind. Warum sollen wir spieler nicht Imrik, Ungrimm, Luthor Huss, Valten, Teclis, Tyrion, Gotrek, Felix, Grimork, Hellebron, Morathi bitte erschlagen? Warum werden einige davon nur erwähnt, stehen herum oder sind langweilige Instanzähnliche 0815 PVE Enconter die man nach 6 mal kämpfen auswendig kennt? Warum nicht Seite an Seite mit ihnen oder gegen sie kämpfen? Warum sterben sie für eine Seite direkt vor dem eigenen Auge und die andere Seite liest es in einem Questext? Bitte wo bleibt da das Gefühl man erreicht was. Wieso vernichten die Dunkelelfen einfach so den Weißen Turm? Denn seh ich als Hochelf nicht einmal, außer ich lauf direkt hin. Dann erfährt man das er einfach so gefallen ist, man hat nicht darum kämpfen dürfen? Vaults Amboss besetzt durch Hexenkriegerin? Mehr nicht? Bitte warum sollen wir nicht drum kämpfen. Warum muss das alles schon passiert sein und wir die Spieler machen nur den Rest?

RVR heißt eben genau das, dass wir selbst um unsere Helden kämpfen und mit ihn. Grimork Eisenpelz ist doch der perfekte Boss an dessen Seite man gegen Karak zieht und führ ihn kämpft man doch als Ork sehr gern und auch wenn man kein Orkfan ist, kennt man diesen Namen. Krom der Duellemeister hat ihn ja kennen gelernt und wieso nicht gegen diese Personen in die Schlacht ziehen oder mit ihnen.

Open RVR sollte mehr in diese Richtung abzielen. Eben echtes Warhammer.
 
Punkt 1. Du hast definitiv Pen und Paper Rollenspiel gespielt und warst Master (War selbst jahrelang AD&D Master)
Punkt 2. Warum arbeitest du nich bei Mythic, deine Ideen sind sehr gut bis genial.
Punkt 3. Warum kommt keiner bei den Entwicklern auf diese Ideen, es würde das herrvoragende Warhammer Universum wiederspiegeln und RvR interresanter machen.. ach ja und die Server entlasten da die Gebiete nicht mehr so klein sind und sich richtig taktische Optionen entwickeln würden die dazu auch noch mit einer klasse Hintergrundgeschichte untermalt würden. Das wäre mal ein echter Durchbruch, nicht so wie jetzt, ich habe x Burg(die im Grundaufbau genauso wie die andren ist) zum 20mal hier die Woche eingenommen.Ich habe mir in einem viel zu kleinen RvR Gebiet ne Diashow gegeben.

Warhammer ist im Moment so spannend wie der Grabenkrieg im 1.Weltkrieg; 100 m vor 100m zurück ... übertragen auf WAR Zonen gelockt Hauptstadt angegriffen am Lag verreckt wieder von vorne, gegnerische Partei greift an Hauptstadt an ... am Lag verreckt ----> gleiches Spiel von Vorne los... usw Tag für Tag.

@Mythic / GOA nehmt euch mal die Verbesserungvorschläge hier zu Herzen, DAS wäre ein ECHTER wind of change, vielleicht würde es sogar die Probleme beheben da es dann drauf ankommt mit einzelnen Kriegstrupps verscheidene Aufgaben zu erfüllen und das möglichst zeitgleich. Im Gegensatz zur jetzigen Situation wo möglicht viele Kriegstrupps auf einem Haufen geballt sein müssen.

Klar jetzt kann man sagen, ja dann können wir die Zone ja garnichtmehr locken wenn wir nicht genug Spieler haben... ABER könnt ihr jetzt was damit anfangen wenn ihr viele seid und euch die Füße in einer Festung platt tretet (von Lags und Zonencrashs mal ganz zu schweigen)? Den König oder den obersten General des Chaos kann man eh nicht mit 10 Mann legen.

Warum denn nicht den super Ansatz nutzen und die RvR Gebiete vergrößen+spezielle Aufgaben verteilen die mit einer guten Hintergrundstory in die Vorrausstzungen für einen Hauptstadtraid eingefügt werden? Klar man kann dann nicht mehr sagen ich habe mich mit 500 gekloppt aber man kann dann sagen ohne uns hättet ihr das nie geschafft wir haben mit unserem KT die Verstärkungstruppen von X in Schacht gehalten, da sagt der nächste KT : jaja aber wir haben den Heiligen Gral von Bla Blub aus den tiefen des Höllenschlunds geholt, und der dritte KT sagt ABER wir haben den sagenumwobenen Schlüssel von X geholt mit dem man die Tore von Altdorf/Unvermeidliche öffnen kann.

Diese ganzen Ansätze zeitlich getimet das es garnicht möglich ist das mit einem Zerg zu bewerkstelligen, so das auch die gegnerische Fraktion taktisch reagiern muss und ihre KTs anständig verteilen muss, wäre meiner Meinung nach ein guter Ansatz um Zergtrauben zu vermeiden übelste Massenlags zu vermeiden und würde meiner Meinung nach wesentlich mehr Spielspaß bringen als das jetzige X Burg in X Land+ Schalchfeldziel in X Land erober Prinzip.

Das ganze ließe sich auch super auf die Hauptstädte übertragen (spotane Idee : Sabotiert Wasserversorgung , Nehmt Waffenlager ein , blockiert Nachschubwege, lockt die Leibgarde des Königs/obersten Befhelshabers in einen Hinterhalt ....).

So @ Mythic / Goa wir haben noch was gut wegen fehlender Hauptstädte oder lasst doch mal so einen drecks Event ausfallen der keinen Schwanz interessiert, und kümmert euch um so Sachen !!!

DAS WÄRE MAL EIN ECHTER WIND OF CHANGE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt bereits genug Threads zu diesem Thema daher /report for move
Lakes (engl.) = Seen das was du meinst sind lags (engl.) = nachhinken, hinterherhinken

P3: Alles in allem klasse ausführungen ich bin auch für EINE große Zone + Festungskeeps, die den weg zur Stadt versperren, vor allem wäre so ein Tod ohne Res mal etwas schlimmes, denn man würde bei einem corpse-release massig Zeit wg. den Reisewegen verlieren.

Sie sollten bei ihrem eigenen Spiel abgucken - bei DAoC wo es EINE riesige RvR Zone gibt und nicht 15 kleine Schläuche

Gruß,
Zad
 
Du kannst das ja ins Offiziele Forum packen, die Ideen sind sehr gut.
smile.gif
 
*Kopf gegen Tisch hau* Danke erstmal an den User KalTaron der mich darauf hinwies, dass die Schließung mit Verweis auf einen Lag bezogenen Thread keinen Sinn ergab.
victory.gif
Sorry da war ich gestern wohl brain-afk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
recht intressante ideen aber das ist Mythic dann doch zu viel designe arbeit
befürchte ich mal =/
 
Sehr schöne Ideen, mir war das jetzige RvR auch zu stumpf. Einfach nur durch irgentwelche Treppen hochlaggen, während 10 Bws ihr ae fröhlich draufcasten.

Und der flamer wegen lags... hat überhaupt NICHTS damit zu tun
 
recht intressante ideen aber das ist Mythic dann doch zu viel designe arbeit
befürchte ich mal =/
Joa und das ganze wäre auch schwer zu balancen...
Aber man kann ja wenigstens noch hoffen.
 
Sehr schöne Ideen, mir war das jetzige RvR auch zu stumpf. Einfach nur durch irgentwelche Treppen hochlaggen, während 10 Bws ihr ae fröhlich draufcasten.

Und der flamer wegen lags... hat überhaupt NICHTS damit zu tun
Er meinte doch damit nur "große ansammlungen von Spielern" oder ? (lakes)
Wollt mich nur vergewissern
victory.gif
 
Er meinte doch damit nur "große ansammlungen von Spielern" oder ? (lakes)
Wollt mich nur vergewissern
victory.gif


die zonen in denen auf core servern rvr betrieben wird (sprich dort wo sfz und keeps stehen) werden im englischen auch rvr-lakes genannt ....
 
Ich muss wirklich sagen, wenn WAR so wäre, die du das geschriebn hast.......Das wäre, denke ich, das beste Spiel das es für mich geben würde. Einfach fantastisch diese Vorschläge!

Schreib die unbedingt in das Offizielle Forum!
 
Zurück